Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 11:30 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Merci bien, Ihr Lieben. :) Meine "Künste" sind immer noch rudimentär, über 3 Strähnen komme ich beim Flechten bzw. nur 2 beim Kordeln nicht hinaus, da verknotet sich mein Hirn, und meine Hände sind zu klein.

rabenschwinge, bei Dir find ich die gleichmässigen Strähnchen beim Flechten so schön! Ich hab mich längentechnisch wg. HA in 2016 rückwärts entwickelt, von Knie auf jetzt um MO herum mit ganz wenigen Fusseln am Ende. Einigermassen dicht ist es nur bis Hüfte. Sieht man im Bun glücklicherweise nicht.

Zu Flexis: die Dinger sind wirklich praktisch, schön finde ich nur die, die zu mir und meinem Farbtyp passen. Was toll ist: viele sind wetterfest, eine ältere nehme ich sogar mit ins Salzwasser. Die Teile sind ziemlich unkaputtbar. Die Auswahl ist ja sehr gross, es gibt auch ganz schlichte Modelle.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 10:07 
Ihr macht mich echt neidisch, mit Euren schönen Frisuren und Glitzerhaaren :mrgreen:

Bei mir tut sich, bis auf die breite Strähne hinten ab dem Wirbel runter, noch nicht allzu viel in punkto Silber.
Was ich schon mal sagen kann:
dass mir meine NHF (dunkelgoldblond), mit Silberlingen durchsetzt, derzeit noch viel besser gefällt als das Henna mit Silberlingen! :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 13:29 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
:mrgreen: Machen wir ne Liste:

think@~ aka Zimt-und-Zucker

bleutje aka Kies-und-Asche

Bernstein aka Gold-und-Silber (hab sofort Bicolorschmuck vor Augen)

...to be continued....

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2998
Daraus müsste man sich ein Schmuckstück entwerfen Gold und Silber mit Bernstein. Vor meinem inneren Auge isses ein Anhänger oder ein dicker Ring und wunderschön...

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich reihe mich mit Salz und Pfeffer ein:

Bild

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Biete: Albtrauf + Herbstlaub...
Bild

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 11:35 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Cholena, Du hast meine Traumfarbkombi (Neid! :wink: ), das sieht so gut aus. Steckt ein Ed water colour in Deinem Bun?

Fischle, haha, Stein und Blätter, coole Kombi.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 11:51 
@think@~
Schöne Idde :wink:
Ich trage zwar kein Bicolor als Schmuck, aber ich liebe und habe sehr viel verschnörkelten, leicht geschwärzten, somit "antik" wirkenden Silberschmuck mit Bernstein (und sonstigen warmfarbigen Steinen wie zB. Karneol) :wink:

Ich bin immer wieder erstaunt und geflasht, wie schön das bei Euch aussieht :verliebt:

Bin echt mal gespannt, ob das bei mir auch irgendwann mal "steinfarben-grau" wird...was ich doch stark vermute :wink:

Edit: Bilder raus!

Mehr Silber ist es bei mir halt leider noch nicht :(

Bis zu den Augen ist es jetzt schon meine NHF.

Das ist meine NHF:
dunkelblond-natur-gold **klick**
Wurde kürzlich von einer Freundin (sie ist Friseur-Meisterin) so bestimmt und auch bestätigt.


Zuletzt geändert von Bernstein am 04.01.2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ihr habt alle ganz wundebare, individuelle Vesilberungen!

@Bleutje: Danke für das nette Kompliment, aber bei dir sieht es doch auch sehr edel aus.
Ja, der Stab ist ein Ed. Water colour könnte sein, ich kann mir die Bezeichnungen immer nicht merken. :D

@Bernstein: Du hast eine schöne, satte NHF. Kann es sein, dass deine Silberlinge dicker sind als das naturpigmentierte Haar? Bei mir ist das einzelne Haar mit zunehmender Ergrauung dicker geworden.
Hatte früher eher F-M, jetzt M-C.

Edit: Satz ergänzt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 10:56 
Danke Cholena. :)
Ja, meine NHF wirkt insgesamt immer noch sehr "satt" - und teils, je nach Lichteinfall, auch recht dunkel.
Die Silberlinge sind tatsächlich dicker, drahtiger und störrischer als die Haare in NHF; das könnte also auch bei mir gut sein, dass es zukünftig vielleicht von sehr fein (0,03) nach mittel (0,05) geht :-k


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 18:59 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Bernstein, ich war ja immer ein Fan Deiner Henna / grüne Augen Kombination, aber jetzt finde ich, dass Deine NHF sogar noch besser zu Deinen Augen passt. Sieht klasse aus. Wenn bei Dir die Silberlinge auch dicker sind als die farbigen, wer weiss, vielleicht bekommen wir beide noch eine dicke Wallemähne? :-)

Cholena, trotzdem bleibe ich ein Fan der dunkel-silber-Haare, da leuchten die Silbernen besonders schön. Schade, dass es die Ed Stäbe nicht mehr gibt, so einer würde mir auch gefallen.

Euch Silberladies ein gutes neues Jahr!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Niq, den Farbverlauf erkläre ich mir so: (der ist nämlich seit Jahren unverändert trotz zunehmendem Silberanteil am Kopf)

Ich hab wie jeder Mensch unterschiedliche Terminallängen auf dem Kopf. Meine längsten Haare wachsen am hinteren Scheitel bis oberen Hinterkopf-Bereich. Meine silbernen wachsen aber seitlich von der Schläfe bis hinter's Ohr. Diese haben aber offenbar eine kürzere TL, denn mein Silber endet seit Jahren in der Masse bei BSL und in den Längen sind ebenfalls seit Jahren nur vereinzelt Silberlinge.

Es gibt ja eine Theorie zur Versilberung, dass die Haare mit der kürzesten TL (und damit dem häufigsten Ausfallen und wieder Nachwachsen) als erstes die Pigmentierung einstellen.

Die Theorie kommt auf meinem Kopf hin, und bei anderen Menschen, die mit "grauen Schläfen" anfangen. Oder bei Männern, wie meinem Bruder, oder dem Liebsten, der zuerst im Bart silbern werden. Sie passt aber natürlich überhaupt nicht zu den Menschen, die von vorn nach hinten versilbern und auch nicht zu der Tatsache, dass bei vielen Menschen Brauen und Wimpern lebenslang pigmentiert bleiben. Von daher: wird wohl kein ursächlicher Zusammenhang sein.

Theoretisch müsste also mein Silber dann in den Längen ankommen, wenn es sich von seinem Ursprung Richtung Scheitel ausdehnt. Kommt vielleicht demnächst, ein paar weiße hab ich jetzt schon an der Stirn. Vielleicht bleibt's aber auch noch lang so...

Und der andere Farbton in den Längen, gegenüber den pigmentierten am Kopf, ist tatsächlich reines Weathering. Ich hab ja relativ viel Phäomelanin in Haut und Haar, drum kommen die Längen deutlich warmtoniger an, als sie am Kopf gewachsen sind. Einfach, weil sich das Verhältnis von Eu- zu Phäomelanin umkehrt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Danke, Bleutje und niq! :)

Mein Silberverlauf passt zu der Theorie, Silberfischchen. Ich lasse seit März 2016 rauswachsen. Meine NHF geht ungefähr bis APL. Von vorne betrachtet bin ich schon sehr stark ergraut, stellenweise reinweiß. Meine Rückansicht ergibt ein ganz anderes Bild. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Bilder meiner Rückansicht sehe, wie dunkel meine NHF noch wirkt. Hinzu kommt, dass bei mir vorrangig das Deckhaar ergraut, die Unterwolle dagegen ist noch überwiegend pigmentiert.

Bei dem Duttbild sieht man die weißen Strähnen, die von vorne kommen.
Auf dem zweiten Bild sehen sie etwas strähnig aus, da noch restfeucht und mit Leinsamengel-Leave in.

Bild Bild

Edit: Satz ergänzt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier kommt noch jemand aus der Salz-und-Pfeffer-Fraktion. Unverfälscht im Tageslicht.
:cheer:


Bild

Bild

Leider seh ich da auf dem zweiten Bild so eine gewisse Stelle, wo grünlicher Gilb dran ist. :-k Ich hatte immer gehofft, ich bilde mir das nur ein, aber meine Längen gilben wohl doch ganz ordentlich.

Zum Vergleich mal, wie braun sie noch offen von der Seite im Kunstlicht aussehen:

Bild

Auf der Scheitelseite sieht man auch bei offenen Haaren die Versilberung:

Bild

Hier mag ich die vorwitzige Strähne, die unten rechts rausguckt.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Wow Schnappstasse, du kannst dich also je nachdem von der frostigen oder Schokoladenseite zeigen. :D
Du siehst sehr hübsch aus mit deinem Salz und Pfeffer.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de