Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 570, 571, 572, 573, 574, 575, 576 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 13:19 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Mir fallen in der letzten Zeit (bzw. eigentlich immer bei erhöhtem Verlust) auch vermehrt Haare aus, die zwischen 4 und 15 cm lang sind, (allerdings hat das mit der Pigmentierung nix zu tun, die meisten davon sind dunkel und hin und wieder sind natürlich auch Silberlinge dabei. Die längsten Silbernen sind so lang wie die längsten Haare gesamt.
Ich habe mit einzelnen unpigmentierten Haaren/Silberlingen ca. 2008/09 angefangen, mehr wurden es dann ab ca. 2015 (pünktlich zum 40. Geburtstag :mrgreen: ), demnach habe ich natürlich weniger Silberne in der Gesamtlänge, aber die, die da sind wachsen wie die anderen. :wink:
Wenn man sich im Forum oder auf den gängigen Bilderplattformen (Pinterest, Instagram) umsieht dann erübrigt sich die Frage ob die Silbernen kurz bleiben ja. Demnach würde es ja einige Haarwunder geben und ich würde mich dazuzählen :lol:
Aber ja, Scheitel und Seiten sind nun mal Schwachstellen und bei dem, der sie hat, kann es da schwieriger sein mit dem Wachstum. Auch da gehöre ich wohl zu, pfff. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 14:04 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Die Silberlinge werden lang, zumindest bei mir. Es sind einige in der Zopfquaste angekommen, und die liegt deutlich jenseits des Meters. Keine Bange, wir werden keine weissen Pixieladies. :mrgreen:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mein letzter Satz bezog sich ein bißchen auch auf die Frage einige Seiten zuvor, also den Zusammenhang zwischen Pigmentierung und Haarlänge. Offenkundig hat die Wissenschaft festgestellt, daß beim natürlichen Ergrauen i.d.R. zuerst die Haare weiß werden, die am kürzesten sind (wegen lokaler Unterversorgung), also die kürzesten werden zuerst weiß, die übrigen hinken hinterher. Inwieweit die Haare allgemein noch dieselbe Länge erreichen wie z. B. beim jungen Erwachsenen ist eine andere Frage.
Kraki, ja, weiße werden auch lang, bei mir ist es sogar so, daß nicht nur das längste Haar, das ich je bei mir gefunden habe, ein weißes war, sondern unter dem Strich die weißen bislang zumindest sogar eine längere Verweildauer haben (verkehrte Verhältnisse sozusagen, krankheitsbedingt). So stellt man fest: Die Natur ist vielfältig!

Vergessen:
Keksdose, eine Frage wäre vielleicht, ob nur die weißen in dieser Länge bereits ausfallen oder genauso auch pigmentierte.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
UPS, ich dachte die Haare kommen weiß aus der Kopfhaut! Ich wusste nicht dass ein Haar das schon gewachsen und pigmentiert war plötzlich versilbern kann??

Edit: verbessert

Edit edit: gibt es einen silberleitfaden? FAQ oder so ähnlich wo Neulinge sich einlesen können?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Die Beobachtung an meinem Schopf spricht eher gegen die Theorie, dass zuerst die kürzeren Haare "weiß" werden.
Bei mir begann der Prozess an einer Stelle an der Stirn. Wie alt ich da war weiß ich nicht mehr.
Da ich die nie ausgezupft habe durften sie fröhlich vor sich hin wachsen. Sie wurden lediglich mit Henna überfärbt. Die sind genau so lang wie der Rest, der noch pigmentierten Haare und bilden inzwischen eine recht stattliche Strähne. :nixweiss:
In den Hennaresten sind sie deutlich sichtbar, weil sie quietschorange sind.
Scheint tatsächlich sehr individuell zu sein

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Kraki, Du hast mich wohl mißverstanden? Nein, ein Haar ist normalerweise entweder pigmentiert oder es ist es nicht, weil sich vor Herauswachsen eines Haares, schon direkt bei seiner Bildung entschieden hat, ob Pigmentzellen da sind oder nicht und inwieweit diese Pigmentzellen dann auch ihren Farbstoff effektiv produzieren können, hat mit einem Enzym (Tyrosinase) und dem körpereigenen Wasserstoffperoxid zu tun, das sich irgendwann durchsetzt. Da das Hervorbringen eines Haares anscheinend besonders viel Energie kostet, liegt darin auch der Knackpunkt für Haare mit einer kürzeren Wachstumsphase, weil da der Follikel diese Anstrengung öfter hinter sich bringen muß als bei Haaren mit längerer Wachstumsphase - so in etwa lauten die Begründungen.
Was es aber tatsächlich gibt, sind Haare, die teils weiß, teils pigmentiert gewachsen sind, in beiden Varianten möglich, dabei handelt es sich aber um eine Art Pigmentstörung, die so z.B. bei einer Haarschaftanomalie vorkommt (Variante sog."Ringelhaare", habe ich generell und habe auch schon welche davon gefunden).
Silberleitfaden oder ähnliches gibt es leider nicht, aber ich schicke Dir eine PN zu meinem letzten Post, weil das nicht hierher paßt, mit noch ein paar Links.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke silberelfe! Ich hatte es wirklich falsch verstanden:) freue mich auf Nachricht!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2018, 05:05
Beiträge: 42
Wohnort: Zentralamerika
Danke euch allen für das herzliche willkommen!
Mir gefallen komischerweise graue oder weiße Haare bei anderen total gut. Nur bei mir nicht. Hat irgendwas mit dem Ich-Gefühl zu tun.
Ich finde, helle Haare auf meinem Kopf sehen aus wie ne Glatze. Ich hab eh schon eine zu hohe Stirn und große Geheimratsecken, was ich sehr hässlich finde.
Wenn dann auch noch die Grauen dazukommen, finde ich, entsteht ein „Penner Effekt“ und es sieht ungepflegt aus, macht mein Gesicht bleich und die Augenringe dunkel.
Wisst ihr, was ich meine?

Also letztes Mal kam ich garnicht damit klar. Leider hab ich keine Fotos aus der Zeit, nur ein Passfoto, welches krass schlimm aussieht, man erkennt aber die Haare kaum. Die sind nur ein unauffälliger, haut-heller streifen oben über der stirn.

Wie meint ihr das, Tuch? Kopftuch anziehen? Das wär glaub keine Lösung für mich...
Allgemein ertrage ich Kopfbedeckungen nur kurzfristig, steht mir auch nicht, finde ich.

Der Instagramlink ist toll. Alle sind sooo schöööön.....

_________________
2b-3a, Mi, 4,5cm, gestuft, dunkelbraune NHF, inzwischen ca 50% grau/weiß, rauswachsende, ausgebleichte Farbreste in den "Längen"
Ziel: wieder gesunde Haare, und mindestens bis zur Rückenmitte, gern länger, NHF
SSS 51 cm (März 19)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 19:47 
Ja - helle Haare im Ansatz und dazu eine dunkle Farbe, die rauswächst, sieht qaqe aus. Da muss jeder durch. Je heller die Ausgangschemie-Farbe, umso schmeichelnder der Übergang (aber auch nur bedingt). Die Farbe verwächst sich jedoch auch mit zunehmender Länge. Es gibt noch eine Alternative - aber die hat was mit Haarschneidemaschine und 8 mm zu tun :mrgreen:

Jammern: Sí!
Färben: No!

Ich drücke weiterhin die Daumen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Grau, Silber oder auch Aschblond sehen im Vergleich zu Rot gerade zu Beginn des Rauszüchtens meistens nach "kahl" aus.

Ich habe nach 4 Monaten geschnitten, früher wäre mir zu kurz gewesen. Raus kam dann ein Pixiecut. Aber ich hatte wenigstens EINE Farbe auf dem Kopf. Und zwar meine NHF! 8) <3

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 21:58 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Danke niq,ja ich werde durchhalten und in ca. 8 Jahren,wenn alles gut klappt bin ich in NHF \:D/ zur Pensionierung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 11:37 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Farbige Tücher oder Haar-bzw. Stirnbänder können helfen, wenn man mal wieder allzu blass aussieht. Oder auch ein bisschen Sonne, getönte Tagescreme und allgemein etwas Make-up.

Ich habe nie gefärbt, aber diese Tage, in denen man blass, müde, grau-in-grau und einfach scheisse aussieht kenne ich auch. Ein bisschen Farbe im Gesicht und nett zu sich selber sein hilft mir da.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber, liebes Karnickel, oben weiß und unten pigmentiert ist es auch beim natürlichen versilbern. Der Qaqe-Effekt legt sich auch hier mit zunehmendem Silber und verwischen der harten Kante.

(Außer natürlich von pechschwarz auf schneeweiß, aber alles, was irgendwie NHF-ähnlich gefärbt war und noch vor Vollversilberung rauswächst kann mit der Zeit fast "echt" aussehen. Wobei... :lol: :lol: :lol: was heißt da echt aussehen... ich werd ja auch ab und zu gefragt, ob ich "rauswachsen lasse"... :roll: :mrgreen: Äh, nee? Das ist Natur....)

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 14:53 
Widerspricht sich nicht - Du wolltest doch bloß noch mal qaqe sagen, Madame Silberfischchen! ;)
Die Zeit, die vergeht, ist der Rauswachswilligen eine Freundin. Die Kante verschiebt sich mit dem Wuchs und alles vermauschelt ein bisschen. Farbe blasst aus, die Unterwolle schon fast in Natur, das Deckhaar mit farbigen Spitzen. So ungefähr.

Bei den Naturalfarben kommt ja immer mal ein Silberfaden dazu, und noch einer, noch einer, noch einer, da kann man sich selbst und die Anderen prima dran gewöhnen... - aber bei - sagen wir mal Menopausenrot (hab ich das von Dir, niq?), das einen Silberansatz versteckt und nun weichen muss - da drückt sich dann das ganze, versteckte Silber auf einmal durch. Das kann schon verstören, einen selbst und die Anderen.

Jetzt sag aber nicht, dass das bei Dir so war, das zerstört meine ganze Argumentation :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 14:58 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hach ja, das Rauswachsen, selten war mit etwas Haarbezogenem so happy wie mit dem Silberwachsenlassen. Meine Kanten haben sich so extrem verwachsen und auch verwaschen wie ich es nie erwartet hätte und die Silbernen machen die NHF um soo viel schöner, hätt ich auch nie gedacht dass es SO nett ist, yeah. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 570, 571, 572, 573, 574, 575, 576 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de