Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 18:09 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Alle 2-3 Jahre.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich war noch nie beim Friseur. Meine Eltern fanden Haareschneiden blöd, deswegen waren die Fransen in meiner Kindheit komplett ungeschnitten. Als Teenager hab ich mir mal halb aus Neugier, halb aus Trotz selbst einen Pony geschnitten, fand das Ergebnis nicht grundsätzlich verkehrt und machs seitdem immer selber, wenn ich meine, ich sollte/könnte was schnippeln.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 13:05 
Ich war zuletzt Mitte 2012 beim Friseur. Spitzenschneiden kann ich selbst, und das Haarewaschen beim Friseur fand ich irgendwie nie angenehm :nixweiss: ich hatte da nie den Wellness-Faktor, von dem andere berichten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Das letzte Mal war ich Anfang 2011.
Ich war aber auch schon vorher nur sehr unregelmäßig beim Friseur, hab da nie wirklich dran gedacht. Damals hieß es alle paar Monate, wenn ich mal mit meiner Mutter in der Stadt war, von ihr, dass es für mich mal wieder an der Zeit wird zum Friseur zu gehen. Da sie mich dann immer eingeladen hat, hab ich meist nicht lange überlegt. Kein Wunder, dass meine Haare nie über BSL hinauskamen, wenn ich so ca. 2x im Jahr dort war. So ging das sogar noch, als ich längst beschlossen hatte, meine Haare endlich mal richtig lang wachsen zu lassen...
Erst als mir ein Freund von seinem Naturfriseur vorschwärmte und ich das Konzept so cool fand und ich nirgends mehr anders hingehen wollte, hat meine Mutter leider aufgehört, mich zum Friseur einzuladen. Der war ihr dann doch zu teuer :wink: .
Ich selber hab damals dann gesagt, dass ich ihn mir 1x im Jahr ruhig leisten könnte, hab das dann 2 Jahre durchgezogen und mich kurz bevor ich den nächsten Termin ausmachen wollte im LHN angemeldet. Tja, und dann vergisst man solche Friseurtermine schnell wieder und war seit dem nicht mehr da.
Meine Mutter hat es inzwischen auch aufgegeben, mir mitzuteilen, wann es mal wieder an der Zeit wäre. Inzwischen weiß sie glaube ich, dass ich die Länge nicht übersehe, sondern sie mit Absicht so lang tragen möchte :wink: .
Ist mir ganz Recht, so hab ich doch einiges an Geld gespart, aber irgendwann will ich schonmal wieder hin, denn ich bin auch der Meinung, dass ein Friseur besser schnippeln kann als ich und außerdem ist es so toll bei dem Naturfriseur, dass ich da echt gerne hingehe!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 14:33 
Ich war ja auch die Tage zum Frisör zum Ganzkopfsplissschnitt. Sehr erfreulich: sie meinte nach minutenlangem Gucken, da wäre ja kaum was kaputt. Und sie war auch sehr sorgfältig und vorsichtig. Ich kann mich also mal nicht beklagen glaube ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Gibt's Friseure die das machen??? Ich hab da nur so'n halbherziges geschnibbel erlebt.... Da sitzt man ja stundenlang, wenn man mal richtig Spliss hat....... ist doch sicher auch sauteuer oder?

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 15:57 
Das ging. Sie hat einen normalen Haarschnitt von 20€ berechnet. Hat eine Viertelstunde geguckt (hätt nur noch die Lupe gefehlt) und dann dünne Strähnen erst aufgedreht und geschnitten, und dann partienweise nochmal gekämmt und da geschnitten, wo etwas von selber Abstand und Spliss hatte. Richtig viel war da ja auch nicht, meinte sie.

Ich denke, es kommt darauf an, wo man hingeht. Ich teile mir Frisörländen immer in Kategorien auf:
- Frisörketten mit 10€ und ohne Termin (taugt meist nur für Männerkurzschnitte; es sei den ich geh zum Türken; die haben mehr drauf)
- altbacken'sche Frisörstuben für Dauerwellen und lilagrau-Färberei für Damen ab 80
- Stylingbuden, wo meiner Meinung nach alle rumlaufen wie in der Clownsschule (Stichwort "Trendy")
- gute Frisöre, die was können, aber auch nicht für 10€ zu haben sind
- sehr hochpreisige Frisöre, die zwar tolle Sachen machen die auch optisch erstklassig sind, aber die Haare extremst belasten

Die 2. Kategorie von unten, das war so ein Laden, wo ich zum Splissschnitt war. Kein Aufschwatzen von irgendwas, kein geziepe, vorsichtig, sorgfältig.


Tante Edit bemault meine Rechtschreibung...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Seit 2012 war ich nicht mehr beim Friseur. Ich schnibbel in unregelmäßigen Abständen selber mit dem kleinen Crea- Clip. Das geht sehr gut, spart Geld, und ich kann selbst beeinflussen, wie´s wird :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:27 
Seit 1976 war ich nicht mehr beim Frisör. Damals wollte ich einen Spitzenschnitt(wegen gerader Kante)
und ruckzuck waren 26 cm ! ! ! weg ! Hab Theater gemacht und auch nix bezahlt.
Die Dame sagte nur : ab ist ab ! Wäre sowieso alles zu trocken gewesen.
Seither schneide ich selber und komme gut zurecht.
( bin fast 62j ) lg, BeanSidhe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ist ja irre! Bei 26cm hätte ich aber auch getobt wie verrückt! Und dann so 'ne schnippische Antwort. [-X Alleine 5 cm bei "nur Spitzen" schneiden würde ich nicht einsehen.

Ich war seit 2011 nicht mehr beim Friseur. S&D bzw. Microtrimm mache ich selbst

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:00
Beiträge: 1537
Ich war noch nie in meinem Leben beim Frisör. Früher hat mir meine Mutter die Haare geschnitten, irgendwann habe ich es selber gemacht. :mrgreen:

_________________
Neustart (03/2017): 45 cm SSL (von 81 cm SSL)
1.Ziel: 66cm-BSL (11/18)
/ 2. Ziel: 76cm-Taille (01/20)/ 3. Ziel: 84cm-Hüfte (07/21)/4. Ziel: 92cm-Steiß ( )
Aktuell: 45-...84-85-86-86-86-87-87-88-88-89cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Mir hat als kleines Kind auch meine Mutter die Haare geschnitten, da gabs aber immer nur nen Bob.
Später dann meine Tante, die Frisörin gelernt hatte. Die hat aber auch immer zu viel geschnitten. Und wenn ich darob gejammert hab hieß es ich solle mich nicht so anstellen, tät ja wieder wachsen.
In meiner Jugend war ich dann im Ort beim Frisör und der hat immer nur so wenig geschnitten, wie ich wollte.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 22:26 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Wenn ich nur sehe dass sich eine Schere meinen Haaren nähert, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich hab fast nur schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht und bin daher auch seit ich-weiß-gar-nicht-mehr-wie-viele-genau Jahren nicht mehr dort gewesen. Und werd ich auch nicht mehr :twisted: Vorallem aber wegen dem Zeitdruck. Ich hatte nie das Gefühl beim Friseur entspannen zu können oder dass sie sich wirklich anhört was ich möchte. Die wollte immer lieber ZACK, weg, bezahl, 'schüss! Wenn was ab soll, mach ichs selber. Mit viel Geduld und Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Ich gehe immer mit meinem Deckel zum Friseur. Der lässt sich alle 8-10 Wochen die Matte wieder runtersäbeln und ich meinen Pony nachschneiden. Auf den will ich einfach nicht verzichten, warum auch immer :nixweiss:
Das letzte Mal "richtig" beim Friseur war ich Ende Januar diesen Jahres, mit Spitzen schneiden und einheitlichere Länge herbeizaubern, und werde ich wohl auch (halb)jährlich wiederholen.

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 15:43
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern <3
2-3 mal im Jahr. Hab auch keine Angst, meine Frisöse is ne ganz ne nette und schneidet nie mehr ab als ich will. Sie war auch immer ehrlich zu mir und hat mich unter anderem davor gerettet meine Haare damals komplett zu zerstören nachdem ich sie bereits total oft gefärbt hatte. Sie sagte sie tönt mir die Haare nicht und dass wir stattdessen etwas abschneiden, weil ich sie sonst bald abrasieren dürfte. Das hat mich gerettet :D

_________________
Hellblond, SSS 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de