Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, ich muss zugeben, dass ich kein Zahnmediziner bin. Das wurde uns halt ein Leben lang so eingebläut, und ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich erpicht darauf, es auszuprobieren, ob es doch ohne geht. Klar kann es sein, dass es da auch neue Erkenntnisse gibt, dass das Putzen mit Wasser doch ausreichend ist. Wie gesagt, ich möchte es nicht ausprobieren.

Der Beitrag ist übrigens nur ein paar Beiträge hier drüber. Hatte ich aber auch überlesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 20:14 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
Naja, ich dachte halt, ich könnte es wenigstens ein, zweimal versuchen um zu sehen, wie sauber die Zähne werden undso.
Allerdings find ich die Natron Methode auch ganz interessant. Ich weis nicht, obs schon iwo steht, aber ich frag einfach mal :oops: Wie viel Natron nehmt ihr zum Zähneputzen?

_________________
1b M ii 9,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 00:06 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
schnappstasse hat geschrieben:
:shock: Dann berichte mal, wie lecker du aus dem mund riechst und wie dir die Zähne wegfaulen. :wink: Nee, mal im Ernst, das Putzen der Zähne mit Zahnpasta ist die wichtigste hygienische Maßnahme, die du deinem Körper angedeihen lässt. Du kannst Körper, Gesicht, Haare nur mit Wasser waschen, auf Cremes (außer Sonnenschutz) und Deo komplett verzichten, von mir aus. Das müffelt dann wahrscheinlich irgendwann, aber es ist nicht gefährlich. Die Zahnpasta beim Zähneputzen wegzulassen ist allerdings grob fahrlässig der eigenen Gesundheit gegenüber.


Mit Verlaub: Völliger Unsinn.
Wie gesagt, das geht auch völlig ohne Zahnpasta. Putzen muss man natürlich (zumindest solange die Ernährung Zucker und Getreide beinhaltet und so die Kariesbakterien ernährt werden), aber Zahnpasta ist dafür nicht notwendig. Wohlgemerkt auch laut Zahnärzte. Ich persönlich mache das schon lange so und habe seitdem keine Zahnprobleme mehr (die ich mit Zahnpasta sehr wohl hatte). Mein Zahnarzt ist sehr zufrieden.
Man riecht im übrigen nicht aus dem Mund. Warum auch? Die Beläge werden durchs Putzen entfernt, nicht durch die Pasta. Bzw. falls man aus dem Mund riecht, dann hat das eine Ursache, die abzustellen ist (zB im Magen-Darm-Bereich). Das riecht man dann allerdings auch unter Verwendung von Zahnpasta.

Mal ehrlich, wer sich so drastisch äußert, sollte sich doch ein bisschen mehr mit dem Thema befasst haben. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass man stinkt, wenn man diese ganzen Mittelchen nicht nutzt, die uns in der Werbung um die Ohren geschleudert werden? Es reicht auch in der Körperpflege tatsächlich völlig, sich mit Wasser zu reinigen. Im Gegenteil, wer die bakterielle Flora der Haut sich endlich einmal erholen lässt, müffelt deutlich weniger. Das sind Erfahrungswerte. Ich umgebe mich mit Leuten, die kein Blatt vor den Mund nähmen, wenn es nicht so wäre. ;)
Wohlgemerkt, Pflege soll natürlich sein, aber dafür reichen Wasser und Bürste, bei Haut, Haar und Zähnen.
Jemanden dermaßen von der Seite anzugehen, der sich unserem Werbepseudohygienewahn auch nur ansatzweise zu entziehen versucht, ohne jegliches Hintergrundwissen, finde ich schon arg bedenklich. Zumal viele Allergien gar nicht erst entstehen müssten, wenn man sich nicht täglich mit diesem Chemiecocktail zukleistern würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
@yulan: Recht hast du!!!

Seit meiner Shampoo-/ Haushaltschemie-Umstellung vor ein paar Jahren bin ich nicht nur wesentlich glücklicher mit Haut und Haaren (Mutter Neurodermitis, Vater Asthma, hatte immer Hautprobleme!), sondern kriege auch ständig Komplimente für mein Aussehen.

Zur Zahnhygiene kann ich mich auch nicht umfassend äußern, aber immerhin einen sehr guten Lesetipp geben: "Zahnarztlügen". Unbedingt mal googeln und bei Interesse SELBER recherchieren.

Ich nehme z.B. auch NK-Zahnpasta, allerdings hauptsächlich wegen Fluorid, das dort einfach nicht enthalten ist. Ich halte Fluorid für gefährlich und unzumutbar in Zahnpflegemitteln, aber auch das kann ja jeder selbst recherchieren. Mit meiner Sante-Zahncreme bin ich top zufrieden und habe (ganz ohne Schleifkörperchen etc!!) auch wesentlich weißere Zähne bekommen.

Zusätzlich benutze ich das, was der Arzt aus dem Buch Zahnarztlügen jedem Menschen anrät: Chlorhexidin als Mundspülung. Ist dem einen oder anderen vllt. sogar geläufig, wird aber hierzulande nur kurzfristig gegeben nach OPs etc. In Skandinavien wird jedem Kind mit dem Zähneputzen-lernen eingbläut, die Mundspülung zu nehmen, und siehe da, deren Karies-Statistiken glänzen im Gegensatz zu unserer. Ich kann es also nur wärmstens empfehlen.

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de