Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Care: Vielleicht nehmen deine Haare die Farbstoffe aus den Kräutern und Tees einfach leichter an?
Ich kann jedenfalls bei mir keine Verfärbungen beobachten. Weder vom Kräuterpamps, die Fertigmischung von Kadhi nehme ich da, noch von der zugegeben homöopathischen Amlarinse nach Fischle, noch bei einer Übernacht-Ölkur mit Kadhi Amlaöl.
Meine Silberlinge tarnen sich zwar ganz gut im Dunkelblond, ich habe allerdings vorne eine richtige Strähne, da würde ich das wohl sehen.

Ich habe jetzt mehr Silber als meine Mutter, aber weniger als meine kleine Schwester :mrgreen:

Die mit dem weißen Ansatz und den gelben Langen lässt ja vielleicht auch gerade raus wachsen?

Ich bewundere hier immer eure Silbermähnen, auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiere :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Silberfischchen hat geschrieben:
Aber es stimmt schon, Indigo macht weiße Haare blau....

Natürlich, alle Farbstoffe von Silbershampoos machen Haare blau oder violett, wenn man sie in groben Dosen verwendet. Sonst würd's ja nicht funktionieren.

@wuschlon:
Mein Favorit ist Violet Acid 43. Ich find den Namen super, da wird nix beschönigt, weiß man gleich, was man sich auf den Kopf haut. :lol:

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, sagen wir so: bevor ich mir diese pöhsen Farbstoffe zusammen mit einem Haufen anderer pöhser INCI über die Rübe schütte, schütte ich sie mir lieber ohne anderen pöhse INCI über die Rübe.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:10 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Die wirst Du aber als Privatfrau nirgendwo kriegen, wo die so gefährlich sind.
Was spricht denn eigentlich gegen die Lebensmittelfarben aus den Selbstrührershops? Immerhin sind die dafür gedacht Duschbäder usw. schön bunt einzufärben.

Es geht ja hier eigentlich um Haare färben, wenn auch nur schwach. Wenn jemand das wirklich tun will, wieso dann nicht offizielle Haarfarben (z.B. Directions oder Sowas) nehmen? Die haben doch sicherlich einen Lilaton, den man stark verdünnt anwenden kann.
Ich kann nur warnend sagen, dass ich sogar von diesen KK-Antigelbstich-Kuren (habe ich wegen meiner gelben Tönungsreste mal versucht) Migräne bekomme. Die Farbstoffe sind also sicher nicht ohne.

Darf man hier Shops nennen? Ich kenne nämlich einen Onlineshop, der extra für Farbpflegeshampoos färbenden Kornblumenextrakt verkauft. Das würde ich nehmen, wenn ich Sowas bräuchte (brauche ich glücklicherweise nicht).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dass diese Farben nicht auf Keratin haften sollen. Wäre doch Scheiße, wenn man nach Rosa Duschbad rosa Haare und Haut hätte. Oder nach grünem Wackelpudding bis zu 4x Zähneputzen grüne Lippen oder so... Diese Pigmente sind eben NICHTfärbend und SCHNELL abwaschbar.
Und dass die Pigmente, die in Directions und Co verwendet werden (und auf Keratin haften) weniger dramatisch auf Codecheck bewertet werden wage ich zu bezweifeln. :nixweiss:

Edit: "so gefährlich".... OK. wenn ROT = "schon tödlich im Einkaufswagen oder beim Anschauen" .... "kann Palmöl enthalten" bedeutet.... ähm, ja.
"kann Allergien auslösen"... öhm.... was geb ich auf so ne Bewertungsseite?
:arrow: nix.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:24 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich würde ja auch im Leben nie wieder die Haare färben. Davon habe ich ein für alle Mal genug. Es geht eher um Leute, die sich ja offensichtlich die Haare leicht blau färben wollen. Aber wie gesagt: Auch für die gäbe es Kornblumenxtrakt als Alternative, wenn ich denn den Onlineshop nennen dürfte.

Dass die Farbstoffe ansich auf Keratin haften, glaube ich auch nicht. Man müßte sie mit einem Filmbildner kombinieren. Also am besten eine Haarkur oder einen Conditioner einfärben.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wieso solltest Du den Shop nicht nennen dürfen... hier gibt's doch einen Riesen-Bereich zum Thema Bezugsquellen. Wenn der Shop nicht grad der ist, der in den Forenregeln auftaucht, kannst Du ihn natürlich nennen.

Alles andere (wird schon nicht haften, nur mit Filmbildnern.....) ist pure Spekulation.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:32 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
OK, ich habe gerade mal nachgeschaut, welcher Shop das ist, der nicht genannt werden darf.
Den Kornblumenextrakt gibt es bei brennessel-muenchen.de

Natürlich ist es Spekulation, wie der Farbstoff am besten aufs Haar gebracht werden kann. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "ich glaube". Aber ich habe nicht geschrieben "wird schon nicht. Das ist ein Unterschied. Das lebensmittelfarbengefärbte Kosmetik Nichts verfärbt, würde ich nicht garantieren. Aber wenn man das optimale Haarfärbeergebnis haben will, braucht man sicherlich, wie bei Haartönungen auch, Filmbildner.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 14.07.2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ahahaha... hab grad mal bei Codecheck "Kornblumenextrakt" eingegeben.... "Unbedenklich" INCI Aqua, Butylene Glycol.... äh..... sonschd niggs?!? :gruebel:

https://www.codecheck.info/kosmetik_koe ... von_KR.pro

Und was ist mit der Kornblume selbst?
Ich erinner mich da an hässliche Neben-/Wechselwirkungen von Pflanzenextrakten, die tw. lebensbedrohlich sind.... sollte ja vielleicht auch angegeben werden, ob "Kormblume" als solche harmlos ist oder nicht............

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:51 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Codecheck kann nur das bewerten, was die User als Inhaltsstoff eingeben. Nach der Kornblume ansich müßtest Du anderweitig googlen. Die Codecheckbewertungen sind in der Regel Alles andere als vollständig. Es bleibt auch Deine Entscheidung, ob Du die Farbstoffe aus dem Farbshampoo benutzen willst trotz der Beschreibung bei Codecheck. Ich will es nicht. Du mußt ja auch nicht Codecheck als einzige Quelle nehmen. Ich wollte nur gestern mal schnell wissen, was das für Farbstoffe sind und habe eben bei Codecheck nachgeschlagen. Wer andere Bewertungen will, soll bitte selbst noch weiter googlen. Aber einzeln kaufen kannst Du solche Farbstoffe in Selbstrührershops trotzdem nicht, und das scheint einen Grund zu haben.

P.S.: Da Kornblumenblüten sogar essbar sind, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass der Extrakt gefährlich ist. Aber ich weiß es natürlich nicht!

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja Johanniskraut, Lakritz, Grapefruit, Kamille, Salz, Wasser...... ist auch alles essbar.... trotzdem nicht ungefährlich, je nach Begleitumständen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 09:32 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ja, Dihydrogenoxid kann tödlich sein :mrgreen:
Ich will auch niemanden zum Haarefärben anstiften. Nur wenn es doch wieder jemand tun will, der eigentlich Naturhaarfarbe tragen wollte, kann man ja versuchen, herauszufinden, wie es möglichst ungefährlich geht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat diejenige, die die Blauspülung benutzen will, ja noch gar keinen Gelbstich, sondern nur Angst davor. Deshalb würde ich sowieso erstmal gar Nichts machen. Probleme kann man lösen, wenn man sie hat.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, da haste recht. Ohne Gelbstich braucht man keine Silberspülung. Auch wenn das strahlende Weiß schon toll aussieht, was durch das unterschwellige blau entsteht. (Ohne dass vorher die Haare sichtbar gelb waren).
Und auch klar: was man nicht verträgt sollte man nicht benutzen.

Edit: VORBEUGEND gegen Gelbstich kann man oxidativen Stress minimieren und nicht rauchen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Zuletzt geändert von Silberfischchen am 14.07.2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 10:42 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
@ Wuschlon:
Klar habe ich das Problem noch nicht, aber trotzdem ist es doch legitim, sich schon vorher Gedanken zu machen. Ich kann gar nichts mit Duft vertragen, und daher kommt für mich vieles nicht infrage. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass es so kompliziert wird, und dass scheinbar nicht bekannt ist, was den Gelbstich verursacht. :gruebel:
Hier ist ein großes Seniorenheim in der Straße, und da sehe ich eben öfters diese gelben Haare. Finde es ganz normal, mich da schon schlau zu machen. Wer Silbershampoo benutzen kann, den interessiert das natürlich weniger.
Ich finde auch z.B. die Erfahrungen von beCAREful hilfreich, meine Haare nehmen ja auch PHF extrem gut an, habe das sonst noch nicht gelesen.
Mit Silber freunde ich mich gerade an, aber das Rauswachsenlassen finde ich nicht so einfach, ich würde nur ungerne auf halber Strecke wieder umkehren. :)

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 10:58 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Silbershampoo könnte ich auch nicht benutzen, aber habe seit 19 Jahren weiße Haare und sie sind nie vergilbt. Gerate also mal nicht gleich in Panik. Und Silberfischchen hat ja schon geschrieben, was Du tun kannst: nicht rauchen und schädigende Einflüsse, die freie Radikale erzeugen, wie z.B. UV-Licht vermeiden. Sonnenhüte sehen chic aus :)
Seniorenheime sind sicher kein gutes Beispiel. Es ist für das Pflegepersonal sicher schwer, sich perfekt um die Haarpflege der Patienten zu kümmern. Ausserdem werden viele der Senioren krank sein, sie sind ja nicht umsonst im Pflegeheim.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de