Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Yasha hat geschrieben:

Vor allem weil ich mich ja auch immer gegen Färben, Blondieren und Dauerwelle /Glätten ausspreche, das hören die Meisten wirklich nicht gern.




Das kenne ich. Hmm, könnte vielleicht daran liegen, dass mich hier im Büro meine Kolleginnen immer seltener fragen, was ich von den neuen Strähnchen halte..... :pfeif:

Strähnchen sind hier nämlich der allerletzte Schrei.... :kicher:

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:38 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Ulrike hat geschrieben:
naja, aber ich will sie ja nicht so lang haben wie du und bisher hats nie geschadet - sprachs, und warf die Flasche in den Einkaufswagen.


Na das ist ja super schlau kombiniert. Okay, dass Silis sie nicht stören, wenn sie keine langen Haare haben will kann ich ja noch verstehen, aber SLS??? Aber jedem das seine.

Ich hab vor ein paar Wochen meiner Oma Sante Henna Volume Shampoo mitgebracht, weil sie sich so über juckende Kopfhaut beschwert hat und sie sagt es ist davon nach dem ersten Waschen schon besser geworden. Seitdem hat weinigstens meine Familie ein bisschen mehr Verständnis dafür. Wenigstens etwas. ;) Von Kuren usw. brauch ich da aber nicht anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
schevchen hat geschrieben:

Na das ist ja super schlau kombiniert. Okay, dass Silis sie nicht stören, wenn sie keine langen Haare haben will kann ich ja noch verstehen, aber SLS??? Aber jedem das seine.



So weit hatte ich gar nicht ausgeholt, dass ich schon bei Quats und SLS angelangt wäre. Hatte hauptsächlich versucht ihr zu erklären, was ein Build-up-Effekt ist, und dass ein solcher durch konsequente Silikonpräparatnutzung entsteht.

Aber entweder hat sie es mir nicht geglaubt oder nicht verstanden - habs vielleicht auch zu umständlich erklärt.

Egal - solange sie damit zurecht kommt, passt es doch :wink:

Erntet ihr eigentlich auch so interessierte Blicke, wenn ihr beim dm oder sonstwo die Incis auf den Flaschen studiert :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Ulrike hat geschrieben:
Erntet ihr eigentlich auch so interessierte Blicke, wenn ihr beim dm oder sonstwo die Incis auf den Flaschen studiert :lol:


vor allem in weniger angenehmen Drogerien rümpfen viele Angestellte häufig über mich die Nase, weil ich ihrem "unparteiischen" Urteil nicht so ganz vertraue 8)

dafür bin ich dann in Drogerien, wo man auf meine Wünsche bezgl. Inhalten gerne eingeht Stammgast, da fahr ich auch Umwege für :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ulrike hat geschrieben:
Erntet ihr eigentlich auch so interessierte Blicke, wenn ihr beim dm oder sonstwo die Incis auf den Flaschen studiert :lol:


Wozu denn lang studieren, einfach fotografieren! :mrgreen:
Ich geb zu alles kann ich mir nicht merken. Das dann in Ruhe Zuhause nachzugucken find ich viel einfacher.

Aber dabei kam ich mir schon selbst etwas komisch vor. In einigen Geschäften ist es sogar verboten die Wahre zu fotografieren (Saturn z.B.).

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
ich hab schon ein paar leute bekehrt: zu NK und dazu sich die haare wachsen zu lassen *heheee*
einem arbeitskollegen hab ich schon shampoo zusammengemixt und eine haarkur. eine andere arbeitskollegein hat auf silikonfrei umgestellt weil ich ca 1 monat lang davon geredet hab wie schlecht das doch ist (so was nennt sich systematische gehirnwäsche)

aber der rest der kollegen schaut immer blöd in welchem forum ich da im den pausen rumkurve
neulich das kommentar von meinem teamleiter: langhaarnetzwerk....aha....

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Zuletzt geändert von Ylva Li am 03.09.2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008, 08:54
Beiträge: 18
Wohnort: Bonn
Zum chemischen Teil der Pflege komme ich eigentlich nie, die meisten meiner Bekannten sind schon völlig fertig, wenn ich ihnen erzähle, dass ich die Haare ja nicht bei jeder Gelegenheit wasche kann, unter anderem, weil es so lange dauert, bis sie trocken sind. "Wie, Du föhnst die nicht?" :shock:

Der langhaarige Fructisnutzer im eigenen Haus verdrehte bislang immer die Augen, wenn ich Henna mit Essig, Tomatenmark und Olivenöl anrührte und mit dem Krug mit Essigwasser ins Bad verschwinde (mir ist schon in den 80ern das Buch von Stefanie Faber über Naturkosmetik in die Hände gefallen). Das hat nach seinem letzten Splissschnitt komplett nachgelassen, denn jetzt sind meine Haare einen Hauch länger als seine und es ist immer noch kein Spliss drin, ich muss also irgendwas richtig machen. Gestern kam dann ein eifriges: "Was wird denn in dem Forum empfohlen." :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
hm also mein Freund hält mich für mischugge, also wie bei allen anderen hier auch^^

Mein restliches Umfeld kriegt relativ wenig mit nur auf Arbeit werde ich ab und zu gefragt aber mehr aus höflichkeit als aus echtem Interesse glaub ich...

Was ich wirklich krass finde: Manche Leute nehmen sich echt raus, einem dann dämliche Tipps zu geben (teilweile richtig medienkopfgewaschen so: Tanz bloß nicht aus der Reihe!) oder so kommentare abzugeben wie: schneid die endlich mal! Was nehmen sich die Leute für ein Recht heraus? Ich gehe auch nicht hin und sage: Tja weißt du du solltest dringend mal dieses und das ändern und diese Farbe ist auch ganz furchtbar du siehst aus wie eine ***zensiert*** etc etc

HALLO??? ICH HALTE MICH ZURÃœCK?! Aber noble zurückhaltung ist einfach nicht jedermanns Sache wie mir scheint 0o

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Meine Mom ist ja selbst so eine übriggebliebene Ökotante, hat zwar rappelkurze Haare, aber wenn ich ihr begeistert von meinen neuesten Haarpflegerezepten erzähle, versteht sie das. Und seit kurzem wäscht sie ihre Haare auch mit Lavaerde :)

Meinen Freunden erzähle ich wenig davon und da ich allein lebe, kriegt meine Pflege sonst kaum jemand mit. (Und wer fragt, ist selbst schuld.) Einzig wenn ich mein "ach, ich geh nicht zum Friseur, ich bin nicht zufrieden damit, wie die mir da die Haare schneiden" stoße ich auf Unverständnis im Bekanntenkreis.
Und wenn jemand nach meinen Frisuren fragt, dann auch eher positiv interessiert ("Sag mal, wie machst du das, daß das nur mit diesem einen Stäbchen hält?").

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 17:01 
Mein Vater hat mich gestern für verrückt erklärt als ich den Honig aus dem Schrank entführt habe weil ich Haare waschen wollte :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 20:02
Beiträge: 15
Bei mir sind die Reaktionen unterschiedlich. Mein Freund lächelt über meinen kleinen Haar-Tick, aber da er meine Haare mag, darf er mir hin und wieder die Spitzen schneiden, oder vorsichtig begradigen wenn ich selbst etwas ungleich getrimmt hab. :lol:

Freundinnen reagieren unterschiedlich, teilweise finden sie's gut und fragen nach, teilweise wurden meine Kommentare und Tipps ignoriert - bei denen sag ich einfach nichts mehr, Punkt aus Ende. Wobei eine Freundin von mir ihre Haare sehr minimalistisch mit KK pflegt, aber trotzdem schöne, dichte Haare bis zur Rückenmitte hat. Sie ist da aber eher die Ausnahme. ;)

Im Allgemeinen halt ich mich zurück, ich erzähle nicht viel. Ist bei mir ähnlich wie bei Eilantha. *wink*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Heute im Waschsalon, eine Gruppe von Afrikanern, sehr junge Männer und Frauen, und alle gucken mich gleichzeitig mit ganz großen Augen an. Da weiß man gar nicht wie man reagieren soll, weil es so viele Augenpaare sind. Aber insgesamt war die Situation recht freundlich. Man hat dann über Banalitäten miteinander geredet, kaputter Automat etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich werde eher belächelt. Mein Mann nimmt es gelassen und fragt sich nur hin und wieder mal, warum immer Dinge aus dem Kühlschrank verschwinden, die keiner gegessen hat.

Meine beste Freundin hat gar kein Verständnis, sie schwört auf Silikon, Chemie und Glättung und sie findet mein Öl stinkt und Waschrhythmus rauszögern ist eklig.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 22:03 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Sind zwar nicht direkt meine haarigen Prozeduren aber trotzdem:
Gestern Hab ich mit meiner Ma zusammen einen Bericht über Lebensmittel als Kosmetik gesehen und die Reporter haben halt erst auf der Straße Leute gefragt, was man mit diesen Lebensmitteln so machen kann. Natürlich war die Antwort meistens "Essen". Beim Schwarzen tee meinte ich dann:" Einige im LHN würden sagen: Rinse für die Haare nach dem waschen." Da kam von ihr dann ein:"Würdest du das auch versuchen?" Meine Antwort war nur ein "Nee, keinen schwarzen Tee" *auf straßenköterblonde Haare deut* Der Kommentar von meiner Ma war daraufhin: "mh vielleicht Kamillentee?"

Heute eine ähnliche Geschichte:Bei meiner tollen Weiterbildung :roll: war ich in der Mittagspause mal kurz hier im Forum und eine Mitstreiterin hat auf meinen Bildschirm geguckt. "Worum gehts denn da?" "Haare gesund langzüchten" Dann von ihr ein: "Sind das alles Hausfrauen, die nichts zutun haben?":roll::roll::roll: Das habe ich dann versucht klarzustellen... Obs mir gelugen ist? :nixweiss: Auf jeden Fall dann auch: "Machst du das jetzt auch? Teespülung wie die da *auf einen Beitrag deut* nachdem du den Tipp gelesen hast?" Nach einem Blick von mir auf den Avatar meinte ich dann wieder: "Ne, eher nicht wie sie, die nimmt sicher schwarzen Tee." "Mh.. Bei dir dann Kammillentee?"

Und meine Ma hat mich heute ausgefragt warum ich mir denn einen tee koche. Ich meinte, nicht zum trinken, für meine Haare. Von ihr kam wieder ein: "Schwarzer Tee?" :roll:"Ne, Kamillentee." Ihre Antwort dadrauf war: "Na den würd ich auch nicht trinken" :-D:-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:48 
Göttlich ^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de