Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Die Eitelkeit, oder die ungesunde Eitelkeit, fängt für mich da an wo man sich über das Äußere definiert und dabei vergisst, dass im Leben auch noch ganz andere Dinge zählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Liebe Bernstein,

Ich habe dich keinesfalls ansprechen wollen und jetzt, wo ich mir alles genau durchgelesen habe, tut mir das auch sehr leid. Ich habe lediglich meine Form der Eitelkeit beschrieben.
Das heißt nicht, dass ich es blöd/oberflächlich/übertrieben/gar nachlässig finde, wenn man sich schminkt. Im Gegenteil, ich habe vollstes Verständnis dafür, weil ich auch jahrelang an Akne und Dermatillomanie gelitten habe und ohne Make-Up nie das Haus verlassen hätte.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du deine Augenringe nicht wegbekommst und wollte dir auch unter keinen Umständen unterstellen, dass du nichts dagegen tust oder gar den falschen Lebenswandel führst. Ich verstehe auch, dass es sehr verletzend sein kann, von anderen zu hören, dass sie keine oder leicht vermeidbare Probleme mit ihrer Haut oder ihren Augenringen haben, wenn man sein ganzes Leben lang mit einem "Makel" leben muss.
Wenn ich zuvor gewusst hätte, dass du unter so einem kosmetischen Problem leidest und mein Posting dich verletzen könnte, hätte ich es unterlassen.

Ich entschuldige mich nochmal und hoffe, du bist mir nicht (mehr) böse!

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 20:12 
Hmmm, also ich achte auch auf mein äußeres Erscheinungsbild. Wobei ich damit in erster Linie gepflegt meine und bei mir auf alle Fälle auch Rouge - sonst bin ich der Tod auf Latschen (zumindest im Herbst/Winter - und ich könnte meinen Selbstbräuner mal wieder hervorholen *fällt mir grad so ein*). Herauszögern von Haarwäsche usw. klappt bei mir gar nicht, weil ICH mich damit nicht wohl fühle. Also ist sie alle 2 - 3 Tage angesagt.

Ich gestehe aber, dass es mir nicht egal ist, wie Andere mich sehen. Klar möchte ich mich im Spiegel zuerst mal selbst wiedererkennen :lol: , möchte aber auch für die Außenwelt annehmbar aussehen. Insofern bin ich schon eitel :oops: . Wobei ich denke, dass ein gewisses Maß an Eitelkeit sein darf, auch wenn das Wort oft negativ gebraucht wird. Eitelkeit = gefallsüchtig - jaaa, ich möchte durchaus mir und anderen gefallen. Es bestimmt aber nicht mein Leben und ich werde auch nicht den ganzen Tag an meinem Aussehen herumbasteln - außer, der Haarstab rutscht in flutschigen Haaren immer mal raus :mrgreen: .

Interessant finde ich die Frage nach der "Eitelkeit" während einer Krankheit. Ich schaffe es in Krankheitszeiten, irgendwie noch gepflegt zum Arzt zu kommen - weil das das letzte Stück Selbstachtung ist, das ich mir noch erhalten kann, wenn ich mich schon schlecht bis sehr schlecht fühle. Das hat dann aber wirklich nur noch mit mir zu tun - da ist mir die Außenwelt und was sie denkt, total egal. Und ich habe eine Erkrankung bei der mir das sehr wichtig ist, auch wenn ich manchmal denke, es nicht mehr zu schaffen.

@DancingRussandol: da stimme ich dir zu :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmh. Manchmal fühle ich mich eitel, wenn ich z.B. bei einem besonderen Anlass ein Kleid trage und hohe Schuhe (normalerweise bin ich eher so ein Jeans-und-Hoodie-Typ) und dann vielleicht noch geschminkt bin. Das passt meistens nicht so zu mir und meinem sonstigen Auftreten, und wirkt wahrscheinlich eingebildet.

Das mit den Schönheitsfehlern, an denen man nichts tun kann, kenne ich ein bisschen. Bei mir macht das, dass ich meistens garkeine Lust habe mich aufzuhübschen, weil ich mir denke: lieber bin ich so unauffällig, dass Leute mich auf der Straße umrennen und es nicht merken, als dass ich auffalle und alle mein asymmetrisches/pickliges Gesicht angucken. Ist das sehr übertrieben?

An seltenen Tagen fühle ich mich so wohl, dass ich mich auch mal auffälliger kleide, mich schminke, Schmuck trage und/oder die Nägel lackiere oder sowas. Ich habe den Eindruck, viele, die ich kenne, nutzen Makeup, Schmuck oder einen bestimmten Kleidungsstil, weil sie sich damit wohl fühlen. Bei mir scheints umgekehrt zu sein: wenn ich mich gerade schön fühle, greife ich auch mal zu figurbetonender Kleidung oder Wimperntusche, weil ich denke, es schadet ja nichts, wenn mich heute jemand anguckt. Wenn ich mich gerade sowieso unwohl/dick/hässlich/sonstewie fühle, suche ich die allerausgetretenste Jeans raus, die ich habe, und sehe dann eben genauso mies aus wie ich mich fühle.

:)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 20:58 
Chantico

ich bin Dir nicht böse, im Gegenteil! :knuddel:

Eher müsstest Du mir böse sein, weil ich so saublöd reagiert habe :oops:


******************

Ich zeig' Euch gleich den Grund:
ich bin mutig und stelle hier mal Bilder rein, damit ihr seht, was ich meine....
Und dass das keinesfalls spachtelig und unnatürlich aussieht, wenn ich mit Schminken fertig bin.

Ungeschminkt:
Bild

Ich bin gesund und es geht mir gut.
Wenn ich wirklich mal krank bin, was gsd extrem selten vorkommt, sieht das noch 'ne ganze Ecke brutaler aus!



Farblich ausgeglichen mit Apricot und Glanzpuder (Highlighter):

Bild


Komplett fertig:
Bild

Sieht doch bedeutend besser, lebendiger und frischer aus als ungeschminkt, oder?

Warum sollte ich mit so einem Scheiss-Aussehen vor die Tür gehen, wenn ich was dran ändern kann?


Bilder bitte nicht zitieren!


Zuletzt geändert von Bernstein am 30.12.2013, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:08 
Rosmarin, das ist schade und traurig. Denn jeder Mensch hat etwas, was besonders an ihm ist.

Augen bspw. oder ein wunderschönes Lächel, Mimik, das Grübchen am Kinn, hohe Wangenknochen etc.pp.

Und muss wirklich alles perfekt schön sein? Ich finde Menschen, die nicht schön sind aber Persönlichkeit, einen eigenen Stil haben iwie interessanter und anziehender.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Manchmal ist Perfektion auch langweilig - oft genug macht ein kleiner "Makel" einen Menschen gerade erst besonders bzw. besonders schön... Man denke an das markante Muttermal von Cindy Crawford oder an die Zahnlücke von Brigitte Bardot.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Zitat:
Warum das dann nicht abdecken, um einigermaßen normal auszusehen und sich wohl zu fühlen?


Geht mir auch so wie Bernstein, und da bin ich eitel - allerdings nicht nach Silberfischchens Definition. Ich verlasse nie das Haus, bzw. begebe mich in Gesellschaft, ohne meine Narben (Folge einer Erkrankung im Teenageralter) im Gesicht abzudecken. Wenn es eine operative Möglichkeit gäbe, die erfolgversprechend und finanziell in meinem Bereich wäre, würde ich das auch sofort machen.

Eitelkeit hat für mich aber, wie Silberfischchen schon schrieb, mit Gefallsucht zu tun. Nicht mit Dingen, die ich tue, um mich wohlzufühlen bzw. präsentabel zu sein, wenn ich nach außen repräsentieren muss. Da lege ich dann schon Wert auf Kleidung etc. Zu Hause liebe ich es aber bequem!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bernstein, das sieht wirklich super aus mit dem Make-Up! Damit hast Du ja sicher Übung mittlerweile.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:24 
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Manchmal ist Perfektion auch langweilig - oft genug macht ein kleiner "Makel" einen Menschen gerade erst besonders bzw. besonders schön... Man denke an das markante Muttermal von Cindy Crawford oder an die Zahnlücke von Brigitte Bardot.

:gut: Zu perfekte Menschen finde ich persönlich auch nicht mehr wirklich schön.


@Bernstein:
Mein erster Gedanke war "Und wo ist jetzt das Problem?". Ehrlich, nachdem was du beschrieben hast, hab ich etwas völlig anderes erwartet. Das Geschminkte sieht mir irgendwie zu künstlich aus, aber das kann natürlich auch an den Bildern liegen und in der Realität sieht es völlig anders aus.
Aber ganz ehrlich: Überschminken musst du da in meinen Augen nichts und wer dich deswegen ins Krankenhaus geschickt hat, der sollte sich 'ne Brille zulegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9902
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Day AMU ist ja echt Super ich glaube ich sollte das auch mal ausprobieren. Ich sehe das Apricot aber sehr deutlich. Aber abdecken tut es allemal !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:37 
:wink: ich bin blöd, ich weiß es.. Aber, Bernstein, dass, was mir zuerst auffiel und was für mich ein echter Hingucker war, das war Dein Augenbrauenpiercing!

Das steht Dir richtig gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:39 
Doch, @ schattentänzerin, ICH find' das schlimm!
Und viele andere sehen das wohl auch so - sonst würde ich nicht so oft negativ drauf angesprochen werden; zB. in der Sauna...wenn ich ungeschminkt bin.

@lusi
normalerweise kommt noch ein bisschen Mineral-Gesichts-Make-up drumrum, dann fällt das gar nicht mehr auf.
Hab es ohne Mineral-Gesichts-Make-up gemacht, weil ich zu faul war und weil das Apricot bzw. das so Überschminkte in der Realität eigentlich keinem auffällt; das kommt eher auf den Bildern so deutlich :nixweiss:

@rabenschwinge
danke! :bussi:
ich mag es auch sehr :gut:
Aber es kommt noch besser zur Wirkung mit schön aussehender Haut und Auge.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
rabenschwinge hat geschrieben:
:wink: ich bin blöd, ich weiß es.. Aber, Bernstein, dass, was mir zuerst auffiel und was für mich ein echter Hingucker war, das war Dein Augenbrauenpiercing!

Das steht Dir richtig gut!


Ging mir genauso im ersten Moment. Hatte irgendwie nicht mit einem Piercing gerechnet und dann war das da und ich dachte "Oh, das steht ihr aber gut" und dann musste ich erst kurz überlegen, was ich auf dem Bild ursprünglich gucken wollte. :lol:

Das geschminkte Bild sieht wirklich toll aus.

Ich hab zwar nicht sooo schlimme Augenringe, aber wenn ich net geschminkt bin, werd ich auch oft gefragt, obs mir gut geht. Wird noch verstärkt dadurch, dass ich sehr blass bin. Ich beneide ja immer Leute, deren Wangen ganz natürlich leicht gerötet sind. Hab ich nich, bin einfach nur weiß*g*

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Zuletzt geändert von Puolukka am 30.12.2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 21:45 
Bernstein hat geschrieben:
Doch, @ schattentänzerin, ICH find' das schlimm!
Und viele andere sehen das wohl auch so - sonst würde ich nicht so oft negativ drauf angesprochen werden; zB. in der Sauna...wenn ich ungeschminkt bin.

Ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass du das nicht schlimm finden darfst... Lediglich, dass ICH das NICHT schlimm finde.
Und wer da so negativ drauf reagiert, der sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, weil da irgendwas ganz gravierend nicht stimmen kann.
Mir wurde aufgrund eines Makels mal gesagt, dass man sich wünschen würde, dass das dritte Reich noch existiert, weil Menschen wie ich dann vergast worden wären. :roll:
Wenn es dich so massiv stört, dann schmink dich weiter, rechtfertige nicht dafür, sondern mach es einfach. Verstehen muss ich es ja dennoch nicht, wenn ich daran einfach nichts finde, was mich stört.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de