Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
das man nicht nach privaten sachen fragen darf weiß ich aus pal-prüfungen

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
orangehase07 hat geschrieben:
das man nicht nach privaten sachen fragen darf weiß ich aus pal-prüfungen

Richtig, aber der Familienstand ist ja nicht so irre privat (immerhin ändert bei den meisten Heiraten jemand seinen Familiennamen): *hier* (409) habe ich einen Kommentar gefunden, keine Ahnung, wie aktuell der ist. Man findet natürlich auch Informationen, nach denen den Arbeitgeber der Familienstand nicht zu interessieren hat, die kommen mir aber nicht so seriös vor ... Jedenfalls ist das nicht so einfach, wie ihr es hier darstellt. Bei manchen Unternehmen muß man sogar ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Schufa-Auskunft einreichen, weil man mit Geld zu tun hat und große Verantwortung tragen soll ... Ich weiß jetzt nicht, was "pal-Prüfungen" sind, vermutlich bewirbst du dich da nicht auf den Bankdirektor-Posten ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 16:05 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Kurz zurück zum Thema :mein ex war /ist auch "gelernter Friseur"(der Vater erfolgreich mit 17 Filialen als ehemaliger Weltmeister-nerv )
Und ich muß dazu sagen das er selber lange schöne stopsellocken hat u.sein Vater der Welt Champion von anno domini hat ihn auch regelrecht dazu gedrängt die mähne abzuschneiden .....von wegen was das für nen Eindruck mache bei der kundschaft und so....(btw ...er hat es bis heute nicht gemacht u.gekündigt )
Aber was ich auch noch sagen wollte,da ich es ja aus eigener hand weiß . Für einen Friseur ist "Haarpflege"tatsächlich ne teure sili Maske rein u.Rest ab usw ....die wissen es nicht besser!!!!!!
Tha was ich dem jetzt alles noch lernen könnte seitdem ich HIER. bin. lol :-)
Komischer Weise ist auch meine beste Freundin "gelernte "friseuse u.hat aber auch taillenlanges wunderschönes Haar. sie wäscht auch mit sili sachen,färbt aber nur (seit Jahren)mit phf u. glättet nicht,stylt nicht,nur dutt :-)(sie ist aber die absolute Ausnahme u.10Jahre nicht mehr im Beruf)
Also ich wollte sagen :Die meisten Friseure tun es nicht aus Boswilligkeit sondern die WISSEN ES NICHT BESSER!!!!!!nicht mal als "Weltmeister"(auch weenns 20Jahre her ist) :mrgreen:
Wenn man genau weiß was man will wird das 50%der friseure schon hinkriegen :wink: ausser es wird sich ups_verschnitten -od_ver färbt :roll: was natürlich eh klar auch vorkommt .....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3817
Was meinst du denn mit "die wissen es nicht besser"?
Wenn es für die Leute funktioniert und sie mit Silikonprodukten zurecht kommen, ist es doch in Ordnung? Eine Anwendung derer kann durchaus gut und richtig sein, grad bei chemisch behandeltem Haar. Ich finde es auch nicht gut, alle Friseure über einen Kamm zu scheren, Tessideriah, und sie als Dummchen hinzustellen. Tut mir leid, wenn ich das falsch interpretiere, aber so kommt es bei mir an.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dummchen würd ich nicht sagen. Sie sind einfach nicht ausgebildet für die Pflege extrem langer Haare.
Extrem lange Haare sind selten und dementsprechend kann eine normale 3-jährige Ausbildung darauf nicht in extenso eingehen.

Ich hab ja insgesamt 4 Berufsausbildungen abgeschlossen (vom Fachangstellten mit IHK-Prüfung bis zum Universitätsstudium mit Staatsexamen) und ich kenne es aus all diesen Ausbildungen, dass sehr seltene Sachen vielleicht erwähnt werden, mit dem Hinweis, dass man ggf. nachlesen oder Experten fragen müsse, oder dass hier und da das Kompetenzzentrum dafür sei. Die häufigen Sachen werden dagegen in aller Ausführlichkeit behandelt. Und dass ist auch gut so. Die Abhandlung aller super-seltenen Ausnahmefälle passt in keine Ausbildung und kein Studium.

Somit lernt der Friseur, was bei vielleicht 95% der Kundschaft funktioniert und der verbleibende Rest muss sich einen spezialisierten Friseur suchen oder selber schneiden. In Deutschland findest Du auch nicht so schnell einen Friseur, der Afro-Haarpflege beherrscht, in Amerika schon eher.

Ich weiß nicht, wie häufig "Haare über Steißlänge", (was der Median im LHN wäre), in der Bevölkerung sind. Aber mein eigener Gendefekt hat etwa eine Häufigkeit von 1:5000 und dafür gibt's in Deutschland 2 (!) Kompetenzzentren. Wenn Du also in einer Großstadt einen (!) Friseur findest, der sich auf ultralange Haare spezialisiert hat, dann ist das schon ein guter Schnitt.

Übrigens: bis Taille hatte ich mit KK und Silis auch noch schöne Haare, danach wurd's kritisch. Und Taille ist für die meisten Menschen schon "voll lang".

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 09:15 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10844
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Silberfischchen hat geschrieben:
Extrem lange Haare sind selten und dementsprechend kann eine normale 3-jährige Ausbildung darauf nicht in extenso eingehen.
In extenso, wenn es um lange Haare geht - der ist gut. =D> Aber die meisten Friseure kennen sich wohl besser mit Extensions aus als mit der Pflege von wirklich langem natürlichem Haar.

Silberfischchen hat geschrieben:
Ich hab ja insgesamt 4 Berufsausbildungen abgeschlossen (vom Fachangstellten mit IHK-Prüfung bis zum Universitätsstudium mit Staatsexamen) und ich kenne es aus all diesen Ausbildungen, dass sehr seltene Sachen vielleicht erwähnt werden, mit dem Hinweis, dass man ggf. nachlesen oder Experten fragen müsse, oder dass hier und da das Kompetenzzentrum dafür sei. ....Ich weiß nicht, wie häufig "Haare über Steißlänge", (was der Median im LHN wäre), in der Bevölkerung sind....Und Taille ist für die meisten Menschen schon "voll lang"....Aber mein eigener Gendefekt hat etwa eine Häufigkeit von 1:5000 und dafür gibt's in Deutschland 2 (!) Kompetenzzentren.
Jaa, wenn ich eine Friseurausbildung hätte, dann würde ich sofort ein Kompetenzzentrum für superlange Haare eröffnen. Da gilt dann alles bis Schulterlänge noch als kurz. Bild

Silberfischchen hat geschrieben:
Wenn Du also in einer Großstadt einen (!) Friseur findest, der sich auf ultralange Haare spezialisiert hat, dann ist das schon ein guter Schnitt.
Aber bitte nicht zu viel abschneiden. :wink:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hähähä.... hätte ich "pun intended" dazuschreiben sollen? :kicher:
wie geil.
War natürlich nicht intended ist aber trotzdem lustig.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe immer mehr den Eindruck, daß die Industrie lange Zeit nicht auf sehr lange eingestellt hat und dazu gehören auch die Friseurläden. Sie sind doch der verlängerte Arm der Industrie, verwenden auch spezielle nur für Friseurläden hergestellte Produkte.

Der Normalfall sieht doch so aus:

Frau trägt maximal gut schulterlange Haare,
färbt oder tönt mit Wasserstoffp. (in Intensivtönungen),
wäscht oft,
föhnt

und schädigt damit das Haar. Geschädigtes Haare zählt wohl als Selbstverständlichkeit.

Man repariert also mit Silikonen. Wenn die Haare dann völlig zerstört sind, werden eben mal 10 Zentimeter Spitzen geschnitten und alles ist wieder gut und kurz. In häufigen Fällen funktioniert das auch sehr gut. Für solche Überlängen, wie wir sie uns oft wünschen ist die moderne Haarpflege nicht ausgerichtet.

Durch das Angebot silikonfreier Produkte hat man sich schon etwas angepaßt. In den letzten Jahren hat sich die Haarmode geändert, ich sehe doch viele Haare ab Tailienlänge, ganz natürlich ohne viel Gestyle.

Im Internet habe ich manchmal Steck- und Flechtfrisuren angesehen. Obwohl alles schön fest aussieht, kommen diese Frisuren lt. Empfehlung nie ohne Haarspray aus. Haarspray nimmt man ja einfach mal für einen schönen Glanz. Da steht dann immer geschrieben, für den Glanz sprühe man ein wenig Haarspray in`s Haar.

Eine Freundin von mir ist hauptberuflich Sängerin. Sie singt Operette, wenn sie im Theater auf der Bühne steht, dann müssen die Haare gut gestylt sein. Sie hat ganz zarte Feenhaare, also sehr empfindlich. Sie sagte mal, sie würde für solche Auftritte immer Haarspray aufsprühen, einfach um ein bißchen Glanz in`s Haar zu bekommen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
tessideriah hat geschrieben:
Kurz zurück zum Thema :mein ex war /ist auch "gelernter Friseur"


Warum setzt du hier und weiter unten die Anführungszeichen?
Friseur ist tatsächlich ein Lehrberuf.

tessideriah hat geschrieben:
Aber was ich auch noch sagen wollte,da ich es ja aus eigener hand weiß . Für einen Friseur ist "Haarpflege"tatsächlich ne teure sili Maske rein u.Rest ab usw ....die wissen es nicht besser!!!!!!

Naja, nur weil ein Produkt Silikone enthält heißt das nicht, dass es nicht auch pflegende Stoffe enthalten kann.
Auch eine silikonhaltige Kur kann pflegen.
Zudem haben Haare, die täglich gestylt werden, gesträhnt sind usw. andere Ansprüche bzw. haben die meisten Friseurkundinnen andere Ansprüche als wir im LHN. Wenn man seine Haare z.B. jeden Tag über eine Rundbürste glatt föhnen möchte, finde ich eine silikonhaltige Kur und ein entsprechendes Stylingprodukt durchaus sinnvoll, damit der gewünschte Effekt erzielt werden kann.
Da sind die üblichen KK- Produkte schon angemessen, finde ich.

tessideriah hat geschrieben:
Die meisten Friseure tun es nicht aus Boswilligkeit sondern die WISSEN ES NICHT BESSER!!!!!!nicht mal als "Weltmeister"

Ein Weltmeistertitel im Bereich Haarpflege wird auch nicht vergeben, soweit ich weiß.
Wenn er seinen Titel fürs Schneiden, Färben oder Frisieren erhalten hat, sagt das auch nichts darüber aus, was er von Haarpflege versteht oder wie seine Meinung diesbezüglich ist.
Außerdem stören mich wieder die Anführungszeichen. Entweder ist er Weltmeister oder nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei uns gibt's auch n Laden, der mit Weltmeister der Friseure wirbt..... weiß aber nicht, wer diese Weltmeisterschaft ausrichtet....

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 12:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10844
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Silberfischchen hat geschrieben:
Bei uns gibt's auch n Laden, der mit Weltmeister der Friseure wirbt..... weiß aber nicht, wer diese Weltmeisterschaft ausrichtet....
Hallo Silberfischchen,

wenn es den Titel "Friseurweltmeister" nicht gibt, dann ist er auch nicht geschützt und jeder darf ihn verwenden. Das ist dann nur pure Eigenwerbung und sollte nicht zu hoch bewertet werden. Diese Titelhuberei gibt es in vielen Handwerksbranchen. :) Was anderes ist, wenn im Laden viele Pokale stehen und dort die Meisterschaft vermerkt wird, an der teilgenommen wurde. Und das auch überprüft werden kann. Dann kann man sicher sein, daß zumindest eine Fachkraft im Laden arbeitet, die wirklich versiert ist. :lol: Ich persönlich kenne aus dem Friseurbereich nur Lehrlingsmeisterschaften auf Bundesländerebene.

LG
Fornarina, die früher von so einer Lehrlingsbundeslandeswettbewerbssiegerin die Haare frisiert bekam und diese nun vermißt.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich glaub irgend so'n landesbesten Azubi hatten sie auch. Stand mal in der Zeitung. Und sie sind recht bekannt dafür, aus den übelsten Verschnitten noch was retten zu können.
Hoffentlich brauch ich die nie............ :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de