Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Ich denke es generell auch nicht das man auf den charakter des menschen dadurch schließen kann.
Mir fiel dieses thema eher ein aufgrund der reaktionen meiner kolleginnen nachdem ich meine haare habe abschneiden lassen.

Da kamen dann kommentare wie "kurz siehst du fraulicher aus, nicht so mädchenhaft, brav" etc.
Drum dachte ich lange haare würden vielleicht solche einschätzungen wie "brav" "fügsam" oder ähnliches hervorrufen.. :roll:

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
@Kitty Danke! :gut:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 14:58 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Pilzkopf hat geschrieben:
Da kamen dann kommentare wie "kurz siehst du fraulicher aus, nicht so mädchenhaft, brav" etc.
Drum dachte ich lange haare würden vielleicht solche einschätzungen wie "brav" "fügsam" oder ähnliches hervorrufen.. :roll:


Ich kenne auch Menschen, die sagen, extreme Haarlängen (jenseits Klassischer Länge) deuten auf ein psychisches Problem und Ãœberdecken eines Makels hin. :shock: Selbst erlebt und regelmässig gehört. :evil:

Haare lösen Einschätzungen aus bei unseren Mitmenschen, zwangsläufig ist das so.

Ich find es aber nicht richtig. :evil: Es ist viel zu pauschal und subjektiv.

Ich frage mich, warum die Menschen immer irgendetwas hineininterpretieren müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Finde ich auch: Es ist nicht so dass Langhaars vom Charakter her dem gleichen Typ entsprechen. Es gibt ja sogar Leute, die einfach nur lange Haare haben, weil sie zu faul zum schneiden sind und auch zu faul zum vielen Bürsten und Waschen... klar dass da die Haare lang werden! Und das hat mit anderen, die "züchten" und damit auch hegen und pflegen herzlich wenig zu tun. Ãœberhaupt, was ist denn "züchten" für ein Wort in Bezug auf Haare! Ein Schmarrn...

Wobei ich aber sagen muss, dass mein "Projekt" meine Haare lang zu ZÃœCHTEN mich schon vor ein Geduldsproblem stellt. Bin von Natur aus der geschätzt ungeduldigste Mensch überhaupt :) und der Wunsch endlich lange Haare zu haben muss natürlich genau da auftreten, wo ich mir die Haare gerade erst kurz schneiden lies. Da ich jetzt "bewusst" die Haare wachsen lasse und somit auch drauf warte, ist es ne viel schwierigere Geduldsprobe als da, wo ich einfach hab wuchern lassen und nicht zum Friseur bin...

Also ich wünsche mir für's neue Jahr mehr Gelassenheit. Ach huch, is ja noch gar nicht Jahreswechsel :wink:

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 16:20 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ich schliesse mich Waldgeyst inhaltlich vollkommen an, auch wenn ich es wohl etwas anders ausgedrückt hätte. :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Das war quasi ein Beitrag im Affekt. :wink:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Kurzhaarig hatte ich immer den gleichen Charakter wie langhaarig. Das ändert nichts. Nur irgendwas verbinde ich damit, die Faszination für langhaarige Frauen ist ein Fakt, das sich nicht wegrelativieren lässt. Es hat für mich ein großes emotionales Potential. Es ist auch ein bisschen märchenhaft, fairytale artig. Ich liebe Feen. Spontane Verliebtheit gab es aber auch unabhängig davon :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:35 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Maureen hat geschrieben:
Ich kenne auch Menschen, die sagen, extreme Haarlängen (jenseits Klassischer Länge) deuten auf ein psychisches Problem und Ãœberdecken eines Makels hin. :shock: Selbst erlebt und regelmässig gehört. :evil:


Ãœberdecken eines Makels?
Stimmt, meinen dicken Hintern verdecken sie prima... :lol:

Spass beiseite, das kann man doch über jeden behaupten, der etwas anders aussieht und ein besonderes Merkmal hat.
Aber Leute, die sowas behaupten, trauen sich halt selber nix. :wink:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Im Wesentlichen vllt ein besonderes Ästhetikempfinden... sonst sehe ich da nicht unbedingt Gemeinsamkeiten.
Es gibt ja Naturlanghaarleute, Platinblondsilikon-Langhaarige, Ganznormal-Langhaarige, die sich nicht groß Gedanken darüber machen, Leute mit langen Haaren in unnatürlichen Farben (wo man nicht unbedingt von einem Sinn für das Althergebrachte, Klassische, Romantische sprechen kann) etc...

Für mich bedeuten meine langen Haare Weiblichkeit und ein klassisch historisches, etwas mystisches Bild von Schönheit. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Epimedia hat geschrieben:

Für mich bedeuten meine langen Haare Weiblichkeit und ein klassisch historisches, etwas mystisches Bild von Schönheit. ;)



Das ist bei mir ganz ähnlich :) Und ich denke auch bei einigen anderen hier.

Zur Ausgangsfrage: Was aus meinen Haaren geschlossen wird, hängt von Person und Umständen ab.
Manche denken, ich sei brav und traditionell. Manche halten mich für besonders individualistisch.
Für die Männer, die ein ähnliches Schönheitsempfinden haben wie ich, machen mich meine Haare auch attraktiver.

Natürlich sind es "nur Haare". Andererseits ist es so, wie Pilzkopf schreibt, dass verschiedene Haarlängen einen offensichtlich sehr unterschiedlich wirken lassen. (Unter "Kommentare von Außenstehenden" findet man auch Beispiele.)


Wenn man sich dann näher kennenlernt, rückt manches etwas in den Hintergrund und man bekommt mehr Puzzleteile, um sich ein Bild vom anderen zu machen.

Trotzdem empfinden einige dann, dass meine langen Haare zu mir gehören. Eine damals 12-jährige Freundin von mir formulierte es so: "Wenn du dir jetzt deine Haare abschneiden würdest... ich weiß nicht, das wär irgendwie voll schlimm!" (Ich hatte sie nicht gefragt.)

Ich glaube, nicht nur für uns "Freaks" sind Haare wichtig bei der ersten Einordnung eines Menschen - die man ja immer irgendwie vornimmt und die auch ihre Berechtigung hat.
Schließlich kann man an Haaren sehr viel verändern. Und mit allem was wir (mit uns) tun oder (an uns) verändern, zeigen wir etwas von unserem Charakter. Vielleicht nur ein kleines Stück, und vielleicht kann es auch nicht jeder erkennen, aber ich glaube trotzdem, dass es so ist.

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Also schmücke mich ja generell sehr gerne. Ob nun Piercings, Tattoos, Bodymod, Kleidung oder Haare... Gehört für mich alles irgendwie in die Kategorie Schmuck und was mich schmückt das mag ich gern :D

Und ich find das Gefühl von langen Haaren einfach toll. Und das Aussehen ebenso und ich fühl mich damit schlicht um Längen schöner als mit kürzeren Haaren. Bis zu nem gewissen Grad bin ich zwar auch ein Fan von Mode, aber Trends trag ich, gerade weil sie so schnell wieder verschwinden, dann doch lieber als Kleidung an mir. Meine Entscheidung für überdurchschnittlich lange Haare haben für mich nen ähnlich endgültigen Charakter wie die sorgfältige Auswahl von nem Tattoo-Motiv, was mich ja auch den Rest meines Lebens begleiten wird.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Charakter eines Langhaars?
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Pilzkopf hat geschrieben:
Ich habe seit paar Tagen einen Gedanken der mir im Kopf rumschwirrt...

Gibt es bestimmte Charakterzüge die ihr mit langen Haaren verbindet? mir würde dazu einfallen vielleicht einen Hang zur Romantik.. :?:

Natürlich kann man den charakter eines menschen so nicht festlegen, aber vielleicht gibt es doch eine gemeinsamkeit zwischen uns Langhaaren? :)


Ich habe ja verschiedene Haarlängen ausprobiert.
Unterschiedliche Charaktere deswegen...hmmm...nicht, dass ich wüsste ;)

Gehöre auch nicht zu denen, die sich eine neue Frisur verpassen lassen, nur weil sich die äußeren Umstände ändern.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ich höre böse Musik und spiele Killerspiele!

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 20:19 
Ich finde es immer lustig zu beobachten, wo besonders viele Langhaarige sind.
Geht man zum Beispiel auf einen Flohmarkt, ein Ritterfest, eine Gartenmesse, oder auf Heavy Metal Konzerte etc. sieht man eben besonders viele.
Das liegt daran, dass sich Interessen oft verbinden.

Es gibt unter Menschen eben verschiedene "Interessensgruppen": die Punker und die Volksmusik-Hörer und die Ökos, die Streber, die Emos, die Briefmarkensammler, die Sportler und so weiter...
(ich hab jetzt einfach alles aufgezählt, was mir so eingefallen ist, es soll sich jetzt bitte keiner beleidigt fühlen!)

Also wenn jetzt zum Beispiel ein Mädchen lange Haare hat, einen Nietengürtel, Piersings und Tatoos, kann man ungefähr sagen, was sie für Musik hört. -Trifft ja nicht immer zu, aber es gibt so eine Tendenz.

Damit will ich sagen, dass man im weitersten Sinne eigentlich schon auf den ungefähren Charakter, oder zumindest auf die Interessen einer Person schließen kann. -Durch Kleidung, Haare, Make-up usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Lange Haare verbinde ich nicht mit Metal. Aber wenn ich die Bilder sehe, die zum Teil im Musik Thread gezeigt wurden, bin ich schon beeindruckt.

Na ja, die "Hippie Linie" hat eine andere Fortsetzung, Heather Nova, Amy MacDonald, A Fine Frenzy ... aber außer mir kenne ich ja keinen mehr. Ausgestorben.

Was der Langhans so hört, weiß ich nicht.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuertänzerin


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de