Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Für mich klingt der Spruch nach so einer Art (post)pubertärer Coolness.
Bei uns war es damals genauso. Einige Jungs aus der Clique mussten immer doofe Kommentare über Frisuren, Haarfarbe, Klamotten etc machen. Einfach um vor den Kumpels witzig oder cool zu sein. :roll:


Da konnte ein Outfit total schön aussehen, die haben sich trotzdem lustig drüber gemacht, weil es halt irgendwie anders war als Jeans und T-Shirt. (Dorf! :roll:)
Man muss das einfach ignorieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Wichtig ist doch, dass es Dir gefällt, dass Du Dir treu bleibst.
Naja, und das mit den blöden Sprüchen, da fällt mir nur folgendes zu ein:

"Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte."

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Danke euch, ich denke auch, dass es nicht an der Frisur allgemein lag, sondern eben am dörflichem Niveau dort.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
Gestern wurden beim rbb wieder eine Menge Vorurteile gestreut. Es gab eine Top 40 zu Haaren und auch der liebe Hr. Walz durfte mitreden.

Bei langen Haaren hieß es "Ökobetont, Birkenstock, Hippi, nicht zeitgemäß etc."

Beim Dutt musste Hr. Walz wiedermal betonen, dass "nur Mädchen bis maximal 17 sowas tragen dürfen, wer über 40 ist, sollte definitiv keinen Dutt und eh keine langen Haare tragen"

Ach ja, wer hier Zopf trägt, kommt eh ausm Ostblock, "die haben ja so eine Affinität dazu"


Was hab ich gelacht....

_________________
http://andereaussichten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Diese Kommentare bezeugen doch nur etwas über den Geistesinhalt ihrer Verfasser. Es ist dem Universum aber egal, ob sie ALLES in ihren Topf hineintun wollen oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:12
Beiträge: 86
Wohnort: Dort:Mund!
Ich persönlich gebe NIE Kommentare über die Frisuren anderer Leute ab. Mir fällt zwar u.U. auf, dass sich was verändert hat, aber behalte meine Meinung für mich, es sei denn sie wird konkret abgefragt.

Ich denke die meisten haben sich was dabei gedacht wie sie ihre Frisur gewählt haben, und gerade so knatschbunte Punkfrisuren bei Teens sagen viel über das innere aus.

Je älter ich werde desto schöner finde ich natürliche Frisuren, und Herr Walz mag mit seinen Modepredigten sicher viel Publikum finden, aber ich käme nie auf die Idee gerade ihn um seine Meinung zu bitten. Abgesehen davon ist es logisch, dass er lange Haare verdammt, an ihnen verdient er nichts ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Dieser Udo Walz hat doch ohnehin keinen Geschmack.
Früher trugen auch alle Frauen langes Haar über 40. Und wenn er meint, das sollte nicht so sein, dann darf er mir bitte mal sagen warum. Auf Jung machen kann man auch mit langen Haaren.

Da ist mir Dr. George Michael schon lieber, der hat wenigstens etwas mehr Respekt vor langen Mähnen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
Den Walz kann man doch eh nicht für ernst nehmen. Mal ganz ehrlich - der macht auch nichts anderes, als alle anderen Friseure auch. Haare kürzen - durchstufen - Farbe oder Strähnen rein - fertig. Das ist weder originell noch kreativ. Sondern langweiliger Einheitsbrei.

Wenn ich mit meinem Dutt unterwegs bin, dann bin ich garantiert die Einzige die den trägt. Und das finde ich grade gut so :wink:

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Von dem Herrn Walz habe ich mal folgendes gelesen:

Zitat von Udo Walz, Starfriseur: "Haare ab mit 30? Das ist eine Mär. Typisch deutsche Mentalität. Als ob mit 30 alles anders wird. Ich kenne Frauen, die mit 40, 50 und langen Haaren jünger aussehen als manche 25 - jährige. Es gibt Leute, die behaupten, ein Kurzhaarschnitt sei wie ein Lifting, dabei wirkt er einfach burschikoser. Es gibt viele Prominente, die beweisen, wie toll man im Alter lange Haare tragen kann. Catherine Deneuve zum Beispiel."

(Zeitschrift: Allegro, Oktober 2002)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
DAS ist interessant und widerspricht doch völlig seinem Kommentar aus dieser RBB-Sendung. Wieder ein Grund mehr diesen Menschen einfach nicht ernst zu nehmen.

_________________
1b - M - ii - 80cm nach SSS am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Da versteh ich dann aber nicht, warum der Herr Walz ansonsten ein Vertreter des peppigen flippigen flotten Kurzhaar-Stufen-schnittes ist? Naja den kann man wirklich nicht ernst nehmen, da ihm scheinbar sein Ruhm als Starfriseur zu Kopfe gestiegen ist. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Kann es mir auch nur so erklären, dass so ein quietschbunter, total durchgestufter Haarschnitt für einen Friseur einfach interessanter ist als eine lange Mähne. Friseure wollen sich doch austoben, wir Langhaarigen sind total langweilig für einen Friseur.

Aber finde dann mal einen Friseur, der sich mit Zopffrisuren oder Hochsteckfrisuren auskennt! Da kann man meist wieder lange suchen; darum lass ich mir von meiner George-Michael-Friseurin so gerne den 5-fach-Zopf machen, die hat voll das Händchen für die verschiedensten Zopfvarianten. Und mit so einer Frisur fällt man garantiert auf, weil das sonst kaum eine anderen Frau hat!

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Ich hab' manchmal den Eindruck, man sollte möglichst aussehen wie eine... Comicfigur oder so. Haut, Haare und alles sollten "überzeichnet" und perfekt aussehen.

_________________
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach SSS *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Verstehe ich das richtig, dass dieser Herr Walz jetzt das genaue Gegenteil von dem behauptet, was er damals gesagt hat? Das wäre ja ein weiterer Beweis dafür, dass er überhaupt nicht ernstzunehmen ist. Oder er hat Geld bekommen, damit er seine Meinung ändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:12
Beiträge: 86
Wohnort: Dort:Mund!
Variante 1: er hat seine Meinung geändert weil sein Geschmack sich geändert hat (was ich im Prinzip jedem zugestehen würde)
Variante 2: er hat seine Meinung geändert weil er an kurzen Haaren mehr verdient (nachvollziehbar, macht ihn nur nicht gerade glaubwürdig)
Variante 3: er redet einfach nur was er meint das die Leute gerade hören wollen (ist glaube ich ein Feature bei Friseuren)

ich glaube ich tendiere zu Nr. 3 :wink:

_________________
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de