Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bild Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 08:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich musste erstmal eingängig studieren, was hier überhaupt passiert ist ("Hmmm? Gut, die Farbe wirkt irgendwie heller. Ist das vielleicht in den falschen Thread gerutscht?")
Deine Haare sind jedenfalls immer noch wahnsinnig lang, Rosmarin, und es hat etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin, dass die Bildausschnitte ja unterschiedliche sind... :oops:
Das rechte Bild wäre auch etwas für den Kulissen-Thread :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
30cm sind passiert. War Klassik, ist Taille+.
https://live.staticflickr.com/65535/522 ... d907_c.jpg

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 08:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Jaaa, mit wohl überlegter Strategie ("Mensch, gugg dohc mal genauuuu!!") hab ich's dann auch gecheckt... :rofl:
Merkst du einen positiven Effekt auf's Handling oder hält der Dutt nun eher weniger gut?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Sieht beides sehr schön aus :)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@silberfischchen ich verstehe deinen Ärger, aber ich glaube die beiden haben das nicht wie die meisten aus der Kurzhaarwelt gemeint, ich vermute eher, dass sie Mama30 etwas aufbauen wollten nach dem Motto "Wir verstehen dich, aber sei nicht so traurig um die verlorene Länge, dafür hast du jetzt etwas dichtere Spitzen, also war es nicht umsonst" :)

@rosmarin mir ist auch beim genauen hinschauen aufgefallen, dass da was ab ist, also ich finde, dass man von der Länge her keinen krassen Unterschied sieht :) also als Kompliment und ich hoffe, dass du dich wohl damit fühlst. Von der Dichte der Spitzen her sieht man natürlich einen großen Unterschied, ich finde es hat sich gelohnt :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 10:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Genau, so meinte ich es auch^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 11:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wenn jemand geschnitten hat und hier Bilder davon zeigt, dann gehe zumindest ich davon aus, dass sich derjenige (Friseureigenmächtigkeiten oder andere Missgeschicke mal ausgenommen) das vorher überlegt hat und mit dem Schnitt so auch zufrieden ist. Wäre ja auch blöd, wenn derjenige durch den Schnitt eine definiertere Kante haben wollte und hinterher alle sagen: Mit den FTEs hast du mir aber viel besser gefallen. :x Die meisten Threads hier sollen die Leute ja eher aufbauen und nicht runterziehen. Gottseidank gibt es für alles andere ja auch eigene Threads bzw. Gruppen. :) Und wie ich gerade sehe, geht ja auch die diplomatische Formulierung: Gefällt mir beides - vor- und nachher. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich finde es bedauerlich, dass hier die gleichen Phrasen gedroschen werden wie in der Kurzhaar-Welt.

Unabhängig von der Akzeptanz der Entscheidung der Leute, die hier ihre Schnitte zeigen, steht es jedem frei, "wenn da unten kaum noch Haare ankommen" sie dran zu lassen oder abzuschneiden. "Auf jeden Fall die richtige Entscheidung" und "sieht jetzt viel besser aus"...

Genau... dünne Haare müssen ab, gell? Sieht dann auch gleich viel besser aus.
Und wenn die Haare nicht nur "da unten" "kaum noch ankommen" sondern vielleicht schon "da oben" "kaum was rauskommt", dann schneidet am besten ..............einen flotten Kurzhaarschnitt? Oder was.

Warum kann man nicht einfach eine Entscheidung für eine Veränderung anerkennen, ohne den vorherigen Zustand mehr oder weniger subtil schlecht zu machen?


Welches Problem hast Du? Warum mischst Du Dich derart grantig ein, wenn Mama30 gemeint ist, die freundlich reagierte auf meinen Kommentar, der einfach einen Fakt beschrieb und überhaupt nicht fies gemeint war? Es gibt hier einige wenige passionierte Langhaarige, die sehr empfindlich reagieren, wenn man superlange Mähnen nicht ständig mit "oh, wie wunderschön, einfach zum Niederknien und Anbeten" kommentiert. Fühlst Du Dich evtl. ertappt bei dem Gedanken, dass kürzere Haare (ich meine keinen superkurzen Pinselschnitt) durchaus Vorteile haben und gut aussehen können? Fürchtest Du Dich, dass es vielleicht sogar mehr Frauen werden könnten, die Terminal Length nicht mehr als ihr persönliches Non-plus-Ultra betrachten, sondern etwas kürzere Haare mögen?
Ich trug mein Haar einige Jahre bis zu den Oberschenkeln, bin aber immer noch glücklich mit einer Länge bis knapp Rückenmitte. Ich nahm auch kritische Stimmen in meinem Umfeld irgendwann ernst (tat ich lange nicht), weil meine unteren Längen einfach nicht mehr gesund und schön waren und ich sie nicht mehr bändigen konnte. Nicht alle Menschen meinen es böse oder sind missgünstig. Ich mag lange Haare, aber es gibt weitaus Wichtigeres und Schlimmeres. über das ich mich aufregen könnte. Haare bestimmen nicht mein Leben.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hab zum Spaß im Thread einige Jahre zurückgelesen und fand den Ton durch die selbst verteidigte Schnittmotivation durchwegs sehr freundlich , aufbauend und mitfühlend , das ist doch mit F & B 's Antworten jetzt nicht anders gemeint gewesen , die auch gerade größere Schnitte hinter sich haben . ( und ich hab beide still dafür bewundert )
Ich würde gerne mal 10 cm schneiden können , aber ist nicht :
APL / BSL ist meine Mindestlänge , so bleibt es bei Trimms .
Nach sechs Jahren LHN Erfahrung in den Projekten habe ich hier so viel an unterschiedlichen Geschichten & Motivationen mitbekommen , Haare sind auch mit Emotionen / Lebensentwurf / Experimenten etc verbunden .
Einige tragischen Geschichten waren dabei , aber das ist dann doch wiederum Privatsache , nicht alles lässt sich durch ein Forum ausgleichen .

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab zwar gedacht, ich hätte es schon begründet aber ich schreib es auch gern noch mal:

ist es nicht möglich den neuen Look gut zu finden, ohne den alten schlecht zu machen?

Geht es nicht in Euer Empathiesystem ein, dass ein Kommentar, der sagt: sieht jetzt viel besser als als vorher impliziert, dass es vorher Scheiße aussah?

Warum kann man nicht einfach sagen: wow sieht toll aus! Muss doch irgendwie möglich sein, eine Veränderung als einfach "anders gut" zu kommentieren und nicht "viel besser"....

Ist für mich eigentlich das kleine 1x1 des Taktes....

Zumal das hier keine 1:1-Kommunikation ist sondern 1:n.

Man also nebenbei nicht nur dem vorherigen Ego der Person, die geschnitten hat, eine runterhaut, sondern auch allen anderen, die nach HA lieber nicht schneiden.

Muss ich denn, wenn jemand mit einem tollen bodenlangem Rock ankommt, kommentieren, dass das viel besser aussieht als der Mini, mit dem Du immer wie ne Presswurst ausgesehen hast?

Ja, toll deine neue typgerechte Kleidung, vorher sahste immer wie ein Zombie aus...

Muss das sein?

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
´

Eigentlich mag ich darüber gar nicht mehr diskutieren. Mit keinem Wort habe ich hier jemanden beleidigt, da wird mir irgendwas in den Mund gelegt oder absichtlich falsch negativ reininterpretiert, was ich weder geschrieben noch gemeint habe.

Die Beispiele, die Silberfischchen aufführt, sind bösartig, haben überhaupt nichts mit meinem Kommentar zu tun und würden mir nie so über die Lippen kommen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 19:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Es betrifft mich nicht, ich schreibe trotzdem etwas dazu. Buschrose, ich bin mir sicher, dass du niemanden runter ziehen wolltest, aber der Satz, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, fiel mir auch unangenehm auf.

In der Vergangenheit haben ja eine Forenuser angemerkt, dass sie von Außenstehenden negative Haarkommentare bekommen haben. Grundsätzlich finde ich, dass man das Aussehen anderer weder kommentieren noch bewerten sollte. Natürlich kann man zu gezeigten Bildern sagen ob es einem subjektiv gefällt oder nicht, aber "dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war", kann man als Aussenstehender doch gar nicht beurteilen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Es ist ehrenwert, dass man hier für Mama30 in die Bresche springt, die aber ganz sicher für sich sprechen und mitteilen kann, ob sie sich von mir in irgendeiner Weise gedemütigt fühlt.

Eigentlich wollte ich es nicht an dieser Stelle bekanntgeben, weil ich sicher kein Mitleid will, aber sei es drum:
Ich wünschte, ich hätte solche "Zivilcourage" im echten Leben erfahren, wenn ich wieder einmal wegen meiner Behinderung unverhohlen und für einige drumherum gut hörbar angegangen wurde, in einem Fall sogar verbal bedroht wurde. Das kriegt aber merkwürdigerweise keiner mit oder will es nicht mitkriegen, ist zu feige oder findet es vielleicht sogar völlig okay.

Nochmal: mir liegt es fern, jemanden zu demütigen, sei es wegen Haare, Aussehen, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder einer Behinderung etc.

Eine Tante hatte während ihrer Chemo alle Haare verloren, eine Freundin ebenso. Nie und nimmer würde ich Menschen wegen ihres Aussehens beleidigen, weil ich weiß, wie es sich anfühlt.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Oh, hier ist ja was los...
Da es um meinen Post geht, ich möchte meine Meinung dazu mitteilen:

Ich habe die Antwort von Buschrose keineswegs negativ aufgefasst, sondern fand es eher aufbauend, dass jemand sagt, es hätte vorher nicht so gut ausgesehen, denn nur deswegen habe ich mich getraut abzuschneiden. Und das führt dazu, dass ich es nicht bereue, es war eine große Überwindung für mich, und hat Jahre gedauert, ich bin 4 Jahre mit "hässlichen" Haaren rumgelaufen und habe das Datum, an dem meine Haare wieder schön sein werden ausgerechnet und bis dahin gewartet.
Dass es vorher nicht gut aussah, war mir sehr bewusst, denn wenn ich so auf die Straße gegangen wäre, hätte man gedacht, die Haare wären ganz kaputt(was die Gesellschaft leider über ausgedünnte Spitzen denkt) oder ich wäre krank oder ähnliches.

Wenn jemand aber sagen würde: "Oh das wäre aber nicht nötig gewesen" nach posten des Bildes,
Würde es mich dann eher traurig machen, denn wofür habe ich dann geschnitten? Eigentlich nur, um besser auszusehen, und das wollte ich auch dann hören, dass es nun besser aussieht :roll:

Was vorher war ist Vergangenheit, wenn es nicht schön war, mir egal, es ist jetzt anders, eben besser.:-)

Ein negatives Beispiel dagegen:

Ich hätte ein Bild von vor 13 Jahren gepostet, als meine Haare noch bis zum Steißbein dicht waren und jemand hätte gesagt: da sahen deine Haare aber besser aus als heute....
Das wäre eine Situation die ich dann negativ auffassen würde, und mich traurig machen würde. Aber aus diesem Grund poste ich dann sowas nicht, um das zu verhindern.


Aver schön dass manche hier so aufmerksam sind und andere verteidigen, das finde ich gut.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de