Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2009, 19:28
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg
Huhu!

@Fantatierchen:

Doch ich bin mit 15 das erste Mal meiner Frauenärztin vorgestellt worden und damals war noch kein Wort über die Pille gefallen, nur genereller Kontrollcheck und der Hormontest.
Dieser wurde eigentlich nur durchgeführt, weil meiner Ärztin bereits beim ersten Besuch auffiel, welch "haarigen" Gast mit Aknewallungen sie da hatte.
Bissl Pickel ist ok, bissl Haare hier und da auch.
Aber wenn meine ganze Schwarzhaarsippe nicht ein dickes, sichtbares oder schwarzes Haar am Körper aufweist, sondern nur den gängigen Kram und ich da mal voll als Gegenzug stehe, dann kommt Frauenärztin auf solche Gedanken :)

Der Test ergab damals, dass ich sogut wie kein Östrogen im Körper hatte, dafür aber im Männerzeug nur so ersoff.
Darum hieß es: Pille^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
Rapunzelchen hat geschrieben:
also - ich verhüte mit dem Implanonstäbchen und habe keinerlei Veränderungen an meinem Haar feststellen können. Auch sonst so vertrage ich das Stäbchen sehr gut.


:-k Hast du nicht mal irgendwo was über Krampfadern geschrieben?

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 09:23 
Offline

Registriert: 07.08.2009, 16:14
Beiträge: 144
Oh Gott,wenn man dass hier alles so liest dann bekommt man wirklich Panik... :shock:

_________________
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein SSS),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 18:39 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, das ist richtig. Bei mir sind Krampfadern familiär bedingt. Die hätte ich auch, wenn ich nicht mit Implanon verhüten würde.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
Man muss ja negative Anlagen nicht noch verstärken... Ist aber dein Bier :)


(Ich dachte auch jahrelang, dass ich keine Nebenwirkungen von der Pille hätte :lol: )

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
och, die Krampfadern sehen bei mir aus wie 2 kleine blaue Flecken; so als ob ich mich irgendwo gestoßen hätte.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich habe die pille auch vor einigen monaten abgesetzt und meine befürchung ist wahr geworden:haarausfall!
gibt es irgendetwas,was ich dagegen tun kann?
bin echt depriiert da ich angst habe das meine haare richtig dünn werden,sie sind ja schon sehr fein.
an die,die das problem schn msal hatten:
wie lange dauert das ca. und mit wieviel verlust muss man rechnen?

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich verhüte mitlerweile seit 18 jahren mit der pille, derzeit meliane, und habe noch nie irgendwelche veränderungen festgestellt. irgendwann hatte ich mal 1-2 jahre pause gemacht, aber auch da hat sich nichts verändert.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Zuletzt geändert von Ain am 08.10.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 15:39 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Ich habe mit 3 jähriger Pause insgesamt 20 Jahre die Pille genommen, seit 2 Monaten abgesetzt. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, geht es mir im allgemeinen viel besser, habe keine extremen Stimmungsschwankungen mehr, keine Migräne, Libido hat sich verstärkt und ich hoffe daß es sich auch noch positiv auf meine dünnen Haare auswirkt. (Hab die Erinnerung daß sie früher auch dicker waren) Habe für mich beschlossen, daß ich meinem Körper keine künstlichen Hormone mehr antun will. Es gibt ja mittlerweile einige andere Sachen auf dem Markt, die ohne Hormone auskommen. Habe mich z. B. für die Gynefix ( Kupferkette) entschieden. Im Endeffekt viel preiswerter als die Pille und hat weniger bis gar keine Nebenwirkungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
nehme seit fast 3 woche die pille nicht mehr...habe keinen haarausfall, hatte ja noch nie welchen...hab total fettige haut bekommen und mir tun die brüs.. seit paar tagen weh... :lol: das nervt echt !
komische fressanfälle auch, mal mehr mal weniger... :lol:
bin ich froh wenn ich sie bald wieder nehme...


Zitat:
Libido hat sich verstärkt


ich bin mir sicher das es sich auch positiv auf das haarwachstum auswirkt :lol:
es werden ja immerhin "glückshormone, endorphine" freigesetzt, die sich allgemein positiv auf den körper auswirken...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:31 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 14:37
Beiträge: 85
Wohnort: Im Norden :)
hmn bei mir verlangsamt sich das Haarwachstum mit der Pille. Da sich das aber generell am ganzen Körper verlangsamt störts mich nicht da weniger Stress^^.

_________________
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm SSS bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Hmmm... also ich hatte damals, als ich anfing die Pille zu nehmen auf einmal viel weniger Haare als vorher (natürlich hat das keiner auf die Pille geschoben).
Jetzt, nach 8 Jahren Hormonstress (starke Migräne, Herzrasen, schlechte Laune etc...) hab ich den Nuvaring (is ja auch irgendwie wie ne "Pille") abgesetzt.

Jetzt hoffe ich erstmal, dass ich nicht mehr Haarausfall bekomme!
Habe ein paar Tage vorher mit der Einnahme von Eisentabletten begonnen, da ich irgendwo gelesen hab, dass der Haarausfall beim Absetzen der Pille hauptsächlich vom Eisenmangel kommt.

Und hab mir pflanzliche Hormone bestellt. Mexican Wild Yam heißen die.
Angeblich kann man mit den Kapseln sogar verhüten! Sind auch recht teuer, hoffe dass ich keinem Quacksalber auf dem Leim gegangen bin!

Achja und zusätzlich nehm ich das Khadi Haaröl. Vielleicht kann ich ja mit den ganzen Maßnahmen verhindern, dass mir Haare ausgehen :?:

Werde auf jeden Fall mal berichten, wie es bei mir in den nächsten Monaten so ausschaut!

PS: Hab jetzt seit 5 Tagen abgesetzt und schon keine Kopfschmerzen mehr. (Früher: Täglich!)
Erstaunlich... :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 14:36 
Hi Langhaar-Freunde,

ich habe zuerst mit der Pille verhütet,
später bin ich auf den Ring umgestiegen(vaginales Freisetzungssystem nuva)
und hatte bei beiden Verhütungsmitteln keine ungewollten Nebenwirkungen.
Im Gegenteil, ich war immer sehr zufrieden mit dem Ring, da ich ihn grad für junge Mädchen für zuverlässiger als die Pille halte,
weil man ja nicht jeden Abend dran denken muss und so nicht vergessen kann zu verhüten.
Steigt mir hier bitte nicht aufs Dach, ist ja nur meine Meinung und ich bin auch KEIN FRAUENARZT!

LG, das Entlein


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
niko hat geschrieben:
Und hab mir pflanzliche Hormone bestellt. Mexican Wild Yam heißen die.
Angeblich kann man mit den Kapseln sogar verhüten! Sind auch recht teuer, hoffe dass ich keinem Quacksalber auf dem Leim gegangen bin!


Früher wurde aus der Yamswurzel (müsste die gleiche Pflanze sein wie in deinen Kapseln) ein Stoff gewonnen, aus dem die ersten "Pillen" hergestellt wurden. Das hatte man den amerikanischen Ureinwohnern abgeschaut, die mit dieser Pflanze verhüteten.
Vom Eigengebrauch in dieser Hinsicht rate ich aber dringend ab, da man dazu wirklich Bescheid wissen muss über den Wirkstoffgehalt (wie konzentriert zu welcher Jahreszeit, in welchen Pflanzenteilen, ...) und den Körper der betreffenden Frau. Nur was für erfahrene Schamanen bzw. Ärzte. Wobei letztere kaum noch was über Pflanzen wissen.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich denke du willst damit verhüten. Nur damit keine Missverständnisse entstehen. :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de