Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 23:33 
Hm, bei mir weiß eigentlich keiner so genau, was ich mit den Haaren mache. Nachfragen tut auch keiner und da ich alleine wohne - egal.
Ich bin ja aber noch in der Anfangsphase und hab noch nicht soooooo viel ausprobiert. Das wird sich aber bestimmt bald ändern :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Helena hat geschrieben:
Ich kann nur mutmassen, dass sie sich viele kleine Zöpfe flechtet :?:

Genau ;) Ich teile dann recht genau ab und mach mir zwischen 6 und 12 Zöpfe für die Nacht...allerdings nur, wenn ich am nächsten Tag was vorhab. Da sprüh ich dann jede Strähne ein, flechte sie, öle die Spitzen...unterhalte mich dabei, rauche, trinke Kaffee...

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:16 
haaaaaach, ich hatte ein tolles gespräch mit meiner ma ... sie erzähle irgendwas davon dass sie die haare im nacken zusammengenommen hat weil es so warm war und sie ja so schwitzt im nacken ... und ich meinte sie solle sich die haare 10 cm länger wachsen lassen, dann könne sie soooo schöne frisuren machen ... antwort war natürlich die arbeit, und dass sie nicht kann ... aber ich konnte es vor diesem forum ja auch nicht, und dass weiss sie auch ... und dass ich nicht längere zeit für pflege aufwende hat sie auch mitbekommen ... sie meinte also ich könne ihr ja "im sommer" (nächstes jahr, da geht sie auf rente) etwas zeigen und beibringen ...
yeah, vielleicht schlepp ich hier nächstes jahr meine ma an, und mach sie zur langhaarig- ergrauenden ... ach, das wär schöööön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
mein vater hat mich grad eben total unbegeistert angeschaut und den mund verzogen und DEN Blick aufgesetzt (den ich würde dich gern in kleine scheibchen schneiden blick) weil ich mir die haare gefärbt hab....und zwar grün (endlich *freu*)...er würd mich ja gern blond sehn...

meiner mum gefällts...
mir auch :-)

bin nur gespannt wie lang es hält...sind ja schließlich nur naturfarben. und ich habs sogar geschafft in den längen einen grünschimmer zu kriegen (trotz früherer rotbrauner färbung *einen schrein aufstell für die friseurin*)

und sie sind grün! *hüpf* *spring* *träller*

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab das Glück, dass mein Freund in einer Metal-Band Schlagzeuger ist und längere Haare hat als ich selber. Wenn ich wieder mal mit einer Folie um den Kopf dasitze fragt er ganz ineressiert was ich da jetzt auf dem Kopp habe und warum :D Mein Haarspitzenbalsan mit Beinenwachs tut er auch schon schön brav nach dem waschen in die Haare, aber nur wenn ich es nicht sehe :lol:

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 21:41
Beiträge: 148
Manche Freunde nennen mich Öko, andere denken das ist nur so ne Phase... Ich fühl mich auf jeden Fall wenn's um meine Haarpflege geht nicht wirklich ernst genommen und red auch nicht mehr wirklich darüber.
Zum Glück hat mein Freund vollstes Verständnis dafür und benutzt inzwischen auch nurnoch Naturkosmetik.
Eine Freundin hab ich vor ein paar Tagen glaub ich auch überzeugt (Hallo Tinchen-Binchen :winke: ). Es ist immer schön, wenn jemand meine Haarpflege nicht für verrückt erklärt, schliesslich ist das ein Teil von mir und auch ziemlich wichtig für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Meine Mutter grinst immer wenn ich mit allen möglichen Dingen aus der Küche ins Bad verschwinde. ("Ist der Kamillentee für die Haare? :shock: ")Mein Vater fragt immer ganz interessiert nach, was ich damit mache. :) Bei meinen Schwestern ist es ziemlich gespalten: Schwester A probiert manche Tipps aus die ich ihr gebe und bald will sie mich sogar schon ihre Spitzen schneiden lassen. Ich hab sie gefragt wie sie da auf mich kommt und sie meinte "du kennst dich doch damit aus". :oops: Mein zweites Schwesterlein guckt nur ziemlich genervt wenn ich Schwester A frage ob sie mir mal die Haare misst. "Ach, Kathi, du bist echt ..." Dann gibts nen bösen Blick meinerseits und das ganze ist gegessen.

Meine beste Freundin hat mich auch liebevoll öko genannt, als ich mit ihr bei Budni Öl und Alverde-Shampoo geholt hab. :lol:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 19:45
Beiträge: 144
Wohnort: Rhein-Main
Mein Freund findet es zwar etwas verrückt, hat aber für vieles (insofern es nicht "stinkt") Verständnis. Allerdings hab ich auch noch keine selbstgemachten Kuren ausprobiert. Manchen guten Freundinnen erzähl ich das ein oder andere. Ist ja auch schlecht zu verbergen, dass meine Haare wieder dunkel sind :wink:
Und ich würde einige sooo gerne bekehren: Ich hab eine Freundin, die sich fast jeden Monat die Haare in den wildesten Farben chemisch überfärbt, sodass die Haare, die ohnehin nur bis zu den Schultern reichen, total strohig und kaputt sind. Und da wundert sie sich, dass meine Haare seit neustem so toll aussehen :lol:

_________________
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Der Blick meines Freundes hätt ja auf Video gebannt werden müssen, als ich radikal meine Pflege umgestellt habe und auf einmal mit Öl und Essig im Bad verschwunden bin :lol:
Auf der einen Seite will er es noch immer nicht ganz verstehen, wenn meine Haare nach "irgendwas stinken"...andrerseits merkt er doch auch, dass mir die Pflege und der allgemeine Umgang (zB. macht mir Regen nun nix mehr) nun um einiges leichter fällt und ich wirklich so halbwegs zufrieden bin.

Auch wenn meine Mutter schon bemerkt hat, dass ich weniger Schuppen habe und die Wellen besser fallen, hat sie die Augenbrauen ganz schön hochgezogen, als ich ihr mein Ritual erklärt habe :lol:

Ansonsten erzähl ich die Prozeduren eigentlich keinen. In meinem Umfeld gibts eigentlich nur Frauen mit kurzen Haaren. Und ich bin mir sicher, die würden mich für bescheuert halten....hätt ich ja damals auch nichts andres gedacht, als ich noch ganz kurze Haare hatte.... :wink:

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 10:53 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
undskyld hat geschrieben:
Manche Freunde nennen mich Öko, andere denken das ist nur so ne Phase... Ich fühl mich auf jeden Fall wenn's um meine Haarpflege geht nicht wirklich ernst genommen und red auch nicht mehr wirklich darüber.


So geht es mir auch. Ich rede einfach nicht mehr übersowas und wenn mir doch mal was rausrutscht ärger ich mich hinterher drüber. :roll:
Ist ja einerseits nicht schlimm, es kann ja jeder mit seinen eigenen Haaren umgehen wie er will, trotzdem ärgert es mich wenn das ganze einfach als Spinnerei abgetan wird.

Ich strampel mir einen ab und erzähl von NK, nicht färben, ölen und blabla, aber das ist ja alles überflüssig und öko. "Gesunde Haare sind bestimmt genetisch bedingt, das erklärt warum du so weiche Haare hast und meine so strohig sind."

Na dann blondier mal weiter und tu immer schön John Frieda und Tonnen Haarspray drauf. ](*,)

Das tut echt weh im Kopf. Ich spar es mir in Zukunft einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Deshalb finde ich ja, dass es unheimlich gut tut, wenn man Kolleginnen aus dem Forum hier trifft :bussi: . Ich kann mich noch an den legendären München-Treff mit Körsbär, Cerenia, Denebi und meiner Wenigkeit erinnern (jaja als Denebi und ich versucht haben, den Kamm-Wenninger leerzukaufen 8) ) und unserer Ausbeute hinterher.

Ooooder der Nürnberg-Treff mit Ruuna, Cerenia, Wolfgang, Siechtum, Wolfgang, Wintersun, Denebi und auch meiner Wenigkeit. Da konnte man ganz entspannt von seinen Haar-ritualen erzählen und erntete höchstens mal ein "Ja genauso mach ich das auch!" oder ein "Ui guter Tip, das werd ich mal versuchen!"

Anderen Leuten erzähle ich eigentlich nix oder kaum etwas, denn die Leute wollen das, was ich erzähle eigentlich nicht hören. Sie wollen hören, dass meine Haare so schön lang geworden sind, weil ich eben aus ihrer Sicht nix exotisches tu, sondern der Werbung vertraue. Also der/die Fragende will eigentlich meistens hören, dass ich mit exakt der Pflege, die er/sie verwendet, so weit gekommen bin. Aber keiner will hören, dass ich Essig rinse, NK verwende und nur einmal die Woche wasche. Denn das sind Dinge, die die Werbung nicht verspricht und von daher sind sie freakig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Inzwischen habe ich auch aufgehört irgendetwas zu erzählen,
sorry, aber kommt mir vor wie Perlen vor die Säue.
Bekannte meines Vaters, Friseurin, die neulich mal meine Zipfel ganz lieb in ihrer Küche begradigt hat und wirklich kaum etwas abgeschnitten hat, meinte sogar: "Was ist das denn für eine Sekte, bei der du da bist? "
Als gelernte Friseurin kann sie leider auch nicht aus ihrer Haut,
also schweig ich fein still.

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich hatte schon eine staunende Friseurin die meine Haare bewundert hatte.
Dass ich das allerdings nicht mit dem stinkigen Wella erreicht hatte, sondern mit selbstgemachtem Shampoo und Essigrinse hat sie dann weniger gern gehört :wink:

Beim nächsten Besuch zum Spitzenschneiden waren die Kommentare plötzlich "etwas trocken sind sie also schon... " :lol: und dann die lustige Vorstellung von ihr dass Pflanzenöl ja nur wieder auswäscht während ihre Wella-Silli-Kur tief eindringt und pflegt :lol:

Ansonsten hör ich oft "Essig?? stinkt das nicht??"

Manche aus meinem Familienkreis haben schon nach meinem Pflegekonzept gefragt, und die enttäuschten Gesichter nachdem ichs verraten habe sprachen wirklich Bände :wink:
Vor allem weil ich mich ja auch immer gegen Färben, Blondieren und Dauerwelle /Glätten ausspreche, das hören die Meisten wirklich nicht gern.

Nuja, ich halte nicht hinterm Berg wenn man mich fragt :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:41 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Claudia7 hat geschrieben:
"Was ist das denn für eine Sekte, bei der du da bist? "


:bauchweh_vor_lachen: Die Haarpflegesekte... sehr lustig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ich spars mir mittlerweile auch, anderen meine Pflegerituale erklären oder gar rechtfertigen zu wollen.

Mein engerer Umkreis kennt mich, und wundert sich nicht mehr, wenn ich mit Sprühflasche für Essigrinse und Joghurt im Badezimmer verschwinde :lol:

Meiner Schwiegermutter hab ich mal versucht zu erklären, warum ich beispielsweise Panthene-Pro-V für nich so dolle befinde - nach 5 Minuten hatte sie nur Fragezeichen im Gesicht, und meinte dann schließlich: naja, aber ich will sie ja nicht so lang haben wie du und bisher hats nie geschadet - sprachs, und warf die Flasche in den Einkaufswagen.

Na dann :P

Ansonsten - wer mich direkt fragt oder Tips haben möchte - gerne. Andernfalls mach ich mein Ding, und der Erfolg gibt mir Recht. Mehr brauch ich nicht :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de