Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
CocosKitty hat geschrieben:
Ich hab keinen Pony, war aber mal am Ãœberlegen mir einen schneiden zu lassen, damit mein Gesicht nicht so "langweilig" aussieht.
Aber ich glaub das würde mich nur nerven weil ich Haare im Gesicht nicht mag, er würde ständig fettig aussehn, und ich würde mich sicher ärgern wenn er nicht so liegt wie ich es mag.


Das waren auch schon öfter meine Ãœberlegungen, aber aus dem selben Grund wie du, hab ichs gelassen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Momentan wächst mein Pony raus, aber bei mir ist das ein hin und her. Ich schneide mir immer wieder einen, dann gefällt er mir nicht und lasse ihn wachsen, doch dann ist mein Gesicht langweilig und schneide mir schließlich wieder einen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
nee, bloß keinen pony... :twisted:

zwischen 5 und 20 hatte ich IMMER pony, in verschiedenen varianten. in der pupertät war mein pony natürlich ständig fettig. dazu kam, das ich ihn immer stylen musste, da er am morgen in alle richtungen vom kopf abstand und nie so lag, wie er sollte. schrecklich!
bin froh, das ich dann mit 21 einfach mal alle haare wachsen lies und irgendwann war der pony weg. rauswachsen lassen ist aber sehr nervig, da es ewig lange dauert.
in der zeit bin ich ein jahr lang nur noch mit haarreif rum gelaufen.
da kommte ich auch sehen, wie es mal aussieht, wenn alle meine haare mal gleichlang sind. :lol:

und wenn ich mir diese heidi klum mit ihrer neuen, schrecklichen ponyfrisur, ansehe, könnte ich schreiend weg laufen!
die hatte vorher sehr schöne haare, aber jetzt...

_________________
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Carthasis hat geschrieben:
@Sunshine Es hört sich bei dir sehr an, als würdest du dich mit dem Pony so richtig unwohl fühlen :(
Allerdings hilft da nur eines, nämlich rauswachsen lassen.


Stimmt, ich fühle mich unwohl damit, weil er auch nie so liegt, wie er soll. Aber das Problem ist, dass mir Haare aus dem Gesicht auch nicht stehen. Ich bräuchte sozusagen eine Zwischenlösung - kein Pony, aber auch nicht alle Haare aus dem Gesicht.

*seufz* Vielleicht sollte ich mal wieder einen Rauswachs-Versuch starten. Und vielleicht muss ich mich an mein Gesicht ohne Pony auch erst gewöhnen :-k

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich gehöre zu denen mit dem rauswachsenden Pony, zwischenzeitlich hat er fast Schulterlänge.

Bis ich 39 war hatte ich immer einen Pony. Leider ist mein Haar weder glatt noch lockig, so dass der Pony in der Mitte immer glatt war, an den Seiten bildeten sich aber spätestens nach 2 Stunden kleine Löckchen, die wie kleine Schweineschwänze aussahen, weshalb es auch meine "Schweinelocken" waren. Um das ganze noch zu toppen, war der Pony auch an wenigstens 80% aller Tage ganz schnell strähnig. Es war echt schrecklich und ich bin superfroh das Ding endlich los zu sein. Der Ãœbergang war allerdings wirklich endlos und einfach nur qualvoll. Das will ich nicht nochmal haben müssen!

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 23:22 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Ich habe einen Pony und mag den auch sehr. Es ist nicht sowas, was man sich vorstellt, wenn man an einen Pony denkt. Er ist schräg geschnitten, die Seiten sind dann bis Ohrläppchenhöhe angeglichen. Die restlichen 90 % meiner Haare sind aber auf einer Länge. Auf meinem Ava sieht man das eigentlich gut.
Ich finde es vorteilhafter für mich, wenn ich beim Hochstecken und Zopfen ein paar Strähnen das Gesicht umfliegen. Rein optisch find ich es besser.
Praktisch gesehen, macht das aber mehr Arbeit. Ich wasch die Fransen jeden Tag, die fetten nämlich schnell, da die Ponyhaare direkt auf der Stirn aufliegen. Das hat aber auch den Effekt, dass man aussieht, als wären die Haare frisch gewaschen.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Durch meine hohe runde Stirn sehe ich ohne Pony irgendwie unniedlich aus. O.o Sieht dann aus als hätte ich voll das dicke Gesicht. Nee, ohne Pony geht nicht.

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Achja, ich selbst überlege seit geraumer Zeit, ob ich mir nicht einen Pony schneiden lassen soll. Aber bisher hat mir JEDER davon abgeraten. Eigentlich dachte ich, es könnte vorteilhaft aussehen, da ich auch eine sehr hohe Stirn hab..
Im Endeffekt werde ich es wohl doch nicht machen. Ich würde es garantiert bereuen, wenn ich jeden Tag den Pony waschen und in Form bringen muss, damit ich nicht wie ein begossener Pudel ausschaue. :wink:

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich hatte als Kind mal so einen schrecklichen, vollen, gerade Pony. Furchtbar. Und ich habe so einen tollen Stirnwirbel, so dass der Pony nie so lag, wie er sollte. Als ich dann älter wurde, kam auch ständig Hautfett dran und da hab ich ihn dann wachsen lassen. Ich habe allerdings noch eine kürzere Partie in den Haaren (ca. APL), weil sich ein Teil der Ponyhaare so stark ausgefranst hat beim wachsen und ich vor einiger Zeit die Sache einfach begradigt habe ;) Stört aber nicht weiter, weil sich das problemlos wegbinden lässt.
Ich habe schon ein paarmal überlegt, ob ich mir nicht wieder einen Pony schneiden will, aber erstens würde mich das nerven und zweitens wüsste ich nicht, welche Form mir steht (hab eine leicht dreieckige Gesichtsform, die ich aber ganz gern mag) und drittens, wenns schiefgeht dauert es ewig den rauszuzüchten.
Also lieber kein Pferdchen.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Meine Tochter hat auch einen Pony.
Sie ist ein sehr eitles Ding (von wem sie das wohl hat?) jedenfalls benutzt sie am Morgen Gesichtsreme und diese hat sie zumeist auch im Pony drinnen. Der ist dann immer ganz fettig.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich habe erst seit kurzem einen Pony, seit meinem letzten Friseurbesuch. Es war auch schon der zweite Anlauf, da ich mir schon seit langem vornehme mal einen Pony schneiden zu lassen, mich aber nicht getraut habe.

Er ist schief, ein wenig fransig und recht lang, die kürzesten Spitzen fangen kanpp über der Augenbraue an, denn werden die Strähnen länger bis zum Ohrläppchen ca.

Ich bin total zufrieden und glücklich damit, muss mich aber noch an das Kitzeln der Haare an der Stirn gewöhnen, da ich noch nie einen Pony hatte, aber das wird auch schon besser, am Anfang hat mich das verrückt gemacht.

Das einzig Dumme ist nur, ich werdet mich jetzt wahrscheinlich steinigen, ich muss den Pony nach dem Waschen glätten :tomaten: , sonst sieht er nicht so aus wie ich mir das vorstelle. Aber nachdem ich den Pony sowieso nicht lang wachsen lassen werde, werden das die paar Haare schon aushalten :twisted:

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 16:50 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Soll ich dir mal was sagen, Fusselball?
Mein Pony wird von mir sowas von traktiert.. Nach der Ponywäsche schrubbele ich den ordentlich mit dem Handtuch, der soll ja schnell trocknen. :oops: Dann bürste ich den erstmal schön durch, im feuchten Zustand versteht sich.
Dann wird der ab und an geföhnt... Nee, nicht mit Kaltluft! Und oft kommt sogar noch Haarspray rein. Nur ein bisschen, aber immerhin. :oops: :oops:
Ich finds okay. Auf der einen Seite kann ich am Pony frei raus was ausleben, was mit den Längen das absolute Tabu wäre. Denn der wird ja eh wieder nachgeschnitten.. Jawoll!!!

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Pimpinell, Fusselball - eure Pony-Versionen klingen gut! Vielleicht ist das genau das, wonach ich suche, so eine Art schräger, schiefer Pony, der eigentlich gar keiner ist.

Soll ich doch mal zum Frisör? Bild Wenn ich nur einen guten finden würde, der mir nur den Pony schneidet... :help:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich bin leicht pony-traumatisiert, weil mir als kind immer so ein fieser prinz-eisenherz-helm verpasst wurde- obwohl ich immer lange haare wollte :heul: ich war ein furchtbar hässliches kind :lol: sobald ich alt genug war mich zu wehren wurde der pony rausgezüchtet und ich wollte nie nie wieder einen haben.

allerdings bin ich leider mit einer furchtbaren klingonenmäßig hohen stirn gesegnet :oops: weshalb ich die letzten jahre so einen schrägen "pimpinell-pony" getragen hab. sowas finde ich im gegensatz zu diesen sehr kantigen sehr hübsch, aber der hat mich genervt, weil er so schnell fettig aussieht....jetzt sind die ponyhaare kinnlang und ich überlege ihn doch wieder kürzer zu schneiden um die monsterstirn zu überdecken...aaargh! kann mich nicht entscheiden :evil:

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich bin auch mit einer hohen stirn "gesegnet". Ich hatte en vollpony, den ich hab rauswachsen lassen, der lag dank wirbel naemlich mal grade garnicht. Dann hatte ich ne weile links und rechts ne straehne, die mir etwa bis zum kinn ging, hab ich dann mal in form stutzen lassen. Jetzt habe ich mittig quasi so kuerzere straehnchen, die nach aussen hin laenger werden... muesste ich morgens stylen, kann ich aber nicht so, dass es gut ausschaut, also fusselt der einfach so rum...

Wuerde das elend auch gerne loswerden, aber so ohne pony ists nicht so toll mit der stirn. Mit pony ist halt nervig wg. wirbel und stylen...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de