Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 09:20 
Offline

Registriert: 26.03.2012, 15:34
Beiträge: 6
Angelegenheit hat geschrieben:
Ich glaube Vergewaltigung ist das einzige Verbrechen bei den zuallererst die Schuld des Opfers thematisiert wird.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 09:57 
Dass blonde Haare mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als Dunkle hab ich auch bemerkt. Gerade heute morgen wieder, war mit offenen Haaren unterwegs und hab einige nette Blicke bekommen. Mich stört das nicht, da lächele ich freundlich zurück. Man kann Komplimente (und das ist für mich ein netter, wohlwollender Blick) auch einfach mal annehmen. Mit dunklen Haaren ist mir das nicht so passiert.

Zum dem Gewalt-Thema:
Leider existiert Gewalt in unserer Gesellschaft und es sind nicht alle Menschen gut, sondern manche brutal, kriminell und/oder geisteskrank. Ja leider ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber so sieht die Realität leider mal aus. Nicht dass ich das für gut befinde - aber ja, es ist so. Das wird sich auch nicht komplett ändern lassen und vielleicht muss man das tatsächlich ein Stück weit akzeptieren.

Und im kleinen kann jeder dazu beitragen, die Welt etwas besser zu machen: Toleranz, Hilfsbereitschaft, friedlicher Umgang miteinander und bei Gewalt nicht einfach wegschauen.

Ja, es ist schlimm dass es Gegenden gibt, wo man nachts nicht allein hingehen kann. Aber diesen Unterschied zwischen Männern und Frauen finde ich etwas überzogen. Es werden genauso oft Männer überfallen und/oder verprügelt. Das eine ist so schlimm wie das andere. Das Problem ist die generelle Gewaltbereitschaft der Gesellschaft. Wenn da jeder mal bei sich schaut, ist doch schon viel getan. Denn im Prinzip fängt sowas doch schon damit an, dass andere Meinungen nicht toleriert werden und sich aus sowas stellenweise wüste Streitereien entwickeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 16:00
Beiträge: 607
Wohnort: Österreich
Ich werde sehr oft angeschaut oder angesprochen, vielleicht wegen meiner Haare oder weil ich mich öfters mal sexy kleide. Ein paar mal bin ich noch blöd angequatscht/bisschen begrapscht worden, so etwas wie oben ist mir aber nur das eine mal passiert. Gegen Blicke und nette Kommentare habe ich auch gar nichts einzuwenden. Am Abend alleine unterwegs bin ich nur in Begleitung meines Freundes oder mit dem Taxi.

@ Frau von Unruh: Das ist wirklich eine super Analogie, ich habe die Geschichte schon einmal auf tumblr bewundert!

_________________
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.


Zuletzt geändert von Lady Sophia am 24.05.2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Violetta hat geschrieben:
Ich denke, JEDE Frau kann Opfer werden. Ich denke auch, dass sexuelle Belästigung, Vergewaltigung, Nötigung oder auch nur Nerverei etc. nichts mit Sexualität, aber sehr viel mit Machtgelüsten zu tun haben. Da mag es Männer geben, die eine scheue, schüchterne kleine Maus für das ideale Opfer halten, weil sie keine Gegenwehr erwarten und endlich mal stark sind. Andere haben ganz im Gegenteil das dringende Bedürfnis, einer selbstbewussten, unabhängigen Frau zu zeigen wer ihrer Meinung nach das Sagen hat. Zu definieren welche Frau eher Opfer werden könnte, würde schon wieder bedeuten, Frauen dafür mitverantwortlich zu machen ob es ihnen passiert oder nicht. Dann heißt es eben nicht „Zieh keinen Minirock an!“ sondern „Sei nicht so schüchtern!“ oder auch „Sei nicht so vorlaut“. „Sei nicht so stolz“ „Sei nicht so prüde“ etc., etc., etc.
Es kann jede von uns treffen, egal ob wir schön, mutig und selbstbewusst sind oder schüchtern, ängstlich und verhuscht.
Wir müssen nur zur falschen Zeit am falschen Ort und körperlich unterlegen sein.
Es ist nicht an uns Frauen, dafür zu sorgen dass wir nicht belästigt, angegriffen, vergewaltigt werden. Es ist verdammt noch mal an den Männern. Wir können höchstens versuchen, uns eine Strategie zu überlegen was wir tun könnten, wenn es brenzlig wird, aber selbst ein erfolgreicher Kurs in Selbstverteidigung ist kein Garant dafür, daß wir mit heiler Haut davon kommen. Wenn ein Mann bereit ist, mit äußerster Brutalität vorzugehen, werden die allermeisten von uns hoffnungslos unterlegen sein. So einfach ist das. Und so bitter.
Und nein: es ist mir bisher nicht passiert, aber das ist pures Glück und hat wenig mit meiner Ausstrahlung zu tun.
Aber ich denke, man muß auch nicht zu pessimistisch sein: soviele Vergewaltiger wie uns die Medien manchmal einreden laufen da draußen auch wieder nicht rum. Von der blöden Anmache bis zur Vergewaltigung ist ein weiter Weg.
Hupen und Pfeifen wenn ich Minirock und offene Haare trage betrachte ich nicht als Belästigung, wenn ich einen Hingucker anbiete muß ich mich nicht wundern, wenn geguckt wird und ich gestehe jedem Mann das Recht zu, es zu versuchen, wenn ihm gefällt was er sieht. Aber ich erwarte, dass er mein „Nein!“ respektiert! Die Zeiten, in denen das Lösen der Frisur der Zustimmung zum Beischlaf gleichkam sind vorbei.


Danke! Das hast du wunderbar geschrieben!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
magdalena: Naja, "vorbereiten" kann man nie zu 100% - wichtig ist halt brüllen, schlagen, toben.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2011, 13:18
Beiträge: 264
Wohnort: Auf dem Holzweg
Mir ist aufgefallen..
früher, wenn ich auf der Wiesn unterwegs war (mit offenen Haaren um beim Thema zu bleben), bin ich häufig sehr plump und penetrant angebaggert worden, obwohl ich nicht besonders rausgeputzt war. Kein Dirndl und auch sonst nicht aufreizend..

Inzwischen laufe ich jedes Jahr wieder (jetzt mit Drindl - aber ein normales. Kein "Kampfdirndl") auf der Wiesn rum, auch alleine und zu später Stunde, ohne unangenehm Belästigt zu werden.

In den Jahren dazwischen habe ich viel Kampfkunst trainiert und ich habe festgestellt: man lernt Selbstverteidigung um sich nicht mehr verteidigen zu müssen. Rein von meiner Art mich zu bewegen, meiner Austrahlung her bin ich ein ganz anderer Mensch geworden und fühle mich einfach sicherer.

Viele Männer, von diesem gewissen Schlag, suchen keine Gegner sondern Opfer.
Daher unterschreibe ich Deathas Beitrag voll und ganz: man muss sich wehren wollen. Unbedingt und mit aller Kraft :)

_________________
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:15 
Leaf:
Das ging mir ganz genauso. Ich war früher auch nicht sehr selbstsicher, bis ich mit Poledance anfing. Mittlerweile bin ich sehr durchtrainiert, kräftig und beweglich. Plus: ich musste halt auch meine Angst überwinden (z. Bsp. vor der Höhe). Das alles hat mein ganzes Auftreten verändert und auch meine Art, mich zu bewegen.

Ich fühle mich auch sicher, selbstbewusster - und das kommt definitiv auch rüber.

Und ja, diese gewisse Sorte Menschen (nicht nur Männer!) suchen Opfer und keine Gegner. Das sind nämlich oft welche mit Ego-Problem. Die müssen sich mit sowas selbst aufwerten (glauben sie)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Ich sehe es zwischenzeitlich als zweischneidiges Schwert.

Deatha
Zitat:
...- wichtig ist halt brüllen, schlagen, toben.


Wenn man Andere damit auf sich und der Situation aufmerksam machen kann -unbedingt.

Leaf
Zitat:
man muss sich wehren wollen. Unbedingt und mit aller Kraft Smile


Diejenigen die ich kenne, können glücklich sein das sie anschließend noch am Leben waren. -Benützt hat es ihnen reichlich wenig.

Es gibt nicht unbedingt ein allumfassendes Patent Rezept.

Aber Schade das körperliche Unversehrtheit nicht selbstverständlich ist,...
Selbst wenn eine Frau nackisch (das Fahrrad verkneife ich mir hier mal :wink: ) durch die Gegend laufen würde,....selbst das ist keine Aufforderung.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Hauself: Ja, das ist ja das Grundbedingung. Eine Frau soll tragen können, was sie will. Aber ach...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:36 
In Afrika sollten auch keine Kinder verhungern und es sollte nicht mit Bomben für Frieden gekämpft werden.
Es sollten auch keine Tiere gequält werden

usw usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Mondkind hat geschrieben:
In Afrika sollten auch keine Kinder verhungern und es sollte nicht mit Bomben für Frieden gekämpft werden.
Es sollten auch keine Tiere gequält werden

usw usw.

Das hat mit offenen Haaren jetzt was zu tun?

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 17:41 
Wieso ist das eigentlich so ein riesiges Problem, wenn jemand sagt "es ist eine gesellschaftliche Perversion, dass man sich als Frau nicht dort wo man will bewegen darf"? Sofort kommt jemand und weist darauf hin, dass man nicht so jammern soll, andere Sachen seien ja auch schlimm.

Kann man da nicht sagen "Ja, das ist wirklich scheisse" oder einfach garnichts sagen? Warum muss das denn gleich so weggewischt und wegrelativiert werden?

Wenn man sich über Rassismus oder Kindesmissbrauch beschwert kommt ja auch keiner und sagt "Tja, so ist halt die Welt, komm klar damit".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation.
Mit hochgesteckten Haaren passiert mir sowas nie, aber ich hatte mal die Haare offen getragen und im Bus war dann ein Mann vermeindlich türkischer Herkunft, der richtig aufdringlich war und schon mehr oder weniger halb auf mir drauflag :x
Ich war nicht mal sexy gekleidet, einfach normal.
Offene Haare sind kein Freifahrtsschein. Sowas macht mich richtig wütend :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 17:50 
Es wurde doch oft genug gesagt, dass das schlimm ist.

Es ist auch schlimm, dass man als Mann nicht überall hingehen darf.

Es ist schlimm wenn Kinder missbraucht werden.

Oder Homosexuelle beleidigt werden

usw.

Aber ja, die Welt ist so - Leider.

Willkommen in der Realität.


Mittlerweile geht es doch hier gar nicht mehr um lange / offene Haare oder darum, wie man die Welt verbessern kann. Es geht um Feminismus.

Ist nicht so mein Thema und ich finde einiges hier mittlerweile echt überzogen.

Das wars von mir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ....
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 19:03 
also um etwas auf das eigentliche thema zurückzukommen ;)...ich stecke mitlerweile meine haare in der öffentlichkeit auch lieber hoch..inzwischen sind sie ja richtig hellblond nicht wie auf dem foto von meiner "ersten stufe" und ich finde da die reaktion mancher männer ...aber auch mancher frauen die dann ständige meine haare angaffen doch sehr lästig...mit hochgestckten haaren ist das dann weniger der fall.

glg avantaris


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de