Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6165
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe ein paar Clip-In Extensions und auch Duttkissen. Ich sehe diese Sachen aber eher als Werkzeug und nicht als Vortäuschen falscher Tatsachen.

Zumindest beim üblichen Dutt mit den runden Duttkissen kann ja wirklich jeder erahnen, dass man sowas dabei benutzt hat. Die Dinger kennt ja auch jeder.

Die Extensions trage ich vielleicht 1-3 mal im Jahr zum verdichten, wenn es mal was ganz besonderes sein soll. Und jedes Mal wenn mich bisher jemand danach gefragt hat, habe ich auch ehrlich gesagt, ob ich welche drin hatte oder nicht. Falls sich dann jemand darüber mokiert hat, direkt oder hinter meinem Rücken, von mir aus, ich hab mich in dem Moment damit wohl gefühlt. :wink:

Und auch gegen Push-Ups oder z.B. Spanx habe ich grundsätzlich nichts und trage den einen Push-Up, den ich besitze, beim Dirndl oder wo ich das halt möchte mit stolz, da will ich auch was zeigen. Wer es nicht sehen will, darf mir das sagen, muss allerdings damit klar kommen, dass ich mir den dann trotzdem nicht abschnalle und der Anblick erstmal weiter bestehen bleibt. :lol:

Ich finde es aber völlig ok, wenn andere Leute solche Sachen nicht mögen. Es muss doch eigentlich nur jeder mit sich selbst klar kommen und falls man einen Partner hat, dann dieser hoffentlich auch. :)

Grundsätzlich bin ich aber auch nicht traurig kein Teenie mehr zu sein, das war damals schon anstrengend und ist bestimmt heute nicht einfacher, wo jeder ständig Bilder mit dem Handy machen kann und das jeweilige Aussehen so zu jeder Zeit festgehalten und kommentiert werden kann.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 18:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10797
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Bernstein,

meinst du mit Duttrollen diese hier?

Ich persönlich empfinde die nicht als Fake, weil sie ja nicht nur die Haarmasse optisch vergrößern, sondern auch überhaupt das Gerüst für den Sockendutt bilden, also die Struktur dieses Dutts vorgeben. Ich habe auch zwei Größen davon, die ich beide tragen kann. Es gibt noch eine kleinere für kleinere ZU und kürzere Haare. Solange man im Rahmen seiner Haarmenge eine stimmige Größe für den Sockendutt (es gehen auch richtige Socken/Babysöckchen mit abgeschnittenem Zehenteil) auswählt, wo man nicht jedes Haar braucht, um den Ring zu verdecken, finde ich solche Ringe voll o.k. Mit Duttkissen oder Tressen hatte ich allerdings auch noch nichts zu tun, bzw. habe dafür nie die Notwendigkeit gesehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich denke auch, der entscheidende Unterschied ist das Bewusstsein, aus dem diese Hilfsmittel verwendet werden.
Nutzt man ein Duttkissen oder Pancaking, weil man den eigenen Dutt oder Flechtzopf sonst nicht für würdig erachtet, um der Welt gezeigt zu werden? Präsentiert man den eigenen XXL Flechtzopf in so einem geschickten Winkel im Internet, dass die Hilfsmittel wie Extensions und Pancaking verborgen bleiben, und die Community einen für den Oberschenkel dicken Zopf anschmachtet? (ich denke da an einen bestimmten, sehr ganzheitlichen youtube Channel :lol: ) Was zum Effekt hat, dass auch durchschnitts-haarige Frauen ihre Flechtzöpfe nicht mehr für würdig erachten.
Oder hat man auf rein gestalterischer Ebene Lust, eine bestimmte Form zu kreieren, und hält auch nicht hinterm Berg damit, wie man zu diesen Ergebnis kam?

Ich finde es jedenfalls immer schade, wenn Frauen, die solche Mittelchen benutzen (neben Haarkram auch künstliche Fingernägel, starke Schminke, High Heels...), von anderen Frauen automatisch unterstellt wird, sie würden sich dem patriarchal-kapitalistischen Schönheitsdiktat unterwerfen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:05 
Das habe ich hier doch niemandem unterstellt :nixweiss: @Nieves.
Eben, genau; der entscheidende Punkt ist, wie Du sagst, das Bewusstsein, warum sowas verwendet wird.

Ich habe hier von mir und meinen Haaren geredet.
Und bei anderen mit dicken und vielen Haaren sieht es eben "artifiziell" und "künstlerisch" aus, also genau so gewollt.
Bei mir sieht es allerdings nach "die hat das ja dringend nötig, weil die eigenen Haare nicht reichen" aus - und das ist eben der große Unterschied.

Zum Thema BH: ich selber trage nur Minimizer - selbst damit ist "da vorne" bei mir noch mehr als genug übrig, um als "gepusht" durchzugehen...


@Fornarina
ja, genau die Dinger meinte ich.
Und diese rechteckigen Kissen zum Dutt-Unterbau - die sehen aus wie so ein Knubbel zusammengefilzter Haare; gibt's auch in verschiedenen Farben.
Meine Haare reichen nicht aus, um selbst die kleinsten Größen zu bedecken, man sieht's überall durch.

******************************
Erlebt gerade die gute alte und vielfach bewährte Brustwarzensalbe ein Revival?
Jedenfalls stoße ich in letzter Zeit hier im LHN wieder häufiger darauf - wo die BWS doch lange ein Schattendasein fristete.


Zuletzt geändert von Bernstein am 06.02.2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
@Bernstein
Sehr traurig, dass Dein Umfeld so uncharmant ist! :kettensaege:
Ich finde persönlich Frisuren mit Duttrollen ok und je nach Anlass ganz hübsch, wobei ich auch Schwierigkeiten habe, die so zu verbauen, dass nichts durchblitzt. Ich glaube dafür muss man die Haare irgendwie mit dem Ding zusammen aufwickeln oder so. Bei dieser Frisur ist aber immer klar, dass da "was drunter gebaut" ist.

Bei den Pferdeschwanz-Verdickern hätte ich auch bedenken, dass die sich verabschieden. War bei meinen Extensions auch blöd...die, die rausfielen, habe ich dann versucht möglichst unauffällig und mit einem Lächeln in der Handtasche verschwinden zu lassen :oops: :irre:

Fakt ist: Irgendwer lästert immer. Weil im eigenen Leben nichts Spannendes passiert, sie sonst keine Hobbies haben oder weil sie sich selbst für Gottes Geschenk an die Menschheit halten.

Ich habe es vor Jahren schon aufgegeben die Gedankenwelt anderer Leute beeinflussen zu wollen. :lol:
Es ist soviel einfacher, wenn man nur mit sich selbst klarkommen muss.

@BWS: ist mir auch aufgefallen...habe meine auch direkt wieder rausgekramt und einen neuen Versuch gestartet...

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Also ich ziehe meine Flechtzöpfe grundsätzlich breit und manchmal flechte ich auch etwas mit ein, damit sie dicker werden. Und ja: ein fest geflochtener Zopf gefällt mir nicht in meinem Haar. Aus demselben Grund lasse ich eine relativ großzügige Quaste, denn ganz runtergeflochten bleibt ein Rastazöpfchen und auch das gefällt mir nicht. Trotzdem mag ich meine Haare insgesamt sehr gerne. Das sind einfach Kniffe, mit denen ich optisch das Beste rausholen kann und darin sehe ich echt kein Drama oder irgendwas, was man geheim halten müsste. Wir alle wissen, dass auch ein simpler Bleistift als einziger Haarschmuck taugen würde ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5947
Unterschreibe ich glatt 8)


Zur BWS: Bei mir hat die auch ein "Revival":
Ich habe sie rausgekramt, einfach weil ich sie demnächst wieder zum Stillen brauche.
Erst gab's sie als Lippenpflege und da haut sie mich ehrlich gesagt um: ich reagiere auf alles allergisch; das ist das einzige Zeug, wo sich's in Grenzen hält.
Und nun habe ich einigermaßen gepflegte Lippen. Das ist der pure Luxus :fruechte:

Dass man's auch in die Haare schmieren kann, habe ich erst vor ein paar Wochen hier gelesen und seither teste ich das. Ist mir eigentlich etwas arg fettig; aber die Hoffnung, dass die Haare noch etwas wachsen, lässt mich dran bleiben. Wenn das Zeug nur halb das mit den Haaren schafft, was es im Gesicht bewirkt, dann wär' das schon Bombe ;P

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:44 
Da braucht man wirklich nur gaaanz wenig für die Haare :wink:

Ich benutze die BWS gerne auch für meine derzeit vom vermehrten Streusalzeinsatz kaputten Hände (trotz Handschuhen; das geht mit der Zeit da durch), da wirkt die BWS wirklich Wunder :D
Jepp, für die Lippen taugt die BWS auch.
Und für raue Ellenbogen, Füße etc.
Ein echtes Allroundtalent eben. :gut:

Echt, @LacrimaPhoenix
Du benutzt das im Gesicht?? :shock:

*******************

@meine Haare

manchmal würde ich mich am liebsten verstecken :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Ich mag die im Gesicht auch (nur ganz dünn) bei rauen/trockenen Stellen. Zieht allerdings nicht wirklich komplett ein.
Na ja, die Lippen sind ja auch im Gesicht :wink: und da ist sie unschlagbar. Auch als Lippenpeeling mit etwas Zucker.
Für die Nagelhaut benutze ich die auch.
Und teste seit neuestem damit LOC.

***********
@Bernsteins Haare: :keks: und BWS
Nicht verstecken! Sind Kriegsverletzungen, die darf Frau stolz und geduldig tragen!

***********

Welcher Trend ist denn noch neu oder weg?

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10453
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich benutze die BWS bestimmt schon 8-9 Jahre. Leider hat DM die INCI vor ein paar Jahren geändert und die neue taugt nicht mehr für meine Haare. Seither mache ich sie selbst aus Lanolin, Olivenöl und einer Winzmenge Kokosöl. Es hat etwas gebraucht bis ich das richtige Verhältnis herausbekommen habe, aber inzwischen kommt meine selbstgemachte an die alte DM BWS heran. Ich verwende sie aber nur für die Haare. Meine Haut produziert genug Fett für drei Menschen.

Ich hatte bisher das Gefühl seit der INCI Änderung liest man weniger von der BWS. Ändert sich das nun? Das ist mir noch nicht aufgefallen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5947
@Bernstein: ja, wie gesagt als Lippenpflege ^^
Bei mir ist es das Produkt von medela, ich jh eine die Hausmarke von dm leider gar nicht. Aber wenn die Zusammensetzung nun eh nicht mehr so doll ist, weil ich mich nicht ärgern :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21661
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde die von Rossmann besser in der Rezeptur. Hab aber im Moment gerade keine. Aber gerade vorgestern fiel es mir wieder ein, dass ich mir beim nächsten Besuch mal wieder eine hole. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:16 
Ja, ich benutze ebenfalls seit Jahren immer nur die BWS vom Rossi:

https://www.rossmann.de/de/baby-und-kin ... 5615544304

@Coraleen
danke :)
Ohgott, da hätte ich 'ne Fettexplosion im Gesicht... :shock:
Das mit dem Peeling ist allerdings eine super Idee! :gut: =D>

@LacrimaPhoenix
Medela sagt mir garnix :oops:

@Desert Rose
ja, das kann sein.
Mir begegnet sie nach meinem Gefühl in der letzten Zeit allerdings wieder öfter hier im LHN :)

Selber machen ist natürlich auch eine Option :wink:

******************************

Irre ich mich - oder ist der Henna- und PHF-Trend sehr abgeflaut? :-k

Gut, ich habe jetzt fast (bis auf paar cm) komplett NHF und lese nicht mehr in den entsprechenden Threads - aber mir fällt es schon länger auf, dass deutlich weniger henna- und phf-gefärbt wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6165
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, ich meine auch PHF wäre im Moment weniger geworden. Ich habe nur mal Cassia probiert, aber das fand ich nicht so dolle, daher war das nur ein zweimaliges Intermezzo.

Dieses Jahr habe ich so trockene und rissige Lippen und Hände, vielleicht probiere ich mal BWS dafür, ihr scheint da ja gute Erfahrungen gemacht zu haben. Und wenn die da ist, dann wird die sicher auch mal in den Haaren ausprobiert. Bin ja neugierig. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 20:40 
Ja, die BWS kostet nicht viel, hat gute Inci und für irgendwas kann man sie eigentlich immer verwenden, wenn sie für die Haare nicht taugt :gut:

Ohje, Cassia war schon von Anfang an nix für mich - für teuer Geld Strohhaare und pipigelbe Silberlinge :ugly:
Henna hingegen war bei mir immer klasse, hab ich geliebt.
Nur wollte ich nicht ewig "henna-abhängig" sein - und ich denke, das war alles in allem eine sehr gute Idee :D


Zuletzt geändert von Bernstein am 06.02.2021, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de