Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Wenn ich wirklich mal jemandem erzähle, daß ich mir die Haare mit Lavaerde oder Waschnußmatsche wasche und Öl reinschmiere, ernte ich meistens nur ein verständnisloses:„Aber gibt es dafür nicht was Richtiges zu kaufen?â€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 11:52 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
also ich wohn ja leider von bei meinen Eltern, wie auch mein Bruder..
und es geht im Moment nur noch allen auf die Nerven, dass ich mich soviel um meine Haare kümmer, dass es das wichtigste für mich ist, wo andere Dinge wichtiger sein sollten, und dass ich mein ganzen geld für Haarprodukte ausgebe :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2007, 20:35
Beiträge: 37
Naja, mein Bruder zieht mich öfters mal damit auf von wegen: "Kann ich das haben oder willst du dir das wieder in die Haare schmieren?"
Aber ach egal^^ Er hat keine Ahnung und dafür das es meinen haaren besser geht nehme ich das in Kauf^^
Meine Eltern schmunzeln manchmal darüber wenn ich mit Saurer Rinse oder HES komme oder ml wieder gewisse "Zutaten" auf dem Einkaufszettel stehen, aber wie schon oft gesagt wurde, jeder hat seine Macke^^

_________________
Haartyp: 1cMiii
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich erzähle eigentlich so wenig wie möglich, was ich mit meinen Haaren anstelle, einfach weil es anders ist als das was die Leute hören möchten.

Sie möchten hören:
Möglichkeit a:
"Ich nehme zur Pflege die Linie XyZ mit all ihren 27 Produkten". Das ist die "richtige" Antwort für die Leute, die selbst z.B. Panthene oder eben eine Linie mit Shampoo, Spülung, Kur, Express-kur, Spitzenbalm usw. nehmen. Das XyZ bitte durch die Linie ersetzen, die der fragende verwendet. Dann habt ihr die Antwort die gehört werden will.

Möglichkeit b:

"Ach, ich nehm nur das Xyz, das billigste aus der Supermarkt-drogeriemarkt-kette abc". Das ist die Antwort für die Leute, deren Haarpflege sehr auf die Basics reduziert ist. Hier natürlich auch am besten das Xyz durch das Produkt ersetzen, dass derjenige verwendet.

Auf Möglichkeit c nämlich, wird durchaus ungläubig bis desinteressiert reagiert, weil das nicht das ist, was der/die Fragende hören will.

"Ich wasche meine Haare einmal die Woche mit einem milden Shampoo, mache ab und an eine Joghurt-Kur und spüle hinterher mit Essigwasser und schmiere mir Öl in die Haare, äh ja ganz normaler Essig und ja richtiges Öl..... und ja echt einmal die Woche reicht bei mir".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
mein haar-getue versteht kaum jemand,aber es macht sich auch keiner drüber lustig oder so...
lange haare sind eben mehr teil einer lebensphilosophie für mich und nicht nur ein paar zotteln die den kopf schmücken.
aber da ich im allgemeinen sowieso den ruf als schreckschraube hab find ich dieses unverständnis in bezug auf meine haare sogar ganz nett :wink: .
es ist ja schön nicht in allem was man macht der norm zu entsprechen.
aber manchmal werde ich sogar um haarpflege-ratschläge gebeten,das ist dann schon schön :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Bei mir wundert sich eh keiner mehr über etwas. :lol: :lol:

Aber mal ganz O.T.: Ich fühl mich hier gerade mit 31 Jahren, Ehemann und 3 Kindern wie eine Forenomi. *g*
Ich schätze mal, das fast alle, die hier im Thread von den Reaktionen ihrer Eltern zuhause schrieben unter 20 Jahren sind, kommt das ungefähr hin?
Ist ganz und gar nicht herablassend gemeint! :wink:

LG Katie

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also da ich ja unter der Woche nicht zu Hause bin, kriegt das da keiner mit das ich Forumsüchtig bin (Nur mein Schatzi weiß das). Meinen Bruder interessiert das ganze (noch?) net und meine Papa glaub ich auch net. Joa meine Mama kriegt jetz meine ganzen Shampoos und das Zeugs was ich nicht mehr brauche/will. Ansonsten war ich ja schon immer experimentierfreudig und ich glaub da wundert das zu Hause keinen mehr sonderlich.
Und mein Schatzi nimmt das alles super gelassen. War letztens mit ihm im DM und da hat er von mir schon gelernt was "böse" und was "gut" ist :lol: . Seiner Mama hat er auch schon etwas von dem erzählt was er gelernt hat und ihn interessiert das zumindest teilweise. (Hat mich letztens gefragt ob es von Alverde auch spezielles Männershampoo oder so gibt). Er hat ja kurze Haare die er bis jetzt immer mit Duschgel ( :shock: ) gewaschen hat. Kann ja mal von mir ein Shampoo probieren.
Zwei meiner Freundinnen wissen das ich jetzt mit PHF färbe, waren aber voll geschockt als ich das mit dem einölen erzählt hab ("Ihhh die werden doch dann total fettig"). Naja :roll:

Ansonsten bin ich ja auch (noch) nicht so extrem, das sich da jemand drüber beschwert hat. Und wenn isses ir egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
@Picknickerin: Also bitte, ich habe auch von den Reaktionen meiner Eltern geschrieben, bin vor einem Jahr aus- und ganz weit weggezogen und bin nicht unter 20 (sondern 20). ;)

Hab übrigens eben wieder meinen kleinen Bruder schocken können, hab fallen gelassen, dass ich mir wohl gleich noch Shampoo anrühren werde...
Er: "Wie, du mischst das selbst?" (Ich dachte der wüsste das)
Ich: "Ja, willst du wissen wie?"
Er: "Ne, lieber nicht..."

Er durfte es sich natürlich doch anhören und wollte mir nicht glauben, dass es viele gibt, die so waschen...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 18:55
Beiträge: 69
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Wenn ich meinem Freund erzähle dass ich wieder mal Joghurt und Ei in den Haaren hatte, kommt immer nur ".. Ja und dann noch noch Zucker und Spaghetti und blabla!" ^^
Außerdem ist er der Meinung das jemand meinen eBay accout kindersicher machen sollte damit ich mir nich ständig irgendwelche sachen für die Haare kauf (Kokosöl etc, von der Henna Farbe weiss er noch nix ^^)

_________________
1a F i

Bild BildFeed Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
meine kleine schwester tut immer so, als wäre ihr das alles viel zu kompliziert was ich mache. aber immerhin benutzt sie ein silifreies schuppenshampoo. meine mutter kriegt ja auch nur selten mit wie ich meine haare wasch (wohne ja auch nich mehr da) und hat sich teilweise schon dran gewöhnt. nur letztens als ich total gefreut habe dass es bei lila sesamöl gibt und ich das für die haare haben will hat sie etwas komisch geguckt.
meine oma findets glaube ich klasse. aber die hat früher auch mit mir und meiner cousine aus kernseife und anderen sachen shampoo gemacht. und so bekomme ich wenigstens von meinem opa heute bienenwachs für meinen spitzenbalsam. :lol:

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Die meisten Leute gucken so :shock: wenn sie mitkriegen, was ich WIRKLICH mit den ganze verschiedenen Ölen und der Shea-Butter tue. Öl am Körper mag ja gerade noch angehen, aber auf den haaren, nein nein nein, da werden die ja fettig und kletschig von. :roll:

Ãœber ungünstige oder einem selbst suspekte Inhaltsstoffe in Kosmetika denkt man besser nicht nach, genauso wie eigentlich auch die wenigsten leute sich wirklich dafür interessieren, was in ihren Nahrungsmitteln eigentlich wirklich drin ist und wie die Herstellung erfolgt.

Wenn dann also noch jemand kommt, der sowieso schon immer als "anders" empfunden wurde und etwas von "Silikonfrei, Zuckertenside, Öl oder gar :toedlich: Essigrinse" erzählt, dann kann das gar nicht gut sein, sondern das ist dann schon mal per se freakig.

Ich habe leider die traurige Erfahrung gemacht, dass schon mit etwas Interesse nachgefragt wird, was ich mit meinen Haaren mache bzw. wie ich die Frisur hinbekommen habe. Kommt dann aber nicht die gewünschte Antwort - am besten ist natürlich, wenn man genau das gleiche Produkt verwendet wie der Fragende, dann wird sofort irritiert das Thema gewechselt.

Es ist das gleiche mit den Frisuren. Ihr kennt das ja. Man hat so paar Frisuren, die irgendwann ratzifatzi in 5 -10 min gemacht sind. Etwas anderes geht bei mir morgens eh nicht, weil ich nie mehr Zeit habe bis ich aus dem Haus muss. Wenn ich dann sage "Nein das ist nicht kompliziert, man muss es nur wie alles was man neu lernt üben." kommt eigentlich immer ein "Ne mir wär das zu kompliziert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
meine haarpflege ist noch mein geheimnis.
habe erst seit ca 4 wochen haare und haut auf "natur" umgestellt und befinde mich noch in der experimentierphase.
alles bekommt mir sehr gut,ich freu mich täglich drüber dass ich dieses forum gefunden hab.
vor meinem mann kann ich die neuen öl-rituale natürlich nicht verbergen,schliesslich stehen inzwischen etliche ölfläschchen anstelle dem alten chemiekram im bad herum.er sagt nix aber er beobachtet mich was ich amüsant finde.
als ich ihm gestern sagte dass ich ein zucker-öl-peeling fürs gesicht mache fiel ihm dann doch die kinnlade hörbar runter und er hat dieses wort mindestens 4 x wiederholt.
ich weiss genau dass er und seine kumpels mich heimlich belächeln.sollte da mal eine bemekung fallen vonwegen "neue haarpflege"werde ich jedem gründlich den kopf waschen!selbstredend nur sinngemäss.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
warum nur sinngemäß? machs doch wirklich mit allem drum und dran :lol:

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
gute iddee, :wink: warum eigentlich nicht?

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Mein Freund sagt immer das ich schon weiß was ich da tue und bloß zusehen soll das mir die Haare erhalten bleiben. Wie ich das mach ist meine Sache.
Ich mag meinen Freund...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de