Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953 ... 1995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich hab dunkle Haare und werde immer jünger geschätzt. Ich denke, das hat nicht soo viel mit der Haarfarbe zu tun. Vielleicht eher mit den Augen, der Dicke der Augenbrauen etc

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Ich glaube, dass es bei der Formel des "Jung Aussehens" tatsächlich keine Haarfarbe gibt, die Grundsätzlich im Vor- oder Nachteil ist, egal ob Blond, Braun, Silber oder Neon Pink.
Und mal abgesehen von genetischen Merkmalen wie Hautstruktur und Haarfülle, achten Menschen dabei eher auf sozusagen generationsübergreifend flexibles Auftreten. Sprich, wie sehr steckt man in der für's eigene Alter vorausgesetzten Epoche fest, oder reflektiert even auch oberflächlich Dinge die eigentlich typisch für jüngere Menschen sind, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Und das ist heutzutage relativ normal. Teenager sehen teilweise aus wie 25 und ab 25-30 wird man in der Regel oft jünger geschätzt, weil es einfach geworden ist auf gewissen Niveau diese Rolle zu erfüllen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9487
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 90
Ich vermute auch es ist einfach Sehgewohnheit. Ich meine wenn Familie/Bekannte einen jahrelang mit blondem (oder in meinem Fall rotem) Haar gekannt haben ist es erstmal ein Schock wenn man sich plötzlich so stark verändert hat und dann gibt es blöde Sprüche. Aber nicht weil es schlecht aussieht sondern einfach ungewohnt.

Auch für mich selber war es vor paar Jahren wirklich übelst schockierend als ich mein (völlig kaputtgefärbtes) rotes Haar mit einer dunklen Tönung braun gemacht hatte. Hab mich garnicht wieder erkannt, war ziemlich ambivalent und Bekannte waren auch teils sehr irritiert. Aber die Entscheidung war nunmal wegen den Haarschäden gefallen und wegen dem Frust über das ständig nötige Nachfärben. Außerdem hatte mir eine Freundin ehrlich gesagt dass sie meint dass mir das rot garnicht so wirklich steht, so im Vergleich zu Bildern von früher. :)
Bis die Tönung soweit verwaschen war dass das Rot wieder durchblitzte (so wie auf meinem aktuellen Avatar übrigens auch) hab ich mein Mittelbraun wirklich lieben gelernt. Auch die Anderen haben sich sehr schnell daran gewöhnt! Denn es steht mir objektiv betrachtet wirklich viel besser.

Von daher würde ich sagen wart mal paar Wochen, dann beruhigt sich das Umfeld. Immerhin gelten braunhaarige Frauen doch auch als besonders seriös, intelligent und zuverlässig? Den Blondinen sagt man ja viel eher unschöne Dinge nach... :ugly:

Ari, die Dicke der Augenbrauen ist tatsächlich ein wichtiger Faktor. Meines Wissens nach lassen dünn Gezupfte die Trägerin älter wirken.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
....... 14.06.2024: SSS 90 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 43,45 (Engagée) .......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die rassige Brünette hast du noch vergessen :wink:

Sehgewohnheit ist ein guter Punkt.
Geistige Flexibilität auch.

Die (gewollt) dünnen Augenbrauen machen aber auch deshalb alt, weil es in den 90ern ein verbreiteter Trend war - wer immer noch diese superdünn gezupften Striche hat, ist entweder modetechnisch vor 30 Jahren stehen geblieben oder trägt die als Retrotrend :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe diese Woche mal wieder was nettes gesagt bekommen :D
Ich habe mich mit meinem homosexuellen Arbeitskollegen über Haare unterhalten und er meinte, dass ich außergewöhnlich volles und dickes Haar habe :D
Er macht mir an sich häufiger Komplimente für meine Haare, was mich mega freut, da es ja, weil er nicht auf Frauen steht offensichtlich auch kein Flirtversuch ist, sondern einfach ernst gemeint :D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 14:24 
Ich war heute zum weißnichwievielten Mal innerhalb weniger Wochen mit ner neuen Haarfarbe im Büro, ein vorerst endgültiges Blond, nachdem mich alle jahrelang mit dunklen und dann kurzzeitig orange/rosa/pinken Haaren kannten.
Eine Kollegin meinte zwar „Naja. Man gewöhnt sich dran.“ (*), aber eine andere und die Chefin meinten „Also Ihnen steht aber auch echt jede Farbe!“, da hab ich mich total gefreut. :D :)



(*) Sie hat mir als ich zuerst mit blonden Strähnen ums Gesicht experimentiert hatte, um meine Farbe zu finden, auch völlig ungefragt gesagt, dass es ihr nicht gefällt und sie dunkle Haare an mir besser fand. Mag sie eigentlich gerne und sie macht mir auch oft Komplimente, aber bei sowas muss ich mich schon fragen, ob das echt sein muss.



Edit: Gerade kam die nächste Kollegin und meinte „Oh! Steht Ihnen überraschend gut, auch mit den dunklen Augenbrauen!“ Also so schlimm kann’s wirklich nicht sein. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Habe auch ein Kommentar bekommen, wo ich mir echt auf die Lippe beißen musste.

Möchtest du nicht langsam mal das Kraut auf deinem Kopf abschneiden? Oder findest du das noch schön?
Naja kam von einer Kollegin die einen ZU von bestimmt 11 hat :evil:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3369
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
was für eine Unverschämtheit! Was war denn das für eine niveaulose Person! Scheint mir nicht gerade ein Sympathiebolzen zu sein.. :-k
Lass dich drücken liebes Minchen :kissycuddle:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wer 1er-Feen als Kraut bezeichnet, braucht ne Brille, würde ich sagen... :roll: Fusseln finde ich nicht nett, aber noch nachvollziehbar, wenn die Feen gerade keinen guten Tag haben und/oder die andere Person selbst iii auf dem Kopf hat. Nach Kraut können die Feen aber doch gar nicht aussehen, egal, ob Sauerkraut, Kräuter oder Unkraut gemeint ist. :irre:

Also: Wirklich unverschämt und auch nicht sonderlich klug. ;-)

Ich habe heute jemanden aus der Verwandtschaft das erste Mal in diesem Jahr gesehen.
"Lässt du deine Haare jetzt wieder lang wachsen?"
"Ja" [nach was sieht es wohl aus, wenn die mehr als 12 cm länger sind als beim letzten Treffen]
"Sieht ja auch viel besser aus." [nicht als Kompliment, sondern als objektive Tatsache formuliert]

Ich habe mir verkniffen zu antworten, dass das nicht automatisch besser aussieht (Pixie steht mir sehr gut) und dass gut aussehen auch kein Lebenszweck für mich ist, obwohl ich ne Frau bin... Immerhin habe ich es dieser Person mühsam abgewöhnt, mir ungefragt in die Haare zu packen, da lohnt es eher nicht, solche Feinheiten zu diskutieren. Leicht darüber geärgert habe ich mich aber schon, auch wenn es kein Vergleich zu Minchens Kollegin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 20:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5948
Oh mein Gott.
Das ist echt fies und tut mir sehr Leid, ihr zwei. Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, Minchens Hatte Kerbe ich ja. Also wirklich...

Caroletta, dich kenne ich zwar nur von Fotos, aber Fotos machen ja eher immer schlimme Dinge mit einem Gedicht und ich fand dich mit den kurzen Haaren extrem hübsch! Du kannst wahrscheinlich jede Frisur rocken, auch wenn das nicht dein Lebensziel ist :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 24.10.2021, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Tja wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde mehr oder so ähnlich

Caroletta, manche Menschen sind einfach nur………. das was ich bis jetzt von dir gesehen habe schaut klasse aus.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Minchen, das ist ja fies.
Nicht sonderlich empathisch von der Kollegin... Lass' dir nichts erzählen. :)

Caroletta, was soll man da sagen? Bei Leuten, denen man erstmal das einfach Haareanfassen abgewöhnen muss... XD Anscheinend seht ihr euch ja nicht so oft, im Bezug auf Haare wohl nicht allzu schade. ;)

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 689
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich hasse es auch, wenn Kolleginnen ungefragt in meinen Locken herumwuscheln :evil:

In meiner Jungend wurde ich immer gefragt ob ich zur Kelly Family gehören (wegen der langen Locken/Wellen) und das war nicht nett gemeint.. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke euch für die lieben Kommentare. :)

@SoftKitty: Boah, da würde ich ziemlich unfreundlich werden, wenn das Kolleginnen bei mir mehr als einmal versuchen würden. Familie ist ja immer noch ein bisschen speziell mit (vermeintlichen) Sonderrechten, aber Kolleginnen gehören ja üblicherweise nicht gerade zur Familie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Jeder verkauft halt, was er hat...
Wenn der eine nur Übergriffigkeit und dumme Kommentare vorrätig hat, was sagt das über ihn als Mensch? ;)
Schenkt solchen Bemerkungen nicht so viel Raum.
Je mehr ihr ihnen Platz in eurem Leben einräumt, desto bequemer wird es für negative Emotionen, bei euch zu bleiben.


Zuletzt geändert von Hairing am 25.10.2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953 ... 1995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de