Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Lioma hat geschrieben:
was nicht unbedingt heißt das zusammen gar nicht geht.


Jap, das stimmt. Auf die Dauer werden ständig offene Haare auch langweilig. Ich glaube das gesunde Mittelmaß machts;)

Lioma hat geschrieben:
Aber auch ich sehe nicht ein (immer) mit offenen Haaren rumzulaufen weil die Allgemeinheit das "sexy" findet.


Man sollte immer so rumlaufen, wie man sich wohl fühlt. Ich find es ätzend, wenn sich Frauen ständig verstellen. Aber das war ja auch gar nicht die Aussage meines Urposts :wink: Ich wollte ja nur mal wissen, wie die Allgemeinheit der Männer über das Thema denkt :D

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Das Streben nach Vollkommenheit, es findet für mich manchmal seinen Ausdruck in den langen Haaren, offene lange Haare. Ich denke dann so ähnlich wie, jemand der so aussieht, darf ja überhaupt keine Beschränkungen mehr in sich spüren. Das Gefühl von genzenloser innerer Freiheit. Das das nicht stimmt, ich weiß es, aber mein Gefühl akzeptiert das nicht.

So kann ich mich selbst im Spiegel bestaunen, aber die genzenlose Freiheit, die habe ich nicht. Warum sollte sie bei den anderen sein? Ja, Gefühl und Verstand. Aber das Gefühl ist so schön, dass irgendjemand Langhaariges diese Freiheit in sich hat.

Nur so ein paar Gedanken :wink: :D

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
also das mit dem älter aussehen, kenn ich anders :shock:
wenn ich mir meine Haare aus dem Gesicht mache, dann werde ich immer für 22 oder so gehalten...laufe ich aber mit offenen Haaren rum, dann erkennen die meisten, dass ich noch keine 16 bin :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 23:27 
wolfgang hat geschrieben:
Das Streben nach Vollkommenheit, es findet für mich manchmal seinen Ausdruck in den langen Haaren, offene lange Haare. Ich denke dann so ähnlich wie, jemand der so aussieht, darf ja überhaupt keine Beschränkungen mehr in sich spüren. Das Gefühl von genzenloser innerer Freiheit. Das das nicht stimmt, ich weiß es, aber mein Gefühl akzeptiert das nicht.


Ja das geht mir ähnlich. Da sind wir wohl einfach Kinder unserer Zeit. Man könnte schon fast "historischer Kontext" dazu sagen.
Der Zeitgeist wehte so stark, daß man dieses Gefühl, das Du so gut beschrieben hast, nie mehr vergißt. Und es ist mit langen offenen Haaren verknüpft.
Ich bin wohl langsam altmodisch geworden, ohne es zu merken. Seis drum 8)

Zur Umfrage kann ich nichts sagen. Bin kein Mann und wie ich mit Frisur auf meine Umwelt wirke, weiß ich auch nicht, da ich mir nie eine mach ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 02:58 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Ich habe nein gewählt...und das aus folgendem Grund:

Egal, ob Männlein oder Weiblein, wichtig ist, das Harmoniegebilde zwischen Person und der Frisur.
Ich mag dieses "zurück werfen"..ungefähr jede Minute einmal überhaupt nicht. Das sieht affektiert aus, überhaupt nicht schön und es nervt wenn man hinter so einer Person her läuft und diese einem ständig die Haare ins Gesicht schmeißt.

Gerade, wenn es dann noch solche zu tode gebleichten, starren und holzigen Dinger sind wie bei einer Arbeitskollegin von mir :roll:
Genau so gibt es Männer, die so absolut übertrieben eine Art von sich-zur-Schau-stellen an den Tag legen.

Ein schön geflochtener Zopf bei einem Mann kann für mich genauso reizend sein, wie eine wilde Wuschelmähne.
Und bei einer Frau natürlich genau so. Und ich selbst finde Dutts weder altmodisch noch unschmeichelhaft.
Als ich früher noch Haare bis zum Steiß hatte, war der Dutt bei mir Tagesordnung und ich kann mich noch dunkel an den Spruch von meinem Vater erinnern, der meinte, ich sähe von hinten wie eine alte Frau aus :lol:

Irgendwie gibt es immer Leute, die komische Ansichtsweisen an den Tag legen und man sollte sich davon nicht verunsichern lassen :wink:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Ich habe mit Antwort 3 abgestimmt, weil es zu viele Nuancen gibt. Generell gefallen mir offene Haare besser - aber eben nicht in jedem Fall. Da spielt die "Harmonie" der Person relativ wenig hinein. Ein Beispiel: Ich habe eine Kollegin mit hüftlangen, sehr gepflegten Haaren. Allerdings kommen an der Hüfte nur noch sowenige an, daß es m.E. einfach nicht gut aussieht. Aber sie liebt ihre langen Haare, warum auch nicht? Trotzdem gefallen sie mir nicht. (Ãœbrigens eine sehr symphatische Kollegin!)
Ich finde auch Dutts und Zöpfe schön. Bei Dutts kann ich immer raten und rätseln, wie lang sie wohl geöffnet sein mögen. Und wenn ein Zopf die letzten 20 cm nicht mal mehr Bleistiftdicke hat kann ich mir mein Teil auch dazu denken. Und genauso gibt es Zöpfe, die einfach atemberaubend sind - erst unlängst im indischen Lokal gesehen.
Bei offenen Haaren ist einfach der optische Eindruck erheblich stärker, das hat mit dem S- garnichts zu tun. Und wenn dieser Eindruck mit der Trägerin harmoniert - gut. Und wenn nicht - dann hat sie durch ihre Haare den "zweiten Blick" bekommen, den sie -wenigstens von mir- sonst vielleicht nicht bekommen hätte. Und so wird es vielen anderen Männern wohl auch gehen. Das ist übrigens weder abschätzig noch arrogant gemeint.
@Mondenkynd: Ich weiß nicht, was ich mir anhören müsste, wenn ich sozusagen auf "Haarlänge" hinter einer Frau hergehen würde, daß sie mir ihre Haare ins Gesicht schmeißen könnte - das würde sie wohl zu Recht als Belästigung empfinden.... :?
-meint der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Kater hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was ich mir anhören müsste, wenn ich sozusagen auf "Haarlänge" hinter einer Frau hergehen würde, daß sie mir ihre Haare ins Gesicht schmeißen könnte - das würde sie wohl zu Recht als Belästigung empfinden.... :?
-meint der Kater


:D stimmt an sich schon.

Allerdings ist es in bestimmten Situationen unvermeidlich. In der Schule im Gedränge (oder sicherlich auch überall wo sehr viele Menschen auf relativ wenig Raum versammelt sind) kommt es schon mal vor, dass mir fremde Jungs wesentlich näher als auf "haarlänge" kommen.
Lässt sich dann nicht vermeiden, ist von ihnen oft auch nicht beabsichtigt und diese möchten dann bestimmt nicht meine Haare ins Gesicht geschmissen bekommen.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Lioma hat geschrieben:

Allerdings ist es in bestimmten Situationen unvermeidlich. In der Schule im Gedränge (oder sicherlich auch überall wo sehr viele Menschen auf relativ wenig Raum versammelt sind) kommt es schon mal vor, dass mir fremde Jungs wesentlich näher als auf "haarlänge" kommen.
Lässt sich dann nicht vermeiden, ist von ihnen oft auch nicht beabsichtigt und diese möchten dann bestimmt nicht meine Haare ins Gesicht geschmissen bekommen.


Einverstanden. In einer solchen Situation sollte frau sich dann überlegen, wie sie mit ihren Haaren umgeht-

meint der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 23:46 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
*schmunzel* Wenn jemand taillienlange Haare hat, braucht es oft nicht "haarlänge" um hinter einer Person zu stehen.
Und man recht oft ein affektiertes "Zurückwerfverhalten" beobachten, gerade bei Frauen.

Weiß gar nicht, was es da mißzuverstehen gibt :shock:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Männer, die sich in meiner Gegenwart zu dem Thema geäußert haben, bevorzugen offene Haare bei Frauen. Mir geht es genau so - ich finde zwar auch viele Frisuren toll anzusehen, aber offene Haare finde ich oft einfach am Schönsten. Bei offenen Haaren kommt auch der individuelle Charakter der Haare ungehindert zum Vorschein. :-)


wolfgang hat geschrieben:
Ich habe aber auch einige Probleme damit mich an Leute zu erinnern, wie sie aussehen, wenn ich sie nur einmal oder zweimal gesehen habe. Das ist tatsächlich ein Wahrnehmungsdefizit. Mit den Haaren habe ich diese Probleme nicht. So nehmen ich Menschen oft tatsächlich über die Haare wahr, aber eigentlich nur bei langen Haaren, bei kurzen Haaren geht das nicht.

Ich auch! Ich habe ein relativ schlechtes Gesichtergedächtnis und nehme Haare zum Teil echt als individueller wahr. Bei kurzen Haaren habe ich dann wirklich Schwierigkeiten, mich an die Person zu erinnern oder die eine von der anderen Person zu unterscheiden. Verstärkt wird das Problem m.E. noch dadurch, dass bei kurzen Haaren die Haarfarbe gar nicht richtig rauskommt. Ist es nun Aschblond, Dunkelblond, Dunkelrotblond oder doch Hellbraun? Solche Unterschiede, die bei langen Haaren deutlich zu Tage treten, verwischen für meine Augen total bei kurzem Haar und damit sehen für mich geschätzt 95% aller mitteleuropäischen KurzhaarträgerInnen gleich aus.


@"affektiertes" Zurückwerfen der Haare: Das Zurückwerfen der offenen Haare beobachte ich bei langhaarigen Männern und Frauen gleichermaßen. Da das Zurückwerfen von Zeit zu Zeit unvermeidlich sein kann, wenn die Haare ungewollt nach vorne fallen, finde ich daran überhaupt nichts Affektiertes. Diese sehr spezielle Bewegung ist für mich untrennbar und ausschließlich mit langem Haar verknüpft und hat eine natürliche Anmut. Ähnlich ästhetische Bewegungen oder Haltungen findet man praktisch im ganzen Tierreich, immer entsprechend bestimmter, für die Spezies typischer körperlicher Attribute, wie es bei uns Menschen das im Verhältnis gesehen überproprtional lang wachsende Haupthaar ist. Findet jemand ein tänzelndes Pferd oder den Sprung einer Katze auf einen 1,5 Meter höheren Absatz affektiert?
Schade, dass die menschliche Schönheit bei uns immer angehalten ist, zurückgenommen und unterdrückt zu werden, weil sonst von Affektiertheit oder übermäßig ausgeprägtem Flirtverhalten gesprochen wird.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 22:40 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
***Beitrag editiert:

Das gehört hier nicht her. Wenn es denn überhaupt sein muss, kannst du ihm das per PN mitteilen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Sorry, die Mods waren schneller - dann brauch ich die Antwort darauf auch nicht stehenlassen.

Zitat:
Wenn es denn überhaupt sein muss, kannst du ihm das per PN mitteilen


Und wie sollte ich ggf. antworten (bei gesperrter PN-Funktion)?

fragt der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 13:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Tut mir leid, dass du keine PNs schreiben kannst, haben wir kurzzeitig vergessen, als wir uns auf dieses Vorgehen geeinigt haben. Wenn sie fair ist, gibt sie eine Mailadresse an, auf die du dann antworten kannst... Ansonsten machst du am besten das, was du anderen zum Thema unerwünschte PNs geraten hast: ignorieren.

Ich hoffe, du stimmst uns zu, dass das nicht ins Forum gehört und daher editiert werden musste.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Ich stimme völlig mit Euch überein, danke-
sagt der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
Ich finde zwar nicht, dass Haare "nur" offen sexy sein können, aber wenn es die richtigen Haare sind, sieht es offen einfach Hammer aus. Vor allem bei dichten, gepflegten Haaren, mindestens Taillenlang. Wobei diese Haare auch sexy sein können, wenn sie in einem Pferdeschwanz, oder einem Zopf sind. Ich finds eben allgemein schön, wenn man die volle Länge sehen kann. Dutts finde ich in dieser Beziehung eher zweckmäßig. Ein Dutt kann zwar auch sehr schön sein kann, aber er zieht nicht so richtig meine Aufmerksamkeit auf sich. Auf der anderen Seite sind mir Dutts sympatisch, weil sie haarschonend sind, und ich mir dann denke, diese Person kümmert sich gut um ihre (oder seine) Haare.

So ähnlich ging es mir auch mit blondiertem Haar. Eigentlich mag ich blonde Haare sehr, aber seit ich weiß, wie schädlich blondieren für die Haare ist, finde ich blondierte Haare furchtbar. Ein paar Strähnchen, oder nur leicht blondierte Haare gehen noch, aber mit Abstand am Liebsten sind mir ganz natürlich Haare, egal welche Farbe. Und erst vor kurzem ist mir bewusst worden, wie viele junge Frauen blondierte sind, ich finde das total schade.

_________________
2aMii, 99cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de