Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
Ich vermisse manchmal ein bisschen die Art wie ich meine Haare vor dem Forum einige Zeit getragen hab - rund und volumig geföhnt, mit viel Haarspray, sah ein bisschen retro aus und das mochte ich sehr.
Außerdem die morgendliche Routine des täglichen Haarewaschens, da Pflege und Kosmetik zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen gehören.
Allerdings mag ich jetzt genau so gerne wie meine Haare ohne Föhn und Spray in natürlichen Wellen mit einem natürlichen Volumen fallen, und wie stressfrei es ist, nur einmal die Woche zu waschen.

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier auch: die Ignoranz und daraus resultierende Gelassenheit. Es nervt mich schon, dass ich mit meinem (noch ziemlich kurzem und unregelmäßigem) Waschrhythmus rumeiere und immer schon Tage im voraus überlege, wann die Haare schön sein müssen und wie ich die Wäschen am besten lege, damit das hinkommt.
Und es ist auch nicht wirklich schön, wenn man sich vor Weihnachten oder Geburtstagen Sorgen macht, dass einem wohlmeinende Verwandte irgenwelche KK-Sachen schenken könnten, mit denen man nichts anzufangen weiß - wo man es doch gerade geschafft hat, die Altbestände irgendwie loszuwerden.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Ich vermisse es meine Haare drei mal im Jahr in unterschiedlichen Farben zu tönen.
Außerdem sorgt man sich zu viel um das liebe Kraut.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich vermisse keinen meiner 3 Frisörbesuche, an die ich mich noch erinnern kann.
Einmal Spitzenschneiden: Mach ich selbst.
Einmal schulterlang&stufig schneiden und schöne Wellen für die Jugendweihe: Mach ich nicht beziehungsweise besser :wink:
Einmal färben: Mach ich selbst besser.

Gewaschen hab ich schon immer mit Shampoo und Spülung und einmal die Woche.
Mh.. die Häufigkeit des Waschens stieg entgegengesetzt proportional zur Zahl meiner Pflegeprodukte.
Ich vermisse es, ohne Hinzuschauen an Shampoo und Handcreme vorbei gehen zu können :wink:

Frisuren hab ich früher auch gemacht, doch sind sie heute weitaus schöner, langlebiger und haarschonender.

Toupieren und Crimpen vermisse ich ein bisschen..

Offen-Tragen geht momentan auf Arbeit eh nicht. Da vermisse ich die Schule :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
was ich vermisse: die riesige auswahl an haarpflegeprodukten (zu erschwinglichen preisen).
ich hab schon einen konsumtick, ständig muss ich irgendeinen neuen kram kaufen. da juckts mich schon in den fingern, wenn ich bei rossmann stehe und alles reduziert ist.
aber.. da ich noch nicht so lange silifrei bzw. mit nk pflege find ich trotzdem immer noch was neues zum ausprobieren :naegel:

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 01:59 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Ich vermisse meine Glätteisen. Hab ja eh glatte Haare, aber eben nicht 1a.
Offentragen geht auch nicht mehr. Ging zwar auch mit 30cm weniger nicht besser, weil die da auch schon immer nach wenigen Minuten verklettet waren, aber ich hab micht nicht drauf gesetzt, keine Gegenstände drauf abgestellt, sie nicht mit den Schuhen zusammengebunden oder im Hosenbund eingeklemmt.
Hachja..

Aus Shampoo hab ich mir nie viel gemacht, da gab's schon Jahre nur noch das Zeug von Balea.

Wär auch schön, die Haare ohne schlechtes Gewissen offen rumfliegen lassen zu können, ohne ständig "steck sie besser hoch, du willst doch gesunden Nachwuchs" im Kopf zu haben. Narf.

Würde auch gerne öfter waschen. Für die Haare wär 2x die Woche auch kein Drama, aber das ist so umständlich mit der Länge und ohne Fön und so...

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem ich das LHN entdeckt hatte, hab ich schnell angefangen, fast alles, von dem hier geschrieben wird, auszuprobieren. Mittlerweile kreisch ich nicht mehr bei jeder neuen Idee: "Oh ja! Das ist das Beste, was ich für meine Haare tun kann!" und renn ins Bad (ok, liegt auch daran, dass ich lange gar nicht aktiv war). Ganz am Anfang musste ich mich beinahe dazu zwingen, das Shampoo zu verdünnen etc. Mittlerweile krieg ich unverdünntes Shampoo kaum verteilt. :wink: Eine Weile hab ich auch versucht, meinen Waschrhythmus herauszuzögern, wie es nur eben ging. Da vermisste ich es, jeden Tag mit gewaschenen Haaren zur Schule zu gehen. Jetzt hab ich mich damit abgefunden, dass ich eben fettige (Kopf)haut habe und kann alle zwei, manchmal auch drei Tage waschen, ohne auszusehen, als käm ich frisch von einer Expedition im Amazonasgebiet.
Jetzt wünschte ich mir manchmal, dass ich einfach so irgendein Shampoo kaufen und meine Haare offen tragen könnte. Aber eigentlich bin ich mit meiner aktuellen Haarpflege recht zufrieden.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Nermal hat geschrieben:
Hier auch: die Ignoranz und daraus resultierende Gelassenheit. Es nervt mich schon, dass ich mit meinem (noch ziemlich kurzem und unregelmäßigem) Waschrhythmus rumeiere und immer schon Tage im voraus überlege, wann die Haare schön sein müssen und wie ich die Wäschen am besten lege, damit das hinkommt.
[...]


Jap.. ist bei mir dasselbe. Es nervt wirklich andererseits bin ich inzwischen auch zu faul jeden Tag zu waschen. Da schlaf ich lieber die Stunde länger, die ich sonst zum Trocknen einplane (um nicht föhnen zu müssen).

Hoffentlich pendelt sich das mit dem Waschen bald ein und zwar so, dass ich nur ein oder zweimal die Woche waschen muss (an sowas traumhaftes wie alle zwei Wochen trau ich mich noch gar nicht zu denken).. aber das wird leider noch lange dauern.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
LaSagrada hat geschrieben:
Aber damals, als noch Rundgeföhnt wurde, die Haare so Schulterlang gestuft waren, man endlich die Frisur vom Friseur nacharbeiten konnte mit seinen KK Produkten und ebenfalls so glänzend weiche Häärlis hatte....Hach, das war auch super :roll:

Niemals möchte ich zurück. Gar nichts vermisse ich, schon gar nicht das Rundföhnen. Ich hatte mir zu KK-Zeiten auch mal beim Friseur eine Frisur schneiden lassen, die rundgeföhnt werden musste. Das sah schon gut aus, aber dieses Rundföhnen hat mich endlos genervt. Wenn ich es hingekriegt hatte, dass sie auf einer Seite rund waren, war die andere Seite schon trocken, obwohl noch nicht rund. Also musste es wieder nass gemacht werden. Es hat mich so genervt, dass ich fortan meine Haare wieder etwas wachsen lies. Ab Schulterlänge müssen sie nämlich nicht mehr rundgeföhnt werden, während es bei Kinnlänge ziemlich abgebissen aussah, wenn sie nicht rundgeföhnt wurden.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ich habe ja noch nicht sooo lange auf NK umgestellt, aber ich vermisse nichts.

Ich habe noch nie oft geföhnt, vieleicht 3x im Jahr, geglättet, gelockt oder wer weiß wie mit Spray und Schaum gestylt habe ich sie auch nur alle jubel Jahre mal und offen tragen war noch nie so mein Ding, nur ganz selten wenn ich wirklich Lust hatte.

Und ehrlich gesgt genau so halte ich es auch, ich mache das wozu ich Lust habe, nicht nur meine Haare müssen sich wohl fühlen, sondern ich muß mich mit ihnen wohl fühlen.

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich vermisse mein geld (ED ist teuer, öle usw. auch).
außerdem vermisse ich den geruch von manchen kk-produkten. nk ist einfach nicht dasselbe. und manchmal möchte ich auch gern mit dem glätteisen locken machen, aber da es ja die sockenlocken gibt brauche ich das eigentlich auch nicht mehr.
ansonsten vermisse ich nichts. freue mich sogar eher über alles, was ich jetzt ausprobiere und auch wie meine haare aussehen.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich kann nichts vermissen, weil ich mich gar nicht richtig dran erinner. :lol:
Das war einfach nur "nass - rein - raus". jaaaa, liest sich seltsam. ^^

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
kinokuss hat geschrieben:
ich kann nichts vermissen, weil ich mich gar nicht richtig dran erinner. :lol:
Das war einfach nur "nass - rein - raus". jaaaa, liest sich seltsam. ^^


hahahahahaha, ja, hört sich komisch an ;-) 8)

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe auch früher weder gefönt noch geglättet, mit den Sili-Produkten war ich unzufrieden, ohne zu wissen warum ("wieso sind meine Haare eigentlich in letzter Zeit so komisch???? wie tot und und oben platt und unten kratzig????") und vermisse nichts.

Ich gehe schonender mit dem Haar um als früher (war aber immer schon zimperlich mit meinem langen Haar) und habe KK durch Alverde ersetzt, und statt Sili-Serum benutze ich Öl. Ich kann mehr Frisuren machen, erfreue mich an Haarschmuck-Auswahl und Ölmischungen wie Kleopatra, und statt mit Garnier färbe ich mit Sante.

Statt Stylingschaum benutze ich gar nichts mehr oder ein Sprühzeugs, das ich selbst mache, und das funktioniert viel besser, weil die Haare davon nicht struppig werden. Win-win.

Die Umgewöhnung war nicht groß, und eigentlich positiv. Ich lebe meine Pflegetriebe jetzt ohne Reue aus, das ist doch super.

Das einzige, was mir manchmal fehlt, das ist der Duft vom Gliss-Kur-Sili-Bomben-Spray. Wenn jemand mal ein Parfum auftreibt, das so riecht, dann bitte Bescheid sagen! Ich weiß nicht mal, ob mir der Duft heute noch so gefallen würde wie vor fünf Jahren, als ich ihn das letzte Mal in der Nase hatte, aber das Zeug mochte ich sehr gern. Weniger wegen des Effekts als wegen des Dufts.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ja, ich kann mich an die Geruchs-Fraktion anschliessen. :D Mir fehlt der Geruch mancher KK-Sachen, auch wenn es künstlicher GEruch ist, mh oder gerade deshalb.

8) Ich oute mich jetzt mal als Fructis-Riecher. Immer wenn ich bei dM bin, muss ich an der Fructis-Flasche riechen :oops: .

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de