Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich geb meinen Pony nicht her.bei hoher Stirn ist irgend ne Art von Pony immer vorteilhafter!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 21:45 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich trage meinen Pony jetzt ein kleines bischen anders, weil dieser immer viel zu schnell aus der Form rauswächst. Deshalb probiere ich es einfach mal, ihn leicht schräg zu tragen, damit er besser an meiner Brille vorbeikommt.
Es ist aber kein herauswachsender Pony, sondern soll vielleicht irgendwann mal sowas wie ein "longPony" werden.
Mal gucken, wie ich damit nun zurechtkomme.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 20:36
Beiträge: 40
Ich hab mir eben selber einen schrägen Seitenpony geschnitten!

Ich habe eine hohe Stirn, trage Brille und mag Dutts... (Um den Bibliothekarinnen-Look zu perfektionieren, arbeite ich übrigens tatsächlich mit Büchern :roll: )
Bin grad sehr begeistert davon, wie vorteilhaft der Pony mein Gesicht einrahmt! Die Stirn ist kaschiert und ich seh nicht mehr so streng aus :D
Wie das mit Pflege und Styling ist, muss man mal schauen.

Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal einen Pony, der aber irgendwie schlecht geschnitten war, er sah einfach komisch aus.
Bin froh, dass ich dem Pony noch ne Chance gegeben hab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 20:42 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich glaube eher, daß ich ein Gesicht habe, wo ein Pony geradezu dazugehört.
Ohne Pony fühle ich mich an der Stirn viel zu nackelig und das mag ich nicht.

Mit meiner jetzigen Ponyvariante komme ich ganz gut zurecht, allerdings muß ich ihn mir mit kleinen Haarspängchen an die Seite pinnen, wenn ich nicht möchte, daß er mir dauernd ins Gesicht fällt.
Aber zum Glück habe ich in einer Göttinger Rossmannfiliale mehrere Haarfreundliche Kinderhaarspangen eingekauft, die bunt sind und mit netten Blümchen versehen sind.

Und nun laufe ich mit diesen netten Kinderhaarspangen im Pony herum und sehe natürlich noch etwas jünger aus - so ca. Anfang 20 wirds wohl sein. Allerdings habe ich auch etwas unreine Gesichtshaut, was nochmal ein paar Jährchen Abzug bringen könnte.
Also würde man mich vielleicht für einen Teenager halten. Weiß mans? :nixweiss:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Kurzes Ot: Ich konnte aufem Spectaculum in Bückeburg kein Bier kaufen, ohne Perso :ugly: :ugly: Ich bin 23 Jahre alt :roll:
Und nein, ich trage keinen Pony. Daran kanns also schonmal nicht liegen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 19:51 
Seit heute trage ich auch wieder Pony :)
Nach langem Zögern hab ich mich endlich getraut und jaaa, es gefällt mir super gut und ich bin froh, das doch endlich getan zu haben! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 22:10
Beiträge: 135
Wohnort: Ingolstadt
Hallo :)

also ich habe einen Ponny naja was heißt Ponny, eigentlich ist der gerade am rauswachsen, ist schon ziemlich lang, gott sei dank, muss ich sagen. Denn ich finde der nervt nur. Ich bin ja sooo froh das ich ihn jetzt schon zurückstecken kann wirklich. Also ich muss als Ex-Ponnyträgerin sagen ich lass mir erst mal keinen mehr schneiden.

Sieht zwar frech und gut aus aber erstmal nicht mehr, denn der will eigentlich nie so wie ich will... hehe... :D hehe.. die Ponnyträger unter uns wissen was ich meine... :D und dann wenn der fettig ist, das sieht man so schnell und man schwitz im Sommer auch so fest da drunter... ne ne für mich nichts :D

_________________
SSS: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm

Diary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 19:20
Beiträge: 20
Wohnort: Kreis Tübingen
Also, ich trage auch einen Pony und bin seeeehr zufrieden damit :)
Zu meinem Gesicht passt es auch besser und außerdem finde ich, dass viele Frisuren mit Pony nicht so streng wirken :wink:
Und das Problem, dass er mal nicht so will wie ich, kenne ich eigentlich gar nicht mehr, seit ich ihn als seitlichen Pony trage. Früher hatte ich immer so einen runden gefönten Pony (*böse!*), den man jeden morgen erstmal in Form bringen musste etc... aber das ist Vergangenheit :)

_________________
Haartyp: 1b F ii
Länge nach SSS: 84 cm
Umfang: 6 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Habe mal für Nein, hab keinen Pony, gestimmt. Hatte mir von 1 1/2 Jhren einen Schrägpony schneiden lassen und lasse ihn eigentlich seitdem auch wieder rauswachsen. Er wurde nie nachgeschnitten, nur vor 1 Jahr viel er einem angleichenden Schnitt zum Opfer. Und ich kann nur sagen: nie wieder. Es steht mir einfach nicht...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 19:06 
Ich habe mir wieder einen Pony selbst geschnitten und bin damit zufrieden. Ich sehe nicht mehr so streng aus und viele Frisuren lassen sich jetzt einfacher machen (scheint mir jedenfalls so).

Mittlerweile habe ich raus, welche Länge bei meinen Haaren am besten von allein fällt. Er wird täglich gewaschen mal mit, mal ohne Seife - und damit kann ich auch die Haarwäsche durchaus mal herauszögern. Dann mit dem Handtuch einfach nur abgetrocknet, mit den Fingern gelegt. Beim Frühstück trocknet er dann in 10 min. - fertisch. So gefällt es mir - pflegeleicht :) .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 20:25 
Eine Frage an alle Ponyträger unter euch:
Wie wascht ihr euren Pony, wenn ihr nur den Pony waschen wollt?

Mein Pony fettet nämlich gefühlte 10 mal so schnell nach wie alle anderen Haare und deshalb muss ich ihn jeden Tag waschen.

Problem: Wenn ich unter der Dusche stehe und dann versuche nur die Ponypartie unters Wasser zu halten, wasch ich meistens meinen halben Kopf gleich mit, weil ich nie abschätzen kann, wo der Pony anfängt :roll:
Im Waschbecken hab ich auch schon probiert, aber das klappt irgendwie auch nicht so ganz.

Wie macht ihr das so?
Gibt es da irgendwelche Tricks? :D

Liebe Grüße. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Hast du's am Waschbecken schon mit Zahnputzbecher probiert? Vollmachen, Vorbeugen, Drüberkippen. Mach ich immer so. Ohne wäre ich aufgeschmissen. Bin seit 2 Jahren immer mit Zahnputzbecher unterwegs, ich wüsste nicht was ich ohne machen sollte :lol:

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 08:44 
Offline

Registriert: 29.03.2011, 13:02
Beiträge: 189
Wohnort: Odenwald
Ich binde die restlichen Haare zum Pferdeschwanz(mit Schlinge) zusammen
und wasche den Pony ganz normal über dem Waschbecken.
Man muss halt den Kopf etwas in den Nacken legen(hm, gar nicht so einfach
zu beschreiben), damit die restlichen Haare nicht zu sehr nass werden.

Ich habe mich ganz schnell daran gewöhnt.
Wasche den Pony jeden 2. Tag und den Rest 1-2 mal pro Woche.

L.G. M.

_________________
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 20:36
Beiträge: 40
wie, Kopf in den Nacken? :-k Versteh grad gar nicht, was am Pony waschen schwierig sein könnte...
Ich binde auch die restlichen Haare weg, aber dann beuge ich mich einfach bloß ein bischen nach vorne übers Waschbecken. Ich lasse Wasser in die hohle Hand laufen und mache dann damit den Pony nass. Dann shampoonieren und wieder Wasser drüber kippen.

_________________
Liebe Grüße,
AnnBone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 13:30 
Hmm, klingt gut, ich glaub'ich probier das alles mal aus!
Danke! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de