Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1704, 1705, 1706, 1707, 1708, 1709, 1710 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:17 
Ich bin keine 30 und kenne auch noch den ''Waschtag'' aus meiner Kindheit der 1x wöchentlich zelebriert wurde.. Da muss man keine 100 Jahre zurückblicken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Meine Mutter sagt mir immer wieder, wie schön meine Haare jetzt mit Seife glänzen. Ich bin darüber echt total glücklich, weil mir ihre Meinung sehr wichtig ist.

Ich sage jetzt übrigens nicht mehr, dass ich nur ein Mal pro Woche wasche. Ist mir echt zu blöd. Aber ich wär echt zu faul, die Haare jeden Tag zu waschen. Und außerdem fehlt mir dafür auch die Zeit.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Als ich klein war wurden meine Haare auch nur alle zwei Wochen gewaschen. Ich hab es so gehasst, aber dafür hat meine Mutter mir dann immer kleine Zöpfe geflochten und wenn sie trocken waren durfte ich einen Tag die Haare offen tragen. Das war mein absolutes Highlight :D

Ich sag es halt schon, auch zu Kunden, eben weil ich Friseur lerne und den Kunden auch weitergeben will, dass es nicht nur den "einen Weg" in der Haarpflege gibt sondern man auch Alternativen finden kann. Bei Täglich-Waschern lasse ich es aber meistens weg ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 22:23 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Zitat:
Ich bin keine 30 und kenne auch noch den ''Waschtag'' aus meiner Kindheit der 1x wöchentlich zelebriert wurde.. Da muss man keine 100 Jahre zurückblicken.


oh, so war das jetzt gar nich gemeint^^" aber ich denke noch vor 100.. vielleicht auch vor 50 jahren oder so, war es wahrscheinlich für die mehrheit standart..

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Bei uns war es früher auch so, dass den Kindern nicht sooft die Haare gewaschen wurden. Meine Macke in der Pubertät dann meine Haare täglich zu waschen, war auch keine Konsequenz darauf, sondern lag einfach daran, dass meine Haare die Wäsche täglich nötig hatten. Aber auch zu der Zeit gab es Mädels in der Klasse, die nur 1x die Woche gewaschen haben und ich habe das immer sehr bewundert. Für mich selbst wird 1x die Woche nie im Leben funktionieren, aber ich freue mich dennoch für alle, die es können und mache es deswegen auch nicht schlecht. Ich muss nicht alles schlecht machen, was ich nicht kann, nicht habe, etc. ... ich schaffe es tatsächlich auch, mich einfach nur für andere zu freuen. :mrgreen: Aber ihr habt Recht, kenne so ein Verhalten auch von einigen Frauen. :(


TT: Installation beim Kunden per Fernwartung. Mein Kollege hört zum Einarbeiten ins Thema mit, Kunde weiß darüber Bescheid.
Ich: "So, das hätten wir dann auch. Soll ich noch die Bilder für Sie integrieren?"
Kunde: "Welche Bilder meinen Sie jetzt genau?"
Ich: "Die von Ihnen und Ihrem Personal. So können Ihre Kunden gleich sehen, bei wem sie einen Termin buchen."
Kunde: "Frau Eldarwen! Jetzt wissen Sie ja wie ich aussehe :oops: Und ich weiß gar nicht, wie Sie aussehen. Das ist ja unfair. :mrgreen: "
Ich: "Ach, so wie wir Mädels in der IT halt aussehen, Herr XYZ. :wink: "
Kunde: "Ich kenne ja keine Frauen, die mit Computern umgehen können. Das macht bei mir ja auch alles mein Mann. :mrgreen: "
Kollege: "Also sie ist etwas kleiner, nette Figur, wunderschöne blaue Augen, volle Lippen, elfenhafte lange Haare, trägt meistens schwarz..."
Kunde: "Ich mag Ihren Kollegen, Frau Eldarwen. :mrgreen: Klingt ja sehr positiv, aber Sie wissen ja, ich bevorzuge Männer. Ich bin aber auch Friseur und da springe ich sofort auf die elfenhafte Haare an. Jetzt muss ich Sie zum Kaffee hier in unseren Salon einladen."
Ich: "Und ich muss dankend ablehnen. :) "
Kunde: "Wie? Mögen Sie keinen Kaffee?"
Ich: "Ich würde ohne nicht leben, aber in Ihrem Salon lauert das Böse...."
Kunde: "Wie jetzt? Ich bin ein ganz Netter, Frau Eldarwen. Mein Team ist auch lieb. Versprochen. :wink: "
Ich: "Sie wollen mir aber nur an die Haare und da kommt niemand aus Ihrer Branche ran. :mrgreen: "
Kunde: "Verstehe. 8) Und ja, Sie haben ja Recht...aber ich hoffe, dass wenn Sie sich jemals von der Mähne trennen, Sie das bei mir machen."
Ich: "Fühlt sich ein wenig an, als würde ich meine Seele verkaufen.... :mrgreen: "
Kunde: " :mrgreen: "


Zwei Stunden später kommt mein Chef ins Büro.
"Du, Eldarwen? Herr XYZ fragte mich gerade per WhatsApp, ob ich ihm ein Foto von deinen Haaren schicken könnte. Muss ich das jetzt verstehen? :mrgreen: "

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Eldarwen klasse..habe echt geschmunzelt

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 09:25 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Was für eine süße Geschichte, Eldarwen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Gerade zufällig eine Bekannte meiner Mutter getroffen, die geschäftlich hier ist. Die hat mich sicher schon 10 Jahre nicht mehr gesehen.

"Ohhh [Valandriel], das sind aber lange schöne Haare! Sind aber Extensions, oder? Aber gut gemacht, sieht sehr echt aus!"
*räusper* "Ähm, die sind echt. Gute Extensions kosten so viel, dass ich sie mir als Studentin gar nicht leisten könnte"

Nun, sie war dann beleidigt :roll: Aber gut, den Extensions Kommentar habe ich mittlerweile schon so oft gehört, ich glaube einfach, die Leute wissen gar nicht, wie teuer das sein kann. Bei schlecht gemachten würden sie ja nicht vorweg sagen, dass ich tolle Haare habe.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Ich bekam letztens auch den Kommentar:" So langes Haar in so wenig Dutt!" Dabei ziehe ich meinen Dutt immer extra breit und lockere ihn auf :ugly:

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:27 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich habe gesammelt, weil die Kommentare, die ich bekomme meist wenig spektakulär sind.

Mein Mann letzte Woche: Deine Haare riechen gut *schnüffel*

Gestern jemand: Deine Haare sehen wirklich schön aus.

Gestern Zahnarzthelferin zur Tochter: Mensch, du hast ja schon soo lange Haare, und das in deinem zarten Alter (Tochter ist 4 und hat die Haare hüftlang) :D

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Eldarwen, nach der Beschreibung scheint dein Kollege ja gut was für dich übrig zu haben :mrgreen:

Neulich vom Deckel, der Kommentar, dass meine Haare jetzt so weich wären, wie meine ganzen Male Up Pinsel :kicher:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da meine Haare nicht im Dutt bleiben wollten, trug ich die Haare heute offen.
Die Kommentare waren alle echt blöde
1) Schülerinnen von mir, die mich leider am Bahnhof sahen: "Boah! Viel zu lang!", "Seit wann sind die so lang?"...und dann wollte eine noch anfassen (ich ließ sie aber nicht)
2) ein älterer Mann im Zug, guckte erst doof und sagte anschließend zu seinem Sitznachbarn "Frau Holle, äh neee Rapunzel"
3) zwei junge Mädchen: " Bäh, viel zu lang"

...gut, dass ich da drüber stehe :roll:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe heute auf dem Flur mitbekommen, wie zwei Kolleginnen mit gelbgebleichten 80er-Jahre-Frisuren über eine unbekannte Frau und ihre Haare lästerten, und alles hätte 1:1 auf mich zutreffen können. "Ungepflegt", "lächerlich" und "vielleicht steht ja ihr Mann drauf, dass er sie von hinten *** und sich dabei am Zopf festhält wie an einem Zügel" und so weiter und so fort. Ich bin an ihnen vorbei in die Küche gegangen und habe gesagt, dass ja alles Geschmackssache ist und es auch genügend Leute gibt, die es lächerlich finden, wenn Frauen optisch in ihrer Disco-Queen-Zeit der frühen 80er ganz offensichtlich stehengeblieben sind.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
Ich finde es ja immer wieder toll, wenn Leute ihre Ansichten offen kundtun müssen. Am liebsten mit abwertenden Worten wie "Bäh/Bah". Frage mich immer, was die damit bezwecken.

Von Außenstehenden bekomme ich meist keine Kommis zu meinen Haaren, aber meine Chefin sagt ab und an was. Wenn ich die Haare offen trage, freut sie sich und macht überschwängliche Komplimente. Wenn ich sie geduttet trage, mag sie das nicht so. Ich muss meine Haare laut ihr so oft wie möglich offen tragen oder z.B. eine Hochsteckfrisur machen, in der die Locken nicht verschwinden. Sie nervt manchmal regelrecht damit. Finds immer niedlich, wie sie mir Frisurentipps gibt und selbst oft unvorteilhaft herumläuft. Nur dass ich ihr das halt nicht aufs Brot schmiere... :D

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hab heute ein Kompliment für meine 2 holis bekommen : Jubel:

Erzieherin hat mich gefragt ob ich das selber gemacht habe und wie schön und ordentlich das aussieht sie würde das selber nie hin bekommen :)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1704, 1705, 1706, 1707, 1708, 1709, 1710 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de