Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:12 
EMIchiee hat geschrieben:
Das meiste was ich bisher geschnitten habe war von BSL auf Schulter. .


Das kann ich toppen: Von BH-Länge auf Ohrhöhe. Seitdem lese ich keine Zeitschriften mehr beim Friseur.
Ich stand völlig unter Schock und habe auch noch brav bezahlt: 70 DM.
*kopfschüttel*

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ja, sowas hab ich auch schon hinter mir. Von (fast) Taillenlänge zu vorne bis zum Ohrläppchen un hinten viel kürzer. Aber damals wollte ich das so und war auch zufrieden. Viel schlimmer fand ich die 20 cm, die mir ein Friseur abgeschnitten hat, als ich einfach nur meine Haare wachsen lassen wollte.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 19:33 
hallo,

ist es nicht frustrierend, wenn man bedenkt, wie lange die Haare schon wären, wenn nicht derartige Unfälle (oder die Lust auf Veränderungen :wink: ) passieren würden?

Ich hatte schon zweimal richtig langes Haar (für meine Verhältnisse), von dieser Länge ausgehend hätte ich schon mind. klassische Länge.... :?

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 734
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Vor einigen Jahren hatte ich recht lange Haare, bis mich eine Freundin fragte, ob sie mir die schneiden dürfe... ich sagte spontan zu. :shock: Welch katastrophaler Fehler!!!
Schon als ich mich auf den Stuhl setzte und sie mich fragte: "Wie viele Stufen soll ich dir schneiden?" wurde mir ganz mulmig zu Mute, aber ich zog es eisern durch. Als ich sah, wie viel Haar da auf den Boden fiel, versuchte ich mich ständig zu beruhigen, da sie wohl wisse, wie man Haare schneidet, wenn nicht, wachsen sie ja eh nach...
Nach dem Schneiden betrachtete ich ihr Werk im Spiegel, Ergebnis: der grösste Teil meiner Haare war ca. nur noch 7 cm lang, auf einer geraden Linie abgeschnitten und stand schön aufgebauscht vom Kopf ab (man stelle sich diese grässlichen Frisuren, wie sie in den 90ern den kleinen Jungs oft verpasst wurden, vor) und der spährliche Rest hing in etwa 20 cm unten runter!

Von da an trug ich das Geschnipsel auf meinem Kopf nur noch zusammen, mit vielen Haargummis und Spangen fixiert. Als ich bei der Friseuse war, um zu korrigieren, warnte ich sie zuvor noch, sie antwortete aber nur ganz gelassen, sie hätte schon vieles gesehen. Als ich meine Haare öffnete, riss die doch echt die Augen auf und sagte: "Aber Sowas habe ich noch nie gesehen!" :oops:

Nunja, ich zog da so meine Lehren daraus... Man bedenke aber, dass wir damals in der 7. oder 8. Klasse waren :)

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Ich hab mich vor 1-2 Jahren von meiner Oma überreden lassen meine taillenlangen Haare von einer netten Freundin von ihr schneiden zu lassen....damals war ich noch so traumatisiert von den ach so modischen Stufenschnitten die mir bis dato jeder Friseur verpasst hatte, dass ich mir dachte: "Na die schneidet wenigstens nur unten grade ab" - hat sie dann auch, aber das was sie während ihres vielen Gequatsche und Geratsche mit meiner Oma dann als "Spitzenschneiden" verstand endete knapp über BSL ! :shock:
Wäre das nicht gewesen wären meine Haare jetzt noch vieeeel länger -.-
Aber zum Glück waren mir damals so richtig lange Haare noch nicht so wichtig, sodass ich es gar nicht so schlimm fand wie es jetzt im Nachhinein ist. :)

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Den absoluten Clou habe ich vor Jahren bei einem Coiffeur (ja, gehobene Klasse) erlebt. Ich sagte noch "bitte nicht die seitlichen Haare zu kurz schneiden, ich mag es nicht, wenn die Ohren frei liegen, und nicht zuviel abschneiden." Die Chefin selbst schnitt zunächst vorsichtig, ging zum Finale dann ans Angleichen.
Eh ich mich versah, fuchtelte sie mit der Effilierschere an meinen Haaren rum mit der Begründung "sie haben ja genug davon, und so fallen sie schön federig."
Meine naturgewellten Haare fielen vor allem am Oberkopf fransig-federig, die Ohrläppchen lagen frei und hinten erreichte die längste Haarspitze gerade mal die Schulterblätter. "Die sind aber im Ganzen noch schön lang, nicht?!"

Nach diesem Horror bin ich jahrelang nicht mehr zum Frisör gegangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ja, ich war auch mal Täterin!

Lange ist es her. Meine Freundin hatte ihre Haare bis ca. mitte Rücken wachsen lassen und bat mich dass ich ihr die Spitzen schneide. Ich schnitt und es war schief, ich schnitt wieder und die Kante war wieder schief und ich schnitt wieder. Am Ende hatte sie nur mehr nackenlange Haare. :oops:

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Soulvampire hat geschrieben:
@ Mylady
Ja, mir ist das auch mal passiert, allerdings unfreiwillig! Ich war 23 und die Haare waren bis ungefähr BSL und meine Mutter wollte Spitzen nachschneiden sagte sie zumindest und schnitt bis knapp Schulterlänge ab!
Ich hätte heulen können! Erntete krasses Unverständis und den besagten satz, nur wer versteht denn schon wie lange das Haarzüchten braucht wenn man fast Einsachzig groß ist! Nun ja dank der Trimmmethode kann ich mir selbst die Haare nachschneiden und das brauche ich ja eigendlich nur alle drei Jahre!
LG
Soulvampire

Das kenne ich. Ich wollte bis BHverschluss aber sie schneidet sicher 10cm mehr ab...

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 16:54
Beiträge: 31
Wohnort: Am Meer
Den Spruch kenne ich auch, seitdem ich einmal mit Läusen aus dem Kindergarten kam. Von Hüfte auf Kinn (knüsselige Prinz Eisenherz Frisur, grauenvoll!), weil ich durch die ganzen Shampoos zwei richtig dicke Verfilzungen hatte.
"Nun beruhige dich mal wieder, das wächst ja nach." Gott, was hab ich geheult...

_________________
Flechten ist Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
ja, den Nachwachsensatz höre ich momentan von vielen - tröstend gemeint, weil ich nach der Schwangerschaft ziemlichen Haarausfall hatte :cry:

lieb gemeint zwar, was soll man auch anderes sagen - nur für mich absolut kein Trost, da sie momentan einfach viel zu dünn für mein Empfinden sind - sie wachsen zwar nach, aber bis die ausgefallenen wieder die Länge erreicht haben, dass es wieder nach was aussieht, vergehen noch Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 01:35 
Offline

Registriert: 15.03.2011, 01:09
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar neu in dem Forum aber möchte gerne meine eigene Erfahrung zu diesem Thema beisteuern.

Vor zwei Jahren reichten mir die Haare noch über den Po. Dann kam eine recht schmerzhafte Trennung und ich kam wie wohl einige Frauen auf die Idee, es muss eine Veränderung her. Also ließ ich mir die Haare schneiden. Für meine Verhältnisse ein gutes Stück. Mit einigen Stufen reichten die längsten aber immerhin noch bis zur Hüfte. Die Frisur an sich gefiel mir sehr und meine glatten Haare bekammen richtig Schwung.

Letztes Jahr habe ich jedoch in den sauren Apfel beissen müssen als ich krank wurde. Lange Bettlägerigkeit führte zu einer Menge Spliss, den ich so vorher nicht kannte. Als es mir etwas besser ging und ich kurz davor stand wieder arbeiten zu gehn, wurde mir bewusst, dass ich mit den Haaren was machen musste. Sie sahen stumpf und ungepflegt aus.
Also ging ich zu meiner langjährigen Friseurin und bat Sie, alles weg zu schneiden was kaputt war.

Somit endete ich mit Haaren knapp üpber dem BH Verschluss. Meine Friseurin hatte sich wirklich viel Mühe gegeben und der Haarschnitt an sich ist schön gewesen. Aber mit fehlte etwas.

Mittlerweile versuche ich Sie wieder wachsen zu lassen. Auch wenn ich viele Komplimente höre und auch oft genug gesagt wird, dass Sie doch schon lang sind. Ich kann mich nicht daran gewöhnen. Ich vermisse dieses Gefühl beim Haare bürsten, wundere mich teilweise wie schnell das heute geht. Ok zugegeben, dass Waschen und Trocknen geht heute wesentlich schneller als früher.

Mein Fazit: Hätte ich eine bessere Wahl gehabt, dann wären sie noch da.

lg
siderale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Sausebraus hat geschrieben:
[...] Am Ende hatte sie nur mehr nackenlange Haare. :oops:


Da du das noch berichten konntest, nehme ich an, dass sie dich nicht getötet hat :lol:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 15:23
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
Ja, ja, gott sei es gedankt, dass sie wieder nachwachsen!!!
Komme grade vom Frisör. Hätte bis eben noch BSL in einem spitzen V, jetzt sind 10cm ab und die Kante mehr ein U.
Besser ist es, es musste einfach sein (Blondierleichen, Spliss und Haarbruch im Epischen Ausmaß), aber was 10cm bei so einer geringen Länge schon ausmachen :shock:

Mit 18 war ich einmal so dumm die Haare abschneiden zu lassen. Keine Sensationsmähne wovon manche hier berichten können, knapp über Schulter, aber dafür dass ich davor immer Bob oder ganz kurz hatte, war das schon ne Leistung :wink:
Jetzt im Nachhinein, hätten ich sie dran gelassen... *snüff* dann wären es jetzt Traumhaare

Aber hätte, wäre, wenn------> wem nutzt das?
Außer das man in Zukunft vll schlauer ist :?

_________________
NHF: dunkelaschblond (schätzungsweise...)
Stufenschnitt bis knapp über Schulterlänge

Erstes Etappenziel: BSL mit weniger Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 00:52
Beiträge: 254
Wohnort: Near the shore
Mh ja, ehrlich gesagt schon. Die wachsen wieder nach. Und zwar immer und immer wieder.
Ich habe von lang auf kurz, Dreads, Glatze, so ziemlich alles durch und es sind und bleiben nur Haare.
Im Moment sind sie lang. Und es macht mir Spaß. Also alles gut. Und wenns keinen Spaß mehr macht sehen wir weiter. :)

_________________
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach SSS)

Sing to the slaves that Rome burns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 15:35 
Naja, an "sie wachsen ja wieder nach" dachte ich öfters mal, nämlich jedesmal, wenn mir so ne "tolle" Friseurin wieder mal zu viel abschnitt, mit der Begründung "die Spitzen seien doch soooo kaputt und langes Haar sowieso OUT" :roll:

Schrecklich!

War daher seit über 2 Jahren nicht mehr beim Friseur..... hab echt Angst vor diesen Leuten... :shock:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de