Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:53 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 18:09
Beiträge: 739
Wohnort: München
Slightly OT:
Bei einer derartigen Größe, wie sie die USA haben, finde ich es übrigens sehr seltsam, dass hier so krass verallgemeinert wird. Selbst Deutschland würde ich nicht so sehr über einen Kamm scheren wollen, nicht mal die einzelnen Regionen.

Warenangebot ist eines, aber bei Dingen wie Mentalität und auch Modebewusstsein, bzw. Stil, würde ich mich irgendwie sehr zurückhalten. Dass wir hier in einem Land leben, in dem es von Spießern nur so wimmelt und man oft wie ein Mutant angestarrt wird (konnte ich gestern wieder am eigenen Leib erleben), will ich nicht bestreiten, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es in anderen Ländern besser aussieht. Oder die gucken dann eben wegen anderen Sachen.

_________________
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 19:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Momiji hat geschrieben:
Dass wir hier in einem Land leben, in dem es von Spießern nur so wimmelt und man oft wie ein Mutant angestarrt wird (konnte ich gestern wieder am eigenen Leib erleben), will ich nicht bestreiten, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es in anderen Ländern besser aussieht. Oder die gucken dann eben wegen anderen Sachen.

Na aber sie gucken in anderen Ländern ja eben nicht. ;-) Jedenfalls nicht so viele, so häufig und so penetrant wie hier.

Rotschwänzchen hat geschrieben:
Und vielleicht wird man in USA auch nicht ständig gefragt, ob man die nicht endlich mal abschneiden will, wenn man lange Haare hat? :?

q.e.d.
In der LHC gibt es viele, viele Geschichten von Leuten, die immer wieder regelrecht gedrängt werden, ihre Haare an LOL (passende Abkürzung für den Verein) zu spenden. Vielleicht sind die Gründe andere (D: Schneid dir mal die Haare, sieht doch doof aus; USA: Spende deine Haare gefälligst an LOL, du OMFG Egoist!), aber die Abschneidefrage scheint es hier wie da zu geben.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
LOL ist sehr destruktiv, viel effizienter als alle Haarabschneideproheten zusammen. Das kann man leicht im Internet verfolgen. Aber es bewirkt auch etwas gegenteiliges. Menschen lassen sich ihre Haare lang wachsen, um sie nach 3 oder 4 Jahren LOL zu spenden. Und manche bleiben dann langhaarig :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Stimmt, Lilian, das hab ich auch schon in der LHC gelesen. Die Geschichten fand ich auch sehr merkwürdig. Zum Glück ist diese doch sehr fragwürdige Organisation nicht in Deutschland tätig, sonst hätten wir sowas hier bestimmt auch.

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
Entschuldigt die Frage, aber was ist LOL? ich hab gerade schon gegoogelt, aber nur etwas gefunden was nichts mit Haaren zu tun hat.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Locks of Love. Eine Organisation, die (angeblich zumindest) gespendetes Haar zu Perücken für krebskranke Kinder verarbeitet.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ah danke. ich hatte schon an krebskranke gedacht, aber ich wolt dann lieber noch mal nachfragen.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Es geht dabei um Alopecia, nicht um krebskranke Kinder. Das eignet sich als Aufhänger aber besser.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 02:36 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Zitat:
Na aber sie gucken in anderen Ländern ja eben nicht. ;-) Jedenfalls nicht so viele, so häufig und so penetrant wie hier.



Ich dachte das liegt an meiner Stadt, das ist keine Großstadt aber auch keine Kleinstadt - so Mittelding. Zwischenzeitlich dachte ich auch es liegt an den Schwaben
:wink:

Aber ich muss ehrlich sagen manchmal gehe ich echt ungern mit offenen Haare irgendwo hin weil ich regelrecht angestarrt werde. So als wäre ich ein Promi. Ein bisschen Aufmerksamkeit ist ja geil aber so extrem - neee- da hab ich einfach nicht mehr meine Ruhe. Aber auch wenn mal bisschen gestylt und mit hohen Schuhen wohin gehe. Einmal bin ich mit einem ganz normalem Glitzershirt durch die Stadt gelaufen da wurde direkt lautstark gelästert "Schau dir mal die an, die läuft in der Stadt rum als wär sie in der Disco". Oder gehe ich in H&M da starren mich die Mädels voll abschätzig an, so von oben nach unten und es wird direkt gelästert. Oder gehe ich in Deichmann, da glotzen mir die Leute auf die Füße, was ich denn für Schuhe aussuche, was ich für Socken trage.....aber so grimmig kucken die.

Als ich in Süditalien war da hat es keine Sau interessiert was für Haare ich hab. Da konnte ich rumlaufen wie ich wollte obwohl ich aussehe wie eine Ausländerin (bin halb D/ halb tschechisch) und allein schon wegen meinem helleren Typ (Haut und Augen) müsste ich auffallen. Aber da wird man wirklich nur angestarrt wenn man blond ist. Alles andere ist egal und selbst wenn du rumläufst als würdest du grad anschaffen gehen.
Nur als ich da in ein Schuhgeschäft ging und mir Sandaletten kaufte, da starrte mir eine ältere Dame die ganze Zeit auf die Füße. Da merkte man aber dass sie die einfach nur schön fand in den Schuhen weil sie immer nett gelächelt hat.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 15:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zauberelfe hat geschrieben:
Aber ich muss ehrlich sagen manchmal gehe ich echt ungern mit offenen Haare irgendwo hin weil ich regelrecht angestarrt werde. So als wäre ich ein Promi. Ein bisschen Aufmerksamkeit ist ja geil aber so extrem - neee- da hab ich einfach nicht mehr meine Ruhe. Aber auch wenn mal bisschen gestylt und mit hohen Schuhen wohin gehe. Einmal bin ich mit einem ganz normalem Glitzershirt durch die Stadt gelaufen da wurde direkt lautstark gelästert "Schau dir mal die an, die läuft in der Stadt rum als wär sie in der Disco". Oder gehe ich in H&M da starren mich die Mädels voll abschätzig an, so von oben nach unten und es wird direkt gelästert. Oder gehe ich in Deichmann, da glotzen mir die Leute auf die Füße, was ich denn für Schuhe aussuche, was ich für Socken trage.....aber so grimmig kucken die.

Als ich in Süditalien war da hat es keine Sau interessiert was für Haare ich hab. Da konnte ich rumlaufen wie ich wollte obwohl ich aussehe wie eine Ausländerin (bin halb D/ halb tschechisch) und allein schon wegen meinem helleren Typ (Haut und Augen) müsste ich auffallen. Aber da wird man wirklich nur angestarrt wenn man blond ist. Alles andere ist egal und selbst wenn du rumläufst als würdest du grad anschaffen gehen.
Nur als ich da in ein Schuhgeschäft ging und mir Sandaletten kaufte, da starrte mir eine ältere Dame die ganze Zeit auf die Füße. Da merkte man aber dass sie die einfach nur schön fand in den Schuhen weil sie immer nett gelächelt hat.

Sag mal, bist du ein Teil meiner Persönlichkeit? :ugly: :lol: Ich kenne alles was du beschreibst haargenau so, das ist mein Alltag. :?

Ich mein, wie sollt's auch anders sein, wenn in Deutschland so manche Frau ernsthaft glaubt, Röcke z.B. wären nur was für besondere Anlässe. :heul:

Ich gerate immer mehr in Versuchung, mir wie Sisi einen Fächer mitzunehmen und bei Bedarf vor mein Gesicht zu halten, weil ich dieses penetrante und meistens nicht freundliche Gestarre manchmal kaum aushalte. :ugly: Aber ich bräuchte noch Ohropax dazu, damit ich auch nicht höre, wie fremde Leute absolut in Hörweite laut und deutlich miteinander über mich reden.

Ich frage mich echt, wo die alle ihre gute Kinderstube gelassen haben. Wahrscheinlich hatten sie keine.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kenn das mit dem in Hörweite über einen reden .. ich hab letztens einfach mal geantwortet.
*tuscheltuschel* voll viele Piercings! Und die Haarfarbe ist auch nicht echt!'
Hab mich irgendwann umgedreht. '13. Und echt.'
Die Gesichter waren klasse.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
kinokuss hat geschrieben:
Ich kenn das mit dem in Hörweite über einen reden .. ich hab letztens einfach mal geantwortet.
*tuscheltuschel* voll viele Piercings! Und die Haarfarbe ist auch nicht echt!'
Hab mich irgendwann umgedreht. '13. Und echt.'
Die Gesichter waren klasse.

Das kann ich mir vorstellen. :kicher:
Ich hasse dieses Getuschel und Geläster auch, aber diejenigen bekommen dann nur nen abwertenden, musternden Blick.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 00:57 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Zitat:
Sag mal, bist du ein Teil meiner Persönlichkeit? :ugly: :lol: Ich kenne alles was du beschreibst haargenau so, das ist mein Alltag. :?

Ich mein, wie sollt's auch anders sein, wenn in Deutschland so manche Frau ernsthaft glaubt, Röcke z.B. wären nur was für besondere Anlässe. :heul:

Ich gerate immer mehr in Versuchung, mir wie Sisi einen Fächer mitzunehmen und bei Bedarf vor mein Gesicht zu halten, weil ich dieses penetrante und meistens nicht freundliche Gestarre manchmal kaum aushalte. :ugly: Aber ich bräuchte noch Ohropax dazu, damit ich auch nicht höre, wie fremde Leute absolut in Hörweite laut und deutlich miteinander über mich reden.

Ich frage mich echt, wo die alle ihre gute Kinderstube gelassen haben. Wahrscheinlich hatten sie keine.


:D
Also das mit den Röcken und so ich glaub es ist hier einfach sehr im Trend emanzipiert zu sein und da gehört ein Rock halt nicht rein. Ist ja auch ok so wenns gefällt, nur fehlt mir halt die Toleranz. Und die Blicke sind oft so böse dass ich manchmal das Gefühl hab dass ich hässlich bin (obwohl ichs ja nicht bin) aber man FÃœHLT sich halt so.
Also gehe ich im Jogging einkaufen werde ich angestarrt weil ich mich nicht rausgeputzt hab, geh ich hergerichtet einkaufen werde ich angestarrt weil ich nicht im Jogging einkaufe. Häh?

Was würden die machen wenn ich einfach NACKT einkaufen gehe?? :twisted:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 10:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zauberelfe hat geschrieben:
:D
Also das mit den Röcken und so ich glaub es ist hier einfach sehr im Trend emanzipiert zu sein und da gehört ein Rock halt nicht rein. Ist ja auch ok so wenns gefällt, nur fehlt mir halt die Toleranz. Und die Blicke sind oft so böse dass ich manchmal das Gefühl hab dass ich hässlich bin (obwohl ichs ja nicht bin) aber man FÃœHLT sich halt so.
Also gehe ich im Jogging einkaufen werde ich angestarrt weil ich mich nicht rausgeputzt hab, geh ich hergerichtet einkaufen werde ich angestarrt weil ich nicht im Jogging einkaufe. Häh?

Was würden die machen wenn ich einfach NACKT einkaufen gehe?? :twisted:

Starren, weil du nackt bist. :ugly:

Ich hab bei diesen Blicken auch oft das Gefühl, ich hätte was unanständiges oder absolut unmögliches getan. Wie z.B. nackt rumlaufen. Manche gucken echt so, als wäre es ein absolutes Unding, dass man sich überhaupt auf die Straße wagt. Geradezu angewidert. Und dazu muss man noch nicht mal irgendwas ungewöhnliches anhaben.

Was ist nur mit den Leuten hier los? :?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Solche Reaktionen zeugen doch nur von Schwachstellen. Man(n)/frau ist sich nicht sicher mit der eigenen Erscheinung und sucht ständig nach Bestätigung. Wenns vorwiegend Frauen sind, die so reagieren, nur gemeinsam könnt ihr euch gegen die männliche Dominanz durchsetzen! :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de