Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
alte fotos ansehen von mecki-zeiten und denken: so will ich nicht mehr aussehen
oder: alte fotos ansehen von zeiten mit langem haar

ich denke mir immer: die zeit arbeitet für unsere haare- sofern man sie in ruhe lässt und nicht mit scheren konfrontiert :wink:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Ich persönlich habe mir kleine Ziele in 5cm-Schritten gesetzt. So kann ich erreiche ich die Ziele eigentlich ganz fix und kann mir bis Taille oder weiter immer wiedere vor Augen halten, was ich schon alles geschafft habe, falls ich doch mal angenervt bin von meinen Haaren und am liebsten alles abraspeln würde. Ist zum glück noch nicht vorgekommen. :)
Wenn man sich dann die erreichten "kleinen" Ziele anschaut, erscheint es einem immer sehr viel, denn anstatt die Ziele 'APL' und 'BSL' zu sehen, sieht man dann, dass man das '45er' Ziel, CBL, die 50er Marke geknackt hat, 'APL', die 60er Marke geschafft hat, BSL und das 65er Ziel.
Für mich ist sowas viel motivierender als nur die 2 Ziele zusehen.

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 21:10 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
einfach gar nicht drüber nachdenken und immer weiter wachsen lassen. Ist die beste und einfach durchzuführende Methode zum durchhalten.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 10:28 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Wegstecken und vergessen. :roll:

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
"Meine Haare werden wirklich toll sein, wenn ich erst einmal Länge X erreicht habe." ersetzen durch "Meine Haare sind toll."
Das bedeutet ja nicht, dass man seine Traumlänge aus den Augen verlieren muss. Man kommt nur entspannter hin. :)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe mich auch eine Zeit lang verrückt gemacht, weil die Haare nicht lang genug waren. Jetzt habe ich einen Garten. Dort ist erstmal viel auf Fordermann zu bringen, dieser Garten war Anfang der Woche noch so eine Art Wildnis. Plötzlich sind mir meine Haare so ein bißchen unwichtig. Ich freue mich über sie und finde es plötzlich nicht mehr ganz so wichtig, wie lang sie sind.

Ich bin einfach abgelenkt.

In der letzten Woche habe ich einen Film im Fernsehen gesehen. Da ging es um das Leben einer Schriftstellering. Sie hieß Jane Au... (ich habe es vergessen). Das spielte so um 1815. Die Damen trugen ihre Haare täglich hochgesteckt, wie das damals so üblich war. Bis auf eine Frau, die in der Küche arbeitete, sie trug einen geflochtenen Zopf. So lang war der gar nicht, reichte nicht mal bis zur Taille.

Die beiden Hauptdarstellerinnen konnte man in einer Szene sehen, da sie sich zur Nachruhe begaben. Sie trugen ihre Haare offen. Auch sie hatten die Haare nicht sehr lang, beide etwa bsl.

Das muntert mich irgendwie auf, ich habe mir oft die Frage gestellt, ob denn früher alle Frauen ewig lange Haare hätten. Vielleicht war es gar nicht so, Haare verwittern sehr schnell, so daß man das heute gar nicht mehr so genau sagen kann.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 21:32
Beiträge: 407
Ostwind hat geschrieben:
In der letzten Woche habe ich einen Film im Fernsehen gesehen. Da ging es um das Leben einer Schriftstellering. Sie hieß Jane Au...


..sten! ;)

Zum Thema:
Sich nicht nur hier an den Haaren anderer LHNler orientieren, sondern sich mal bewusst die Haare im realen Leben anschauen. Dann merkt man, dass die eigenen auch wenn man gerade mit Länge/ Dicke/ Farbe/etc hadert im Vergleich zum Durchschnitt doch tatsächlich ziemlich gut aussehen 8)

_________________
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2012, 23:58
Beiträge: 101
Hallo melissaaliner,

ich würde die Haare auch die meiste Zeit in Ruhe lassen und mich auch so gut wie möglich an neuen Frisuren erfreuen. Also so ein Zwischending aus Neuem Ausprobieren und nicht beachten.

Vielleicht hast du ja mal Lust auf so etwas wie viele kleine Rastazöpfchen (keine Dreadlocks, sondern einfach viele geflochtene Zöpfchen) oder Cornrows oder andere "haltbare" Frisuren, welche man nicht täglich erneuern muss.
Man sieht damit anders aus und freut sich wenn man sich mal im Vorbeilaufen im Spiegel sieht, aber die Beschäftigung mit den Haaren beschränkt sich sehr, da man morgens nichts machen muss.
Halt nur mal ab und an Öl auf die Spitzen, wenn's nötig ist. Und die üblichen Sachen, wenn die Haare wider offen sind.

Liebe Grüße
Blumenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 18:05 
Offline

Registriert: 27.03.2012, 12:52
Beiträge: 43
Anathema hat geschrieben:
"Meine Haare werden wirklich toll sein, wenn ich erst einmal Länge X erreicht habe." ersetzen durch "Meine Haare sind toll."
Das bedeutet ja nicht, dass man seine Traumlänge aus den Augen verlieren muss. Man kommt nur entspannter hin. :)


Finde ich einen tollen Tipp! :D (Der Weg ist das Ziel.....)

_________________
Haartyp: 3a C iii, Zopfumfang 12cm
Haarlänge: 64 cm SSS (08.07.12)
Ziele: BSL (X), Midback ( ), Taille ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Eine schöne Belohnung a la "Wenn ich auf Taille bin und eine schöne Kante habe, gibts eine Ficcaree/anderes edles Haarspielzeug"
Ansonsten..einfach Haare wegstecken, neue Frisuren lernen und bei jedem Mal offen tragen über Zuwachs freuen :D

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir hilft es, mich nicht mit anderen zu vergleichen (da wäre ich mit 53cm SSS sofort verzweifelt hier im Forum), sondern meine eigenen Fortschritte zu betrachten.
Dann denke ich nicht "oh je, ich habe nur APL", sondern "oh, vor drei Monaten waren sie ja erst schulterlang". Und ich freue mich über eine bessere Haarstruktur - denn das Wachstum kann man nur bedingt steuern (vielleicht noch durch NEM), dafür um so mehr die Qualität.

Seit ich Öle verwende (Mandel, Kokos, Rizinus, Jojoba), sind meine Haare viel weicher als früher und glänzen mehr, daran kann ich mich immer wieder erfreuen!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 19:57 
Offline

Registriert: 19.09.2011, 13:57
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Wegstecken hilft zwar, aber seit ich jetzt Taille erreicht habe, geht's mir absolut nicht mehr schnell genug. Abschneiden tue ich meine Haare natuerlich auch nicht, aber ich akzeptiere, dass ich mich im Moment eben irgendwie kurzhaarig fühle und weiss, dass diese Phase auch wieder vergeht. Und wenn Ende März wieder das Hansaland aufmacht, habe ich 80 cm SSS :lol: !!!
Hippiehey, 75 cm SSS nach Trimm am 30.11.12 : 2 cm
1bFii mittelblond
ZU 6 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21665
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
OT: Oh, süß, du sagst noch Hansaland? Das Ding heißt doch seit 20 Jahren Hansapark. Bist du etwa meine Generation?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 22:04 
Offline

Registriert: 19.09.2011, 13:57
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Hallo Tasse, hihi, stimmt, heisst ja schon ewig Hansapark, für mich aber immer noch Hansaland. Denn so hieß es, als ich Kind war....... :D
Lieben Gruss, ein Hippie, hey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Durchhalten
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 11:38 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Mir geht es so ähnlich wie AlbaElisabetta.
Ich habe ebenfalls längst aufgehört, meine feinen Haare mit anderen Haaren die vielleicht etwas dicker/ fülliger sind, zu vergleichen.
Das bringt absolut nichts außer Frust.
Und ebenso wenig bringt es etwas, wenn man seine eigenen Haare beispielsweise als "3 Fussel" bezeichnet, nur weil jemand anderes ein paar cm Längeres Haar hat, was einen schönen Glanz hat.
Sowas wäre eine Beleidigung ans eigene Haar!
Von Natur aus ist jedes Haar schön und glänzend, egal ob fein oder dick, ob gewellt, gelockt oder glatt, ob braun, blond, schwarz, rot ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de