Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9829 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 22:39 

@meerhaarig: ich bewundere Deine Haare und wie sie sich entwickelt haben, sie sehen unfassbar toll aus mit diesem natürlichen Strähnchenlook :-)

BeitragVerfasst: 23.08.2017, 23:52 

:knuddel:

BeitragVerfasst: 24.08.2017, 09:17 

Hach ich mag euren Thread. Hier komme ich immer zum Bildchen anschauen her. Ich habe nämlich mit meinen 32 schon einige an silbernen Haaren. Das hat schon Anfang 20 angefangen. Seit 7Jahren färbe ich mit Khadi und hadere langsam. Das wird alles so dunkel. Im Nacken habe ich noch meine NHF und der ist auch versilbert. Das sieht so toll aus! Allerdings bekomme ich immer die Krise wenn der Ansatz zu sehr glitzert. Dann fühle ich mich immer so alt. Und das ist ja totaler Quatsch wenn ich mir euch anschaue. Aber ein grundlegendes Problem mit dem älter werden hatte ich schon immer :) :mrgreen:
Ich habe gerade beschlossen jetzt mal immer heller zu färben (so das die weißen von rot zu blond werden) um quasi einen sanften Übergang zu schaffen. Dann schaue ich mir noch mal an ob ich mich damit anfreunden kann. Vielleicht schaffe ich das ja :) Meine aschbraune NHF steht mir so viel besser als das dunkle dunkle Rotbraun das ich jetzt habe.

BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:03 

@meerhaarig:
Toller Strähncheneffekt! Superschön!
Dafür geben andere ein Heidengeld beim Friseur aus.

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 07:58 

Alaïa: Ich möchte mich noch bei deinen Bewunderern einreihen, was für einen schönen, eleganten Silberton du hast - toll! (Und weisser werden sie doch sowieso mit der Zeit :mrgreen: )
Das mit den glatten Deckhaaren und mehr Locken in der Unterwolle kenne ich auch

Marleane, ich sehe da auf dem Bild ein wunderschönes helles Blond, verstecken sich die Grauen noch ein bisschen? :waigel:

Belami: Ich hatte am Anfang des Rauswachsenlassens auch etwas Angst und mir Stufe 1 Schaumtönung besorgt, (für Paniknotfälle) und habe es dann aber nur 2 Mal benutzt - bei mir hat es sich wieder ganz rausgewaschen, aber das ist bei jedem anders, es kann auch ein Gelbstich zurückbleiben, im Zweifelsfall dauert das Rauswachsenlassen so eben länger.
Vor was hast du denn genau Angst? Ich könnte mir - wenn ich mir deinen Ava so angucke - vorstellen, dass es bei dir auch ganz toll aussehen wird :)

meerhaarig, du hast so tolle Silbersträhnen, ich sehe mir deine Bilder immer supergerne an - und die Forke passt super, ist das eine Applejack?

Eichhörnchen, guter Vorsatz, dann Drücke ich die Daumen, dass es mit dem Anfreunden klappt :)

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 09:08 

@Liefie...es ist wirklich ein sehr helles Aschblond mit einzelnen Silberfäden und an den Schläfen und hinter den Ohren mehr Silberaschblond...werde ich demnächst mal zeigen, bin ja froh dass dort wieder Haare spriessen nach dem HA..sind aber noch relativ kurz

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:40 

*reinhusch*
Wollte eigentlich nur mal sagen, dass ich eure Silbermähnen echt super finde. Ich gucke hier öfter und werde eigentlich jedes Mal darin bestärkt, die Finger von Farbe zu lassen, wenn die Silbernen mehr werden.

Und mein (eins meiner?) Silberfädchen wollte mal liebe Grüße da lassen. 8)
Bild
*raushusch*

1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge

BeitragVerfasst: 25.08.2017, 13:52 

So schöne Silberhaare hier! Meerhaarig, ich schließe mich den Bewunderern deines Strähnchenversilberns an, das sieht in Kombi mit deiner Haarfarbe echt toll aus - und Alaia bei dir sieht es auch toll aus!

Ich war ja einige Zeit nicht besonders viel hier, dafür hat sich aber beim erneuten Rauswachsen der Silbernen einiges getan und ich schmeiße einfach mal Fotos davon in die Runde.

BildBildBild

Wie man sieht, im Dutt steckt noch das Henna, aber den Übergang habe ich mit den 2 oder 3 bräunlicheren Khaditönungen ganz gut hingekriegt (mir war ja der rot zu Nhf/weiß Übergang immer zu krass...). Im mittleren Bild habe ich versucht, die Silberfäden in der Unterwolle einzufangen.

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 16:16 

Diese uploads sind nicht meine Freunde..da wird das halbe Bild verschluckt, aber die Farbe kann frau trotzdem erkennen :wink:

Bild

Bild

edit: dank@meerhaarig hab ich das mal woanders probiert - nun isses richtig

Zuletzt geändert von Tassja am 27.08.2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 20:03 

vielen dank ihr alle :lol:

ganz toll tassja.. :)
(vllt bei abloud.de hochladen, dort verkleinern und den direktlink hier einbinden?)

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 20:06 

Bild :wink: auch bei mir sind die Silberlinge entschieden mehr geworden

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 20:11 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und sehe ich da eine avilee in crushed silver :lupe: gute wahl, die habe ich auch :lol:

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 20:19 

schmunzel, ja und sie trägt sich ( wie bisher alle Avilee Forken, die ich habe) einfach super!

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 21:29 

Hallo zusammen

Bei mir hat es nun einen sogenannten Pflegerückschnitt gegeben, aber nach unten waren die Haare doch relativ dünn geworden, so dass es jetzt wieder fülliger aussieht.

Ein Bild vor und nach dem Schnitt, wo ca. 10 cm weg gekommen sind.

Bild

Liebe Grüsse
Insomnium

BeitragVerfasst: 26.08.2017, 22:03 

@Eichhörnchen: Den Wunsch nach NHF weil sie mir viel besser steht, als die Rot schimmernden PHF hatte ich auch lange Zeit bevor ich mich zum nicht mehr färben entschlossen hatte. Ich empfand auch den glitzernden Ansatz immer als sehr auffällig und dachte ich habe schon total viel Silber auf dem Kopf. Meine NHF ist ein aschiges, dunkles Braun, ohne rote Reflexe. Als ich vor 15 Monaten das Rauswachsen anging, habe ich nach ca. 3 Monaten festgestellt, dass ich 1. gar nicht so viel Silber hatte, wie ich durch den Ansatz immer vermutet hatte und 2. sich die silbernen Haare ganz harmonisch in die NHF einfügen. Man sieht sie zwar schon in der vergleichsweise dunklen NHF aber sie fügen sich gut ein. Es ist mehr ein Glitzern hier und da. Und ich denke es lässt mich auch nicht älter wirken.
Zweifel schleichen sich an schlechten Tagen alle paar Monate mal auch mal ein, aber zu 99% bin ich sehr happy mit der Entscheidung nicht mehr zu färben. Meine NHF mag ich sehr und bin froh sie wieder zu haben. Nicht mehr färben entspannt meinen Alltag sehr (mehr Zeit, grad bei PHF, keine Gedanken mehr um Ansatz, spart Geld).

Du kannst es ja einfach mal versuchen so für ein halbes Jahr. Wenn du dann doch nicht damit leben kannst, kannst du ja immer noch wieder zur Farbe greifen.

@Insomnium: einfach toll. Ein entfernter Verwandter hat Steißlange graue Haare, die unten aber wirklich sehr sehr ausgedünnt sind. Ich denk da würden 10 cm trimmen auch viel an der Optik ändern. Er ist allerdings auch schon 70 und sagt, wenn er jetzt nochmal schneidet, werden sie vermutlich nie wieder so lang wie sie jetzt schon sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9829 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]