Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Schattentänzerin hat geschrieben:
Bei Facebook habe ich heute eine Nachricht von einem Fotografen bekommen. Er würde meine Haare gerne bei 'nem Aktshooting in Szene setzen. :roll:


Was für ein "origineller" Spruch #-o Darf man auf sowas antworten mit "Und ich würde dein Gesicht gerne bei einer Vorführ-OP für plastische Rekonstruktion nach multiplen Knochenbrüchen in Szene setzen."? 8)
Auf FB (oder Sonstwo im Zwischennetz) ist mir Derartiges noch nie auch nur ansatzweise passiert (hab aber auch abgesehen vom Avatar hier nirgends Bilder von mir hochgeladen, weder mit noch ohne Haaren), dafür gelegentlich im "echten" Leben, auf Festivals oder so. Bin erst seit ein paar Jahren bei Facebook angemeldet, aber schon immer auf verschiedensten Plattformen in unterschiedlichen Bereichen im Netz aktiv gewesen, wobei trotz vielfältigstem Kontakt zu meist ansonsten völlig Fremden (sogar auf ner Dating-Seite) nie auf derartige Weise eine Grenzübertretung stattgefunden hat. Ich finds interessant, dass doch so viele von euch da einschlägige Netzerfahrungen machen mussten, und frage mich, ob das irgendwie daran liegt, in welcher Umgebung man sich extrovertierter verhält. Bei sehr vielen scheint das ja das Internet zu sein, wo sie mehr von sich preisgeben, mehr und mit weniger gut bekannter Leuten über intimere Dinge kommunizieren, als beispielsweise im privaten Offline-Alltag, im Arbeitsumfeld und so weiter. Da ich Facebook und einige andere Plattformen hauptsächlich beruflich nutze, und statt dessen im Privatleben unter Menschen "zutraulicher" bin und eher aus mir herauskomme, tritt anscheinend der genau umgekehrte Effekt ein :mrgreen:
Ist schon klar, dass es bei Facebook (oder Studi-VZ, Last FM, Xing usw.) verführerisch ist, dass man alles liken kann was einem irgendwie ins Auge springt, schöne Bilder von sich zur allgemeinen Bewunderung präsentieren darf, und ganz viele Felder mit privaten Infos ausfüllen kann. Das erzeugt sicher irgendwelche Glücksgefühle, die denen gleichen, die nach dem kompletten Ausmalen einer Seite in einen Malbuch auftreten. Da liegt aber meines Erachtens der Knackpunkt. Vielleicht trete ich nun einigen auf die Füße, aber ich behaupte: Man will ja diese Informationen und Bilder verfügbar machen, weil man was davon hat. Man will ja, sofern man Facebook privat nutzt, von Leuten, die einem sympathisch sind, wegen seines Musikgeschmacks angesprochen, von ehemaligen Schulkollegen gefunden, und anhand seiner Bilder erkannt werden oder Aufmerksamkeit bekommen. Man will aber nicht von den falschen Leuten kontaktiert oder mit unseriösen Anfragen belästigt werden, die aufgrund dieser Informationen und Bilder stattfinden.
Aber wo ist da nun der Unterschied zum Offline-Leben? Auch da "teilt" man bestimmte optische Ansichten, Kontaktdaten und private Details von sich mit unterschiedlichen "Nutzergruppen". Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso die meisten noch immer das Internet als eine Art andere Welt betrachten und sich dort so verhalten, als wäre da alles irgendwie nicht echt, und unseriöse oder lästige Kontakte seien daher besonders tückisch und gefährlich, weil sie ausnutzen, dass man sich im Internet anonymer oder auf irgendwelchen Plattformen unter sich wähnt.
Wenn ich mir hier im Forum aber so einige Threads durchlese, wird sehr deutlich, dass eigentlich allen das Gegenteil bewusst sein müsste, Stichworte: Blöde Haarfragen, Offentragen in der Öffentlichkeit, Haarspielzeug in der Schule, Haare von Fremden angefasst, ... fast jeder hat schonmal irgendeine Form von unangenehmer Aufmerksamkeit von Staaren/Nachlaufen über unverschämte verbale Näherungen oder gar noch deutlicheren Grenzüberschreitungen erlebt - wie viele davon waren im Offline-Leben, und wie viele davon im bösen bösen Internet? Persönlich fühle ich mich, was sowas angeht, im Netz sogar sicherer vor Belästigung als im Alltag draußen. Schließlich kann mich da jeder anglotzen, sich nähern, mich ansprechen. Ich kann niemanden blockieren oder mich für bestimmte Personen oder für alle unsichtbar machen, wie im Internet. In Foren oder auf Plattformen kann ich mich dafür entscheiden keine Fotos hochzuladen, nicht mal ein Avatarbild das mein Gesicht zeigt, und ich kann Felder für private Informationen unausgefüllt gelassen; auf der Straße kann ich aber keine Vollmaske tragen oder meinen Körper komplett verhüllen, meinen Wohnort sowie meine Wege und Ziele verbergen oder private Dinge, die etwas über mich verraten, wie Einkaufen oder Arztbesuche, im Geheimen durchführen, so dass es niemand beobachten kann. Im Internet kann ich mich an die Admins wenden, wenn mich jemand massiv belästigt; die RL-Admins bei der Polizei reagieren bei sowas in der Regel bei Weitem nicht so hilfreich. Daher denke ich, man könnte im Netz eigentlich problemlos alles teilen, was man im Offline-Leben auch öffentlich nicht verbirgt, und trotzdem wären die potentiellen Gefahren geringer. Man kann auch mehr von sich zeigen und mitteilen, und bei unangenehmen Begegnung die möglichen Ignorier- und Sperr-Vorrichtungen nutzen; ja man kann sich sogar so entscheiden, seine Onlineprofile weitaus uninformativer zu gestalten als die Realität. Viele Möglichkeiten im Facebook, die vor allem auf das ungewollte Erkanntwerden betreffen, wurden ja schon genannt. Ein ganz wichtiges Mittel ist meiner Erfahrung nach das strikte Trennen von Bereichen, und damit meine ich nicht nur, dass keine Fotos von der letzten Aftershow-Party auf dem Amphi irgendwo da landen, wo meine Oma, mein Diplom-Tutor, und mein Chef sie zu Gesicht bekommen können, sondern ich meine grundlegendes Trennen. Zum Beispiel verwende ich hier nicht meinen vollen Namen, teile aber Details zum Thema Haare - im Facebook verwende ich meinen vollen Namen und habe gewisse Daten wie Wohnort drin; wenn ich also nicht will, dass jemand, der mich anhand meines Namens und Wohnort erkennen kann, von meinen Haar-Interessen mitbekommt, oder jemand von hier meinen vollen Namen und sonstige Infos rausfindet, dann benutze like ich keine haarrelevaten Dinge oder lade Haarfotos in Facebook hoch. Wenn ich nicht will, dass Kontakte von irgendeiner Plattform mich auf einer anderen Wiederfinden, dann verwende ich weder die selbe Email-Adresse zur Kontenregistrieung, noch den selben Usernamen, noch verwende ich die gleichen Fotos oder Avatarbilder, die von der Google-Fotosuche gefunden werden. Wenn ich nicht will, dass jemand, der mein Aussehen und meinen Namen von Begegnungen im Urlaub oder auf irgendwelchen Parties kennt, alles Mögliche über mein berufliches Treiben erfährt, dann lade ich im Facebook keine Bilder hoch, anhand denen man mich bei der Namenssuche wiedererkennen könnte. Aber selbst in Foren wie diesem oder in sonstigen Hobby-Bereichen käme ich nie auf die Idee, Bilder von mir in öffentlich zugänglichen Bereichen hochzuladen, auf denen ich zu erkennen oder zu identifizieren wäre. Eigentlich erkenne ich da null Unterschied. Auch hier kann sich ja jeder anmelden und dann sämtliche Bilder, die die User teilen, sehen, speichern und weiterverteilen, genau so wie bei Facebook, und soweit ich es mitbekommen habe, gab es da auch schon den ein oder anderen Fall von angemeldeten Haar-Voyeuren, die hier passiv oder aktiv auf der Suche nach optischer Anregung waren :roll:
Jede Kontakt- und Kommunikationsform birgt nun mal die selben potentiellen Risiken, die sich in allen Fällen durch die gleichen Vermeidungen von missbräuchlich verwendbaren Entblößungen optischer und informativer Art minimieren lassen. So verstehe ich es auch nicht, wie manche Leute problemlos am Telefon jedem Callcenter-Agent, der danach fragt, ihr Alter und ihre Schuhgröße sagen und an der Kasse beim Aldi Erfahrungsberichte über ihre Gynäkologen austauschen, aber Angst vor Datenspionage im Internet haben.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 08:49 
Als ich noch bei Facebook aktiv war, hatte ich nur Freundschaftsanfragen von Leuten bestätigt, die ich auch wirklich kannte und auch nur die durften mein Profil sehen.

Ich habe mich aber trotzdem unwohl gefühlt. Irgendwie brauchen auch meine Freunde nicht alles zu wissen und die Verlockung ist gross jede Kleinigkeit zu teilen. Letztes Jahr habe ich dann alle meine Freunde gelöscht und alles was ich in meinem Profil hatte. Jetzt nutze ich den Account nur noch um öffentliche Seiten zu besuchen, z.B. Alverde, Steffis Hexenküche usw.

Nachteil: Dafür bin ich in der Arbeit jetzt immer die letzte die was erfährt, weil sich scheinbar alles nur noch über Facebook abspielt. z.B. habe ich jetzt erst von der Heirat einer Kollegin erfahren. Das war schon Ende Juli :shock: Ich sehe zwar die meisten Kollegen nur noch selten, weil ich nur im Nachtdienst arbeite, aber man sollte meinen, dass sich sowas wichtiges auch im richtigen Leben rumspricht :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 10:47 
Naja, mein Profil können auch nur Leute sehen, die mit mir befreundet sind. Nachrichten kann mir allerdings jeder schicken, da ich manchmal auch vergesse, ob ich jemanden kenne oder nicht und dann die Möglichkeit haben möchte nachzufragen und auch Antworten darauf zu bekommen. :lol:
Großartig etwas schreiben und teilen mach ich auch nicht. Ich bin was das angeht sehr unauffällig und verwende facebook auch nicht als Tagebuch, wie es manche aus meiner Freundesliste machen.
Also kann es wohl nicht an meinem Verhalten da liegen. Ich zieh ja auch in der Realität ständig kuriose Gestalten an, wurde bereits mehrfach von Aktfotografen angesprochen, obwohl ich mich nicht aufreizend kleide. (Schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe, Bandshirt und Jacke empfind ich nicht unbedingt als sexy und dazu noch ungeschminkt mit dicken Augenringen, weil ich krank war macht das Outfit auch nicht besser.) Ansonsten brauch ich auch nur doof in der Gegend rumstehen und werd schon durch die Gegend geschubst und angepöbelt. :/ Manche ziehen dummes Volk einfach an, egal wo sie sich aufhalten.
Fotografen sind mittlerweile sehr, sehr dreist geworden. Eine Freundin von mir modelt hobbymäßig und was die manchmal so erzählt... :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 14:58 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 16:56
Beiträge: 17
Also ich ignoriere sowas immer einfach oder sage "nein danke" genau wie im echten Leben (ist mir da auch schon ein paar Mal passiert).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
Schattentänzerin hat geschrieben:
Also kann es wohl nicht an meinem Verhalten da liegen. Ich zieh ja auch in der Realität ständig kuriose Gestalten an, wurde bereits mehrfach von Aktfotografen angesprochen, obwohl ich mich nicht aufreizend kleide. (Schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe, Bandshirt und Jacke empfind ich nicht unbedingt als sexy und dazu noch ungeschminkt mit dicken Augenringen, weil ich krank war macht das Outfit auch nicht besser.) Ansonsten brauch ich auch nur doof in der Gegend rumstehen und werd schon durch die Gegend geschubst und angepöbelt. :/ Manche ziehen dummes Volk einfach an, egal wo sie sich aufhalten.

Kenn ich, ich mag nie irgendwo alleine stehen, die Leute wenden sich mit allen nur erdenklichen Anliegen an mich und gehen wie selbstverständlich davon aus, dass ich dafür auch zuständig bin und helfen kann bzw. dass ich mir alles gefallen lasse.

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 18:29 
Kolga hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:
Also kann es wohl nicht an meinem Verhalten da liegen. Ich zieh ja auch in der Realität ständig kuriose Gestalten an, wurde bereits mehrfach von Aktfotografen angesprochen, obwohl ich mich nicht aufreizend kleide. (Schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe, Bandshirt und Jacke empfind ich nicht unbedingt als sexy und dazu noch ungeschminkt mit dicken Augenringen, weil ich krank war macht das Outfit auch nicht besser.) Ansonsten brauch ich auch nur doof in der Gegend rumstehen und werd schon durch die Gegend geschubst und angepöbelt. :/ Manche ziehen dummes Volk einfach an, egal wo sie sich aufhalten.

Kenn ich, ich mag nie irgendwo alleine stehen, die Leute wenden sich mit allen nur erdenklichen Anliegen an mich und gehen wie selbstverständlich davon aus, dass ich dafür auch zuständig bin und helfen kann bzw. dass ich mir alles gefallen lasse.


Zu Zweit irgendwo stehen bietet bei mir auch nicht unbedingt Sicherheit. Irgendwann stand ich mal mit 4 Leuten in der Gegend rum, als plötzlich irgendwoher ein Mann kam, der sich vor mir aufbaute und mich auf's übelste beleidigt hat. :lol: Der Rest hat mich nur angeguckt "Was war DAS denn jetzt?!" - "Das, was ich immer mein, wenn ich sag, dass ich Idioten anziehe."


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 22:54
Beiträge: 615
Wohnort: Ruhrgebiet
Schattentänzerin hat geschrieben:
Kolga hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:
Also kann es wohl nicht an meinem Verhalten da liegen. Ich zieh ja auch in der Realität ständig kuriose Gestalten an, wurde bereits mehrfach von Aktfotografen angesprochen, obwohl ich mich nicht aufreizend kleide. (Schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe, Bandshirt und Jacke empfind ich nicht unbedingt als sexy und dazu noch ungeschminkt mit dicken Augenringen, weil ich krank war macht das Outfit auch nicht besser.) Ansonsten brauch ich auch nur doof in der Gegend rumstehen und werd schon durch die Gegend geschubst und angepöbelt. :/ Manche ziehen dummes Volk einfach an, egal wo sie sich aufhalten.

Kenn ich, ich mag nie irgendwo alleine stehen, die Leute wenden sich mit allen nur erdenklichen Anliegen an mich und gehen wie selbstverständlich davon aus, dass ich dafür auch zuständig bin und helfen kann bzw. dass ich mir alles gefallen lasse.


Zu Zweit irgendwo stehen bietet bei mir auch nicht unbedingt Sicherheit. Irgendwann stand ich mal mit 4 Leuten in der Gegend rum, als plötzlich irgendwoher ein Mann kam, der sich vor mir aufbaute und mich auf's übelste beleidigt hat. :lol: Der Rest hat mich nur angeguckt "Was war DAS denn jetzt?!" - "Das, was ich immer mein, wenn ich sag, dass ich Idioten anziehe."


Okay, das ist schon wirklich krass, so einfach aus heiterem Himmel ohne erkennbaren Grund?

Bei mir geht das in der Regel von Kontaktversuchen, Gespräche über Gott, Mitfahrbitten auf meiner Fahrkarte, Uhrzeit, Einstiegshilfe, Fahrplanberatung, Rolltreppenbegleitung, Fotografenanfrage, Umfragezeugs bis zu den üblichen Verrückten oder Alkoholikern, die in mir ein leichtes Opfer sehen. Dumme Ratschläge von Fremden oder Menschen, die Wut und Frust abbauen wollen, suchen auch immer gezielt mich aus. Mir wurde dazu mal gesagt, ich sähe halt so unscheinbar aus. Ich habe dazu nur gesagt, das träfe auch auf die meisten Serienmörder zu. :mrgreen:

_________________
SSS: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Naja, Einstieghilfe, Beratung jeglicher Art und Hilfe beim Überqueren der Straße sind ok. Die wollen ja nur Deine Hilfe in dem Moment, weil sie es alleine nicht schaffen.

Der ganze andere Quatsch (Religion, Umfragen, Gewinnspiele, Pöbeleien, Kontaktversuche (neulich wieder - brrr), zweideutige Angebote, Kummerkastengespräche ...) ist absolut indiskutabel!!! Manche Leute haben da echt kein Benehmen.

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur Bescheid sagen, dass auf FB jemand rumschleicht, der die Haare geschnitten haben will. Ich habe heute die erste komische Anfrage bekommen! :lol: Also, er möchte die Haare geschnitten bekommen (nicht selber schneiden).
Ich habe ihn blockiert und gemeldet. Ich kann eigentlich keine große Verbindung zum LHN feststellen, meine Fotos kann man eigentlich nicht sehen und es sind eh kaum welche von mir dabei und auch sonst poste ich da eigentlich nicht viel, meine letzten Statusmeldungen sind über ein halbes Jahr alt und können eigentlich nur von Freunden gesehen werden. Ich bin auch in keiner LHN-Gruppe. Zu Freunden konnte ich auch keine Verbindung sehen, ich scheine also wohl einfach "Glück" gehabt zu haben, auserwählt worden zu sein. ^^
Wollte euch aber vorwarnen bzw. fragen, ob das bei noch jemanden vorgekommen ist.

Liebe Grüße!

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Und du konntest ihm nicht helfen, und ihm freundlich flüstern, dass es für solche Vorlieben Menschen gibt, die sich dafür bezahlen lassen und das dann gern machen? :lol:
Ne, echt komisch ... ich dachte immer, solche Anfragen/Kontaktversuche basieren auf dem Prinzip der Verfügbarkeit (von Kontaktdaten, persönlichen Details, und Erreichbarkeit), aber wenn ich sowas wie von dem Haarschneidetypen lese, muss wohl auch ne Menge Zufall/Pech im Spiel sein! Oder eine Art magische Anziehungskraft, wie z.B. Kolga beschreibt. Vielleicht stecken da auch irgendwelche optischen Schlüsselreize dahinter, durch die irgendjemand besonders freundlich oder mütterlich und somit hilfsbereit wirkt, oder eine selbstbewusste Ausstrahlung, die auf eine garantierte Fähigkeit zur Auskunft und Unterstützung in Dingen aller Art hindeutet. Diese Phämomene sollten auf jeden Fall von der Wissenschaft mal gründlich untersucht werden und am besten direkt auf die wirkungsvollsten Abwehrmethoden hin geforscht werden :D

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 21:11 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich bin erst gar nicht in Facebook drin und mein Freund auch nicht.
Macht nur süchtig und das reale Leben streicht an einem ungelebt vorbei, was doch recht schade ist.
Meine Meinung.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Rapunzelchen hat geschrieben:
Ich bin erst gar nicht in Facebook drin und mein Freund auch nicht.
Macht nur süchtig und das reale Leben streicht an einem ungelebt vorbei, was doch recht schade ist.
Meine Meinung.

Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Die Meinung ist Dir ja frei, aber irgendwie auch unnötig, das an dieser Stelle kund zu tun, oder? Abgesehen davon folgt aus der banalen Tatsache bei FB registriert zu sein noch nicht, dass "das Leben an einem vorbei streicht". Wie viel Zeit derjenige dann tatsächlich dort verbringt, darauf kannst Du doch gar nicht schließen? Ich für meinen Teil wende für FB deutlich weniger Zeit auf als z.B. zur Haarpflege. ;) Und das ist ehrlicher Weise nicht so viel. Aber meine FB-Zeit ist mit Sicherheit sogar noch deutlich geringer als die Zeit, die ich so täglich auf der Toilette verbringe. :lol:
Das Forum hat auf mich eher eine Sucht-Wirkung als FB. :kicher:

Grade deswegen fand ich es doch sehr verwunderlich, dass ich so eine Nachricht bekommen habe. Ich poste da quasi nichts und gucke alle paar Tage oder auch mal wochenlang gar nicht rein. Fotos von mir gibt es auch kaum und auf denen, die es gibt, sieht man nicht viel von mir. Auch räumlich war der Herr etliche Kilometer von meinem Wohnort (der dort auch nicht steht) entfernt. :nixweiss:

Bei der Gelegenheit: Nee, Dori, ich habe mich einfach darauf beschränkt ihn zu melden und zu blocken. ;) Ich ging mal davon aus, dass ihm der Berufszweig bekannt war. ^^

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 23:35 
cryptic-elf hat geschrieben:
Rapunzelchen hat geschrieben:
Ich bin erst gar nicht in Facebook drin und mein Freund auch nicht.
Macht nur süchtig und das reale Leben streicht an einem ungelebt vorbei, was doch recht schade ist.
Meine Meinung.

Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Die Meinung ist Dir ja frei, aber irgendwie auch unnötig, das an dieser Stelle kund zu tun, oder? Abgesehen davon folgt aus der banalen Tatsache bei FB registriert zu sein noch nicht, dass "das Leben an einem vorbei streicht". Wie viel Zeit derjenige dann tatsächlich dort verbringt, darauf kannst Du doch gar nicht schließen? Ich für meinen Teil wende für FB deutlich weniger Zeit auf als z.B. zur Haarpflege. ;) Und das ist ehrlicher Weise nicht so viel. Aber meine FB-Zeit ist mit Sicherheit sogar noch deutlich geringer als die Zeit, die ich so täglich auf der Toilette verbringe. :lol:
Das Forum hat auf mich eher eine Sucht-Wirkung als FB. :kicher:

Geht mir genau so.
Gut, ich bin etwas häufiger bei facebook online, da ich häufig mit einer Freundin schreibe, die im Ausland wohnt, aber süchtig nach facebook bin ich deswegen noch lange nicht. :nixweiss: Das reale Leben ist mir dann doch schon wichtiger.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich bekam ne PN (sie ist schon älter, aber da im Sonstige Ordner, hab ich sie vorhin erst gesehen):

"Welch' wunderschöne, sehr lange Haare dich schmücken - ein romantischer Anblick, M. Ich war gern bei dir - VG, *Name*"

Ich hoffe, er meint "wäre" und nicht war, denn ich erinnere mich nicht an ihn :shock:

Da vergisst man *einmal* ein Bild auf "nur für Freunde" sichtbar umzustellen ... :roll:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Zuletzt geändert von Mesalina am 17.12.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Er hat vielleicht gemeint, er war gerne auf deiner Seite bei Facebook. :?:

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de