Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 12:51 
Ja, wenns warm ist. Ich föhne nicht gerne und dann lass ich sie halt lufttrocknen.FInde, das macht nix ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 14:42 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ohne Probleme. Im Sommer lass ich sie auch mal offen, damit sie schneller trocknen, aber ich glaube nicht, dass ihnen das gut tut.
Ansonsten pack ich sie in einen lockeren Dutt, das geht dann auch im Winter. Zur Not halt noch ne Mütze drauf, aber dann muss es schon sehr kalt sein ^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 19:07
Beiträge: 622
Ja gehe ich öfters gerade wenn ich nur mal eben einkaufen gehen möchte.

_________________
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 17:19 
hmm, ich wäre nie drauf gekommen, dass nasse/feuchte/handtucktrockene haare in der öffentlichkeit bei manchen menschen den eindruck von schlampigkeit vermitteln.... fettige haare ja, ungekämmte haare ja, aber frisch gewaschene, gekämmte, nasse haare :shock: ?

ich wasche morgens und gehe gerade im sommer öfters mal mit nassen haaren raus. das ist ein richtig schönes gefühl, wenn die haare an der frischen sommerluft trocknen...

manchmal komme ich sogar noch mit leicht feuchten haaren auf der arbeit an, bei einem größeren unternehmen würde ich das aber nicht machen.


Zuletzt geändert von ladyofshalott am 23.06.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Klar geh ich mit nassen Haaren raus. :D

Wenn's nur mal eben zum Supermarkt oder so ist, lass ich sie dabei auch offen, ansonsten mach ich halt nen Pferdeschwanz oder flechte sie.

Ich finde auch nicht, dass das schlampig aussieht. Den Unterschied zwischen nassen/feuchten und fettigen Haaren sieht man eigentlich.
Finde es ein bisschen befremdlich, dass es als ungepflegt angesehen wird, mit vom Waschen feuchten Haaren rumzulaufen, aber als vollkommen normal betrachtet wird, tagelang mit fettigen Haaren rumzulaufen und das dann mit irgendwelchen Frisuren zu kaschieren...
No offense! ;)
(Bei mir kommts auch schon mal vor, dass ich keine Zeit zum Waschen hab und dann meine strähnigen Haare so gut es geht verstecke, aber dabei fühl ich mich doch deutlich unwohler als mit feuchten Haaren, einfach weil sie nicht sauber sind.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 17:42 
Offline

Registriert: 09.06.2010, 13:39
Beiträge: 7
Wohnort: München
Ja, ich gehe auch mit nassen Haaren aus dem Haus. Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin ist es eh kein Problem, Einkaufen etc. auch nicht. Für die Arbeit werden sie dann einfach geflochten oder hochgesteckt. Allerdings ist da dann der Ansatz meistens schon trocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 20:16 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
Ich gehe immer mit nassen Haaren raus. Und auch ich gehöre zu den Leuten die eigentlich nicht finden, dass nasse Haare ungepflegt aussiehen - zumindest bei mir. Ich hab sie nämlich nie offen (wie sie vielleicht tatsächlich etwas seltsam anmuten mögen) sondern verpacke sie eben in irgendeiner Hochsteckfrisur. Da trocknen sie zwar langsamer, sehen aber trotzdem ordentlich aus. Mich hat auch bisher NIE aber wirklich nie jemand darauf angesprochen und seltsam angeguckt wurde ich glaube ich auch noch nie.

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
meine Kollegin kann daran erkennen, daß ich mal wieder zu lange im Bett geblieben bin, wenn die Haare noch nicht trocken sind, wenn ich im Büro ankomme...
dann lacht sie meistens und fragt mich: "na, wieder spät dran heute?" ^_^
ich arbeite in einer gr0ßen Firma, und da fällt es sonst niemandem auf...

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Bin heute das 1. Mal auf der Arbeit mit einem noch nassen / feuchten geflochtenen Engländer

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 12:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich hab das schon ein paar mal gemacht. Mit offenen Haaren. Flechten tu ich immer erst dann, wenn sie getrocknet sind.
Immer im Sommer, weils so schön kühl ist.
Der Effekt kehrt sich nur ins Gegenteil um, sobald die Haare getrocknet sind. Total wuschelig wärmen sie noch mehr.

Ich hab kein Problem damit, mit nassen Haaren rauszugehen, aber ich versuche es wegen dem Effekt auf meine Haare zu vermeiden.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Da ich in der Regel abends kurz vor dem Schlafengehen dusche schaff ich es in der Regel, das zu vermeiden. :wink: Wenn ich aber mal früh dusch und dann noch wohin geh, dann flecht ich sie mir normal oder bind sie mir zu nem Dutt hoch.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Immer wenn ich offene Locken habe.
Waschen, Schaumfestiger rein, durchkneten und dann trockenen sie im Laufe den Vormittags.
Allerdings nehme ich die oberen Partien dann immer zurück, so sieht man trotzdem frisiert aus.
Finde ich total OK.

:selbst_erschreck: :D

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Zuletzt geändert von Zoey am 30.06.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9902
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
bei den temperaturen ja :D

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Bei dem Wetter gibts wirklich kaum was Tolleres. Die Versuchung ist groß, mehrmals am Tag zu waschen, nur um den Rücken kühlen zu lassen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 21:38 
Hallo allerseits,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese schon seit längerer Zeit mit, aber als ich diesen Thread entdeckt habe, erwachte mein Mitteilungsdrang.

Ich gehe jeden Tag mit nassen Haaren vor die Tür. Immer. Seit 10 Jahren.

Ich finde nicht, dass es schlampig ausschaut, ungepflegt oder achtlos. Ich hasse es einfach, morgens nicht frisch geduscht zu sein, ich hasse es, wie meine Haare liegen, wenn ich sie morgens nicht wasche, ich hasse es, sie nass zu dutten, weil sie sich dann wellen. Ich kämme sie morgens auch nicht, nass sind sie zu empfindlich, sondern ziehe bloß meinen Scheitel. In der Schule wurde ich noch drauf angesprochen, da war ich die Einzige, die mit tropfender Mähne antanzte. Auf der Arbeit hat noch nie jemand etwas gesagt- höchstens im Winter (aus Sorge), wenn meine Strähnen zu Eiszapfen gefrieren. Ich arbeite übrigens in einer Kanzlei.

Ich habe auch nicht vor, das je zu ändern- es sei denn, ich hätte morgens mal ein Vorstellungsgespräch oder einen ähnlich wichtigen Termin.

Mit trockenen Haaren -bis morgen- verbleibt
Mo
;)


Zuletzt geändert von Schwefelfell am 02.07.2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de