Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 21:58 
Ach Herrjeh... ich weiß gar nicht, wie oft meine Glatthaare inzwischen schon in oder out waren. In meiner Jugend war Afrolook angesagt, Jimmi Hendrix und so - seither wechselt das alle paar Jahre.

Locken stehen mir überhaupt nicht. Wollte ich auch nie. Ich hab mein Haar immer lang und glatt getragen und bin über mein 1a happy. Ich kann nicht mal Flechtwellen leiden bei mir. Das bin ich dann einfach nicht, gepfiffen auf Volumen ;-) Und auf Trends sowieso. Die armen gedauergewellten Haare der Modeopfer und die armen Gewässer, die das wieder abkriegen, tun mir jetzt schon leid :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 22:02 

Ilva hat geschrieben:
Leben und leben lassen! Jeder kann mit seinen Haaren machen, was er/sie will. Und da ich nicht will, dass man über mich urteilt, maße ich mir dieses Recht auch nicht bei anderen zu!

Ach, ich erlaube es mir schon über Menschen zu urteilen, die Dinge machen, weil sie gerade im Trend sind. Wenn es gar nicht mehr um den eigenen Geschmack geht, sind das jämmerliche Gestalten, die es nicht anders verdient haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 22:03 

Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Warum können Menschen nie akzeptieren, dass uns die Gene mit a) der zu unserer Haurfarbe passenden Haarfarbe und b) mit der zu unserer Gesichtsform passenden Haarstruktur ausgestattet haben? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 22:05 

Weil das nicht stimmt, mir stehen keine Locken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 22:14 

Lizard Queen, alles glaube ich Dir - aber nie und nimmer, daß Dir die Locken nicht stehen. Nenn mich nicht zurechnungsfähig, das wird wohl stimmen - aber in meinen Augen verschönern Locken nur :-)

Aber im Ernst: wer nicht will, der soll ändern. Aber dann am besten so wie Du - bewußt und mit Pflege, die für die Strapazen kompensiert. Ich hatte zu Dauerwellzeiten nicht viel Ahnung von Haarpflege, es war mir auch eher egal. Was nicht paßte, wurde eben mit Stylingschaum passend gemacht :-P

Ja ja....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 22:16 

LizardQueen hat geschrieben:
Weil das nicht stimmt, mir stehen keine Locken!

Ich weiß nicht, so ganz bestimmt würde ich das nicht sagen. Objektivität hinsichtlich dieser Thematik erreicht man, wenn überhaupt, nur über das Hinzuziehen der Urteile anderer. Psychisch kann das allerdings ganz anders aussehen, die Art, wie man sich selbst erkennt. Nur, auch die Emotionen können sich mit der Zeit ändern (müssen es aber nicht), manchmal auch deswegen, weil man lernt, Dinge zu berücksichtigen, die man vorher übersehen hat. Es ist aber sehr schwierig, wenn ich so an mich denke. Aber solange man lebt, nur das Lernen, sich weiterentwickeln, macht das Leben überhaupt erstrebenswert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 23:04 

Zur Dauerwelle kann ich auch was berichten.
Mit 12 oder 13 hatte ich schööööne polange Haare. Meine Mutter, eine Dauerwellen-Fanatikerin, schleppte mich in einen Frisörsalon, um mir eine Dauerwelle verpassen zu lassen. Sonderlich begeistert war ich nicht, aber immerhin musste (noch) nichts abgeschnitten werden. Die Dauerwelle besiedelte mein Haupt und ich war dem Pudel näher als dem Menschen. Ein abnorme Wolke tummelte sich auf meinem Kopf und ich wusste nicht mehr, wie ich diesem Busch je Herr werden sollte.
2 Wochen später kündigte sich der Schwimmunterricht in der Schule an. Nichtsahnend band ich meine Haare zu einem Pferdeschwanz. Nach 2 Stunden war das Spektakel vorbei, ich verließ das Wasser, betrat die Dusche und es folgte ein lauter Schrei. Mein ehemaliger Pferdeschwanz hatte sich in Pferdeäpfel verwandelt. Will heissen, dass ich 2 männerfaustgroße, harte Filzeier in den Haare hatte. Bürsten, kämmen, ziehen, entwirren, ölen....alles half nichts. Nur noch die Schere konnte das Drama beenden. So kam ich dann zu einer schulterlangen Fusselfrisur. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine polangen Haare mehr.

Mein Fazit: Sollen sie sich doch die Haare aufdrehen lassen. Auf meinen Kopf kommt keine Dauerwelle mehr. Und wenn der dauergewellte Bob in Mode kommt, fallen meine (bald) langen Haare um so mehr auf. :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 23:15 

:shock:

Das ist so ziemlich die übelste Dauerwell-Geschichte, die ich je gehört habe! Gruselig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 23:17 

Mata hat geschrieben:
Nenn mich nicht zurechnungsfähig, das wird wohl stimmen - aber in meinen Augen verschönern Locken nur :-)

Das glaube ich nicht. Ich habe bei einer Internetseite mal verschiedene Frisuren ausprobert, u.a. dicke, voluminöse Locken,und das sah echt nicht gut aus. Mein Gesicht ist rund und absolut weich, mit Locken werden die Merkmale noch verstärkt und es sieht schrecklich aus...Leichtes Volumen am Ansatz und lockere, um das Gesicht fallende Wellen dagegen passen wunderbar ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 23:26 

Mata hat geschrieben:
:shock:

Das ist so ziemlich die übelste Dauerwell-Geschichte, die ich je gehört habe! Gruselig.

Ich finde deine schlimmer mit dieser fiesen Verbrennung. :shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 23:54 

Ich find beide gruselig. Und müsste ich mir eine Geschichte aussuchen...

würd ich schreiend weglaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 07:31 

Mata hat geschrieben:
Wir haben hier auch über niemanden geurteilt außer über uns selbst. Ich bin in den 80er Jahren großgeworden, und für mich war big hair schön :-P

Genau. Big hair und ein Augenmake-Up wie ein Papagei :lol:
Ich fand mich damit sooo toll, habe dann aber auch schnell einsehen müssen, daß zumindest die Dauerwelle keine gute Idee war. Mir kommt sie nicht mehr auf den Kopf, aber wer es mag, der soll es machen. Ich verstehe nur ehrlich gesagt heute nicht mehr wieso. Flechtwellen sind billiger, haarschonender und wachsen nicht raus.

Ich mach's öfter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 08:02 

*Lucy* hat geschrieben:
Zur Dauerwelle kann ich auch was berichten.
Mit 12 oder 13 hatte ich schööööne polange Haare. Meine Mutter, eine Dauerwellen-Fanatikerin, schleppte mich in einen Frisörsalon, um mir eine Dauerwelle verpassen zu lassen. Sonderlich begeistert war ich nicht, aber immerhin musste (noch) nichts abgeschnitten werden. Die Dauerwelle besiedelte mein Haupt und ich war dem Pudel näher als dem Menschen. Ein abnorme Wolke tummelte sich auf meinem Kopf und ich wusste nicht mehr, wie ich diesem Busch je Herr werden sollte.
2 Wochen später kündigte sich der Schwimmunterricht in der Schule an. Nichtsahnend band ich meine Haare zu einem Pferdeschwanz. Nach 2 Stunden war das Spektakel vorbei, ich verließ das Wasser, betrat die Dusche und es folgte ein lauter Schrei. Mein ehemaliger Pferdeschwanz hatte sich in Pferdeäpfel verwandelt. Will heissen, dass ich 2 männerfaustgroße, harte Filzeier in den Haare hatte.Bürsten, kämmen, ziehen, entwirren, ölen....alles half nichts. Nur noch die Schere konnte das Drama beenden. So kam ich dann zu einer schulterlangen Fusselfrisur. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine polangen Haare mehr.

Mein Fazit: Sollen sie sich doch die Haare aufdrehen lassen. Auf meinen Kopf kommt keine Dauerwelle mehr. Und wenn der dauergewellte Bob in Mode kommt, fallen meine (bald) langen Haare um so mehr auf. :lol:

Wenn ich das oben lese, fällt mir auch wieder etwas gut Verdrängtes ein.:twisted:

Ich habe auch eine Dauerwellengeschichte zu bieten:
Anfang der 90ger meinte die Friseurin in dem Salon, wo ich meine Spitzen schneiden lies, das in meinem blonden Haar eine Dauerwelle phantastisch aussehen würde. außerdem gäbe es ganz neu auf dem Markt die "saure" Dauerwelle und eine neue Art der Wicklung, extra für extrem langes Haar, sehr natürlich aussehend.

Was soll ich sagen? Ich machte einen Termin aus in dem Bewußtsein, dass ich die doppelte Dauerwellgebühr zahlen müsste, da bei den langen Haaren (fast tailenlang) mehr Dauerwellflüssigkeiten gebraucht werden würde.
Nach ca. 5 Stunden (gegen Abend) verließ ich den Salon mit traumhaften Engelsgelock. Das einzige, was mich wirklich störte, war der merkwürdige Geruch, ja, fast Gestank, der von meinen Haaren ausging.

Nach einer Stunde zuhause wusch ich mir die Haare, ich hielt es nicht mehr aus.die Haare fühlten sich seltsam weich an und viele Haare lagen im Waschbecken.

Abends im Bett hatte ich das Gefühl, das mein Kopf stärker roch, als am Spätnachmittag.

Mein Mann verließ das Bett, um auf der Couch zu schlafen und sagte mir ziemlich unverblümt, das ich nach verbranntem Horn riechen würde. Ich stand dann auf und wusch mir nochmals die Haare und wieder lagen viele Haare im Waschbecken.

Am nächsten und übernächsten Tag verlor ich extrem viele Haare. Ich bin dann zu dem Salon hin und verlangt die Meisterin zu sprechen und verlangte mein Geld zurück (Immerhin 140 DM).
Mir wurde klargemacht, das ich die mit den unmöglichen Haaren wäre, quasi eine Zumutung für jeden Friseur. mein Geld bekam ich nicht zurück.

Ich suchte einen anderen Salon auf, wo mir erklärt wurde, das bei dieser neuartigen Dauerwelle extrem lange gespült werden müsste, was mit einer Spülzeit von 2 Minuten wohl nicht erreicht wurde.
Dadurch waren meine Haare chemisch verbrannt worden.

Die haben mir dann mit irgend etwas Chemischen den Prozess der chemischen Verbrennung gestoppt, aber die Haare waren langfristig nicht mehr zu retten. Drei Monate später bedeckten meine kaputten, dünnen Haare nur noch meine Ohren und bissel meinen Nacken.

Ich war ziemlich traurig, da ich immer fand, dass meine lange blonde Mähne das Hübscheste an mir ist.

Der Name des Salon, der mir das angetan hatte? Salon Klier :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 11:01 

Ich bin hip! YAY :lol:

*sichindienaturlockengreift*

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 11:29 

SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Eure Dauerwellengeschichten sind der absolute Horror! Ihr tut mir sehr leid. Sich dann auch noch wie Amuljar beschimpfen lassen zu müssen
Zitat:
Mir wurde klargemacht, das ich die mit den unmöglichen Haaren wäre, quasi eine Zumutung für jeden Friseur. mein Geld bekam ich nicht zurück.
ist ja der Gipfel der Frechheit.
Da kann man nur hoffen, dass sich jetzt nicht all zu viele diesem neuen Trend anschließen und dann auch mit solch traurigen Erfahrungen zu kämpfen haben.

Ja, in den Achtzigern, da hatte ich auch Dauerwelle. *schauder* Und die Mähne toupiert bis zum Abwinken, Haarspray drin, Blondierung drin ... Wenn ich heute Fotos davon sehe, dann frage ich mich, wer zum Henker mich überhaupt so auf die Straße gelassen hat (nicht allein wegen der Qual für die Haare). Mit dem ganzen Gestyle und der Schminke im Gesicht sah ich mit 16 vermutlich älter aus als jetzt.... Ja, die Haar waren sehr kaputt und sind immer noch nicht wirklich in Ordnung, aber ich kam um solche traumatischen Ereignisse wenigstens herum.

Soll nur trendig sein, wer trendig sein will. Ich bin kuriert und gehe lieber liebevoll mit meinem Haar um, nach allem, was ich hier gelernt und gelesen habe. Danke an alle!
Oder wie sagt Lord Sinclair mal so schön bei "Die 2"? Grob auf die Haare abgewandelt: "Wenn ich etwas peppiges auf meinem Haupt haben sollte, mach es bitte weg." :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]