Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1744, 1745, 1746, 1747, 1748, 1749, 1750 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
in ägypten hats nicht einmal die haare gebraucht (ich trug einen turban), da wollten auf der zitadelle einige familien/leute fotos mit mir machen, ich glaube, wegen der bleichen haut und der körpergröße :ugly:
zu den haaren: neulich war ich bei meiner mutter als ich nasse haare hatte und sie trocknen ließ und ihr fiel sofort auf, dass die doch viel zu lang sind und das viel zu lang zum trocknen braucht und ich sie unbedingt schneiden muss.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine kleine Schwester und ich wurden als Kinder (ich glaub wir waren 3 und 5 oder sowas) auch mal von ein paar Asiaten fotografiert. Wir waren damals wirklich hellblond, was ja in Asien eher rar ist.
Meine Schwester hat das gar nicht so sehr gestört. Aber ich hatte wirklich Angst, dass die mich jetzt mitnehmen oder so...

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi, auf den Malediven (da war ich 13, ist also ca. 15 Jahre her) hat eine Frau (die in dem einzigen Souvenirladen der (Mini)Insel gearbeitet hat gefragt, ob sie meine Haare anfassen darf. :-D Sie war ganz begeistert, weil die so "soft" und so hell waren. :-D

Naja, meine Mama meinte letztens sehr "taktvoll": Wir hätten ja eine schöne Naturhaarfarbe, wenn wir immer am Meer im Süden leben würden. Hier nicht.
Das war ihre Antwort auf meine Bemerkung, dass ich sehr gespannt auf meine NHF sei.
Danke Mama!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 22:37 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ich stelle immer wieder fest dass es einfach viel zu oft die Mütter sind mit die fiesen Kommentare...

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ja, ich frage mich auch immer wo diese Mütter sich verstscken wie in den amerikanischen Filmen, wo Mütter in Tränen ausbrechen und ihren Töchtern mit glasigem Blick "Du bist so wunderschön" zuschluchzen :gruebel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 00:42 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Also ich habe mit der ehrlichen Meinung meiner Mutter kein Problem. :nixweiss:
Meine Mutter ist wie eine beste Freundin für mich und wenn sie etwas an mir blöd findet, darf sie das auch sagen. Sie ist dabei aber auch nie verletzend.

So ergab sich vor ein paar Monaten folgender Dialog (um zum Thema zurück zu kommen):
Mutter: Kind färbst du mir die Haare?
Ich: Klar, mach ich!
Mutter, zum inzwischen 3. Mal: Und was ist mit deinen Haaren? Sollen wir die nicht auch endlich mal wieder färben?
Ich: Nö, Mama. Irgendwie mag ich noch immer nicht. (zwischen dieser 3. und den beiden vorangegangen Fragen lagen 2 Ansatzfärbungen für sie, also etwa 3-4 Monate)
Mutter (entsetzt): Willst du etwa grau werden???? :shock:
Ich: Mama, das bin ich schon längst! Es ist nur getarnt! :lol:
Mutter: Also ich möchte aber noch nicht grau werden!
Ich: Du wärst auch schon weiß und nicht grau, aber das musst du auch nicht. Ich färbe dir auch weiterhin die Haare. :knuddel:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Mütter direkt sind. Wer kann sonst so offen mit einem reden, wenn nicht die eigenen Familienmitglieder? Meine Mutter lobt und kritisiert meine Haare regelmäßig. Momentan sagt sie mir häufiger, dass meine Haare nicht mehr schön sind und dass ich da was machen muss. Na und? Ich habe damit kein Problem. Und ohne mich auf irgendeinen Beitrag zu beziehen und irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: Oft ist ja schon ein Fünkchen Wahrheit dabei. Zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung...Und dann finde ich es umso wichtiger, dass man auf diese Sachen auch hingewiesen wird.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also zum Thema Mütter muss ich hinzufügen, dass ich mich hier schon oft echt gewundert hab, was andere hier von ihren Müttern zu hören kriegen. Ich kenne das von meiner Mitbewohnerin, die von ihrer Mutter regelmäßig gesagt kriegt, dass ihre NHF total langweilig sei und sie unbedingt wieder färben sollte und außerdem sagt sie ihr fast jedesmal wenn sie dort ist, sie hätte total zugenommen, hätte schwabbelige Beine und dass sie selbst in dem Alter eine viel bessere Figur gehäbt hätte. Wohlgemerkt ist meine Mitbewohnerin weder übergewichtig noch ist ihre NHF langweilig, nämlich ein aschfarbenes dunkelbraun. Ihre Mutter hat kurze graue Haare mit rosa Blocksträhnen drin- soviel dazu.
Wenn ich das höre, klappt mir jedes mal die Kinnlade runter und ich wäre wirklich gekränkt, wenn mir meine Mutter sowas sagen würde. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, woher sowas kommt!
Und ich muss hier vermelden, dass ich dann wohl als eine der wenigen eine "amerikanische Filmmutter" habe :rofl:
Was meine Haare betrifft ist sie total begeistert, meint immer ich seh aus wie eine Elfe mit offenen Haaren, und ist die erste, die vehement protestiert, wenn ich Mal wieder über abschneiden nachdenke.
Auch sonst redet sie über meine Schwester und mich immer von wegen ach ihr seid so hübsch, weswegen meine Schwester und ich irgendwann zu den Schluss gekommen sind, dass wohl jede Mutter ihre Kinder für die schönsten und süßesten überhaupt hält :lol:
Deswegen erstaunt mich das echt so, wenn ich dann davon lese, was andere sich von ihren Müttern anhören müssen... :(

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Nuja, es kommt ja auch auf den Ton an, würde ich sagen. Mein Papa z.B. kann in einem Atemzug "deine Haare werden ja immer länger, aber dein Hintern auch immer dicker" sagen und er hätte mit beiden recht :mrgreen:
Ich weiß ja, dass er meine Mähne mit Stolz wachsen sieht, mein Popo zwar kommentiert aber nicht als seine Sache ansieht.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Mutter ist kein Fan meines Stils und würde an meiner Stelle auch Strähnchen machen und Stufen schneiden lassen, aber sie mischt sich da nicht ein. Ich finde ihre Frisur (Dauerwelle mit hellblonden Strähnchen in mittelaschblondem Haar) auch nicht sonderlich spannend, aber ich muss ja nicht damit rumlaufen. :nixweiss:

Gestern hab ich meinen U-Cut nachgeschnitten und weil ich schon dabei war, auch einen geraden Pony. Zuvor hatte ich einen schrägen, aber ich wollte was Neues ausprobieren bzw. aus der Not eine Tugend machen: Nach dem HA ist die ungleichmäßige Verteilung meiner Haare (vorne nicht so viel wie vorne, außerdem wachsen die vorderen Haare langsamer als der Rest) noch offensichtlicher geworden, darum bot sich ein Pony einfach an. Ich hab meinem Freund ein Bild von der angesetzten Schere geschickt. Er hat "Nicht die Haare abmachen" geantwortet, als es schon zu spät war. Das Ergebnis nannte er "Fluffelhaare" - ob das jetzt positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. :lol:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Naja, unterdessen stört es mich nicht wirklich mehr. Sie hat ja nicht gesagt: Deine NHF sieht bestimmt schrecklich aus. oder so...
Aber sie hat ja vielleicht nicht unrecht, dass unsere NHF (sie hat sich und meine Schwester da ja miteingeschlossen) im Süden am Meer einfach goldener, heller, strahlender etc. wird. Halt mehr dem Klischée der "schönen hellblonden Haarfarbe" entspricht.
Sie ist nunmal sehr ehrlich und direkt (wie ich auch) und sie hat sich mittlerweile auch damit abgefunden, dass ich mich oft nur gaaanz dezent schminke.
Für sie wäre so (fast ungeschminkt) rumzulaufen ein No-Go! Es ist halt ihr Schönheitsempfinden. Das ist nunmal bei jedem anders und sie ist dazu meistens erst mal skeptisch.
Ich bin gespannt, ob sie ihre Meinung zur NHF noch ändert... sie war erst auch skeptisch beim Wachsenlassen...schmachtet meine Haare aber immer an und fragt warum ich nicht mehr offen trage.
Ich habe schon mit einer Reaktion in dieser Art gerechnet. Habe ihr aber das mit de rNHF gesagt, dass ich nicht andauernd hören muss: Du solltest wieder mal färben.

BTT: Gestern meinte eine Kollegin im Stall: Boah! Deine Haare sind ja mega lang geworden! Sooo schön!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Mirabellenbaum hat geschrieben:
Auch sonst redet sie über meine Schwester und mich immer von wegen ach ihr seid so hübsch, weswegen meine Schwester und ich irgendwann zu den Schluss gekommen sind, dass wohl jede Mutter ihre Kinder für die schönsten und süßesten überhaupt hält


so ist das bei uns auch; ich sage meinen Kindern auch, dass sie ausgesprochen hübsch sind, und dass sie wunderschöne Haare haben, und ich meine das auch so. Meine zweite Tochter hat irgendwann zu mir gesagt es sei wohl normal, dass eine Mutter ihre Kinder für die süßesten und schönsten überhaupt hielte. Ich bin dann wohl auch eine amerikanische Filmmutter... :mrgreen:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10797
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also wir haben ja nur Jungs, aber wenn ich ein Mädchen hätte, dann würde ich auch zusehen, ihre positiven äußerlichen Aspekte zu betonen und zu fördern, als ständig an von mir gefühlten Schwachpunkten herumzukritteln. Man strahlt ja aus, wie man sich fühlt und so ein positives Grundgefühl von sich selbst ist glaube ich mit das Wertvollste, was man seinen Kindern mitgeben kann.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10453
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was hat das damit zu tun, ob es ein Mädchen ist oder eine Junge?

Meine Mutter sagt mir auch, dass sie meine Haare bzw. mich schön findet und noch nichtmal, weil sie das nicht ehrlich meint. Sie sieht das einfach so. Sie ist glaub ich auch eine dieser amerikanischen Filmmütter, die hauptsächlich das Positive in ihren Kindern sehen. Auf eine gute Art und Weise. Sie ist trotzdem ehrlich und würde mir z.B. sagen, wenn mein Deo versagt oder sowas. Und sie hat mitbekommen wie sehr meine Haare von verbesserter Pflege und Haarausfallursachenbehebung in den letzten Jahren profitiert haben und freut sich für mich, weil sie weiß wie lange ich mir schon lange Haare wünsche. Für alles andere hab ich dann meinen Vater. Der sagt mir oft genug, dass meine Haare unschön/zu lang sind. Er mag keine langen Haare bzw. er mag sie schon auch, aber alles was über BSL hinausgeht ist ihm viel zu lang. Das ist seine Meinung und die gestehe ich ihm auch zu, aber er kennt mich inzwischen seit 33 Jahren und weiß genau, dass ich das anders sehe. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum er seine Meinung so oft verbal äußern muss. Wir haben halt einen anderen Geschmack, Punkt. :roll:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:18 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1744, 1745, 1746, 1747, 1748, 1749, 1750 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de