Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
die längsten haare in der familie hat wohl meine nichte. sie hatte sie schon bis zur hüfte, hat sie aber geschnitten und ist jetzt irgendwo bei tiefer taille. und dann kommen schon meine cousine und ich, wir dürften gleich weit knapp vor taille sein.
meine 2. nichte (schwester der genannten) lässt jetzt auch wachsen, sie hat einen beachtlichen haarumfang und ein wahnsinniges wachstum. die hat mich sicher bald eingeholt :shock: :lol:
ansonsten ist bei den frauen in meiner familie apl das längste, aber die meisten sind eher bei schulter oder kürzer.

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe zur Zeit die längsten Haare in meiner Familie. Meine Mutter hatte mit Mitte 20 ungefähr BSL. Leider folgten später schreckliche Dauerwellfrisuren und dann ziemlich kurze Haare. Mein Vater hatte wohl auch mal um die 18 rum längere Haare, das hielt aber nicht lange an.
Mein Bruder hat wunderschöne lange, dunkelbraune Locken, sie waren fast so lang wie meine Haare, er hat sie letztes Jahr ein Stück abgeschnitten, aber sie sind immer noch schön lang. Er trägt meistens einen Pferdeschwanz oder einen Dutt oben auf dem Kopf. Da er Karatelehrer ist, wundert sich da wohl keiner drüber. ;)
Meine Großtante hatte einen dicken, dunkelrot gefärbten Zopf, der mindestens bis Steiß ging und den sie immer zu einem Cinnamon hochgesteckt hat. Leider habe ich daran nur eine vage Erinnerung aus meiner Kindheit, offen hab ich ihre Haare nie gesehen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Die längsten Haar bei mir in der Familie haben wohl meine Schwester und mein Bruder - ca. Midback bei beiden. Die meiner Schwester sind dunkelblond, glänzend und gesund, die meines Bruders braun, stumpf und splissig. Ein echter Mann (oder Wikinger? #-o ) braucht ja schließlich weder Spülung noch Kur.

Die meisten Frauen in der Familie haben max. BSL, je älter desdo kürzer. Aber meine Schwieger-cousine hat wunderschöne Haare bis zur Taillie. Und die sehen so gesund aus! :shock:

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Also früher hatte ich immer die längsten Haare.. jetzt ist es meine Schwester mit BSL.
Meine Mutter hat seit langer Zeit APL. Früher hatte sie Dauerwelle und taillenlange Haare

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011, 17:54
Beiträge: 496
Bei mir in der Familie bin ich mit fast BSL die Langhaarigste.
Sonst hat auch noch meine Mutter lange Haare mit APL, alle anderen haben kurze Haare.

_________________
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
In meiner Familie hat meine Mutter (noch :twisted: ) die längsten Haare. Sie sind real Taillenlang, aber durch ihre starken Locken reichen sie bis ca. zwischen BSL und Midback. Meine Oma hatte bis vor ungefähr 5 Jahren BSL lange, schneeweiße Haare. OT on: Für diese Farbe beneide ich sie immer noch. :oops: OT off. Jetzt sind sie auf APL, was ich sehr schade finde.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 17:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Mein Bruder hat mit BSL die längsten aber leider kümmert er sich selbst nicht um die, das muss ich machen :roll:

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 01:54 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Wir sind alle lang, aber vor allem bunt (alles NHF!):
Mama: Tiefschwarz mit Silberlingen, 3b M, 79 cm/SSS (= durch Locken optisch ca. BSL) - liebt leider Fructis Wunder-Öl...
Schwester: Hellblond, 1a F, 77 cm (= Midback) - liebt Patentspangen, hab ihr Haipaddys geschenkt :kniep:
ich: rötliches Braun, 2b M, 70 cm (= zwischen BSL und Midback) - ich bin die Kürzeste!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 13:45
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Ich bin in meinem gesamten Bekanntenkreis (von Familie ganz zu schweigen) das einzige "richtige" Langhaar. Als lang bezeichne ich alles über BSL und die meisten die ich kenne haben nicht mal Schulterlänge.
Allerdings hab ich zwei die Langhaars werden wollen. Zum einen meine kleine Schwester, die sich allerdings kein bisschen um ihre Haare kümmert und meine Tipps überhaupt nicht beherzigt (beim Kämmen durchreißt, auf höchster Stufe föhnt, Silikonhaltige Produkte nutzt) trotzdem aber immer sagt sie wolle so lange schöne Haare wie ich. Zum anderen mein Freund der vor ca. einem Jahr angefangen hat sie sich von 3 mm auf "lang" zu züchten. Er lässt Lufttrocknen nimmt NK Shampoo und lässt sich bei Problemen von mir helfen, weil Haare ja "mein Fachgebiet" sind :lol: .

_________________
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach SSS, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Eine meiner Cousinen hat fast Hüftlänge (und 2c und mind. doppelt so viele Haare wie ich). Meine Oma hat so BSL bis Midback, dann komme auch schon ich mit knapp BSL (bei einer Cousine bin ich nicht sicher, könnte auch in dem Dreh sein). Männer sind alle kurz, Mutter auch, Schwester CBL.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 15:35 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich bin immernoch unangefochten das Rapunzelchen in meiner Verwandtschaft. Die meisten tragen (Altersgerecht) ihre Haare gerne kurz, nehme ich mal so an.

Aber meine eine Kußcousine möchte gerne wieder langes Haar, weil sie sich auch mal eine Hochsteckfrisur machen möchte. - Von mir aus gerne. :D
Haarlängenmäßig ist sie noch gut bei Kinnlänge, schätze ich.
Vielleicht reicht ihr nicht nur eine Hochsteckfrisur aus, sondern zig andere Varianten und sowas alles.
Es bleibt abzuwarten und gucken, wie sich die Dinge so entwickeln.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
In meiner Familie sind auch alle Kurz Haarig bzw höchstens bis zur Schulter,
bis auf ich und meiner Schwester, die auch Lange Haare will (natürlich mit Blondieren und KK...aber man will es ja so -.-).
Meine Oma, bei der ich wohne, meint immer ich hätte ja schon soooo lange Haare (gehen grade mal über die Brust) und meine Schwester beneidet mich aucht total (obwohl sie mit weniger umfang genau so schöne Haare haben könnte, es aber nicht einsieht).
Meine Oma hatte immer Kurze Haare, auch meine Mutter bis sie starb, Ich weiß aber von Fotos und bekannten das sie früher eine Wuschelmähne bis zur Burst hatte, was würde ich darum geben diese Südländischen Gene :D! Vielleicht darf ich ja meinem Kind die Mähne vermachen, bitte du Gen, sterb nicht aus und Kämpf dich durch :'D!!!

Mit meiner ''verrücktheit'' bin ich also ziemlich allein, bis auf beide schwestern die die mich beneiden und mir so zimlich alles nach machen in sachen Haare (naja und Blondieren und Glätten, föhnen nicht zu vergessen und die teure Kur mit den Silikonen MUSS gut sein!)

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 10:24 
Bin in meiner Familie wohl auch die langhaarigste. Eine meiner Nichten ist so ziemlich gleichauf mit mir, sie meinte aber beim letzten Treffen am vergangenen WoE, meine Haare seien länger als ihre.
Alle anderen tragen max. APL, eher Schulterlänge und kürzer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Ich hab am Wochenende auch mal wieder festgestellt, dass ich in der Familie die längsten Haare haben dürfte. Außer mir haben eigentlich nur meine Schwester und die Frau meines Großcousins lange Haare, alle anderen tragen maximal so CBL.
Meine Schwester hat glaube ich etwa BSL, meine... ja, wie zum Henker nennt man bitte das Verwandtschaftsverhältnis? :mrgreen: hat etwa Taillenlänge. Im Gegensatz zu mir aber vollkommen glatte Haare und eine gerade Kante, deshalb wirken ihre Haare - abhängig von der Frisur - optisch länger als meine, obwohl meine (vor allem dadurch, dass ich ein gutes Stück größer bin) absolut betrachtet sicherlich länger sind. Sie lässt aber glaube ich auch nicht weiter wachsen, insofern dürfte ich dann bis zur nächsten großen Feier auch optisch längere Haare haben. :lol:

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Haare in der Familie
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Bin auch eindeutig die Langhaarigste, eigentlich gibt es keine/n in meiner Verwandtschaft, der/die die Haare auch nur in der Nähe von BSL trägt. Die Mitglieder meiner engsten Familie tragen alle kurz, meine Mutter will jetzt aber wachsen lassen und ist etwa bei Schulter. Früher trug sie eine raspelkurze "Altweiberfrisur" (so nannte ich das immer), was sie ca. 10 Jahre älter machte. Sie sieht jetzt echt um so vieles jünger und frischer aus, Wahnsinn was die Frisur ausmacht. Aber sie meint, die etwas längeren Haare wären ihr fast schon zu "unpraktisch". :roll:

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de