Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


28%  28%  [ 33 ]
24%  24%  [ 29 ]
48%  48%  [ 57 ]
Abstimmungen insgesamt : 119
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Hallo in die Runde,

nachdem das Thema auch mich betroffen hat, die Nachfrage, wie es bei euch diesbezüglich inzwischen steht und sich der Haarverlust gelegt hat?

Das ist bei mir leider bisher nicht der Fall und ich frage mich deshalb, ob ich evtl. anderen Ursachen nachspüren sollte.

Die Ursache als "saisonal" einzusortieren scheint mir etwas schwach: das ist eine Beobachtung, ein Phänomen, aber keine Erklärung.

Eine Erklärung könnte sein die mehr oder weniger massive UV-Einstrahlung im Sommer oder vlt. Folgen der Hitze.
Das hieße, dass der Effekt bei kühlen / nassen Sommern ausbleiben müsste.
Oder auch, dass man die Haare z.b. durch Tücher, Mützen usw. schützen könnte.

Gibt es zur Sache noch nähere Infos oder Erfahrungen?

Grüße
Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 20:50
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
In den letzten Jahren ist mir nie wirklich aufgefallen, dass ich saisonal mehr Haare verliere. Ist dieses Jahr erstmals der Fall.

Bei mir tippe ich neben dem Wetter auch noch auf Eisenmangel und Unterfunktion der Schilddrüse. Außerdem hab ich zweimal innerhalb von sechs Monaten Antibiotika genommen, was wohl auch nicht gerade förderlich für den Stoffwechsel ist.

Na ja, ich warte geduldig und bin bis dahin nett zu meinen Haaren, damit nicht noch mehr flüchten :(

_________________
Typ: 1b F ii
Länge nach SSS: 55 cm (nach Radikalschnitt)
Umfang: 8 cm
Farbe: Honigblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Ich verliere nach wie vor, bereits seit ein paar Wochen, sehr viele Haare (im Durchschnitt mehr als die 100 "erlaubten").
Daher habe ich beschlossen zur Sicherheit nächste Woche ein Blutbild machen zu lassen um einen evtl. Nährstoffmangel bwz. Probleme mit der Schilddrüse aufzudecken. Mein letztes Blutbild war zwar erst im Januar, aber man kann ja nie wissen...

_________________
Typ: 2c-3a M ii

Oberstes Ziel: Haarausfall in Griff kriegen!

Ziel 2: danach gleichlang bis Mitte Rücken
Ziel 3: irgendwann mal bis zum Hosenbund (ca. 80 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 10:41 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Dieses Jahr während der Hitzewelle wars ganz katastrophal!
Weil ich offensichtlich einen recht dichten Haarwuchs habe, bildete sich garantiert Hitzestau auf der Kopfhaut, den mein Körper mit vermehrtem Haarausfall entgegenkam.
Aber ich denke mal, wenn es jetzt auf den Herbst zugeht, wachsen die ausgefallenen Haare wieder nach. Ich kann es richtig spüren, wenn ich mir durch die Haare streiche, daß da wieder was nachwächst. Daß mein Ansatz kräftiger wird.

Ist so ähnlich wie bei einem Baum, vermute ich mal.
Oh Gott!!!! Werde ich zu einem Baum?????? :helmut:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Bei mir war es während der Hitzewelle definitv mehr als sonst und jetzt hat es sich zum Glück normalisiert. Hätte es angehalten,hätte ich auch das Bedürfnis gehabt es abklären zu lassen, wie Georg66, ob es andere Ursachen hat.
@ Georg66: Gehst Du jetzt zum Arzt und lässt es abklären? Toller Dutt auf dem Avatar übrigens!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de