Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9902
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich fühle mich am wohlsten wenn sie offen sind ^^ ich mag dieses haargefühl um mich herum, wen sie im wind wehen...zuhause trage ich sie nur hochgesteckt aber draussen fast immer offen oder zum half up.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich gehe nie raus mit offenen Haaren, aber das hat nur praktische und schonende Gründe. Irgendwie finde ich es schade, dass ich sie nie mehr offen trage, weil ich das immer gerne getan habe bis sie einfach zu lange geworden sind... Nachdem ich mein Ziel Terminal Length erreicht habe, werde ich sie bestimmt wieder so kurz schneiden, dass ich wieder mit offenen Haaren raus gehen kann...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Ich trag sie gerne offen und dass die Leute schauen bin ich schon alleine wegen meiner Haarfarbe von klein auf gewöhnt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Meine Haare haben noch lange keine auffallende Länge, darum würde wahrscheinlich niemand gucken, wenn ich sie mal offen trage...trotzdem hab ich sie immer hochgesteckt und will sie erst "zeigen", wenn sie wirklich lang und schön und damit "zeigenswert" sind...auch wenn das ein bisschen komisch klingt. Zuhause laufe ich auch unglaublich gern mit offenen Haaren rum, aber oft will ich dann irgendeine Frisur ausprobieren und flechte sie dann doch wieder ein oder mache einen Dutt, weils praktischer ist. Heute wollte ich mit offenen Haaren meine Oma besuchen, aber allein das Jacken an und ausziehen, mit dem Hund spielen und so...da hatte ich doch ein wenig Angst um sie :roll: Intim sind meine Haare für mich noch nicht, könnte sich aber vielleicht ändern...ich geh schon nicht mehr so gern oder eigentlich gar nicht mehr mit offenen Haaren in die Schule... :D

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Ich trage IMMER offene Haare, wenn es geht, habe aber auch IMMER einen Haargummi um mein Handgelenk, das ich mir dann immer wieder mal in die Haare wurschtel, wenn ich sie zu haben will (oder muss).

Langfristig kann ich sie eh nicht gezopft tragen, da sie mir irgendwann zu schwer werden und ich Kopfschmerzen bekomme. Außerdem sind mir aufwendige Hochsteckfrisuren in der Früh zu anstrengend.

Zudem mag ich es nicht, wenn über meine Ohren keine Haare liegen. Und ich genieße es, wenn jeder sieht, wie LAAAANG meine Haare sind, denn inzwischen fallen lange Haare mehr auf als pinke :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Offene Haare finde ich im Alltag einfach meistens zu unpraktisch und fremde kommen zu leicht ran (Zigaretten, Kaugummi und sonstige Paranoia...).
Entblößt fühle ich mich mit offenen Haaren aber nicht.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 14:01
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg
Ich trage mein Haar in der Öffentlichkeit meist hochgesteckt, auch, weil ich mich mit offenem Haar meistens zu verletzlich fühle. Das liegt aber größtenteils daran, dass sich, wenn ich sie offen trage, viel zu viele Personen dazu eingeladen fühlen, sie anzufassen, das mag ich aber gar nicht (ich mag es generell nicht, wenn mich Menschen anfassen, die mir nicht sehr nahe stehen).
Darüber hinaus bin ich sehr ungeschickt und bleibe ständig irgendwo hängen oder haue jemandem meine Haare ins Gesicht, wenn sie offen sind, das muss auch nicht sein.

_________________
IST: 1bCiii, 65cm nach SSS [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2009, 23:32
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Zürich
endlich spricht mal eine aus was mich schon lange beschäftigt:

ich genervt bin, wenn sie mir ins Gesicht hängen

Hab gedacht das geht nur mir so. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 07:28
Beiträge: 130
Hallo,

ich habe meine Haare schon lange nicht mehr in der Öffentlichkeit offen getragen... Habe sie lange Zeit als Pferdeschwanz getragen, seit einiger Zeit nur noch als Keulenzopf... Einfach, weil ich Angst habe, sie zu beschädigen; aber auch, weil ich mit offenen Haaren ein sehr eingeschränktes Sehfeld habe... Ich kann dann eigentlich nur noch direkt geradeaus sehen, kann links und rechts nichts mehr wahrnehmen, außer ich drehe extra meinen ganzen Kopf in die gewünschte Richtung... Und kann dadurch auch irgendwie Entfernungen nicht mehr richtig einschätzen... Ist dann voll doof, und auch gefährlich, habe früher öfters mal Autos auf der Straße kaum kommen sehen, und schwein gehabt, daß ich nicht angefahren worden bin...

Dabei habe ich sie gerade früher viel lieber offen getragen, weil dann mein Gesicht besser aussah (und auch heute noch einfach mit offenen Haaren besser aussieht), und ich anderen Leuten weniger auffiel...

Würde sie ja gerne mal wieder offen tragen, ich mochte nämlich auch immer, wenn der Wind an meinen Haaren zerrte, war irgendwie immer ein absolut geiles Gefühl, aber siehe oben... :roll:

Grüße

Waldprinzessin

_________________
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
nightstar hat geschrieben:
:lol: Ja im Forum hab ich auch keine Probleme damit ;) Und zwischendurch ists mir auch egal zum sie offen zu zeigen, aber ich kann irgendwie nicht den ganzen Tag mit offenen Haaren rumrennen :nixweiss:


So geht es mir auch, ich mag es meine Haare auf dem Rücken zu fühlen und fühle mich auch offen wohl, allerdings habe ich auch nicht so lange Haare wie manch andere(r) hier. Da macht das, denke ich, doch einen recht großen Unterschied.
Nicht den ganzen Tag offen tragen mag ich allerdings auch nicht, weil ich dann weniger Kontrolle darüber habe wie es aussieht, ausserdem natürlich wegen des Schutzfaktors.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 21:42
Beiträge: 412
Wohnort: Tübingen
Mir geht es eigentlich genauso wie Gillothwen. Nur demletzt, als ich Besuch hatte, ist mir etwas aufgefallen. Der Besuch war dabei als ich meine Classics, die ich an dem Tag getragen habe, aufgeflochten habe. Und das war mir irgendwie schon fast zu intim. Hat das vielleicht ähnliche Konnotationen wie "Korsett aufschnüren"?

_________________
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm SSS
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 00:33 
Offline

Registriert: 11.11.2009, 19:29
Beiträge: 99
Morniel, das kann ich verstehen.
Haare in der Öffentlichkeit offen tragen ist für mich kein Problem, hab ich auch viel gemacht.
Seit ich im Forum bin, sind sie den größten Teil der Zeit in einem LWB verstaut, weil der so praktisch ist.
Als der mir dieses Wochenende bei frisch gewaschenen Haaren mehrfach rausgerutscht ist, war mir das auch ein wenig unangenehm, plötzlich so unfreiwillig offen Haare zu haben.
Eine Frisur in der Öffentlichkeit zu lösen ist eben doch nochmal was anderes als gleich offene Haare zu tragen.

_________________
1B Fii (8cm), 84 cm nach SSS (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2367
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
...und ich hab das zweite angekreuzt, allerdings trage ich sie nicht hochgesteckt sondern als Pferdeschwanz. Offene Haare öffentlich hab ich mittlerweile relativ selten. Ich finde das zwar schön, fühle ich damit aber irgendwie verletzlicher. Und ich habe auch den Eindruck, dass man als Mann mit offenen Haare eher dumme Sprüche zu hören bekommt als mit Zopf

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Ich trage meine Haare wahnsinnig gerne offen. Nur kann ich das nicht immer, da sie ab dem dritten Tag schon etwas fettig werden,
und das sieht man bei meinen Haaren extrem gut. :(

Außerdem ist das im Winter auch sehr nervig, mit Mantel, Schal, Tasche... :roll:

Für mich sind offene Haare so etwas wie ein Schutz. Wenn ich unsicher bin, fremde Leute treffe, ein Referat halte,...
im Grunde genommen in allen Situationen, in denen ich nicht sicher bin welche Wirkung ich auf mein Umfeld habe,
mache ich mir die Haare auf.

Vielleicht mit dem Hintergedanken, dass die Haare dann von mir selbst ablenken :lol:

Meine Hochsteckfrisuren nie ganz streng nach hinten gebürstete Dutts oder streng geflochtene Zöpfe,
damit würde ich mir sehr eigenartig vorkommen... :roll:
Durch die Stirnfransen, oder Frisuren die locker das Gesicht umspielen, gibts wieder so einen Teilschutz.
schräg...:irre:

Gibts noch andere denen das auch so geht?
wär mal interessant...

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also so alle tage trag ich meistens zopf jetzt im winter, sonst hab ich nur noch einen riesigen ilzball im Nacken, aber wenns abends rausgeht oder so und öfter im Sommer trage ich die Haare eigentlich meistens offen ...
intim find ich das irgendwie gar nicht :-k wieso auch??

Schutzfunktion, Ja, doch kann ich bestätigen ... ich mag mein gesicht halt nicht besonders ^^ da sieht man dann weniger von

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de