Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Dutt mag aus der Mode gekommen sein, und dennoch liebe ich einen einfachen, hochgeklemmten Zwirbeldutt.
Außerdem, vor kurzem kam ich einmal mit offenen Haaren in meinen Mathekurs, und alle starrten erstmal etwas, bis eine Kollegin meinte "Wow, also im Dutt weiß man ja gar nicht wie lang sie sind!"

Dutt öffnen ist Seelenbalsam manchmal.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 16:25 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Auch ich finde Dutts eigentlich recht praktisch. Man kann damit überall hin und fällt angenehm damit auf. Fürs Auge ist so ein netter Dutt schön anzuschauen.

Es kommt allerdings ganz auf die Machart des Dutts an, finde ich. Einer Oma mit ergrautem oder weißem Haar steht vielleicht ein einfacher Dutt eher, wobei das Alter hierbei eher relativ ist und sich nach dem Haar richtet.

Obwohl es in meiner Wohngegend überhaupt nicht üblich ist, mit Dutt umherzulaufen, mache ich mir erst recht supi Duttfrisuren.

Am lustigsten finde ich die Dutts, die mit Haarstäbchen gemacht werden. Solche Stäbchen habe ich mir auch mal zugelegt und bin fleißig am üben ... was ich mit den Spitzen machen soll, weiß ich zwar noch nicht so recht, deshalb mache ich mir gerne ein kleines Zöpfchen unterm Dutt. Es sieht recht neckisch aus und hat das gewisse Etwas, meine ich.

Im Sommer stelle ich mir Duttfrisuren äußerst praktisch und schön kühlend vor. Außerdem kleben einem die Haare nicht so im Nacken und es ist alles dekorativ zusammengerollt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Daß Dutts nicht mehr so oft getragen werden liegt wohl daran, daß sie eine echte Alternative für Langhaarige sind. Und wieviele Menschen haben noch sehr lange Haare? Ist eher die Seltenheit.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
... Ganz ehrlich: In der Abstimmung liege ich mit meiner Meinung nicht in der Mehrheit...... Ich verbinde es in allererster Linie mit Jungfer usw. :D Das kommt wohl daher, weil früher viele ältere Frauen einen Dutt getragen haben.
Aber auf den 2. Blick finde ich den Dutt absolut klasse.
Es gibt ja mittlerweile so viele Möglichkeiten. :huepf:
Und ich freue mich schon darauf, irgendwann mal einen RICHTIG SCHÖNEN Dutt zu tragen - wenn meine Haare alle gleichlang sind und keine Spitzchen mehr so unschön da raus gucken..... :lupe:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich kann da garnix anklicken, weil alles zutreffen könnte... :nixweiss:
es kommt erstens sehr auf den typ frau an und außerdem noch darauf was sie für kleidung trägt und um welche art dutt es sich handelt...
ich hab schon frauen gesehen, die ein sehr strenger, kleiner dutt sehr bieder und alt hat aussehen lassen, frauen bei denen es einfach lässig aussah, aber auch welche bei denen es wirklich sexy ausschaute...

ich persöhnlich finde den dutt in fast allen variationen toll und würd ihn gern öfter mal auf der straße sehen :D
allerdings mag ich diese ganz kleinen modelle nicht so sehr, weshalb ich noch keinen tragen kann. sieht bei mir aus wie ein...haarpickel...ein winzigwinzigkleiner unförmiger knubbel am hinterkopf- nicht mal so groß wie ein tischtennisball...:(

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Hallo Cani,

ulkig - der Ausdruck "Haarpickel" :lol:
Muss ich mal lachen .... :lol:
Naja, für Dich ist es vielleicht nicht ganz so komisch :?
Damit er (der Pickel) n bisschen mehr aussieht, könntest Du doch mal die Sache mit dem "Knotenkissen-Duttring" ausprobieren.
Habe ich hier im Forum gefunden.
http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Duttring.htm
Ist für uns, die (noch) keine üppige Haarflut haben, eine ganz gute Alternative :wink:
LG!

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
:D danke.
ja, den sockendutt mag ich gern.
aber schööööner find ichs ja wenns so locker mit nem stab hält...irgendwann...2020... :wink:

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Haarpickel... :bauchweh_vor_lachen: jetzt weiß ich, warum du keine kleinen Dutts magst... :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 23.10.2008, 21:50
Beiträge: 7
Wohnort: muenster
ich habe für die dritte Aussage gestimmt. Da ich im Labor und in der Werkstatt arbeite, ist es riskant, mit offenen Haaren zu arbeiten. Da sie anderseits für einen normalen Dutt noch nicht die ausreichende Länge besitzen, mache ich mir einen Sockendutt , ziehe ein gehäkeltes Netz darüber und lege ein Stoffgummiband darum. Das hält den ganzen Tag fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Carthasis hat geschrieben:
Das altmodische verbinde ich eher mit Zöpfen, Zopfkränzen usw. Aber jetzt nicht negativ, oder so. Einfach irgendwie vom Gefühl her.


Das ist bei mir genauso, weiß auch nicht wieso.

Dutts sind für mich weiblich, sexy, elegant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
praktisch und haarschonend ist so ein dutt allemal.

manchmal denke ich an die witwe bolte von wilhelm busch: :D
ich trage oft dutts,habe einen diebischen spitz und mache selber sauerkraut.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Man kann Dutts ja auch mit allerlei schönen Sachen verzieren. Z.B. Blüte, Perlen, Klammern. Auf Dawanda.com gibt es immer schöne gefilzte Haarsachen. :D

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich bin auch mal ganz ehrlich.

Wenn ich das Wort "Dutt" höre, denke ich im ersten Moment an eine Bibliothekarin (altmodisch, graue Maus usw), wobei ich ihn je nach Typ/Kleidungsstil auch sehr faszinierend finden kann. Es kommt ganz darauf an: wenn sich jemand den Dutt zum Beispiel zu einem sexy Kleidungsstil kombiniert, dann finde ich das sehr interessant (ich mag Gegensätze) ... es kommt also auf die Mischung an, wobei die andere Komponente nicht die sexy Kleidung sein muss ;)

Ich für meinen Teil habe ihn noch nicht lieben gelernt, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Liebe Grüße an die Dutt-Liebhaber :)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Also ich trage JEDEN Tag einen Dutt^^ Am Wochenende Abends hab ich sie offen oder halt so zum weggehen und ansonsten immer nen Dutt. Ich habe mich irgendwie schon total dran gewöhnt und ich würd jetzt nicht sagen das ich es besonders schön finde oder so aber es ist praktisch und haarschonend. Ich glaub meine Umgebung kennt mich auch mittlerweile einfach mit Dutt. Ansonsten kenn ich so eigentlich niemanden der einen Dutt trägt.
Anfangs dacht ich bei einem Dutt auch immer an eine alte Oma, aber mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. Es gibt ja so viele verschiedene Dutts und ich finde sie können auch richtig schön aussehen. Ich kann leider nur eine Sorte, deshalb ist es eigentlich recht langweilig aber ich bin ja am üben ;)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich hab praktisch usw. angeklickt.


Zitat:
Wenn ich das Wort "Dutt" höre, denke ich im ersten Moment an eine Bibliothekarin (altmodisch, graue Maus usw)


:?

Ich studiere Bibliothekswesen... Und ich hasse dieses Klischee... Immer wenn ich einen Dutt habe, muss ich mich rechtfertigen oder mir Sachen anhören wie "Haha, du siehst jetzt schon fast so aus wie eine richtige Bibliothekarin"

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de