Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Nein ich vermisse nichts. Ich hatte schon immer fast nur NK-Produkte, ich hab nie gefönt und überhaupt. Am Waschrhytmus änder ich erstmal auch nix weil ich mit CO ganz gut fahre.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 00:30 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Mir fällt auch nichts ein, was ich vermissen würde.

Früher habe ich jeden Morgen mit Fructis gewaschen und dann Gliss-LeaveIn Sillis rein gesprüht, das ganze in nass (Föhn besitze ich schon seit Jahren nicht mehr) mittels metalligem Haargummi zusammengewurstelt und abends war's muffig und immer noch feucht... am nächsten Morgen wieder waschen.... Dazu dann noch von schwarz nach blond und grün..... Und ja, ich habe mich gewundert, dass alles brach und splisste...

Jetzt wasche ich 1x die Woche, bürste abends mit Wildschwein, entwirre morgens mir Holzkamm, mache mir Gedanken über schön Frisuren und mag meine hennaroten Zotteln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 01:00 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
nö - vermissen tue ich nichts. Gar nichts ... und das ist auch gut so.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 16:54
Beiträge: 31
Wohnort: Am Meer
Mir fehlt manchmal schon die Ignoranz. Bei schulterlangen, stufigen Haaren ein Shampoo nach Geruch auswählen und rein damit, danach trockenrubbeln und fertig. Ab und zu mal knallrot gefärbt mit irgendwas Bösem, hauptsache, es hält lange.
Wenn ich mit indischen Kräutern wasche, fehlt mir wirklich der künstliche Geruch von KK.
Aber dann überlege ich mir, wie meine Haare ohne meine Öle, meine Spülungen, die Kräuter und NK-Shampoos, die WBB und die haarfreundlichen Spielzeuge aussehen würden und die Vorteile überwiegen dann doch dramatisch :)

_________________
Flechten ist Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich vermisse schon etwas... Vor allem mein Glätteisen und den Toupierkamm, am liebsten natürlich beides in Kombi als ultimativer Haarkiller, aber ich habe eben Haare die gerne machen was sie wollen und früher konnte ich sie damit ganz herrlich in Form zwingen.

Mein Shampoo vermisse ich gar nicht, von den KK Sachen zickt meine Kofhaut, Silikone in den Längen und Spitzen fand ich ganz nett, aber auf Dauer hat es natürlich meinen Haaren extrem geschadet.

Einmalig für besondere Anlässe würde ich sie dennoch immer wieder nehmen, alles lasse ich mir dann doch nicht nehmen. (Meine Eltern drohen mir immer mich mit meinen buschig-welligen Haaren nicht zur Verwandtschaft mit zunehmen :roll:)

Ich für mich alleine bin jetzt glücklicher, nur meine "platten" Ansätze am 2. Tag stören mich manchmal, dazu muss man sagen, dass meine Ansätze nie Wirklich platt sein können (Unmengen an Pferdehaar) aber ich leide da wohl an Größenwahn.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Fetz hat geschrieben:
Mir fehlt manchmal schon die Ignoranz. Bei schulterlangen, stufigen Haaren ein Shampoo nach Geruch auswählen und rein damit, danach trockenrubbeln und fertig. Ab und zu mal knallrot gefärbt mit irgendwas Bösem, hauptsache, es hält lange.
Wenn ich mit indischen Kräutern wasche, fehlt mir wirklich der künstliche Geruch von KK.
Aber dann überlege ich mir, wie meine Haare ohne meine Öle, meine Spülungen, die Kräuter und NK-Shampoos, die WBB und die haarfreundlichen Spielzeuge aussehen würden und die Vorteile überwiegen dann doch dramatisch :)


du sprichst mir aus der Seele!
MIr fehöt, dass ich einfach in den DM gehe, mein Herbal E. oder Pantene Pro V nehme und gut ist!
Heute muss ich zu Netto oder Rossmann (für mich ein ziemlicher umweg) und das Shampoo dann noch mit Öl versetzen, nicht trokenrubbeln ( ach habe ich es geliebt) und zwischendurch Kupfer Rot, knallrot oder tiefschwarz färben!
Wenn ch das jetzt machen würde dann hätte ich wieder Borsten und eine veräzte Kopfhaut :-(

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 11:48 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Lulinka hat geschrieben:
MIr fehöt, dass ich einfach in den DM gehe, mein Herbal E. oder Pantene Pro V nehme und gut ist!
Heute muss ich zu Netto oder Rossmann (für mich ein ziemlicher umweg)


...andere gehe gerade jetzt zu DM und nehmen einfacl Alverde und gut und müssen sich nicht lange Gedanken machen, welche Chemie die kaputten Zotteln noch am gesündesten aussehen lässt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Also normales Waschen geht bei mir jetzt deutlich schneller als damals...
Damals gabs erst Schampoo (manchmal sogar 2mal)einwirken lassen, dann Spülung...einwirken lassen, dann Kur...einwirken lassen :roll:
danach noch Silibomben-Leave In...verzweifelte Versuche die nassen Haare zu kämmen...Föhnen...wieder versuchen zu kämmen......
nö ich vermiss nix davon, außer das mir manchmal der dauerhafe gute Geruch von KK in den Haaren fehlt. Habe bis jetzt noch kein NK Produkt gehabt, bei dem sich der Geruch länger als ein paar Stunden gehalten hat.
Aber damit kann ich leben
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 22:01
Beiträge: 759
Mir fehlt kaum was, weil ich nur wenig anders mache. Ich war keine von denen, die andauernd gestylt hat und so. Ich hab täglich gewaschen mit Kindershampoo, eine Schauma Spülung ohne Silikone benutzt und dann einen gewurstelten Dutt gemacht.
Sogar S&D hab ich ab und an gemacht, ohne zu wissen, was das ist. Allerdings mit der Nagelschere.

Mittlerweile wasche ich alle zwei Tage und benutzte andere Produkte, öle täglich. Das ist eigentlich der Unterschied. Und dass ich mehr Frisuren machen kann, die besser aussehen als ein Wursteldutt mit irgendeinem Haargummi, was gerade rumliegt.
Mir fehlt aber der unbekümmerte Umgang mit Haaren. Das bewusste Wachsenlassen bringt as irgendwie mit sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010, 05:01
Beiträge: 35
Naja also mir fehlts schon ein wenig, dass ich meine Haare nicht mehr so oft waschen kann(hach wie es mir fehlt :cry: ) und irgendwie fehlt mir um ehrlich zu sein auch der Geruch von KK Produkten.
Ich mag den Geruch von NK einfach irgedwie nicht :wuerg:

Aber ansonsten vermiss ich eig nix 8)

_________________
Success is not a Destination- it's a Journey

Meine Haare:
Struktur:1cMii
derzeitige Länge:BSL
Ziellänge:Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Meine heißgeliebte Silibombe von John Frieda, die die Haare so weich und flutschig und einfach nur gut gemacht hat *seufz*

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Pflegetechnisch vermisse ich nichts. Da bin ich heute zufriedener denn je mit meinen Haaren.

Was ich aber manchmal vermisse, ist die Leichtigkeit, mit ihnen umzugehen. Eben einfach zu tun, was einem gerade in den Kopf kommt: andere Farbe, föhnen, wenn es schnell gehen muss, offen lassen sooft man will etc.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 12:05 
Offline

Registriert: 27.02.2011, 18:38
Beiträge: 57
Wohnort: Regensburg
ich bin hier zwar noch nicht lange aktiv, lese aber schon seit nem jahr mit und hab von daher auch schon einiges geändert.

mir fehlt es, einfach nicht über meine haare nachzudenken. Früher wenn sie doof aussahen hab ich sie hald einfach geglättet. Heute glätte ich immer noch ab und an, aber ich überleg mir davor zwei stunden lang, ob das denn heut wirklich sein muss, und wenn ichs tu, dann kure ich meine haare am nächsten tag gleich, öle sie, ...
Mir kommt nicht der tatsächliche Aufwand an sich schlimmer vor, schließlich hab ich meine Haare früher ja auch "gepflegt" (nur hald anders ;-) ), aber der gedankliche Aufwand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 13:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Moulin-Satine-Rouge hat geschrieben:
Naja also mir fehlts schon ein wenig, dass ich meine Haare nicht mehr so oft waschen kann(hach wie es mir fehlt :cry: ) und irgendwie fehlt mir um ehrlich zu sein auch der Geruch von KK Produkten.
Ich mag den Geruch von NK einfach irgedwie nicht :wuerg:

Wer "zwingt" Dich und alle die anderen "mir fehlt-Leute" denn... nicht den alten Trott bei zu behalten :?:

Das seid doch nur Ihr selbst :!:

Warum Ihr nun umgestiegen seid... ist Euch gar nicht bewusst... sonst würde Euch nämlich nichts fehlen :!:

Kehrt doch wieder zurück zu den alten -ach so tollen- Produkten...

vorher könnte man ja aber mal hier rein schauen... dann wärt Ihr jedenfalls etwas schlauer. 8) *stinkig bin*

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Liebe Rhiannon, reg Dich doch nicht auf... Wenn die Leute das tun, was vernünftiger ist, dürfen sie doch trotzdem die Vorteile des anderen im Gedächtnis behalten...

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de