Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:34 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Wenn es nur für Geld ist, dann würde ich das für gar kein Geld der Welt machen. Niemals!! Aus diesem Grund habe ich die 3. Möglichkeit genommen.

Andererseits - es kommt ganz drauf an, wer mir das Angebot machen würde.

Gedankenspielmodus on:
Nehmen wir mal an, ich wäre komplett überschuldet und hätte richtig schönes langes Haar in Ãœberlänge - beispielsweise bis zum Knie oder so.
Wenn ich von einem Friseur Geld dafür geboten bekäme, daß er/ sie mir eine Kurzhaarfrisur verpaßt mit Strähnchen, Stufen und allem möglichen Krams, damit ich von dem Geld alle Schulden bezahlen könnte, würde ich das vermeintliche Angebot erstmal sehr genau überlegen und womöglich nach einer anderen Möglichkeit suchen, um eine drohende Privatinsolvenz zu verhindern.
Selbst da würde ich meine Haare besser nicht hergeben.
Gedankenspielmodus off.

Aber glücklicherweise bin ich nicht überschuldet und glücklicherweise ist auch keine Privatinsolvenz am laufen. Das war eben nichts weiter als ein Gedankenspiel. Mehr nicht.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ja, ich würd mir ne Glatze schneiden lassen (lieber wär mir natürlich zumindest noch ein Pixie), für - sagen wir mal - ab 9.000 Euro.
Dann hätte ich genug Geld, um mein Studium ohne jobben zu beenden und könnte danach noch meine Bafögschulden sofort abzahlen. Dann wäre es aufgebraucht.

Ich hab übrigens - "Für einen sehr hohen Betrag" angekreuzt, hier wird zwar sogar von Millionen gesprochen, aber 9.000 ist für mich derzeit sehr viel.

EDIT: Aber heulen würde ich...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
für "nur" 9000 euro würdest du das machen ? :shock:

würde es ab ein paar millionen machen, denn immerhin werde ich jahre oder ein jahrzehnt brauchen bis mein Haar vllt. die gleiche länge hat wie heute...
und ausserdem die psychischen belastungen die man die ganze zeit ertragen müsste all die jahre...nicht für 9000 euro ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 23:26 
Offline

Registriert: 01.01.2010, 19:04
Beiträge: 65
Jop, würde ich, für ein paar tausend Euro zum Beispiel. Meine Haare sind eh noch nicht so lang, da würde es nicht sooo wehtun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Meine Haare sind eh noch nicht so lang, da würde es nicht sooo wehtun.


klingt vllt. doof, aber da könntest du recht haben ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
In eurer Langhaarigkeit seid ihr wirklich etwas besonderes, in meiner Weltsicht. Wenn es denn höhere kosmische Wesen gäbe, die hinter der Natur ständen, ob die einen 20 Milliarden schweren Geldsack als höherwertig einschätzen würden? Die gibt es vielleicht nicht und die Maßstäbe für das, was uns wichtig ist und auch in der Zukunft wichtig sein könnte, müssen wir dann selbst schaffen. Wenn man aber jetzt schon für Geld alles verschleudert, was unterscheidet einen dann noch von einer Euromünze?

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
@Wolfgang

Meiner Meinung nach siehst du das zu extrem. Kein noch so naturverbundenes kosmisches Wesen kann erwarten, dass man zu reich zum Sterben, aber zu arm zum Leben ist, weil man zu stolz ist, um einen nachwachsenden (!) Rohstoff zum Leben zu nutzen. Es gibt Leute (meistens zutiefst bedauernswerte Frauen), die ihren Körper auf übelste Weise verkaufen müssen, um jeden Tag aufs Neue ihren Kindern wenigstens ein Stück Brot zum Abendessen servieren zu können.

Das sind natürlich Extremfälle ... aber die sind gar nicht so fern wie man glaubt. Schaue man doch nur mal nach Frankreich, wo Studentinnen sich prostituieren (müssen), weil die Wohnungspreise zu horrend sind, um sie bezahlen zu können. Wenn ich vor so einer Entscheidung stünde und jemand würde mir als Alternative anbieten, mir meine Haare für was auch immer abzukaufen, dann halte ich mich nicht für einen geldgierigen Kapitalisten, wenn ich mit Freuden zustimme und meine Haare von mir aus ratzekahl rasiere. Es würd wehtun, klar... ich hab viel Liebe und Arbeit in diese Haare gesteckt... aber hey, genau aus diesem Grund ermöglichen sie es mir in dem Moment, sie in bare Münze und damit in Lebensgrundlage zu verwandeln. Denn so traurig das nun mal ist: Ohne Geld sind wir in unseren Breiten aufgeschmissen. Und... sie wachsen ja wieder ;) Das ist das Schöne daran.

Deswegen bleibe ich dabei: Wenn die Situation es erfordert, würde ich meine Haare ohne zu zögern abschneiden. Wenn ich dadurch garantiere, dass ich nicht auf der Straße leben muss oder sogar, dass meine Kinder dafür was zu Essen haben - wer bin ich, dass ich meine Eitelkeit so in den Vordergrund stelle?

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2010, 18:22
Beiträge: 14
Zum letzten Beitrag: Der Meinung bin ich auch!

Allerdings:
wolfgang hat geschrieben:
In eurer Langhaarigkeit seid ihr wirklich etwas besonderes, in meiner Weltsicht. Wenn es denn höhere kosmische Wesen gäbe, die hinter der Natur ständen, ob die einen 20 Milliarden schweren Geldsack als höherwertig einschätzen würden? Die gibt es vielleicht nicht[...]


Oho, meinst du?
Zumindest der Verein, in dem ich Mitglied bin, glaubt an solche Wesen!
...wenn auch mit einem Augenzwinkern.

In unserer Vorstellung ist die Erde nämlich hohl - und wir leben auf der Innenseite! Das merken wir nur deswegen nicht, weil sich das Licht in Wirklichkeit gekrümmt bewegt.
Daher meint man von Satelliten aus auch eine Kugel zu sehen.

Und das für uns einflussreichste Gravitationszentrum liegt auch nicht unter unseren Füßen, sondern über unseren Köpfen: in der Mitte des hohlwelt'schen Hohlraumes, den wir als Universum missinterpretieren, weil er uns so rieisig erscheint.
In Wahrheit liegt dort jedoch nur eine Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums vor (dessen Tuch-Wasser-Materie übrigens komplex verzwirbelt ist, aber das ist eine andere Geschichte).

Der Grund, warum wir nicht einfach in den Kern gesaugt werden, ist der, dass auf der Außenseite göttliche Wesen schlafen, die wir transzendente LHP oder auch göttliche Gammler nennen. Sie haben so enormst langes Haar, dass es durch die Erdschale bis zu uns reicht.
Dafür muss es alle Materie durchdringen können. Unmöglich? Nein!
Denn es ist aufrgund seines hohen Alters so deratig versplisst ist, dass es schon "astral" (also fast unendlich dünn) ist - und dazu noch elastisch und klebrig, klar.

Diese sogenannten Astralhaare fungieren quasi als Bungee-Seile, die uns durchdringen und uns aufrgund ihrer Klebrigkeit immer wieder auf die Erdinnenfläche zurückziehen. Doch nicht genug: Sie leiten sogar die göttlichen Gedanken der Gammler!
Empfänglich für diese Visionen sind allerdings nur Personen mit Anknüpfungspunkten, also fein versplissten Haaren; so wie unser Vereinsführer!

Zur Veranschaulichung habe ich schnell mal ein Bild hingekleckert:

Bild

Diese Theorie ist freilich noch in der Entwicklung und schon jetzt zu kompliziert um sie hier auch nur annähernd komplett vorzustellen.

Das war jetzt also nicht mehr eine unvollständige Skizze, um zu zeigen, dass es diese kosmischen Langhaarfreunde geben könnte.

Nun ja, * verlegen räusper*...
Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu offtopic, aber ich dachte, der Thread könnte eine kleine Auflockerung durchaus vertragen.

Der Form halber hier meine Antwort auf die Kernfrage des Threads:
Ja, für Geld würde ich mir die Haare abschneiden. Sie sind ja auch nicht sooo wahnsinnig lang... Aber erst ab 1000 Euro aufwärts oder so.

Immerhin kann mir nichts passieren: Ich komme wegen meiner Mitgliedschaft in dem besagten Verein sowieso in den Langhaarhimmel.
:P

_________________
"Langhaarigkeit fängt im Geiste an."

Chatten für die Gute Sache:
http://goja.privat.t-online.de/haarzuechter.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ Atiana

ich biete nur einen Standpunkt an, den muss man ja nicht teilen. Es sind andere Wertmaßstäbe, die dahinter stehen. Es ist damit auch keine Wertung verbunden, mag jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Ãœbertreibung, ich denke, manchmal werden die Dinge dadurch klarer, aber selbstverständlich ist das auch nicht. Im Grunde ist es für mich nur eine Suche, gibt es andere, die ähnlich denken oder nicht. Und selbst wenn nicht, potentielle Irrtümer in den eigenen Gedanken kann man nur durch Kommunikation erkennen. :wink:

@ Spliss

eine Lichtkrümmung in dieser Größenordnung, das Zentrum wäre dann wohl ein Black Hole. Damit gibt es dann auch keine Festlegung für die Größe des Raumes, die darin verborgen ist.

Ob man in so geringer Entfernung vom Zentrum aber noch existieren kann? Die geodätische Abweichung würde wahrscheinlich alles zerreißen. Das sollten Götter aber ausgleichen können.

Die Götter. Wenn die Haare aus dunkler Materie bestehen würden, ginge das auch. Die wechselwirkt ja nicht mit normaler Materie.

Ich habe meine eigenen esotherischen Fantasien, u.a. Jasmin, das Lichtwesen. Sie hat körperlange Haare. :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ne würde ich nicht ... klar, wächst wieder, aber ... trotzdem :?

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Zuletzt geändert von Mesalina am 06.07.2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
@Spliss: Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber ich kann mir das nicht durchlesen ohne zu schmunzeln und mir wie bei der Theorie des Holographic Universe vorzukommen. (Mischung aus Esoterik, Psychologie, Philosophie und Physik) Aber egal, hat ja mit dem Thema wenig zu tun.

@Topic: Ich teile Wolfgangs Standpunkt. Was aber wohl allein schon daran liegt, dass ich diese "Was wäre wenn"-Fragen nicht mag, allein weil die universelle Konstellation von Faktoren so unwahrscheinlich gering ist, dass solch ein Fall eintrifft, dass es im Prinzip völlig unnütz wäre Gedanken daran zu verschwenden.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Nein. Meine Haare sind mir wertvoll. Wer soein Angebot macht, ist nicht ernstzunehmen. Gut, wenn ich jemals in richtige finanzielle Schwierigkeiten kommen würde und mir einer dafür ein paar Tausend anbieten würde, würd ichs mir schon überlegen. ^^ :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 18:06 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Im LHC läuft 'ne Umfrage, ob man sich die Haare für 1.000.000 Dollar (zum Vorstellen sind 1.000.000€ besser :wink: ) abschnibbeln würde...
Ganz ehrlich: Ich würde es machen, obwohl ich meine Haare mag...
Mit so einem Batzen Geld hätte ich ausgesorgt, könnte viel entspannter das Leben sehen und die Haare würden trotzdem wieder nachwachsen...
In einer wirklich finanziellen Notlage (gut, davon kann ich noch nicht reden, da ich noch nicht im Berufsleben bin) würde ich es auch für weitaus weniger machen, aber bei diejenigen, die es selbst für einen 7-stelligen Betrag nicht machen würden, frage ich mich, ob die vielleicht nicht auf Geld angewiesen sind oder ob denen Haare wirklich das Wichtige au der ganzen Welt sind, denn auch wenn es viele hier nicht glauben mögen: Haare wachsen nach, aber Geld wächst nicht auf Bäumen!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ja, würde ich definitiv tun, auch wenn sie länger wären.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 19:47 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
och, ab einem gewissen Sümmchen (ab fünfzigtausend Euro ist es schonmal ein guter Anfang ^^) würde ich da durchaus mit mir reden lassen...das Geld würden wir an und für sich schon gut brauchen können und Haare wachsen ja wieder nach...außerdem kann man für ein paar tausend Euro ziemlich gute Perücken leisten :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de