Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1703, 1704, 1705, 1706, 1707, 1708, 1709 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Heute summ wie ich bin gegenüber meiner Schwiegermutter meine Kopfhaut angesprochen ( die Frau ist Mega weise .... durch RTL und co :roll: )

Da sagt die siehst du sag ich doch du musst mal ein gescheites Shampoo wie garnier benutzen und jeden Tag waschen mit

das kommt von deiner dummen Seife und nur 1 mal waschen wollen
Habe letztens erst im tV gesehen wie eine Frau zum Test 6 Wochen nur mit Wasser gewaschen hat nacher hatte die die Kopfhaut blutig

Hab mich wieder so aufgeregt :evil:

Nur habe schon so oft versucht der das zu erklären aber das geht durch wie bei einem Sieb
Die Frau glaubt ja auch wenn man nur Brot mit Käse ist nimmt man ab dem Brot ist ja gesund
:roll:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:46 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich bitte Dich, Pandi, Du verstehst das nicht. Deine Tante meint es nur gut. Sie will Dich vor einer großen Blamage bewahren. Es schickt sich nicht in Deinem vorgerückten Alter, eine so unsittliche Frisur wie offene Haare ohne peppigen flotten Schnitt zu tragen. Mit 20 solltest du auf jeden Fall über einen lila-silbernsn Blumenkohl auf dem Kopf nachdenken.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
"Was ist der Sinn dahinter, dass du dir so lange nicht die Haare wäscht?" Uhm... ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt keinen Sinn, es ist einfach so?

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3394
Wohnort: inzwischen am Feldrand
krah hat geschrieben:
das ist schon gemein.
man sagt ja auch nicht dass das Essen nicht schmeckt wenn man zu Gast ist.
oder wenn einem die Kleidung eines anderen nicht gefällt.
also Lilly, falls sie jetzt erwarten dass du weiterhin mit ihnen schreibst(dich gar noch freust) dann sind es echt falsche Freunde.
(die kennen einfach keine Wellenstruktur.)


So was ähnliches hatte ich heute auch... Unsere Sekretärin hat mich in ein Gespräch über Haarpflege verwickelt (sie hat Taille und ist chemisch schwarz gefärbt)... Sie meint, sie hat vom Schlafen immer wieder so *fluselige* Stellen, die morgens teilweise echt verheddert sind und wie ich das mit meinen langen Haaren mache (hab knapp Hosenbund, also nicht wirklich länger, zumal sie fast eine Kopf größer ist als ich)... hab dann gesagt, dass ich nachts einen Engländer flechte und ein Seidentuch auf dem Kopfkissen liegen habe... Sie sagte, dass ihre Friseuse ihr das Seidebtuch auch empfohlen habe, vielleicht schafft sie sich tatsächlich eins an... Aber flechten wird sie nicht, die Haare werden ja schließlich total wellig davon... Ob mich das denn nicht stört... Und im Nachsatz, "aber Sie haben die Haare ja eh immer hochgesteckt, da sieht man es ja nicht..." :roll:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
daughty: Den Antrag für die Rente mach ich am besten auch gleich noch fertig :wink:
Ach ja, man scheint nie jung genug für lange Haare zu sein :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 01:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Pandora:

Dann war das erste Kompliment mit den Haaren, die locker das Gesicht umspielen, nur die Ouvertüre dazu, später umso derber auszuteilen, aber dir vorher ein bisschen Honig ums Maul zu schmieren, auf dass du die Kritik ja auch besser annimmst. Diese Taktik kenne ich nur zu gut. Allerdings fühle ich mich dann veralbert, vor allem, weil man sich ja nach so einem Kompliment erstmal wohlfühlt und entspannt und dann kommt plötzlich die kalte Dusche: Fies sowas!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:18 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Pandora, ich hab mich gerade sehr amüsiert über deine Tante :kicher:
Erinnert mich ein bisschen an die "Diskussionen" um bestimmte Rocklängen - es gibt nur den fliessenden Übergang zwischen schlampig und bieder, und iirgendwem ist's immer unrecht.

TT: Kein Kommentar, aber ich werden langsam immer öfter angestarrt, wenn ich die Haare offen habe :roll: Tippe immernoch darauf, dass das wegen der Farbe und nicht wegen der Länge ist.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich hab manchmal echt das Gefühl, dass Frauen es einfach nicht haben können, wenn jemand anderes schönere Haare hat. :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ja, nach dem Motto: was ich nicht haben kann, mache ich schlecht.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Aber echt, es doch wirklich so... :(
Du willst nicht wissen wie oft ich in der Schule wegen meinen Locken dumm angemacht wurde von Mädels, die ihr schnittlauchglattes Haar jeden Tag mit dem Lockenstab bearbeitet haben. Aber ich sollte doch bitte glätten. Ähm... NEIN!?!?! :roll:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Schredd mit dem Haarthema in dem anderen Forum hat mittlerweile 17 Seiten und kein Ende in Sicht. :lol: Mittlerweile sind mir ein paar Leute zur Seite gesprungen und ich habe einige Komplimente zu meinen Haaren bekommen (gerade auch zu den Wellen). :)

Jetzt schlagen sie sich gerade die Täglich- und 1x-die-Woche-Wäscherinnen die Köpfe ein. :lol: Ich bin echt froh, dass mein Chef gerade Urlaub hat und ich somit Zeit habe das alles zu lesen. Ich verstehe halt immer nicht, warum man jemanden "beschimpfen" muss, der seine Haare alle 5 Tage wäscht. Da wird man als unsauber und stinkend hingestellt, wenn man nicht täglich die Haare wäscht. Die Menschheit ist mittlerweile ganz schön verdreht.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
LillyE, aber schreibst Du denn noch was dazu? Ich würde höchstens nochmal einen Popcorn-Smiley hinposten. So eine Diskussion wäre mir echt zu blöd.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Man hat aber auch immer gleich so Negativbeispiele vor Augen. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die Haare bis zum Po hatte. Sie hat sie auch nur ca alle 10 Tage gewaschen. Und die haben nach einigen Tagen nach der Wäsche immer sehr unangenehm gerochen (nach Sebum halt) und sahen richtig nass aus so fettig waren sie. Sie hat aber auch nicht viel gemacht an Pflege ausser mit Shampoo zu waschen. Auch kein WBB oder ähnliches.
Da mochte ich in der Pause beim Essen auch nicht gerne neben ihr sitzen. Vorallem weil sie auch noch Haarausfall hatte. Sie hatte ihre Haare mit einer riesen Krebsklammer locker hoch geklemmt (geschlossene Haare waren Vorschrift), die Längen hingen immer raus. In der Pause hat sie die Klammer aber grundsätzlich raus genommen und ihr Haar offen getragen. Ständig hat sie die Haare extra hin und her geworfen das man sie nicht selten im Gesicht hatte. Überall lagen diese langen, schwarzen, ungepflegten Haare rum. Halt auch auf dem Tisch usw. Da habe ich mich auch sehr vor geekelt und dachte so sieht jeder aus der seine Haare so selten wäscht. Und ich denke da geht es dem meisten Menschen nicht anders. War schon erstaunt als ich im LHN gelernt habe das es auch anders sein kann. Aber die meisten beschäftigen sich nunmal nicht so sehr mir dem Thema Haare und kennen nur diese negativen Beispiele. Wobei auch die selten Wäscher hier darauf achten das sie zum Ende hin nicht mehr unbedingt unter Leute müssen. Nunja, jedem das Seine.

edit damit es nicht zu off Topic wird: Meine Nichte (12) hat vorhin ganz andächtig mein Haar gestreichelt und gesagt "Die glänzen sooo schön." Das hat mich sehr gefreut da es völlig aus dem Nichts kam. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 20:55 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Zitat:
. Da wird man als unsauber und stinkend hingestellt, wenn man nicht täglich die Haare wäscht. Die Menschheit ist mittlerweile ganz schön verdreht.


Heutzutage sind die Menschen ja auch viel reinlicher als z.B. früher. Vor 100 Jahren wars ja ganz normal die Haare nur einmal die Woche zu waschen und auch nur dann zu baden. Die Menschen haben bestimmt nicht unbedingt gestunken, sondern halt nach Mensch gerochen..
heutzutage duschen die Meisten jeden Tag, was auch nich unbedingt so gut für die Haut is, und parfümieren sich mit allem möglichen ein. Deo, Parfum (am besten noch mit na Wolke hinter einen her ziehen) duftendes Shampoo, alles muss heutzutage duften. Dann is es doch kein wunder wenn andere meinen, dass die Haare stinken und unsauber aussehen, wenn man mal paar Tage nich gewaschen hat

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1703, 1704, 1705, 1706, 1707, 1708, 1709 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de