Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8137
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hmm, meine Oma hatte keinen Zopf von sich, ihre Tante hat ihr ja mal einfach die Haare abgeschnitten, ich glaube nicht dass sie das aufgehoben hat (weiß auch nicht ob sie seitdem wieder richtig lange Haare hatte) und wenn, ist das eh alles im Krieg verloren gegangen.

Aber meine Nachbarin hatte ihren Zopf aufbewahrt, schön dunkelbraun, mein jetziger erinnert mich irgendwie an ihren ^^. Sie hatte den in einer Dose und hat ihn mir mal vor Jahren gezeigt. Weiß nicht wo er hinkam, als sie gestorben ist, wurde bestimmt weggeworfen. =/

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 23:40 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Ob meine Oma mal langes Haar hatte weiß ich nicht, denke aber schon.
Denn meiner Mutter hat sie 18 Jahre verboten die Haare zu schneiden.
Kaum durfte meine Mutter allein entscheiden kam der Kurzhaarschnitt
:shock: Sie hatte sehr langes, aber irgendwann halt auch ganz dünnes Haar, denn nie schneiden jahrelang hieß irgendwann von zwei dicken Zöpfen auf einen ganz dünnen :cry:

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 00:34
Beiträge: 50
Ich weiß nichts von irgendwelchen Zöpfen in meiner Familie. Ich selbst habe aber einen kleinen Zopf von mir selbst. Damals hatte ich goldblondes Haar, war 13 und ließ mir die Mitte-Rücken-langen Haare auf Kinnlänge schneiden.

_________________
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Von meiner Familie gibt es keine Zöpfe. Weiß gar nicht, ob überhaupt irgendwer mal richtig lange Haare hatte.

Aber von mir müsste irgendwo auf dem Dachboden noch ein Zopf geflochten rumliegen.
Hab mir mit 8 Jahren von BSL auf Igelschnitt stutzen lassen. Der Zopf war bei uns lange in der Wohnzimmervitrine gelegen.

Heute würd ich sowas natürlich niht mehr machen.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 10:50
Beiträge: 59
bei uns liegt noch der Zopf meiner Mutter rum. Ihr Vater wollte immer ein Mädchen mit langen Haaren haben, was ihr sehr zuwider war. Kaum durfte sie selbst über ihre Haare entscheiden, hatte sie kurze Haare. Länger als ein Bob bis zu den Schultern wurden sie nie mehr :( obwohl sie auch sehr tolle Haare hat.

bei mir schwankt sie immer zwischen: "die Leute denken ja, wir hätten kein Geld für den Friseur." und "hast du schöne Haare"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Meine Omas hatten beide ganz früher sehr lange Haare.Die Mütterlicherseits hatte sehr dicke,braune,glatte Haare und diese imme rzu zwei Zöpfen geflochten,allerdings hat sie ihre Haare nicht aufgehoben.
Und meine andere Oma hatte lange,dichte,dunkelbraune Locken,die sie nach dem abschneiden an ein buntes Tuch angenäht hat.
Jedes Jahr wenn ich dort bin,schau ich mir die Haare an :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 14:04
Beiträge: 18
Wohnort: 32839 Steinheim
Hallo,

meinen mit 13 Jahren abgeschnittenen Zopf habe ich lange aufgewahrt, nach irgend einem Zimmerumzug sind sie wohl weggeworfen worden. Meine Oma hatte angeblich (kenne sie nur von Foto`s mit Hochsteckfrisur) knielanges, dichtes und rabenschwarzes Haar.

Die Tradition Haare und Zähne aufzubewahren, rührt wahrscheinlich daher, daß in Zeiten des Hexenaberglaubens für die meisten Schadenszauber unbedingt Haare (Körperteile) der zu schädigenden Person in`s Rezept gehörten :twisted: .

Liebe Grüße
Petra

_________________
90 cm nach SSS
C iii 2C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ah! Dann weiß ich jetzt endlich, warum mir abgeschnittene Zöpfe so gruselig sind.. :shock:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Von meiner Oma weiß ich das nicht, aber von meiner "Mutter" wurde der lange Zopf verkauft, weil sie früher so arm waren. Der Zopf mit aalglatten, irrelangen schwarzen Haaren hat sehr viel Geld gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
..... Liest sich vielleicht merkwürdig, aber so sehr ich lange Haare liebe - abgeschnittene Zöpfe, die schon wer weiß wie lang irgendwo rumliegen, ekeln mich :wuerg:

Ich verbinde damit Tod usw.
Klingt verrückt, aber das ist halt meine Empfindung dazu....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 14:23 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
soweit ich weiß, hatte ich mal meinen Zopf von damals noch aufgehoben; der müßte noch in einer Pappschachtel auf unserem Dachboden sein. Naja - wenn ich ihn mal wiederfinde, mache ich euch davon ein Foto und stelle es hier rein. :)

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Als ich mit 12 Jahren das erste Mal meine Haare recht radikal abgeschnitten habe, hat meine Mutter den Zopf aufgehoben, weils so ein denkwürdiger Moment war. Ich wollte NIEEEEE meine Haare abschneiden. Hab immer gesagt "Ich will Haare bis nach Afrika, so dass die Leute da denken, das wäre eine groooße haarige Schlange!"
Und dann warn sie ab und hatten Stufen :cry:
*Mama nach Zopf fragen geh*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Meine Oma und ihre Schwerstern hatten alle immer 2 geflochtene Zöpfe, gegen "Ende" auf klassischer Länge im geflochtenem Zustand, hab ich auf Fotos gesehen. Aber damals war es wohl noch so, dass man sich nach der Schulzeit eine Dauerwelle machen ließ. Oma hat ihre Zöpfe auch sehr lang aufbewahrt, aber irgendwann waren sie unansehnlich und sie hat sie weg geschmissen. Ich hab sie nie zu sehen gekriegt, sie hats mir nur erzählt.

Ich selbst hab noch eine Locke von meinem 1. Haareschneiden in meinem Fotoalbum kleben :wink:
Liebe Grüße♥

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Meine Oma Tic-Tac, wie ich sie als Kind nannte, also Ur-Oma, hatte ihr Haar immer zu einem dicken Dutt gesteckt. Ansonsten wüßte ich nicht, dass jemand von den Ahnen richtig langes Haar trug.

Ich finde es übrigens pietätslos, wenn Nachkommen die Locken oder Fotos ihrer Verstorbenen in Medaillons zum Kauf anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Herbststurm hat geschrieben:
Die Tradition Haare und Zähne aufzubewahren, rührt wahrscheinlich daher, daß in Zeiten des Hexenaberglaubens für die meisten Schadenszauber unbedingt Haare (Körperteile) der zu schädigenden Person in`s Rezept gehörten :twisted:


...was auch alles andere als unrichtig ist.

Zum Thema: Ich weiß von keinem aufbewahrten Zopf in unserer Familie. Die Haare meiner Mutter warn nie so lang. Meine Oma hatte angeblich Hüftlänge und meine Tante hatte auch recht langes Haar. Aber aufbewahrt wurde nichts davon.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de