Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich wasche 1x die Woche, und gehe nicht mit nassen Haaren raus.
Gerüche haften bei mir eigentlich nur schlecht im Haar, aber Gerüche, die mit dem feuchten Haar in Kontakt kommen, werde ich erst mit der nächsten Wäsche wieder los-und ehe ich mir den Waschaufwand nochmal antue, warte ich lieber die vier Stunden, bis sie trocken sind.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Ich mag es nicht gerne mit nassen Haaren nach draußen zu gehen. Denn während meine Haare am trocknen oder dann auch getrocknet sind, sehen sie häufig so aus, als hätte ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr gekämmt oder entwirrt. Das mag ich gar nicht.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Zählen Strände und Freibäder eigentlich als Öffentlichkeit? Bild Wie dem auch sei: Natürlich gehe ich mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit, wenn's nicht anders geht. Warum sollte man sich selbst zu sehr einschränken lassen...


Grüße! :)

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Hab damit keine Probleme und macht mir gar nichts aus, wenns verwuschelt aussieht. Ist ja mein Kopf :)

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Bisher versuche ich, es zu vermeiden, da ich ganz oft eine Erkältung bekomme, wenn ich mit nassem bzw. feuchtem Haar rausgehe.
Aber an sich mag ich fönen nicht sodass ich mir vorgenommen habe, im Sommer mit dem Fönen aufzuhören und das dann auch konsequent durchzuziehen. Ich habe die Hoffnung, dass ich dann im Herbst/Winter nicht mehr so empfindlich bin und vielleicht auch nicht mehr so stark auf dem Kopf friere.

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 13:09 
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
bearbeitet


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
DesCheveux hat geschrieben:
das versuche ich peinlichst zu vermeiden, nicht nur der optik wegen.


Gerade die Optik mag ich besonders :mrgreen: . Während des Lufttrocknens sind meine Naturwellen halt am besten da und definiert, was sich im trockenen Zustand durch das Aushängen und den Kontakt mit Kamm und Bürste schnell ändert.

Meine Haare sind übrigens grad frisch gewaschen und in einer dreiviertel Stunde gehts aus dem Haus. Da werden sie dann schön im Half-Up vor sich hintrocknen :mrgreen: .

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich gehe mit nassen Haaren in die Öffentlichkeit, anderenfalls hätte ich üble Probleme nach dem Training nach Hause zu kommen. ;)
Nasse Haare stören mich nicht. Wenn die Temperaturen unter die Frostgrenze fallen, setze ich halt eine Kapuze auf, aber sonst bleiben sie an der Luft.

@Singvogel: Das kenne ich auch. Deswegen lasse ich mich unheimlich gern nassregnen. :D

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Ich mach das im Sommer immer, damit sie schnell trocknen. In Deutschland fand ich das recht normal, hier wohn ich in einer recht feinen Stadt, da wird man schon recht seltsam angeschaut manchmal. Auch wenn man unterm Gehen was isst :roll:

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
Eine Freundin von mir hat herrlich dicke Haare, die bis übern Hintern gehen und lässt die immer an der Luft trocknen. Folglich geht die auch oft mit nassen Haaren raus. Hab da bis jetzt ehrlich gesagt noch nie ein optisches Problem drin gesehen :nixweiss: man sieht das doch, dass die Haare einfach nur nass sind und nicht fettig/dreckig.
Wenn wir im Winter Minusgrade haben und ich seh Mädels mit langen, klatschnassen Haaren aufm Radl sitzen, dann frag ich mich schon manchmal, wie genau man sich da nicht den Tod holt (um noch mal das Oma Zitat aus der Kiste zu holen), aber sonst....
Ich persönlich könnte gar nicht mit nassen Haaren raus, selbst wenn ich wollte :roll: Ich krieg schon nen Schnupfen, wenn ich zu lang mit nassen Haaren im Haus rumrenne

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Pamigena: den Tod? Wieso denn das? Es wird der Kopf kalt (von außen) der Rest liegt doch auf der Jacke. Außerdem wird's auf dem Fahrrad warm, wenn man nicht grad ausschließlich bergab fährt.

Ich hab glaub mit 19 oder 20 zuletzt gefönt und fahr jeden Tag (seit 2006) mit klatschnassen Haaren auf dem Fahrrad vom Hallenbad nach Hause. Der Tod begegnet mir da nur in Form von wildgewordenen Autofahrern, aber sonst...? Angenehm isses nicht, besonders bei strengem Frost, aber der Tod.... blieb bisher aufm Friedhof, wo er hingehört.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
tja, wie gesagt, ich fang mir ja schon die nächstbeste Erkältung ein, wenn ich zu lange im Haus mit nassen Haaren rumrenne :wink: klatschnasse Haare, Winter, draußen - für Leute wie mich wäre das sicher ne super Kombi, um sich zumindest an den Rand von Scheintod zu katapultieren. Wenn das bei dir und andere nicht so ist, dann ist das ja gut für euch. Ich verstehs halt nur nicht :mrgreen: aber ich versteh viel nicht. Zum Beispiel Winterjacken bauchfrei zu tragen :nixweiss: find ich persönlich etwa so sinnvoll wie Peep Toe Moonboots. Aber egal.

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
"Peep Toe Moonboots" :pruust: :roflx: :roflx: Kopfkino :mrgreen:

TT: Nachher werde ich das wohl auch machen, hab heute morgen gewaschen und muss in spätestens einer Stunde jemanden abholen. Bis dahin sind die wohl nicht trocken.

Edit: falschen smilie entfernt.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:22 
Quälen tu' ich mich nicht.

Ich werde zwar nicht krank, mag es aber gar nicht, mit nassen Haaren in der Kälte rumzulaufen!

Da ich eben gewaschen habe und wir gleich mit dem Hund spazieren gehen,
muss ich jetzt wohl wieder auf Kaltstufe föhnen, da ich auch auf keinen Fall die Haare feucht unter die Basecap tüddeln will!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:44 
Mit nassen Haaren in den Garten: Ja!
Mit nassen Haaren einkaufen: Niemals!
Im Winter mit nassen Haaren raus: Niemals, da ich keine Lust hab, tagelang mit übelsten Kopfschmerzen rumzuliegen.

Einkaufen mit nassen Haaren kommt für mich nicht in Frage, da ich die dann offen haben müsste, wenn die nicht klätschig werden sollen und ich habe keine Lust darauf, dass mir irgendwelche Kinder in den Haaren rumreißen oder irgendwelche Alkoholiker auf die Idee kommen mir in den Haaren rumreißen zu müssen. Die Aussage "Es sind doch Kinder" ist für mich die verkehrte Art, da gerade Kinder lernen müssen, dass man Fremde Menschen nicht einfach so anpackt und seien es "nur" die Haare. Wenn die es in dem Alter nicht lernen, lernen die es gar nicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de