Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich mußte mir, seit ich in der Schule war, die Zöpfe selber machen. Oder habe ich sie von mir aus selber gemacht, weil das sonst so geziept hat, wenn sie meine Mutter gemacht hat? Ich weiß das gar nciht mehr so genau ... Ich bin seitdem noch nie wieder von jemandem frisiert worden, vom Haareschneiden abgesehen. Es hat mich auch noch keiner gefragt, und ich wüßte auch nicht, ob ich da nicht zu empfindlich wegen des Ziepens wäre.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 15:45 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
früher in der Schule gabs schon welche die mir die Haare flechten wollten, hab sie nur fast nie gelassen, einmal hat mir eine die Haare gebürstet und *RATSCH* nein hab keine Haare ausgerissen bekommen, aber die Bürste blieb hängen, da hab ichs lieber selber gemacht :?

die nächsten 2 Wochen muss ich alleine mit meinen Haaren klarkommen, meine Eltern sind im Urlaub..


Zuletzt geändert von Arianna am 15.07.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Arianna hat geschrieben:
die nächsten 2 Wochen muss ich alleine mit meien Haaren klarkommen, meine Eltern sind im Urlaub..


Ähm...kämmen dir sonst deine Eltern die Haare? :-s

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
heute habe ich auf marja die 10 jährige tochter meiner freundin aufgepasst. sie hat ganz lange goldblonde haare! ich habe ihr ein leave in gemixt sowie ein spitzenbalsam. dann wollte sie mir natürlich die haare kämen inklusive komischer fisuren... :) das haare lämen war sooooo angenehm!!!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
:wink: meine ältere, 5jährige tochter liiiiebt es, mich erst mim kamm zu kämmen, dann mit der wbb über die haare zu streichen...
sie ist so super vorsichtig und lieb, und ich kann mir das stundenlang gefallen lassen :D ..
ganz nebenbei ist sie selbst langhaarig, ich bringe ihr dabei den richtigen, vorsichtigen umgang mit langen haaren bei.
sie wird von mir selbstverständlich auch lieb gebürstet, wir sind da richtig -- wie mans in filmen sieht, wo die frauen sich gegenseitig immer kämmen...
find ich auch sozial gesehen sehr wertvoll :wink: --wie die affen, die sich gegenseitig lausen, gleicher effekt.... :P

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 13:21 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Saturnus hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:
die nächsten 2 Wochen muss ich alleine mit meien Haaren klarkommen, meine Eltern sind im Urlaub..


Ähm...kämmen dir sonst deine Eltern die Haare? :-s


nicht meine Eltern, sondern meine Mutter :D
sie ist das gewöhnt, macht sie ja schon lange, und sie sacht auch nix dagegen, außerdem würd ich sonst viel länger im Bad brauchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 20:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
seitdem ich bewußt meine Haare lang züchte, ist es mir noch nicht passiert, daß mich irgendjemand aus Lust an der Sache frisiert hat.
Außer vielleicht mal die Freundin meiner Mutter; sie hat mir mal einen einfachen Flechtzopf geflochten - das wars auch schon. Zu der Zeit waren meine Haare noch ein ganzes Stückchen kürzer.

Die meisten Leute aus meiner näheren Umgebung tragen selbst kurzes Haar und haben offensichtlich kein Interesse an langem Haar :cry:
... und so sitze ich oft hier und poste

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 21:06 
Offline

Registriert: 01.02.2009, 18:14
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Vielleicht werdet ihr mich jetzt für neurotisch halten, aber um ehrlich zu sein, gehören meine Haare und mein Kopf generell zu den empfindlicheren Körperteilchen (wenn ihr versteht, was ich meine). Ich habe mich immer sehr sehr unwohl gefühlt, wenn sogar Friseure mir am Kopf herumtätschelten.
Kurz nach Weihnachten hat die beste Freundin meines GöGas meine Haare "gelockenstabt" und ich hab es nur über mich ergehen lassen, weil ich mit ihr noch warm werden wollte. Aber bitte fragt nicht, wie meine Spitzen danach aussahen und wie ich mich dabei gefühlt habe.
Ich mag es sehr, wenn mir mein GöGa durch die Haare fährt, aber da mein Kopferl eher zu den "Empfindli-bits" gehört, lass ich das nicht jeden machen.
Freundinnen fragen mich nicht danach, weil sie (so meine Theorie) Angst haben, dass ich mein kunstvolles Hochgewurschtele nicht wieder zusammenbekomm. Und das ist mir auch ganz lieb so.

_________________
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach SSS (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 12:07 
Offline

Registriert: 09.06.2007, 19:18
Beiträge: 6
Ich hatte, als Ich diesen Thread gestartet habe, nicht bedacht, dass viele von euch ja bereits arbeiten bzw. studieren. Dieses Haare flechten von Freundinnen ist wohl auch eher schulspezifisch. Heute war mal nicht drann, sondern ne Freundin. Die hat ein wenig kürzere Haare als Ich. Ham sich so zwei kurzhaarige Mädchen im Unterricht einfach zu ihr gesetzt, ihr das Zopfgummi abgemacht und ihr so zwei Affenschaukeln gemacht. Der Lehrer hat auch irgendwie nix gemerkt und die arme konnte sich nicht wehren :cry: . Die musste dann den Unterricht mit dieser Frisur dasitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
als kind hat sich meine mama immer bei mir ausgetobt: alle möglichen franzosenvariationen (geflochten, mit bunten haargummis, zwei franzosen usw) und so. und meine schwester erst! die hat mir auf wunsch auch locken mit dem lockstab gedreht und so. und rastas geflochten und diese ziersträhnen, wo man eine haarsträhne mit bunten fäden umwickelt und umknüpft.
ich habs geliebt :)

ich würde sie auch jetzt noch an meine haare lassen - jedenfalls was frisuren angeht (schneiden? NEIN.)
aber ich bin viel zu ehrgeizig, die frisuren alleine hinzubekommen. nur ein einziges mal hat mir meine mama einen franzosen flechten dürfen, da war ich erstens daheim und zweitens sehr verzweifelt. :lol:
(ich kapier franzosen bei mir immer noch nicht ;) )

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich frisier mich selber. :-)

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
ich mach alles selber seit ich ka...10 bin. zwischendurch dürfen bürstwillige mal bürsten...aber frisieren können sie bei aller freundschaft alle nicht :D flechtzöpfe werden zu labberig und ihre anderen ideen klappen bei mir meistens nicht, weil meine haare zu lang und zu schwer sind ;) (Sind alles kurz- und dünnhaarige Mädels ;). Bürsten find ich aber okay...geniess ich auch, wenn das mal wer anders macht, weil es fast wie eine gute Massage ist :)

Meistens bin ich die, die andere frisiert...eben die besagten Damen oben ^^ Aus dem schlichten Grund, weil ich mehr Frisuren kenne (aber frisuren bei anderen Leuten zu machen, ist schwer, wenn mans nur bei sich selbst kann! O.o)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Als Kind war ich immer auf eine Mitschülerin neidisch, die jeden Tag einen absolut perfekten Franzosen hatte - meine Mutter war und ist bekennende Grobmotorikerin und konnte nur normale Zöpfe.

Also ab ca. zehn alles selbergemacht.

Franzosen selbst machen habe ich erst letztes Jahr hier gelernt - dafür aber ist der jetzt genau so schön wie der meiner Mitschülerin damals :)

Besser spät als nie also.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Ich werd zwar nicht frisiert, frisiere aber selber gerne^^ Am Liebsten die Haare einer Klassenkameradin (1aMii, 85cm nach SSS)^^

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
Ich frisier mich selbst, aber meine kleine Schwester hat mich schon ein paar mal zum Spaß frisiert, z.B. einen französischen Zopf. Heute wollte eine Kollegin etwas mit meinen Haaren machen. Ich hab mich etwas geziert, weil ich schon am 5. Tag nach der Wäsche bin und ich eigentlich schon gestern waschen wollen. Ich hab sie dann aber doch rangelassen, und ich glaub, sie hat es nichtmal gemerkt :D
Was sie mir da gemacht hat weiß ich gar nicht genau, ich habs nicht gesehen, und ich habs auch wieder raus gemacht, bevor wir wieder reingegangen sind. Sonst hätte es bestimmt ein paar blöde Kommentare von den anderen Kollegen gegeben (war glaub ich nicht unbedingt eine typisch männliche Frisur ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de