Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 14:33
Beiträge: 387
Wohnort: im Ruhrpott
Ich steh ja auf der anderen Seite des Pults...und ich bin weit und breit die einzige gewesen mit Haarstäben und so.

witzig ist: jetzt bin ich einige Zeit an der Schule und auf einmal sehe ich so einige Mädels auch mit Haarstäben und Seitlichen Flechtfrisuren etc pp. *lach* Das man auch als Lehrer mal Trends setzen würde oder eine Hemmschwelle für andere niederreißt hätte ich nicht gedacht :lol:

Manche Schülerinnen haben auch schon gefragt wie ich die ein oder andere Frisur mache und ich musste 5-Minuten pausen zum zeigen "opfern" :lol:

Also: Trauen! Blöde Kommentare kommen eh nur weil die alle keinen Schimmer haben wie das geht und wie fix das geht! Nur mut!

_________________
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich muss gestehen, dass ich Forken und Haarstäbe wirklich erst durch das Langhaarnetzwerk "gesehen" (und mich daraufhin hemmungslos und uneingeschränkt verliebt) habe! Wahnsinn. Im Alltag gar nicht, insofern denke ich, dass die Schulsituation lediglich ein kleineres Abbild der Realität ist, leider ;) Auf der anderen Seite kann ich den Stolz von jenen LHN - Mädels verstehen, welche sich freuen, als Einzige in ihrem Arbeits/Bekanntenkreis mit diesem Haarschmuck vertreten zu sein - mir geht es oft genauso :mrgreen:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Auf der anderen Seite kann ich den Stolz von jenen LHN - Mädels verstehen, welche sich freuen, als Einzige in ihrem Arbeits/Bekanntenkreis mit diesem Haarschmuck vertreten zu sein - mir geht es oft genauso :mrgreen:


so ist es ! :mrgreen:

bin grad aus dem urlaub und 2 kolleginnen wollten wissen wo ich so meinen Haarschmuck einkaufe, also habe ich ein paar links verschickt...einer anderen kollegin habe ich den 8er dutt erklärt den sie ganz toll fand !
einerseits finde ich es sehr schön wenn ich die einzige bin, die diese "einzigartigen" frisuren trägt, aber freue mich genauso wenn ich andere anfixe...sei es frisuren oder Haarschmuck...
eine ebenfalls langhaarige kollegin will mit mir zusammen senza limiti sachen bestellen, kriegt aber nie den a.... hoch, da sie immer sagt sie hätte keine zeit....dabei kann ich mit ihr versandkosten sparen :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Zugegeben: Ich wünsche mir eigentlich auch, dass ich irgendwem mal eine Frisur erklären darf o.ä. - das macht schon Spaß und man merkt, dass es Resonanz gibt.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ich kenne das von den meisten Orten, egal ob Schule oder Arbeit: Leute machen sich generell weniger Gedanken um ihr Haupthaar oder ihre Frisur als wir Haarliebhaberinnen im LHN. Man wird belächelt und manchmal schief angesehen wenn die Frisur aussieht als brächte man Stunden mit deren Zubereitung zu (was nicht zutrifft!) und als Freak in der Schublade verstaut.
Besonders wenn neue Auffälligkeiten dazukommen: Alwis färbt sich die Haare nicht mehr nach, Alwis wäscht sich die Haare generell selten usw.
Was mir dabei immer wieder einen Push in die Richtung nach vorne gibt und mir zeigt dass ich auf dem richtigen Weg bin: Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen dass von den Köpfezusammensteckenden Damen keine einzige zufrieden ist mit dem was sie auf dem Kopfe trägt. Und insgeheim beneiden sie mich drum, dass ich mir mit meiner rauswachsenden Haarfarbe und manchmal strähnigem Deckhaar dermaßen glücklich und im Reinen mit mir selber bin. :wink:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Aaaalsssoooo, bin gerade eben aus der Schule entsprungen :yess:, hab auch erst kurz vor Schluss mit Haarstab und Co angefangen, aber auf der Zeugnisvergabe gabs dann ein "Wann saßt du denn heute morgen für die Frisur schon beim Frisör" von 2 Jungs, für meine selbstgemachten Rosebun.

Auf Abifahrt in Barcelona Haarstab und Forke mit Freundin als Dolmetcherin erstanden und wie ein Honigkuchenpferd grinsend in den Bus. Alle "Na was hast du denn gefunden dass du so strahlst"
Ich denen das gezeigt und was man damit macht und alle "oh wie toll, das is ja cool".

Ist ja schön und gut aber warum stehe ich dann mit solchen Frisuren alleine da? Ich komm mir da immer ein bisschen vera... vor wenn alle es toll finden (sagen sie zu mind.) aber keiner es auch macht ... versteh ich nicht, Wenn ich was toll finde will ich doch auch .... :nixweiss:

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 20:50
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
bunt hat geschrieben:
versteh ich nicht, Wenn ich was toll finde will ich doch auch .... :nixweiss:


Wahrscheinlich, weil sie sich nicht trauen, so was Ausgefallenes zu tragen. Aufwendige Frisuren sind extravagant, und das will heute wohl kaum noch jemand sein. Immer schön in der Masse tarnen ist die Devise.

Und sehr viele scheuen sich auch davor, etwas Neues zu probieren, weil sie ja üben müssten :roll: Da geht die altbewährte 08/15-Wurschtelfrisur ja sehr viel schneller und leichter von der Hand ...


Ich hatte letztens im Geschäft vor einem Spiegel meinen englischen Zopf neu geflochten. Ihr ahnt nicht, wie viele Leute da total banane geguckt haben, als sie an mir vorbeigingen. Dabei war das nur ein stinknormaler Zopf, überhaupt nichts ungewöhnliches ...

_________________
Typ: 1b F ii
Länge nach SSS: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Zitat:
Wahrscheinlich, weil sie sich nicht trauen, so was Ausgefallenes zu tragen. Aufwendige Frisuren sind extravagant, und das will heute wohl kaum noch jemand sein. Immer schön in der Masse tarnen ist die Devise.


Jip das könnte der Grund sein, aber immerhin darf ich vor Partys und so an denen rumflechten.

Ich hab mich noch nie getarnt, war früher echt blöd aber mittlerweile haben sich meine Freunde dran gewöhnt, wird so hingenommen.

Aber interessiert sind sie alle, wäre ich Paris Hilton oder sonst son It-Girl müsste ich wieder was neues finden, um gegen den Strom zu schwimmen. So ist das Ganze dann doch wesentlich einfacher:D

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Eine kleine Einschränkung ist mir dann doch aufgefallen: Im Alltag bei Studentinnen und dann noch durch zwei Aussagen im KulturSPIEGEL. Die eine kann ich zitieren (das andere Heft habe ich nicht mehr, aber da ging es darum, dass zurzeit wieder einige Frauen mit Zöpfen herumlaufen).

"Das Kindchenschema im Kino korrespondiert mit Trends im Modedesign: (...) Frauen tragen Zöpfe oder niedlich geflochtene Haarkränze (..)"
(Thema: "Heißzeit", das Ende der Coolness)

Wobei das immer die gleichen Zöpfe sind: Entweder "nur" als Zopf geflochten oder direkt am Kopf anliegende Minizöpfe, die im Wurschtel"dutt" enden etc. Von Zopfkronen, aufwendigen Dutts, anderen Flechtarten und anderen Frisuren trotzdem keine Spur... scheint wirklich so eine Mini - Zopf - Trend zu sein :nixweiss:

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 13:56
Beiträge: 101
Meine Kolleginnen (Kollegen sowieso :lol:) habe alle kurze bis fast kurze Haare. Daher tragen sie logischerweise auch keine Haarstäbe. Was ich so langsam nicht mehr hören kann ist: "Irgendwie habe ich Lust auf chinesisches Essen!" Das haben mittlerweile schon so viele gesagt, dass ich nur noch antworte: "Guten Apetitt!" Die einen sagen immer wieder, dass sie die Frisuren (incl. Haaren) schön finden (das sind dann die, die mich mögen). Andere sagen gar nichts (die, die mich wohl nicht so mögen :-D). Aber so sind viele Frauen halt einfach. :roll:

_________________
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm SSS - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 12:20
Beiträge: 273
Wohnort: London
bunt hat geschrieben:
Ist ja schön und gut aber warum stehe ich dann mit solchen Frisuren alleine da? Ich komm mir da immer ein bisschen vera... vor wenn alle es toll finden (sagen sie zu mind.) aber keiner es auch macht ... versteh ich nicht, Wenn ich was toll finde will ich doch auch .... :nixweiss:


Naja, bei mir kommt meistens: "boah, ist das toll, das koennt ich niiiieee." Auch nach einer Demonstration nicht. Also trauen sich die Leute das vielleicht einfach gar nicht zu, und bevor sie mit was halbfertigem am Kopf rumlaufen, gibts doch wieder Pferdeschwanz bzw. offene Haare...

_________________
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: SSS 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden. Ich habe bis vor zwei Monaten (da begann ich mich eingehender mit diesem Forum zu beschäftigen :wink: ) auch immer abwechselnd Flechtzopf oder Pferdeschwanz, gaanz selten mal offen getragen. Ich war zu dum zum dutten :wink:
Bei 40° im Schatten lernt man allerdings gaaaaanz schnell dutten :roll: :wink:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Bei uns wird man immer schief angeschaut.
Ich hatte mal einen gewöhnlichen Dutt und dann alle so:
Wieso hast du deine Haare so(abschätziger blick)?
Na ja, außer 2 Leute, denen hat es gefallen.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Hab in letzter Zeit mal drauf geachtet, und in der Stadt laufen eigentlich verdammt viele Mädchen mit Dutt durch die Gegend. Ok, der Haargummi-Wurschtel-Dutt :wink: Aber trotzdem war ich positiv überrrascht. :)

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Manche schaffen es sogar (ich bin gemein, ich weiß... ^^), einen halbwegs rund geformten Dutt mit ihren Haargummis hinzukriegen ;)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de