Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Kaffeekeks hat geschrieben:
Ich stieß mal auf die Meinung, dass man ja lange Haare hat um sie zu zeigen, also offenzutragen. Wenn man "immer nur wegsteckt/ wegbindet", könne man ja auch gleich abschneiden :gruebel: :stupid: .


Die Meinung kriege ich oft entgegen gebracht. Von Mama, lieber Freundin und auch mal so zwischendurch im Büro. Aber: meine Haare, meine Entscheidung.

Aber ich hab wegen den fehlenden Kommentare auch so ein bisschen die Lust am Haarschmuckkauf verloren. Ich hab das Gefühl, das bemerkt eh keiner, da muss ich nicht hunderte von Euros ausgeben. Aber das mit den Frisuren kenn ich ein bisschen anders. Ich werd eher auf einen Amish angesprochen als auf meinen Alltagsdutt. Ich hab da die Erfahrung gemacht, je aufwendiger das Flechtwerk, desto eher eine Aufmerksamkeit. Alle anderen Dutts sehen für die Leute wohl gleich aus. "Ist halt nen Dutt!" #-o

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
SL punktet da ein bisschen. Das sieht offenbar jeder! :psuche:

Flexis: werden manchmal gesehen
Forken: nicht wahrgenommen ausser von SL
Haarstab: nicht wahrgenommen oder sticht man sich da nicht?
TT: ist das ein Kugelschreiber?
Ficcare: kein Kommentar

Zopf: boah sind die lang!
Bun: wie lang sind die denn? tragst du die nie offen?
geflochten: wie lange brauchst du im Bad?
offen: nie probiert, würde auch nichts nettes einbringen im Vergleich

:soo_gross:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 11:39 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Kaffeekeks hat geschrieben:
Ich stieß mal auf die Meinung, dass man ja lange Haare hat um sie zu zeigen, also offenzutragen. Wenn man "immer nur wegsteckt/ wegbindet", könne man ja auch gleich abschneiden :gruebel: :stupid: .


Man könnte daraufhin antworten, dass sich die meisten Frauen auch ihre Beine, Achseln, etc rasieren, und das auch im Winter, wenn es niemand wahrnimmt. Könnte man dann doch wachsen lassen ^^
Oder gleich zum Gegenangriff: "Wieso rasierst du dir nicht eine Glatze, wenn du ohnehin kurzes Haar hast und sowieso keine schönen Frisuren mit kurzen Haaren machen..."
Man könnte auch fragen, ob solche Fragen auch an muslimische Frauen gestellt werden. In etwa so: "Du hast ja eh ein Kopftuch an. Wieso schneidest du deine Haare nicht ab. Sieht doch eh keiner!" O.o
Ich glaube, dann werden solche Leute plötzlich ganz stumm.

Wieso soll man eigentlich immer irgendwas an sich verändern oder verschönern, damit andere was zu glotzen haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Alichino hat geschrieben:
Ich dachte immer es verhält sich so: Lange Haare = Hochsteck-Frisurenkompetenz


Ja.. dachte ich auch immer.. aber mittlerweile ist es so, wenn ich jemand mit für mich exorbitant langen Haare sehe geht es mir erstmal so :shock: *schmacht* Und dann sieht man wie sie behandelt werden: Tragegurte von Taschen und Rucksäcken, zwischen iwas eingeklemmt, totblondiert Bild

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 13:38 
Wieso kennen die Leute so wenig Frisuren?
Vielleicht weil sie nicht wissen, wie man die macht... Vielleicht haben Menschen ausserhalb des LHN auch einfach nur andere Prioritäten, als Haare :mrgreen:

Ich bekomme die meisten Kommentare, wenn ich offen trage... weniger für Frisuren und/oder Haarschmuck. Aber ehrlich: mich juckt das nicht. Ich kaufe den Haarschmuck ja nicht, damit er anderen gefällt und von denen bewundert wird. Ich kaufe ihn für MICH...

Und ich persönlich lasse meine Haare wachsen, um sie offen zu tragen. Nicht jeden Tag, den bei der Arbeit und beim Sport stört es mich auch und da bin ich froh um schöne Dutts und Flechtfrisuren. Aber prinzipiell... mag ich mein Haar offen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Also, offen ist bei mir total kommentarlos. Aber gut, bei BSL-Länge nicht anders zu erwarten. :lol:
Meine Flechtwerke, besonders der French Tuck, ernten aber total viele Kommentare.
Ehrlich gesagt, auch wenn es manchmal nervt, komisch von der Seite angeguckt zu werden: Ich mag es doch irgendwie, wenn Leute mich auf meine Frisur ansprechen. Das zeigt doch, dass es ihnen aufgefallen ist, und macht schon ein bisschen stolz.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Die einzigen Kommentare, die ich zu meinen offenen Haare kriege, sind die meiner Freundin, die mich mobbt, weil meine erst so kurz sind. Ihre sind taillenlang, und ich bin auf ihre NHF neidisch, ein dunkles Kupferrot. Auch das ist ihr bewusst, und deshalb ärgert sie mich immer damit. (ich bin ihr aber nicht böse)

Zu geflochtenen Haaren kriege ich eher selten Kommentare, manchmal sowas wie "das warst du selber?". Ich trage aber auch selten Flechtzöpfe, weil die bei meiner Länge so komisch steif liegen. Bei Dutts (5er Masara, Kordeldutt) kriege ich aber öfter zu hören, dass die schön seien. Die meisten positiven Kommentare habe ich aber bei einem großen Wuscheldutt bekommen, also dem aller Welt bekannten Standartdutt. Also finden Leute eher das schön, was sie identifizieren können?

Haarschmuck trage ich in der Schule nicht, und seitens meiner Familie bekomme ich auch keine Kommentare dafür, von daher kann ich unter diesem Aspekt nichts dazu sagen.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 21:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich bekomme meistens Kommentare für geflochtene Frisuren, wie z. B. den geflochtenen Franzosen.
Aber immer habe ich nicht die Lust, mich morgens im Badezimmer damit zu beschäftigen. Das ginge zu weit, finde ich. Ab und zu mal - ja gerne.
Am liebsten mag ich Pferdeschwanzfrisuren und deren Abwandlungen in verschiedenen Haarlängen, ungeflochtene Duttfrisuren, Figure-8 Bun.
Flechten kann ich zwar, aber es dauert bei meiner Haarlänge ein bischen lange, ganz besonders der Fischgrätenzopf.
Ich kann aber auch nicht alle Flechtfrisuren, wie z. B. mit 5 Strähnen flechten. Ich weiß zumindest, wie es geht, kann aber keine 5 Haarsträhnen auf einmal in der Hand halten; da hört es bei mir auch schon auf.

Was bleibt, sind bei mir jedenfalls einige alltägliche Alltagsfrisuren, die einfach und schnell zu machen gehen.
Wenns mal etwas schicker sein soll, stecke ich mir beispielsweise nette Häkelblümchen ins Haar und schon sieht mein Alltagsdutt ein bischen hübscher aus.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 22:01 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11374
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich krieg ganz selten Kommentare, höchstens von einer mittlerweile infizierten Kollegin, keine Ahnung warum das so ist.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 20:14
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Schriftliche Abiprüfung. Mathe. In der ganzen Aufregung bin ich zottlig und offen los gehetzt weil ich schon wieder ein bisschen spät dran war. Während der Prüfung also das Naheliegendste - mit einem Bleistift einen LWB rein gewurschtelt und hinterher zig Kommentare gekriegt und erstmal einen LWB-Lehrgang veranstaltet :mrgreen:

_________________
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 06:43 
Also... flechten kann ich nicht wirklich, aber egal ob ich meine Haare nun offen hab oder wie auch immer hochstecke, ich bekomme NIE Kommentare für Frisuren oder Schmuck. Allerhöchstens, dass es wirklich doof aussieht :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das verstehe ich gar nicht! Du hast doch immer so hübsche Frisuren und wunderschönen Haarschmuck! :keks:
Aber Kommentare kommen bei mir auch nur zu offenen Haaren oder bei Frisuren nur von Leuten, die sich eh für meinen Haarschmuck interessieren.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Alichino hat geschrieben:
Ich dachte immer es verhält sich so: Lange Haare = Hochsteck-Frisurenkompetenz


Schön wärs :) bis zum Klassiker kannte ich Pferdeschwanz, Zopf und Keulenzopf. Seit meiner LHN Zeit kamen zum Glück LWB, Wickeldutt und Chamäleondutt dazu.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich glaube, wenn die Haare im Dutt bzw. eng am Kopf sind, vermischen wir uns in gewisser Weise mit dem "Einheitsbrei". Ohne dabei abwertend klingen zu wollen.
In meiner Umgebung gibt es, wie schon gesagt, nur ganz wenige Leute mit langen Haaren. Insofern fällt natürlich eine Person mit offenen langen Haaren sofort ins Auge.
Sind die Haare im Dutt, sind sie aus dem Blickfeld. Ist da irgendwo ein Zopf oder langes Haar im Blickfeld, wird das natürlich registriert.

Und in der Regel schauen sich Menschen gegenseitig in die Augen, nicht auf den Hinterkopf. Was vielleicht auch der Grund sein könnte, warum Haarschmuck kaum wahrgenommen wird.

Wir, die jetzt quasi auf Frisuren, Haarschmuck und -pflege achten, sehen natürlich sofort etwas "auffälliges".
Ist, denke ich, so ähnlich wie beim Zahnarzt, der sofort sieht, wenn es einer mit der Mundhygiene nicht so genau nimmt. Oder beim Schuster, der sofort abgelatschte Absätze sieht.
Für's Protokoll: Damit meine ich nicht, dass Frisuren mit schlechten Zähnen oder abgelatschten Absätzen gleichzusetzen sind. Es ist unser Augenmerk, das sich automatisch auf Dinge richtet, mit denen wir uns tagtäglich beschäftigen.

Und das tun andere nicht, weshalb komplizierte Flechtwerke, die sich noch dazu auf dem Hinterkopf befinden, überhaupt nicht wahrgenommen werden.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
@ BlackRaven: Ich bekomme auch ziemlich selten Haarekommis. Letztens hat ne Freundin zu mir gemeint, dass auch wenn ich das eh schon weiß und bestimmt auch total oft höre, ich echt immer tolle Frisen habe. Sie hat dann auch noch gemeint, das sie sich iwie net getraut hat, mir des zu sagen, weil sie selber zu unfähig ist sich nen normalen Zopf zu flechten. Ham uns dann noch ein bisschen unterhalten, weil ich des am Anfang ziemlich unlogisch fand, und sie meinte nur das sie da net die Einzige ist. Anscheinend gibt es in meiner Abwesenheit öfter Komplimente.. Könnte bei dir ja auch so sein?

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de