Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:52 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
ratwoman hat geschrieben:
Es gibt irgend so eine Seite, die sich mit solchen falschen Produktversprechen beschäftigt... ich weiß aber nicht mehr, wie die hieß :idee:

http://www.foodwatch.de

Wurde vom ersten Greenpeace-Menschen eröffnet...

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Danke, Rhiannon!
Die hab ich gemeint! Ansonsten gibts solche Ettiketten-Schwindel-Sachen auch bei Stiftung Warentest ab und an. :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Muß mal eben aus vollem Hals zustimmen: Wenn ich alleine sehe, was unsere Enkel "verabreicht" kriegen, wird mir übel...

Dieses anfüttern mit allem was süß ist - und dann beleidigt sein, wenn die Kinder kein Gemüse und kein Obst essen!
Und ich kann auch in keinster Weise verstehen, wie man heutzutage nicht informiert sein kann und den ganzen Werbemist kauft... "Die sagen doch, das es gesund ist" AUA. Bin schon wieder weg...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich achte in letzter Zeit vermehrt auf meine Ernährung. Ich bin schon länger (fast 4 Jahre) Vegetarierin und muss dementsprechend sowieso darauf achten, dass ich genügend von allen wichtigen Stoffen zu mir nehme. Hülsenfrüchte und Soja stehen deshalb fest auf meinem Speiseplan - genauso wie viel Gemüse und Obst. Ich meide Fertigprodukte zwar, aber ich esse trotzdem gerne mal TK Pizza o.ä. Das ist vollkommen okay denke ich.
Leider mag ich kaum Milchprodukte und muss immer ziemlich darauf schauen, dass ich genug Milch zu mir nehme. Milch schmeckt mir zum Beispiel pur überhaupt nicht, genauso wenig wie Joghurt, Quark, Käse usw.
Ich trinke auch dummerweise viel zu wenig. Aber ich mag trinken einfach nicht so gerne (auch wenn es komisch klingt). Ich mag Saft, Tee und Wasser sehr gerne, aber trinken ist für mich eher ein Muss und kein Genuss...

Vielleicht sollte ich mal mehr darauf achten, was ich esse und nebenbei auf meine Haare achten. Ich denke schon, dass das einen Unterschied geben wird.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich versuche schon länger, die Zuckermenge herunterzufahren. Ist nicht leicht, überall ist soviel drin.

Vegetarier bin ich schon seit meinem 9. Lebensjahr. Das mit den Hülsenfrüchten kann ich unterschreiben.
Trinke genug und futter eher zuviele Milchprodukte (so ein schönes Stück Käse ist oft besser als alles andere). Achten musste ich aber nie auf was. Mit fehlt nichts und ich hab Idealgewicht.
Der letzte Cholesterinspiegel war nicht so toll (liegt wohl in der Familie), aber ich hab dafür auch sehr viel gutes Cholesterin,

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
MiMUC hat geschrieben:
Der letzte Cholesterinspiegel war nicht so toll (liegt wohl in der Familie), aber ich hab dafür auch sehr viel gutes Cholesterin,

Wenn ich meinem Pharma-Hobby-Medizinmitstudenten glauben darf, können Frauen ihren Cholesterinspiegel getrost in die Tonne kicken. Der wird sowieso nur gering von der Ernährung beeinflusst.

@Wollmaid
*pst* mich hat man als Kind mit Gemüse jagen können und Obstfan war ich auch keiner... ein Stück Wurst oder (später rohes) Fleisch und klein Ele war plötzlich der Sonnenschein *lol*
Aber hast natürlich recht, Kinder sollten sich am besten gar nicht erst an diesen Zuckerkram und Aromen gewöhnen, sonst schmeckt ihnen die Frucht, aus der der "Frucht"Joghurt gemacht sein sollte, gar nicht mehr.
Dann entwickeln sie vielleicht auf ein Gespür für das, was sie brauchen. Ich war immer ein furchtbar dürres Kind und das Eiweiß und Fett aus Fleisch hat mir vielleicht gefehlt, was die Leidenschaft ausgelöst hat

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Der Cholesterinspiegel ist durch die Ernährung schwer zu beeinflussen (nicht nur bei Frauen). Viel größere Risikofaktoren für Herzinfarkte sind vor allem Rauchen und Diabetes. Es gibt leider sonst, außer Leibesfülle und mittlerweile "Bauchfett" nicht viele andere Risikofaktoren die wir messen können. ME ist Cholesterin nicht der Auslöser der Probleme sondern ein weiteres Symptom. Eine Senkung durch Medikamente ist immer erst nach einem Infarkt indiziert. Wenn man außer dem Cholesterin keinen anderen Risikofaktor besitzt und zusätzlich ab und an mal den Popo hochkriegt und sich bewegt sollte man dem ganzen gelassen gegenüberstehn.

Kinder haben übrigens einen feineren Geschmackssinn als Erwachsene, daher schmecken ihnen viele Dinge nicht, die sie im Laufe ihres Lebens dann doch mögen. Je süßer es ist, desto besser schmeckt es natürlich, daher sollte man es vor allem mit Karotten oder Tomaten probieren und den verhassten Blumenkohl halt durch Obstsalat zum Nachtisch ersetzen.
Gegen diese Kinderlebensmittel ist ja ein Kraut gewachsen. Vor allem sollte man Kinder keine Werbung schauen lassen und schon die kleinen aufklären dass das gar keine guten Lebensmittel sind.

So, und jetzt hab ich doch gespammt, hab's mir vorher verkniffen. :lol:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aurinia hat geschrieben:
Der Cholesterinspiegel ist durch die Ernährung schwer zu beeinflussen (nicht nur bei Frauen). Viel größere Risikofaktoren für Herzinfarkte sind vor allem Rauchen und Diabetes. Es gibt leider sonst, außer Leibesfülle und mittlerweile "Bauchfett" nicht viele andere Risikofaktoren die wir messen können. ME ist Cholesterin nicht der Auslöser der Probleme sondern ein weiteres Symptom. Eine Senkung durch Medikamente ist immer erst nach einem Infarkt indiziert. Wenn man außer dem Cholesterin keinen anderen Risikofaktor besitzt und zusätzlich ab und an mal den Popo hochkriegt und sich bewegt sollte man dem ganzen gelassen gegenüberstehn.



Ich komme gerade von 1,5h Yoga *ächz* und laufe oft sehr weit. Auch ansonsten hab ich kein Risiko und wie gesagt, bei mir in der Familie haben das alle.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
täglich 1-2TL leinöl können den cholesterinspiegel senken.
ausserdem muss man beachten was für ein cholesterin es ist, denn cholesterin ist nicht gleich cholesterin und muss auch nicht mit der nahrung aufgenommen werden, da der körper selber cholesterin produziert.
meine mama hat ebenfalls hohen cholesterinspiegel, noch nie einen herzinfarkt gehabt und trotzdem bekommt sie cholesterinsenker.

wenn man von anfang an den kindern nicht so viel süsses gibt und während des stillens auch mal bittere sachen isst, essen die kinder scheinbar dann auch von sich aus weniger süssigkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2012, 00:04
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg
Hm, mir stellt sich gerade die Frage: Bemerke ich eine Diät IMMER an den Haaren? Bei mir sind 3kg weg, 4 sollen noch. Ich zähle einfach nur Kalorien, also nichts verbieten, kein hungern und so. Vegetarier bin ich auch. Ich achte aber sonst sehr auf meine Ernährung, esse total viel Gemüse, Hülsenfrüchte etc. Kann meinen Haaren da trotzdem was passieren?

_________________
Länge nach SSS: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 15:36
Beiträge: 192
Wohnort: schönstes Bundesland der Welt
Ich denke schon, dass Ernährung eine Rolle spielt, allerdings achte ich nicht übermäßig drauf, was meine Ernährung mit meinen Haaren anstellt.

In unserer Familie (ich wohne übergangsweise wieder zu Hause) wird eigentlich mindestens einmal am Tag frisch gekocht, wir wechseln uns beim Kochen ab.
Allerdings haben wir eine Vielfalt verschiedener Allergien, was die Auswahl etwas einschränkt.
In einem Essen das jedes Familienmitglied verträgt dürfen diese Bestandteile nicht enthalten sein:
Nüsse, Stärkehaltige Lebensmittel (z.b. Reis, Kartoffeln, Mais, Soja und jede Art von Getreide) Gurkenfrüchte (wie Auberginen zum Beispiel), jegliche Art von Milchprodukten und Glutamat.
Das bedeutet, dass Tiefkühlkost und Fertiggerichte schon mal ausgeschlossen ist, da entweder Stärke oder Glutamat, Milchprodukte oder sogar alles drei drin ist.
Wir essen schon recht viel tierisches Eiweiß, das heißt Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, sowie Eier, aber auch recht viel Obst und Gemüse...Ich habe nicht das Gefühl, dass irgendjemand in diesem Haus mangelernährt ist... *sich die Wampe streichel*
Aber man muss halt gucken, das trotzdem ausgewogen und nicht zu einseitig gegessen wird, gerade wenn sowas wichtiges wie die typische "Sättigungsbeilage" und Milchprodukte wegfallen.
Wenn man so will, essen wir eher wie "Jäger und Sammler" als wie "Ackerbauern und Viehzüchter" XD...wenn auch eher gezwungener Maßen... ich liebe Essen mit Sahnesoße oder Eis... ich vertrags nur nicht.

_________________
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 16:17 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Mhh auch ich esse eigentlich schon seit längerer Zeit sehr gesund.
Braunhirse, Leinsamen und Leinöl mit Naturjogurt und Obst zum Frühstück. Nur mageres Fleisch, alle Sorten Gemüse und Salat. Mind. 2L Wasser...Aber gegen die blondieren kommt wohl auch nicht gesündeste Ernährung nicht an. :wink: Wir werden sehen wie die NHF dann aussieht.

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 19:43 
Offline

Registriert: 09.03.2012, 19:13
Beiträge: 5
ich habe besonderes wachstum erlebt, als ich 3 wochen lang viel fisch, nüsse, leinenöl, frisches obst und datteln gegessen habe.für das erste mal in meinem leben sind meine haare innerhalb eines monats, also genau auf 4 wochen gerechnet, 1,9 cm gewachsen. fast ging es zur 2 cm wenn ich noch ein tag gewartet hätte.
das weiss ich genau, weil meine haare gefärbt sind, also kann ich am ansatz dies messen.
allerdings habe ich natürlich auch zugenommen. ich denke vor allem wegen den nüssen.
omega 3 fischöl kapseln und biotin dazu eingenommen.
muss aber sagen - diesen monat habe ich viel weniger von allen gegessen und ich merke nur normaler wachstum, obwohl ich biotin weiterhin nehme.

das zum them wachstum.

die selbe ernährung ist auch zum erhalten eines gesundes haar zu folgen.
ich habe mir lange im internet verschiedene aritkeln angeschaut und habe festgestellt, dass es nicht immer einfach ist alles zu 100% decken, was der körper braucht. ich messe zudem täglich wieviel vitamine/kalorien ich aufnehme ( es gibt eine seite im internet wo man das machen kann ) . und da merke ich dass ich einfach nicht schaffe alle vitamine zur 100% grenze zu decken.

wenn man aber sich ein bisschen mühe gibt, kann man z.b. morgens halbes avocado mit ein ei, gemischt mit ein paar oilven, leinenöl, senf und balsamico essen, karotten/orangen saft ( frisch gepresst ) mit etwa oliven öl und cayenne pfeffer ( sehr gut für die durchblutung der kapillarien ) , eine kleine schale mit verschiedenen nüssen ( also ich bin mal einfach zu alnatura gegangen und habe mir von jeder nußsorte was geholt ) , gemischt mit honig ( waldhonig dass ich auch als haarkur benutzte ) und eine scheibe käse + eine scheibe lachs auf einen vollkornscheibe brot, mit butter.

das ist morgens.

mittags gemüse mit lachs/alternativ für die jenigen die nicht vegetarier sind - schweinenieren sind sehr gesund . mal mit reis, mal mit gekochte kartoffeln und etwa salat ( romana salat hat die meisten vitamine ) .

indazwischen joghurt mit verschiedene früchte.

abends früchtesalat und ein glas milch.

so ungefährt habe ich mich im letzten monat ernärht und mein haar sah suppa aus. klar, biotin ist wichtig einzunehmen.
aber das was die richtige ernährung ausmacht, hat sich auf eigene erfahrung gezeigt, dass es keine andere tablette macht.

_________________
Mein Haar-Idol : Cezara-Lucia Vlădescu
http://www.facebook.com/pages/Cezara-Lu ... 7236593002

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 0771/l.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:10 
jaquelines hat geschrieben:
schweinenieren sind sehr gesund

???

[-X

:schlaumeier:

Man sollte grundsätzlich darauf achten, nicht so viele Innereien zu verzehren, da sich dort - und insbesondere in den Nieren als Filteranlage des Körpers - jede Menge Giftstoffe und Ãœberreste von Medikamenten ablagern.

:!: In Schweinefleisch generell ist jede Menge Arachidonsäure enthalten. Für Gesunde ist das für gewöhnlich kein Problem. Aber da Arachidonsäure Entzündungsprozesse fördert, sollte man da insbesondere bei Erkankungen aus dem rheumatischen Formenkreis vorsichtig sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Jemma hat geschrieben:
jaquelines hat geschrieben:
schweinenieren sind sehr gesund

???

[-X

:schlaumeier:

Man sollte grundsätzlich darauf achten, nicht so viele Innereien zu verzehren, da sich dort - und insbesondere in den Nieren als Filteranlage des Körpers - jede Menge Giftstoffe und Ãœberreste von Medikamenten ablagern.

:!: In Schweinefleisch generell ist jede Menge Arachidonsäure enthalten. Für Gesunde ist das für gewöhnlich kein Problem. Aber da Arachidonsäure Entzündungsprozesse fördert, sollte man da insbesondere bei Erkankungen aus dem rheumatischen Formenkreis vorsichtig sein.


/sign

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de