Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
mmm als ich vor 10jahren meine extensions hatte , hab ich natürlich auch den friseur gefragt , wo denn die echten haare her sind

die friseurin erzählte mir , dass die haare für mitteleuropäische frauen halt nicht aus indien kommen können, sondern dass es haare aus osteuropa sind
da ja dort oft nicht viel verdient wird , werden die mädchen als zusatzverdiener "genutzt"
haare lang wachsen lassen und dann verkaufen um den lebensunterhalt zu sichern
je nach qualität der haare gibt es entsprechend mehr geld

das fand ich schon gruselig , andererseits sind es "nur" haare und besser die familien verkaufen diese als die ganzen mädchen

abgesehen davon , dass glaub ich, keiner meine haare kaufen würde , aber in finanzieller notlage ?

lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Nein, irgendwie braucht man auch einen Widerstand gegen diese Leute, die meinen, für Geld alles kaufen zu können. Noch muss man ja die eigenen Haare nicht versteuern. Eine "normale" Frau mit schönen langen Haaren finde ich unendlich viel beeindruckender als eine Milliardärserbin mit kurzen Haaren oder als irgendeine Powerfrau mit Macht und Einfluss aber kurzhaarig.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7050
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe mir da schon desöfteren Gedanken drüber gemacht und bin immer zu einem klaren "nein" gekommen. In irgendwelchen komischen Fernsehsendungen lassen sich Leute sogar kostenlos (und umsonst :wink:) die Haare abschneiden, ich kann das kein Stück nachvollziehen. Meine Haare haben schon immer einen großen Teil meiner Persönlichkeit ausgemacht. Auch wenn es "nur" Haare sind. Wie das allerdings in einer extremen Notsituation aussähe, kann ich nicht sagen.

edit:
Ach ja, zum großen Teil hat das auch mit dem zu tun, was Wolfgang bereits erwähnt hat: Leute, die meinen für Geld alles kaufen zu können (was ja heutzutage vermutlich sowieso möglich ist) widern mich an. Und der Annahme, dass mit der richtigen Summe jeder käuflich ist, kann ich nichts abgewinnen.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich würde mir ebensowenig für Geld die Haare abschneiden lassen, wie ich mir gegen Bezahlung die Lippen aufspritzen oder die Brust vergrößern lassen würde. Ãœber meinen Körper bestimme ich alleine. Mag sein, dass ich lange Haare irgendwann satt habe und sie abschneidne lasse, aber dann, weil mir danach ist und nicht, weil ich bezahlt werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
OT
vielleicht bin ich ja ein unverbesserlicher optimist , aber ich glaube tatsächlich , dass es "soviele" leute , die meinen, für geld können sie alles kaufen, garnicht gibt (ein paar spinner aus sendungen wie RTL exclusiv mal ausgenommen)
"leute" versuchen doch nur bedürfnisse , wie liebe , anerkennung und nähe durch "kaufen" zu stillen und ehrlich gesagt tun sie mir sehr leid
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich würde mir schon die Haare abschneiden lassen, aber die Summe muss dann schon im 5-6stelligen Bereich sein - und das würde niemand für meien Haare lassen, also bleiben sie eh dran 8)

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:05 
Offline

Registriert: 08.02.2010, 03:19
Beiträge: 51
Für ne Million würde ich mir auch ne Glatze Schneiden lassen.... muss aber dazu sagen, das ich auch die Kopfform dafür habe und auch mit Kurzhaar gut aussehe...
hehe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Aus Prinzip nicht. Es gibt Dinge, die sind nicht käuflich und nicht verkäuflich. Spenden - ja, das wäre etwas anderes, oder aus Solidarität abschneiden. Aber für Geld? Nö. Geld bedeutet mir nicht so viel.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:33 
Offline

Registriert: 06.03.2009, 23:05
Beiträge: 160
Wohnort: Nordhessen
Wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde und mal wieder in der Situation bin, in der ich Geld schon gut gebrauchen könnte :? . Sie wachsen ja nach. Außerdem so ein Neustart würde bei mir nicht schaden, dafür wären sie dann gesund und nicht so bäh wie jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 15:47
Beiträge: 214
Wohnort: Kölner Umland
Nö!

...habe fertig

_________________
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 14:24 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich würde sie mir schon abschneiden lassen, wachsen ja wieder nach und dann könnte ich sie mir in meiner NHF wachsen lassen :)
Müsste dann aber auch schon so ein Betrag ab ein paar 1000 € sein, und das würde ja eh keiner zahlen :D

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 14:30 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Hm, Schulterlänge ist bei mir relativ lang, weil ich eine ziemlich altmodische Figur habe, außerdem sind die Haare in der LHN-Zeit gerade mal bis auf die Schultern nachgewachsen und alles ab diesem Punkt sind Chemieleichen...

Wenn die jemand haben möchte: ein gut restaurierter 66er Ford Mustang und 10-15K Schmerzengeld könnten mich über den Verlust sehr gut hinwegtrösten! *grins*

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich denke nicht, dass Haare kaufen und verkaufen etwas mit "Alles was möglich ist zu Geld, Geld, Geld machen" zu tun hat.... zumindest nicht in der Regel (ja, ich glaube an das Gute im Menschen ;)). Denn Tatsache ist doch, wenn ich irgendwem meine Haare verkaufe und der sie dann weiterverkauft, wird irgendwem damit ne Freude gemacht.
Ich rede nicht in erster Linie von irgendwelchen Tussis, die ihre Echthaarixtänschns haben wollen, sondern z.B. Menschen, die durch Krankheit ihre Haare verloren haben und damit quasi einen "echten" Ersatz bekommen oder von mir aus Theaterdarsteller, die damit ein Publikum erfreuen (wobei ich der Meinung bin, dass es da auch Kunsthaar tun würde O.o).

Und wenn ich in der Situation wäre, in der ich sage, Haare verkaufen ist eine Option für mich, würde ich mich freuen, wenn jemand mit meinen Haaren glücklich wird ;)
Ich sehe das also nicht als reine Geldmacherei an... und schwarze Schafe gibt es immer.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Für entsprechend viel Geld würde ich mir einen Bob schneiden lassen. Habe früher gerne Bob getragen und das steht mir auch gut, wäre also nicht so schlimm. :wink:

So schaue ich mit kürzeren Haaren aus, das gefällt mir sogar ziemlich gut.

(bitte KLICK für größer)

Bild

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Zuletzt geändert von alicia_p77 am 25.02.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Prinzipiell: Nein
Individuell: Ja.

Maximal bis BSL und es muss ein verdammt guter Grund sein! Wenn ich sonst nicht anders zu Geld kommen kann durch ehrliche Arbeit, Drogenhandel oder Prostitution, DANN und erst DANN verkaufe ich meine Haare. :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de