Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1681, 1682, 1683, 1684, 1685, 1686, 1687 ... 1995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4287
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 102
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ooooh, ich freu mich grad so. Ich hab den ersten "sind das deine eigenen Haare" Kommentar bekommen ich war total irritiert. Ja? Warum denn nicht? "Weil die ja ewig lang geworden sind"
:verliebt: (Classics geflochten)

Ich hab zwar noch nicht mal BSl, aber das war einfach schön !

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Zuletzt geändert von Zortana am 01.06.2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Ich finde es vor allem gut das du überhaupt etwas gesagt hast. Ich hätte nicht den Mut gehabt, so einen Kommentar zu bringen. Ich ziehe meinen imaginären Hut!

Den "Vorschlag" die Haare abzuschneiden verstehe ich auch nie. Wenn meine Haare Schulterlänge oder so hätten, hätte ich immer noch eine Sauna im Nacken!?
Nur mit dem Unterschied, dass ich sie nicht mehr so bequem hochstecken kann...

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Ich habe sie u.a. wegen des Saunagefühls wieder wachsen lassen. Ich hatte einen Wuschelbob mit anrasiertem Nacken und vorn zwischen Ohr- und Kinnlänge. Im Sommer hatte ich dermaßen Stauhitze am/im Kopf, da die Seiten die Ohren bedeckten. Da nützte auch der freie Nacken nichts. Mit langen Haaren kann ich Ohren UND Nacken frei halten. :mrgreen:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:55 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 22:32 
Ich muss mich doch nicht nett und freundlich für meine äussere Erscheinung rechtfertigen während ich im Rudel beleidigt werde. Mein Aussehen, inkl meiner Frisur, geht doch jemand anderen überhaupt rein gar nichts an.
Ich renne doch auch nicht ungefragt herum und sage den Menschen dass ich ihre Klamotten doof finde. Oder ihre Pickel. Oder sonst was... Das gehört sich einfach nicht.

Derartige Beleidungen wie ich sie da einzustecken hatte, kann man sicherlich souverän runterschlucken, natürlich. Aber warum muss man denn als eher ruhige Person innerhalb einer Gruppe still halten, nur weil irgendwer beschließt das man ein Opfer braucht, an dem man sich abreagieren kann..

Das ich da nicht den passenden Ton angeschlagen - keine Frage - ich war nicht sonderlich nett, wie ich ja bereits geschrieben habe. Aber in so einer Situation in die Ecke gedrängt zu werden und dann noch erwarten dass politisch korrekt auf mobbing reagiert wird, finde ich auch etwas viel verlangt.

Man kann doch nicht erwarten jemand anderen wie Müll zu behandeln zu dürfen und dafür noch Lob zu ernten, oder Nachsicht.. Genau so macht man doch auch niemanden zur Schnecke der einem überhaupt nichts getan hat, außer in der Gegend rumzustehen und nur den Fehler gemacht hat, nicht dem eigenen persönlichen Geschmack zu entsprechen.

Ich bin kein Prügelknabe für gelangweilte Elstern die irgendwen zum teeren und federn brauchen um sich selber besser zu fühlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16136
Ich finde es auch nicht so toll dann zurück zu beleidigen ehrlichgesagt.

Einstecken und still bleiben muss aber auch niemand. Ich hätte vermutlich gesagt die zwei sollten sich mal überlegen was sie da von sich geben und dass ich mir so nen Mist nicht anhören muss und wäre dann gegangen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde auch gut, dass Du so reagiert hast/so reagieren konntest. Solche Leute verstehen es nur wenn man ihnen mit gleicher Münze zurückgibt. Ein vorwurfsvoll beleidigtes
"Ihr zwei solltet Euch mal überlegen was Ihr da von Euch gegeben habt, und so nen Mist muss ich mir nicht anhören" Sorgt im besten Fall für Erheiterung bei der Gegenseite, aber ganz bestimmt nicht für Respekt. Ich kann leider auch nie so reagieren wie Du wenn mir jemand blöd kommt, vermutlich steht mir da meine Erziehung im Weg, aber ich ziehe den Hut wenn jemand das so knallhart kann. Deine beiden Gegenübers dürften verstanden haben, und Dich in Zukunft mit weiteren Kommentaren verschonen.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Also ich kann die Reaktion auch voll nachvollziehen und ganz ehrlich:
Man muss doch echt nicht lieb und nett bleiben bei so blödem Gesabbel.
Ich bin da auch ziemlich kurz angebunden.
Ich bleibe sehr lange ruhig und sachlich.
Wenn aber jemand meint persönlich beleidigend werden zu müssen dann muss er mit dem Echo leben.
Bin da ganz bei pheline: Ihnen zu sagen sie sollen mal nachdenken was sie da von sich geen, hätte wohl höchstens für Erheiterung gesorgt.

Edit: Vor lauter Aufregung vergessen, dass ich heute ein Lob für meine laaaaaangen Haare eingeheimst hab vom Kollegen. :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
:? @Aurea: so ähnlich habe ich auch mal reagiert, als zwei Frauen mich erst bei TKMaxx einige Zeit beobachteten, dann immer näher rückten, um einen Spruch über meinen langen Zopf abzugeben "Da muss aber was ab. Wir wollen lieber kurz und frisiert" Ich darauf "Tja, aber kurze, verfärbte mit Haarspray zubetonierte Dauerwelle steht mir leider nicht." WUMS, war ich weg.
Ich finde es größtenteils dreist, wenn Leute ungefragt ihre Meinung kundtun.

Beim Spaziergang: meint so ein junger Schnösel zu seinem Freund (beide so um die 16-17 Jahre) "Boah, die hat Haare bis zum A... da stehen mir die Nackenhaare zu Berge." Habe es ignoriert.
Es wird immer wieder mal passieren, dass einige von uns mit superlangen Haaren dämliche Sprüche einkassieren. Drüber stehen und sich weiter am guten Wachstum erfreuen, sag ich da nur. Gelassen zu bleiben, gelingt mir aber auch nicht immer...

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich finde sowohl eine gehässige, wie auch eine sachliche Antwort berechtigt, je nachdem, wie die Situation war.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich quäle mich ja nach dem Haardesaster vom letzten Jahr rum und weine immer noch den fast tailenlangen Haaren von 2013 nach...wie auch immer es wächst langsam wieder schön...meint ein Musikerkollege letztlich meine "neue Frisur" sähe in meinem fortgeschrittenen Alter besser aus als die "langen Zotteln"...ja jetzt sehen sie aus wie ein gewollter Stufenschnitt....ich so "äh...es wächst ja wieder.." ..er so: "hä?"...

Bild

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:43 
@Buschrose: Bei dem Schnösel hättest kontern sollen mit: Dann pass gut auf, dass dir deine Nackenhaare net bis zum A... wachsen!

*koppschüddel

Gibt halt immer wieder unhöfliche Zeitgenossen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Buschrose: mir ist dazu nur spontan eingefallen: "Tja, dann ist mein Schwanz definitiv länger als Deiner...." hihi

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vor allem... wer Nackenhaare (!) hat, die "zu Berge stehen" können..... der soll doch besser nix über anderer Leute Haare lästern...
:kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich finde schon, dass man bei einer absolut dummdreisten Anmache genauso dreist und garstig zurückantworten kann - nicht jeder ist sensibel und einsichtig genug, um ruhige und höfliche Sachlichkeit zu verstehen.
Natürlich antworte ich auf ein "mir wär das zu lang" oder "Kurz stand dir auch gut" anders als auf "da muss aber mal was ab!"/"deine Frisur ist langweilig!" (von jemandem, der seit 20 Jahren den gleichen Schnitt und die gleichen roten Strähnchen hat :lol:)/"das sieht scheiße aus", "so lange Haare sind voll eklig!"...

Warum? Weil die beiden ersten eine sachliche Meinung waren, der Rest bestimmend bis beleidigend.
Und das muss man sich genauso wenig gefallen lassen wie Kommetare über den Körper.

"Ich mag sie so lang" wurde dann auch als Gesprächsbeitrag so hingenommen, die anderen Kommentatoren haben sehr viel schärfere Antworten bekommen und dann erschrocken nach Luft geschnappt.
Und hoffentlich drüber nachgedacht, ob man jemanden einfach so bott seinen eigenen grenzwertigen Geschmack um die Ohren hauen darf, ohne eine dementsprechende Rückmeldung zu bekommen.
Selbst wenn nicht habe ich diesen Hippen dann wenigstens gehörig den Tag verhagelt. ;)
Wer austeilt, sollte halt auch einstecken können.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1681, 1682, 1683, 1684, 1685, 1686, 1687 ... 1995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de