Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Peep Toe Moonboots!!!! :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 11:08 
Eine Seite vorher schrieb ich ja, dass ich es nicht mag, mit nassen Haaren in der Kälte rum zu laufen...
Zum Einkaufen macht das nix - da steige ich ja aus dem Auto und laufe die paar Meter bis ins Geschäft.
Nur halt stundenlang mit nassen Haaren draussen rum laufen - das geht nicht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, das ich mich nicht erkälte liegt daran, dass ne Erkältung eine Virusinfektion ist. Da ich aber auf meinem Fahrrädle allein bin mit meinen nassen Haaren krieg ich n kalten Kopp, aber keine Erkältung. Erkältungen krieg ich, wenn ich mit furztrockenen Schleimhäuten in einem überfüllten Zug voller Rotznasen sitze. Da ist es dann aber auch wurscht, ob die Haare nass oder trocken sind. Kopfschmerzen krieg ich, wenn die Ohren kalt werden, drum gibt's bei Frost n Calo oder ne Mütze auf die nassen Haare. Ich würde sicher nicht bewusst Haare waschen, wenn ich danach ne Winterwanderung vor hätte. Denn frieren tut man damit schon gewaltig. Aber die Viertelstunde nach Hause vom Schwimmbad ist mir das Wurscht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 11:17 
Jepp; Silberfischchen!
Das stimmt so :gut:

Mir ist nur das Kalte am Kopf äusserst unangenehm,
krank bin ich davon noch nie geworden - auf der Arbeit habe ich sehr oft 'nen nassen Kopf, und nicht nur den;
und werde nicht krank;
vor allem bei dem derzeitigen Wetter, da muss ich mir das nicht auch noch nach dem Haarewaschen geben :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich gehe nicht mit nassen Haaren in die Öffentlichkeit. Nicht weil ich Angst habe mich zu erkälten, sondern weil ich mich dann unwohl fühle. Ich fühle mich dann ungepflegt... genauso wie ich auch ungeschminkt nicht so gerne aus dem Haus gehe.
Ich sehe auch draußen nie Leute mit nassen Haaren, außer in der direkten Nähe des Schwimmbads. Also wenn ich aus dem Schwimmbad komme, geh ich schon mit nassen Haaren nach draußen und steige mit nassen Haaren ins Auto :wink: .
Aber das ist wohl einer der Hauptgründe weshalb ich so selten wie möglich wasche und gerne noch seltener waschen würde. Momentan wasche ich meistens nur samstags, wenn ich kurz nachher noch aus dem Haus muss (fast immer :roll: ) föhne ich! Auch wenn es nicht gut ist für die Haare, ich kanns nicht vermeiden.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Eigentlich was für den Kommentare Thread, aber es passt vllt. noch besser hier rein.

Ich hatte ja vorgestern geschrieben, dass ich gewaschen hatte und gleich danach aus dem Haus und auch unter Menschen musste (hab mir in der Sporthalle Handballspiele angeschaut).
Ich hatte die Haare im Half-Up und ließ sie fröhlich vor mich hintrocknen. Keiner hat mich deshalb dumm angeschaut, sondern im Gegenteil kamen nur positive Kommentare bzw. scherzhaftes nach dem Motto, dass ich sie beim nächsten Mal gefälligst wegstecken soll, um nicht alle zu deprimieren :mrgreen: . Eine Frau fragte sogar, ob sie mal anfassen darf und ihr machte es überhaupt nichts aus, dass sie noch feucht waren (hatte sie extra vorgewarnt).

Mein Fazit daraus: Ich lass weiterhin in der Öffentlichkeit Luft trocknen :-D. Man sollte sich über die Meinung anderer nicht so viele Gedanken machen. Die machen sich nämlich weniger Gedanken über den Feuchtigkeitsgrad unserer Haare als wir denken.

Lianna, ich mag die Optik meiner nassen Naturwellen halt besonders gerne. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es bei dir ähnlich aussieht wie bei mir.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Lianna.... na gut, ich komm ja immer aus dem Schwimmbad, wenn die Haare nass sind............. aber die unmittelbare Nähe zum Schwimmbad verliert sich halt, wenn man nach Hause will. Und selbst wenn man nicht Rad fährt, irgendwo entsteigt doch der geneigte Badegast auch wieder seinem Gefährt. Und so schnell trocknen Haare doch nicht............
Ich glaub, man sieht das so selten, weil kaum jemand die Haare lufttrocknen lässt.... Wenn ich im Schwimmbad tw. Glatzenträger unterm Fön sehe............ :lol: Schöner find ich meine Haare auch trocken, aber wenn ich erst um 11 zu arbeiten anfinge..... müsst ich so lang dableiben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 13:18 
Wenn ich im Fitnessstudio nach Sport und Saune dusche, gehe ich die 5min Heimweg auch mit nassen Haaren. Einfach weil ich dann keine Lust habe, dort auchnoch zu föhnen. Ob das auf den paar Metern Weg unordentlich aussieht, ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht. Erst zuhause duschen ist keine Option, weil ich mich so schwitzig nicht umziehen möchte.

Längere Wege würde ich mit nassen Haaren ungern machen - sie sind schwer und machen einen nassen Rücken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Ich gehe meistens mit nassen / feuchten Haaren raus... Ich föhne nur im Winter, wenn es wirklich kalt ist, ich mag nämlich keine klatschnassen Haare unter der Mütze tragen... ansonsten juckt mich das relativ wenig, dass muss ja jeder für sich entscheiden :D

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1266
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Nach dem Schwimmen bin ich eigentlich regelmäßig mit nassen Haaren unterwegs.
Stört mich nicht, gehe dann auch öfters mal noch einkaufen, das Einkaufszentrum liegt so schön aufm Nachhauseweg!
Krank geworden bin ich dadurch in all den Jahren ebenfalls noch nicht :wink:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Ich würde nicht mit nassen Haaren in der Bahn sitzen wollen und in die Firma fahren, aber vom Schwimmbad nach Hause (im Auto), oder auch bei der Hunde- Gassi- Runde direkt nach dem Haarewaschen spazieren gehen, da hab ich kein Problem mit...

Dass ich in die Bahn nicht mit nassen Haaren gehen würde, liegt aber nur an meiner "Macke", dass ich Vieles in der Bahn einfach eklig finde und dann denke, och nee, jetzt mit den schönen sauberen Haaren auf diese Bakterienkultur von Sitzbank. Und am besten noch neben mir jemand mit dreckiger Jacke. Nee, nee, nur mit hochgesteckten Haaren in die Bahn und nichts anfassen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Uhu, ihr seid ja alle resistent... Ich krieg ja schon ne verschnupfte Nase, wenn ich im Winter abends wasche und mit nassen/feuchten Haaren ins Bett gehe. Das hält dann zwar genau einen Tag, aber unangenehm isses trotzdem.

Und bei unter 15°C ohne Mütze/Calo/... rausgehen geht genau so lange, wie es windstill ist. Sobald Wind dazu kommt, kühlen meine Ohren derart aus, dass mir vor Schmerzen die Tränen aus den Augen laufen und ich kaum mehr denken kann... Wenn ich mir das Ganze mit nassen Haaren vorstelle *grusel*.

Ne, also ich seh zu, dass ich sie so wasche, dass sie zumindest am Ansatz trocken sind, wenn ich raus muss. Oder nur noch ein ganz bisschen Restfeuchte haben. Aber frisch gewaschen raus wäre für mich echt gruselig. Ob ich mich erkälten würde, weiß ich gar nicht, gibt da ja ein paar Parameter, die mich davon abhalten, das auszuprobieren.

Im Sommer geht das schon einigermaßen, ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn mein ganzer Rücken nass wird... *tropf*

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 15:55 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Ach, im Sommer ist so ein Strand-Wet-Look doch sogar ganz nett. Ich mag auch so einen superstrengen Dominaknoten im nassen Haar. Solange man niemandem in die Kaffeetasse tropft und Kinder in ihren Wägelchen ersäuft, ist doch alles im grünen Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich hab meistens nasse Haare, wenn ich rausgehe. Gewaschen wird zumeist abends und übernacht nur ottonormal seitlicher Zopf geflochten - morgens ist das dann "innen" aber noch nicht trocken und dementsprechend steig ich mit noch leicht nassen Haaren in die Bahn :o

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Wenn's mir im Sommer irgendwann auf Dauer zu heiß wird und ich anfange, meinen Kreislauf gar nimmer in den Griff zu kriegen, mach ich das sogar absichtlich: Haare und Kopfhaut kalt spülen, ausdrücken, hochstecken. Klimaanlage incl. :mrgreen:

Sonst eigentlich nie. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann ist es eben so :nixweiss:

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de