Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 18:11 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
also dazu kann ich bemerken, daß eine von meinen Cousinen früher mal sehr schönes langes und vor allem dunkles Haar gehabt hat.

Heute trägt sie (leider) einer Kurzhaarfrisur und färbt sich ihre weiß gewordenen Haare rot? ein - auf jeden Fall sieht das irgendwie organge aus oder so.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Herrje, jetzt habe ich noch ein graues Haar! Ein ganz neues! Und wieder ist es genau in der Mitte des Kopfes. Muss ich mir Gedanken machen oder wachsen die bei jedem woanders? NIcht dass sich daraus kreisrunder Haarausfall oder sowas entwickelt. Weiß zwar auch nicht wie ich drauf komme, aber ich werfe meine Gedanken jetzt einfach mal wild in den Raum und hoffe, dass ich mich irre :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 22:04 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Keine Sorge, meine weissen wachsen hauptsaechlich mitten auf dem Kopf leicht nach rechts verschoben, und das seit mittlerweile 6 oder 7 Jahren. Es faelt da nix aus. Ich denke, das ist bei jedem anders, also kein Grund zur Sorge :)

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 22:11
Beiträge: 88
Wohnort: Rödermark (Hessen)
Ich finde es nicht schlimm zu ergrauen oder ein paar silberne Strähnen in der Mähne zu haben. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Bin zwar erst 20 und habe keine grauen Strähnen, allerdings hatte ich schon mal ein graues Barthaar (ist ausgefallen). Und selbt mal graue Haare zu bekommen fänd ich auch nicht schlecht. Vorausgesetzt ich behalte genügend Haarvolumen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich hab gerade beim Wikingerzöpfemachen 2 graue kurze Haare entdeckt.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
bei mir kommen jetzt auch mehr silberfäden und ich freue mich darüber :lol:

es sind nur vereinzelte am oberkopf, aber schon gut sichtbar.
mit sicherheit werde ich die nciht überfärben :wink:

ich finde es eher sehr schön und interessant :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 19:45
Beiträge: 144
Wohnort: Rhein-Main
Ich hatte mal mit 15 ein weißes Haar, aber das hat wohl nichts mit dem Ergrauen von Alters wegen zu tun, sondern kommt bei Menschen mit stark pigmentierten Haaren häufiger vor. Meine Mutter hat es mir rausgerupft, ich fand es nicht so schlimm.
Manchmal kann man auch vom Stress vorübergehend ergrauen, ging meinem Bruder während des Studiums an den Schläfen so. Ich habe mit meinen zarten 22 noch keine grauen Haare. Und, sofern ich sie nicht ganz krass bevor ich 30 bin, will ich sie nich färben. Ich habe ja Aussicht darauf, Graue und keine weißen Haare zu bekommen. Und da mein Gesicht und Körper sehr jung aussehen, was, in Hinblick auf meine Eltern, auch so bleiben wird, finde ich das durchaus attraktiv. Und zudem gibt es einem eine gewisse Strenge, die ich für meinen späteren Beruf Lateinlehrerin ganz passend finde :D Nur die silbernen Haarspangen, auf die ich so stehe, dürften dann komisch aussehen....

_________________
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008, 08:54
Beiträge: 18
Wohnort: Bonn
undskyld hat geschrieben:
Ich hab immer gedacht die farblosen Haare nehmen die Farbe sehr intensiv an, so wie blond vielleicht. So kleine hellrote Hennasträhnen fänd ich super. Aber scheint ja nicht so zu sein, schade.


Hm, doch, schon, bei mir leuchten die Haare, die unter dem Henna nicht mehr dunkelbraun / schwarz sind, deutlich mehr als die anderen. Die helle Strähne im Avatar ist ja das Schläfenhaar, wo das bei fast allen anfängt.

Ich färbe schon ewig mit Henna, weil mein blasser Teint neben meiner sehr dunklen Naturhaarfarbe immer so komplett verblichen aussah. Ich wollte immer die Wärme, die Henna in die Haare bringt. Jetzt einmal auszuprobieren, wie ich mit den silbernen Strähnen aussehen würde, ist ja keine Option: Henna geht nicht raus und besonders neben dem leuchtenden rotbraun sieht der silberbraungraue Ansatz so tot aus, dass ich auch gar keine Lust darauf habe. Auch wenn ich das Färben von mal zu mal lästiger finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 12:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo!
Ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet, leider aber keinen Vorstellungsthread gefunden. Mein Nickname ist Programm: ich habe zwar leider erst ganz knapp taillenlange Haare, aber dafür eine Menge davon (mit Locken). Meine Haarfarbe ist ein dunkles Braun mit einer silberweißen Strähne in der Ponypartie (einen Pony habe ich nicht).
Diese silberweiße Strähne macht mir zur Zeit am meisten Probleme. Mich persönlich stört sie überhaupt nicht. Schliesslich wachsen mir keine grasgrünen Haare, sondern weiße, und weiß ist eine sehr schöne Farbe. Wenn das Licht daraufscheint funkeln die weißen am meisten. Gerade zu mir als klassischem Wintertyp passt das klare silberweiß sehr gut (finde ich jedenfalls).
Leider stehe ich mit der Meinung, dass man als junge Frau ruhig schon eine weiße Strähne haben kann, allein da. Wie oft schon haben Leute versucht, mich zu bequatschen, mir doch die Haare zu färben. Leider weiß ich auch, dass es jemandem, der mir sehr sehr wichtig ist, besser gefallen würde, wenn ich die weiße Strähne zum verschwinden bringen könnte.
Färben will ich aber auf keinen Fall! Nichtlanghaarige stellen sich das so einfach vor. Färben macht die Haare aber extrem kaputt. Tönen funktioniert bei mir nicht (hab ich schon versucht). Erstens waren die Haare hinterher nur noch Putzwolle und ich habe eine ganze Weile gebraucht, um sie wieder hin zu bekommen. Zweitens waren die weißen Haare statt fast schwarz nur zartrosa :selbst_erschreck:
Selbst färben mit Pflanzenfarben kommt mir überhaupt nicht in die Tüte, weil es eben dauerhaft gefärbt ist und sich nie wieder komplett rauswäscht. Diesen "Stinktierstreifen" (Ansatz), den man bei vielen Frauen auf der Strasse sieht, finde ich nur fürchterlich. Und wenn man einmal mit dem Färben angefangen hat, heißt das ja, bis zum Lebensende weiterfärben oder Glatze. Bis zum Lebensende färben möchte ich auf keinen Fall, weil ich lange silberweiße Mähnen umwerfend finde. Und ob man später immer auf die Panscherei Lust hat, weiß man ja jetzt auch noch nicht (das heißt, ich hab ja heute schon keine Lust darauf :roll: ) Kurze Haare könnte ich nicht ertragen. Ich bin ein absoluter geborener Langhaar (übrigens, Euer Thread dazu ist zum wegschmeissen komisch :bauchweh_vor_lachen: )
Warum wird von Frauen immer erwartet, dass sie sich die weißen Haare wegfärben? Männer dürfen doch auch graue Schläfen haben und gelten nicht als häßlich.
Alt sehe ich offentsichtlich nicht aus, wenn ich in (auch ziemlich konservativen) Geschäften noch öfter geduzt werde ("Willst Du 'ne Tüte?" -kann ich die gleich hier rauchen?- ).
Falls jemand eine Idee hat, wie man in braun-schwarzem Haar weiße Haare deckend tönen kann, ohne seinen Haaren und seiner Gesundheit zu schaden (diese Chemietönungen sind ja auch noch gesundheitsschädlich), immer her damit (muß aber restlos auswaschbar sein).
Viele Grüße
Das Wuschlon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Zum Vorstellen: guck mal hier!

Tja, daß alle Welt graue Haare schlimm findet, ist wirklich doof ...

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich bin 52, und graue Haare habe ich vereinzelt auch schon.
Ich käme nicht auf die Idee, sie rauszureißen oder zu färben. Blöd finde ich nur, dass die meisten von ihnen irgendwie anders von der Struktur her zu sein scheinen. Sie sind krauser und fester......
Aber stören tun sie mich auf keinen Fall.
Weder bei anderen Menschen - noch bei mir.
Und wems nicht passt, der soll halt weggucken....... :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Mir geht es so wie Gwendolyn, die grauen Haare haben eine andere Struktur und mich stört das. Graue Haare habe ich mittlerweilen auf dem ganzen Kopf verteilt, aber nur sehr wenige und die stören mich auch nicht. Vermehrt graue Haare habe ich in den Geheimratsecken und da kräuseln sie sich, ich habe die jetzt mit PHF gefärbt und das hat geholfen. Jetzt kräuseln sie sich nicht mehr und es sieht auch noch hübsch aus, so zwei hellbraune Strähnen.

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
So findet also jeder für sich die richtige Lösung :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab mit 43 Jahren jetzt ungefähr 5 weiße Haare, die auch alle viel dicker als der Rest sind. Heißt das, dass mein Zopfumfang immer dicker wird, je mehr weiße Haare ich bekomme?? Das wäre doch eigentlich die logische Schlussfolgerung daraus. :D

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 18:31 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich bin erst 32 :oops: Meine ersten weißen Haare habe ich mit 22 bekommen. Dicker oder anders strukturiert sind die Weißen bei mir nicht. Noch dicker geht bei meinem Haar glaube ich auch nicht :mrgreen: Und kraus sind meine Haare eh schon.
Eine hellbraune Strähne im Haar möchte ich noch weniger als eine weiße. Bei einem Wintertyp sähe das absolut verboten aus. Pflanzenhaarfarbe kommt dann wohl für mich nicht in Frage.
P.S.: Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es nicht nur negative Kommentare zu meiner weißen Strähne. Eine Freundin hat zum Beispiel auf die Frage, ob ich sie überfärben soll, geantwortet, dass ich es so lassen soll. Und eine Verkäuferin, die mich gefragt hat, ob ich mir die Strähne hineingefärbt hätte, war auch der Meinung, das man weiße Haare nicht färben sollte.
Aber die paar negativen Bemerkungen, die kommen, hört man leider immer viel aufmerksamer als alles Positive, zumal die Meckerer auch immer besonders hartnäckig missionieren wollen (manche jedenfalls).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de