Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
Ich glaube, das läuft auf dasselbe hinaus wie bei der Haarpflege: ausprobieren, was einem guttut.

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 19:56 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hmmm, also wenn es nach meiner Ernährung ginge, dürfte ich nur noch einen Strohballen auf dem Kopf haben... :lol:

Ich halte weder etwas davon, mir etwas zu verbieten, noch Dinge zu essen, die zwar fies schmecken, aber angeblich gesund sind.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 21:30 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Ich ernähre mich gerne ausgewogen und gesund. Wenig Industriezucker, wenig Weissmehl, wenig Wurst und Fleisch, keine Fertigprodukte.

Ich koche gerne selbst und frisch, ausserdem liebe ich es auf dem Markt einkaufen zu gehen. Allerdings tue ich das nicht als Mittel zum Zweck, sondern weil ich gerne esse und wissen möchte, was drin ist indem was ich verzehre. Wenn das dann alles auch noch schöner macht – wunderbar.

Verbieten tue ich mir nichts, da ich aber weder besonders auf Schoki oder Kuchen & Co stehe ist das für mich auch kein großer Verzicht. Und wenn ich mal Lust auf Junkfood habe, mache ich mir das zu Hause mit frischen Zutaten: Pizza und Burger schmecken mir auch viel besser, wenn sie selbst gemacht sind.

Essen ist mir sehr wichtig und ich futtere auch zu gerne. *inderKücherumwurschtel*

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich bin absolut süchtig nach mecces, tk pizza und co :x

Also wenns um ernährung ginge hätt ich auch stroh aufm kopp...

Ich koche zwar für mein Leben gerne, nur leider isst meine Ma sehr wenig und meinen freund seh ich nur am we...Wenn ich dann um 19 uhr vonner arbeit komme muss halt der tiefkühler herhalten..

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 21:46 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
@Anika
Aber warum muss zwangsläufig der Tiefkühler herhalten? Ich komme noch später von der Arbeit und z.B. heute ist mein Mann immer noch nicht da. Ich hatte keine große Lust zu kochen, habe mir dann einfach einen kleinen Salat gemacht und ein Vollkornbrot mit Tomate und Schafskäse überbacken. Das dauert auch nicht länger als eine Fertigpizza backen.

Klar, wenn man gerne Junk isst, ist das ja okay, ich glaube nur nicht an das Argument "geht schneller". Es gibt 1000 leckere zehn Minuten Gerichte.

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Tja das hat noch mehr hintergründe ^^ wenn ich dran denke erzähl ich dir das morgen per pn mal ^^

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 21:51 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 08:30
Beiträge: 229
Das würde mich freuen. :)

_________________
http://wenigeristmehr.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hast post :tuschel:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 01:17
Beiträge: 54
Ich hab mich davor auch nicht so besonders gut ernährt bin ich auch nicht dick oder so etwas. Ich bin ja auf das Thema gekommen weil meine Haare sich davon verbessert haben heisst ja auch nicht das andere davon super haare bekommen und jetzt nur noch dummes grün zeug essen sollen. Aber vielleicht intressiert das hier jemand der sonst schon alles ausprobiert hat und das habe ich z.B und die gesunde ernährung ist das einzige was mein haarwachstum beschleunigt hat.


:)
Und schaden tun paar vitamine mehr sicher nich.

_________________
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich glaube, es ist am wichtigsten, sich wohlzufühlen - das sieht man nämlich auch!
Ich esse mittelmäßig, ich gucke schon, WAS ich esse, also die INCIS sozusagen, aber da ist auch das ein oder andere Fertigprodukt dabei, Nudelsoße ausm Glas, gibts einige Sorten ohne Konservierungsstoffe und Aromen und Glutamat. TK Gemüse gibts auch viel gutes und finde ich auch besser als zermatschtes Markt-Gemüse, das so schon ein paar Tage rumliegt.
Ich werd bestimmt nicht anfangen Tofu zu futtern und dann aussehen wie so ein kränklicher Veganer... damit wär ich nicht glücklich und das täte mir dann bestimmt nicht gut.
Ich esse immer, was ich will, ich verkneif mir selten was (wollte etwas abspecken und hab mir dann doch den Chips-Konsum -mein Laster - auf einmal im Monat bechränkt, bzw wenn ich halt wirklich nicht anders kann), trotzdem esse ich nicht nur Mist. Ich handhabe das schon lange so und bin seit 6 Jahren nicht mehr krank gewesen, war noch nie im Krankenhaus und bin Allergie und Beschwerdenfrei :D soo falsch kanns nicht sein.

Zum Glück mag ich weder Süßes noch Burger gerne. Doch, in meinem alten Lieblingsrestaurant gabs selbstgemachte Burger, die warn gut! ich ziehe aber das belegte Brot, nen Salat oder Frikadellenbrötchen auch dem Burger vor. Mit Süßkram kann man mich jagen, Kuchen (selbstgebacken) oder Bitterschoki in sehr geringer Menge sind ok.
Ich trinke nur stilles Wasser und Tee, aber aus geschmacklichen Gründen, und halt Bier und Wein bei gegebenem Anlass, ein Glas Wein auch mal so zum essen, wenn mir danach ist. Aber ich trinke nicht genug, das muss ich ändern...

Und ich bin halt auch ne schnelle, wenn ich 9Stunden 6Tage die Woche arbeite, hab ich keine Lust, stundenlang zu kochen, da gibts dann halt mal ein einfaches Pilzragout mit Mörchengemüse, oder ne Kartoffel-Bohnenpfanne. Oder eben bei Frust auch mal die Nudelsoße.

Wirklich bedenklich finde ich eigentlich Limo (auch Saft hat ordentlich Kalorien, aber ist doch gesünder). Ich hab nen Freund, der sehr stark übergewichtig war, er hat normal gegessen, aber ausschließlich Limo getrunken. Das hat er jetzt eingestellt und binnen eines Jahres 60Kilo verloren! Vom Arzt ist de Prognose: "Sie haben noch 3 Jahre zu leben" revidiert worden. Seine Haut die immer ein paar Pickelchen hatte, ist lupenrein und weich geworden!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Ich versuch jetzt regelmäßig Haferflocken mit Hirse und Amaranth zu essen. Zum Frühstück oder Abendessen. Hirse wird ja von allen so hoch gelobt.:)

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen! Als ich angefangen habe nur noch sehr selten Fleisch zu essen, sind meine Haare auf jeden Fall dünner geworden.
Das kann natürlich auch andere Gründe haben, aber ich glaube schon, dass ein Zusammenhang besteht.

Ich denke auch, dass meine Haut/Fingernägel/Haare wesentlich schlechter wären, wenn ich nicht auf meine Ernährung achten würde, aber ich tue das natürlich auch aus vielen Gründen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2010, 19:45
Beiträge: 165
Denke schon, dass vieles auch mit Ernährung zu tun hat. Aber ich habe auch keine Lust auf alles verzichten zu müssen und nur das zu essen, weil es ja sooo gesund ist.

Mal nen Burger oder Pizza und ansonsten hat viel Obst, Gemüse und Milchprodukte und nicht vergessen: das Löffelchen Sanostol jeden Abend 8)

_________________
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hey!

Bei mir ist das Problem, dass ich ne Menge Unverträglichkeiten habe und mich so halt relativ gesund ernähren (muss) :)

Ich darf kein Weizen (Tiefkühlpizza entfällt somit und auch in sooo vielen anderen Sachen ist halt Weizen drin...), keine Milch, kein Soja und keine Äpfel...
Ich mache mir halt morgens zum Frühstück immer Hirse mit roten Linsen, Rosinen, Mandeln und ein paar anderen Kernen, die als Salatmischung verkauft werden... *lecker* da kommt dann noch eine Prise Salz, Kurkuma und nen Spritzer Zitrone rein... *mhmmm*
Und ansonsten kochen wir auch fast immer frisch (meine Mutter muss sich halt komplett glutenfrei ernähren und Milch darf sie auch nicht...) TK-Sachen entfallen da komplett... aber ich koche und backe für mein Leben gerne :)

LG und einen guten Start in die kurze Woche ;)
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 09:44 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Was für die Haare auch noch wichtig ist, dass man darauf achtet, keinen Eisenmangel zu haben. Bei Eisenmangel gehen einem nämlich die Haare verstärkt aus. Das blöde ist nur, dass viele eisenhaltige Nahrungsmittel, die ich kenne, dann auch gleich wieder Oxalsäure enthalten und die behindert wieder die Calciumaufnahme in die Knochen. Und ehrlich gesagt finde ich Knochenbrüche unangenehmer als Haarbruch :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de