Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Meine NHF mit Silberlingen ist jetzt ungefähr bei APL. Der Rest ist PHF. Letztere hat sich mittlerweile soweit abgeschwächt, dass einzelne Silbersträhnen schon bis ganz unten gehen. Der Übergang von NHF zu PHF ist kaum mehr zu erkennen. Damit kann ich gut leben. Trotzdem habe ich in 2018 insgesamt 22 cm geschnitten. Mein Wachstum lag bei über 1,5 cm/Monat. Wenn das so weitergeht, dann bin ich meine Färbereste schneller los als gedacht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Hallo ihr wunderschönen, mutigen Silberträgerinnen!

Ich geselle mich mal ganz tapfer dazu, weil ich einfach keine Lust mehr auf Färben habe.

Bitte steht mir bei. Meinen ersten Rauswachsversuch hab ich vor ca 2 Monaten leider durch Färben beendet. Da war ich aber auch noch nicht hier.
Ich empfand mich selbst als unterträglich und unzumutbar hässlich.

Helft mir, das durchzustehen...

Bild

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 18:14 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Willkommen Dotzi, hier bist Du genau richtig. Ein paar vorwitzige Silberlinge hast Du ja schon und den Vorteil, dass Deine Haare noch nicht so riesig lang sind: so geht es viel schneller, bis Du nur noch Natur auf dem Kopf hast. :wink: Mit Deiner welligen Struktur sieht das sicher super aus. Interessanter Wohnort übrigens! Durch Sonne und Meer hast Du bestimmt deutliches Weathering, dadurch fügen sich die Silberlinge oft besser ein. Wenn Du mal durchhängst, melde Dich, wir richten Dich gerne wieder auf.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Dotzi :)
Die ersten sechs Monate sind...nicht so schön :ugly: Wenn du das überstanden hast, und es nicht mehr nach verpassten Friseurtermin(en) aussieht, wird es immer besser. Ich empfehle für die erste Zeit Tücher, Stirnbänder....
Viel Erfolg, das bekommst du hin! =D>

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 12:32 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Bin gerade über eine schöne Motivation gestolpert:

https://www.instagram.com/grombre/

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 14:42 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo ,bin fast 5 Monate färbefrei.Manchmal denke ich super,manchmal nicht,aber dann denke ich:das bin ich,so bin ich nun mal,und das ist völlig normal,wenn nicht gefärbt wird.Ein lächeln und alles ist gut.
Wünsche allen einen schönen Tag :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 20:53 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Dozi,seit ich rauswachsen lasse,fallen mir die vielen Frauen auf ,welche ebenfalls nicht mehr färben.Nicht färben ist das normalste ,urnatürlichste der Welt.Du hast sicher ein sehr hübsches Gesicht und Du wirst sehen ,dass Deine Augen viel besser zur Geltung kommen und strahlen werden und Du die färberei gar nicht mehr nötig hast .Gehe Selbstbewusst durch die Welt,denn jeder Mensch ist wertvoll,selbst wenn man sich weigert dem Modediktat zu folgen.
Ich habe auch Bemerkungen zu hören bekommen wie:oh ist aber grau,möchtest du nicht wieder färben? Meine Antwort darauf:nein ich fühle mich sehr glücklich,für mich stimmt es so wie es ist.Habe nie mehr Bemerkungen gehört.Ausserdem wirke ich trotz weiss Anteil überhaupt nicht älter ;-)
Auch Ihr im LHN wirkt sehr attraktiv und habt mich zu meiner Entscheidung gebracht :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo ihr Lieben. Ich möchte meiner NHF eine Chance geben und merke bei meinen Ansätzen dass ich am Scheitel und Schläfen silberne Fäden habe. Ich bin 30 und hab nun ein paar Fragen.. hoffe sie sind nicht zu blöd gestellt....

versilbert jeder anders und an anderen Stellen? Ich hab ja meine Fäden am Oberkopf. Werde ich also erstmal dort Silber oder fängt es auch am Hinterkopf an?

Ich nehme an dass ich dunkelblond bin ( Längen sind Henna rot) , bin der Kalte Hauttyp. Meine Haare werden hoffentlich schön Silber und nicht so durchsichtig hoffe ich. Es gibt bestimmt verschiedene Silber / Grautöne. Woran kann ich mich orientieren? Bei der Googlebildersuche spuckt es mir nur nicht brauchbare Bilder raus...ich meine, ginge edit : gibt es verschiedene silberstufen? Warmer Ton/kalter Ton? Meliert usw? Ich hab leider zu wenig Beispiele im Umfeld die ihre Haare Natur haben.

Wenn ich jetzt langsam versilbere, bedeutet das,dass jedes neue Haar welches kommt Silber ist? Oder wachsen mir auch pigmentierte Haare??

Versilbert man unterschiedlich schnell? Kann es sein dass ich in 5 Jahren Silber bin? Oder eher in 15? Seid ihr langsam versilbert?

Ich weiß dass jeder anders ist und ihr mir keine universalantworten nennen könnt, mich würde einfach eure Erfahrung interessieren. Irgendwie Freunde ich mich mit meiner NHF und den Silberlingen richtig an. Es fühlt sich gut an...
Bild
Leider gelingt mir kein gutes Bild. Die Silberfäden lassen sich nicht gut einfangen. Danke, kraki

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 21:25 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo,habe mir auch die gleichen Gedanken gemacht :roll: ich kann nichts genaues sagen,aber ich denke ,dass es so individuel ist ,wie es die Menschen sind.Ich persönlich überlege nicht mehr,wie es sein wird sondern lasse mich einfach überraschen,wie sich das versilbern entwickelt.Ich denke es kann alles sein,früh,spät, viel ,wenig, in Schüben ,halt Natur welche man nicht programieren kann.
Ich denke aber ,dass es einfacher ist ,in jungen Jahren ,so wie Du,mit der Veränderung mitzuwachsen, als jahrelang zu färben und mit 55 J. plötzlich mit 'mehr' Silber konfrontiert ist Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 03:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo!
Allgemein kann man wohl nur sagen, daß das Versilbern ein individueller Prozeß ist - eine Art Überraschungsei! Wie lange es dauert von den ersten Silberfädchen bis zur Komplettversilberung kann man also nicht sagen, auch nicht, wo genau dieser Prozeß beginnt, gemeinhin fängt es aber an den Schläfen, an der Stirn oder irgendwo sonst am Oberkopf an, weniger am Hinterkopf, weil die Produktion von Pigmenten abhängig davon ist, inwieweit ein bestimmtes Enzym wirken kann oder eben nicht und man i.d.R. verschiedene Areale auf der Kopfhaut vorfindet, wo die Versorgung mit Enzymen und auch deren Funktionieren besser oder schlechter klappt (der Hinterkopf ist i.d.R. insgesamt robuster). Daraus resultiert auch, daß die ersten weißen Haare im Vergleich kürzer sind.

Kraki, nein, es gibt nur pigmentierte oder nicht pigmentierte Haare, d.h. das, was dann irgendwann auf dem Kopf zu sehen ist, ist ein Mischmasch aus der NHF und Farblos, weshalb das persönliche Grau immer auch ein individuelles ist (während hier noch pigmentierte Haare wachsen, kommen woanders nur noch unpigmentierte). So kommt es dann auch, daß bei dem einen das Grau kühler wirkt als bei dem anderen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Es ist nicht jedes neue Haar silber. Ich hab z.B. Haare, die im Verlauf die Farbe ändern, manchmal sogar mehrmals. Das ist nicht wie ein Schalter, der in der Haarwurzel umgelegt wird und "ab sofort" gibt's keine Pigmente mehr.

Und wie sich Dein Silber verteilen bzw ausbreiten wird ist tatsächlich eine Wundertüte. Es gibt zwar unterschiedliche "Typen" von Versilberung, von den Schläfen her, von der Stirn her oder gleichmäßig über den ganzen Kopf verteilt. Aber die liebe Verwandtschaft war bei mir z.B. überhaupt kein Prognosekriterium.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 11:44 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Zitat:
Daraus resultiert auch, daß die ersten weißen Haare im Vergleich kürzer sind.

Werden die dann mit der Zeit wieder laenger? Mir ist naemlich auch schon aufgefallen, dass meine weissen Haare schon wieder ausfallen, wenn sie so 20cm lang sind. :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Nein, leider, fürchte ich - nach dem, was ich darüber gelesen habe -, weil auch das Wachstum von Enzymen bedingt ist, neben Hormonen usw. Eine Rolle beim "Versagen" von Enzymen spielen u.a. freie Radikale, gegen die sich der Organismus altersbedingt immer weniger wehren kann. (Gut, Du bist jetzt noch jung, dieser Grund trifft bei Dir wohl weniger zu.)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 12:47 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Hä? Ich steh grad aufem Schlauch. :gruebel:
Das würde ja heissen, dass man keine langen, weissen Haare haben kann. Ich kenne aber - auch hier im LHN - durchaus Frauen mit weissen (unpigmentierten) Haaren bis zum Allerwertesten. Z.B. mich. :mrgreen: Zwar (noch nicht) alle, aber viele.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke für die Antworten, aber bedeutet dies dass die nichtpigmentierten nicht lang werden können?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de