Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1874, 1875, 1876, 1877, 1878, 1879, 1880 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Schwarzkittel hat geschrieben:
Ich habe mir die Woche die Haare beim Friseur von gut 130 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 110 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schneiden lassen (zu sehr ausgedünnt unten) und beide anwesenden Friseurinnen meinten sie hätten noch nie so lange Haare gesehen. Das fand ich auch erstaunlich, also in dem Beruf dachte ich schon, dass man sowas gelegentlich zu Gesicht bekommt. Und sie waren auch völlig verblüfft darüber, dass ich nahezu keinen Spliss/Haarbruch habe bei der Länge (dazu neigen meine Haare nicht, ist also nicht wirklich mein Verdienst). Tja, mein Problem ist halt der rege Fellwechsel, irgendwas ist ja immer... :lol:

Achja und nach dem Schnitt habe ich mir wieder einen Dutt mit meiner KPO gemacht und da wollten sie dann mal ein bisschen dran rütteln, ob das denn wirklich so fest sitzt wie ich sage. :kicher:

Als ich gegangen bin meinten die beiden mein Besuch sei wirklich ein Erlebnis gewesen. 8)


Das ist ja ein süßes Erlebnis, Schwarzkittel!
Darf ich fragen wo du warst (gerne PN oder so), falls ich doch mal wieder zu nem Friseur gehen sollte.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Bei uns hier in der Langhaarblase sind Haare in entsprechender Länge nichts besonderes. Aber die wenigsten tragen sie doch täglich offen oder so, dass die Länge sichtbar wäre. Von daher sind die richtig Langhaarigen außerhalb unserer Blase selten zu sehen und die Leute staunen entsprechend.

Ich habe letztens auch mal wieder einen Kommentar in einer politischen Arbeitsgruppe, alles Männer, die sich alle 1...2 Monate trifft, bekommen: "Sag mal, waren Deine Haare schon immer so lang?" Ein anderer: "Na er wird sich ja keinen Zopf extra dranstecken." Ich: "Ihr kennt mich eben meistens mit Dutt und heute habe ich einen Keulenzopf." Naja, die meisten haben mich auch schon mit voller Haarlänge gesehen. Erst im Nachhinein bin ich mir bewusst geworden, dass es doch an sich ein schönes Kompliment war. Aber in dem Moment habe ich nicht damit gerechnet und hatte auch was ganz anderes im Kopf.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Mein Freund interessiert sich normalerweise nicht groß für meine Haare. Er wird immer mal wieder gefragt, wie Frisuren aussehen oder ob die Kante gerade ist, aber er gibt eigentlich nie einen Kommentar ab.

Heute allerdings haben wir uns mit Freunden getroffen und ich hatte mir einen Franzosen geflochten. Er sieht mich aus dem Bad kommen und sagte nur: "Oh, heute ein Zopf."
Dann lief er hinter mir her durch die Wohnung und erklärte, dass er mich schon lange nicht mehr mit so einem Zopf gesehen habe.

Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, ob ihm das nicht gefiele. Daraufhin sagte er, dass er einen Dutt schöner fände.

Irgendwie hat mich das gefreut, vor allem, weil ja sonst immer heißt, dass Männer Dutts nicht mögen.

Ich hab dann für den Abend einen French Pinless getragen :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
"oh, was haben Sie da für eine schöne haar...äh... spange" (kassiererin in der papeterie beim bezahlen)
ich: "danke" :)
sie "und die hält einfach nur so gesteckt? aber Sie haben bestimtm auch seeeeeeeehr lange haare..."
ich "naja so bis hier *zeige hosenbund*"
sie "oh ja, toll!"

;) die haarspange war eine UM-knickforke in star fire webbwood :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Frau vom Chef: 'Ohhh, so eine tolle Haarspange! Und ich liebe deine Haarfarbe, die ist so schön rosa, wie Zuckerwatte. *greift rein* Und die sind so weich... Oh ich wünschte ich würde mich das trauen die Haare auch so zu tragen.'
Es war die grüne L-Flexi in einem einfachen Half-Up und ich habe mich sehr gefreut :D

... Und ich bin überrascht wie oft ich jetzt schon als mutig bezeichnet wurde wegen blauen bzw. rosa Haaren? :lol:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hab meinen "Pony" noch nicht neu getönt, nur schon blondiert... "Du siehst ungut und ungeschminkt komisch aus, gar nicht wie du selbst."

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Sarah, sowas kenn ich auch... hab mich mal für einen Kongress aufgebrezelt (was ich sonst nie so mache), da meinte Deckel trocken: "du siehst ungewohnt aus. nicht wie du selbst." :roll: - Sarah, ich finde übrigens deine Haarfarben immer ganz toll und kreativ :mrgreen:

fraukakao
..... eine L-Flexi im Half-Up :shock: :shock: gute Güte! :soo_gross:
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich auch nie getraut, meine Haare mal rosa zu tragen, obwohl ich das in Jugendzeiten mal gern ausprobiert hätte ;) - aber es sieht echt toll aus



Kein echter Kommentar, aber eine liebe Geste:

Ich möchte Junior niederlegen und noch etwas mit ihm in seinem Bett lesen.
Er: "Warte Mama, du kannst dich noch nicht hinlegen" und verschwindet ins Elternschlafzimmer.
Ich: :gruebel:
Dann kommt er wieder mit meinem Seidentuch und breitet es gewissenhaft über seinen Kopfpolster aus.
"So Mama, jetzt kannst du dich hinlegen."
:verliebt:
---ich ziehe hier somit einen künftigen LHN-tauglichen Symbionten groß!

Und meine gesamte Familie kennt Ausdrücke wie: Forke, Flexi, Senza limiti, :mrgreen:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
gingerbread, wie süß mit deinem Sohn :verliebt:
Gut erzogen :gut: :lol:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Meine Jüngste braucht ein Geschenk fürs Wichteln in der Klasse.
„Aber keine Flexi! Die halten nur in deinen Haaren.“

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Letztes WE die Fußballkumpanin vom Mini, während ich den LWB mit einem TT neu wickel:

"Was hast du denn da in den Haaren?"
"Einen Haarstab, damit kann ich mir die Haare hochstecken, gucken *wickel, steck, leere Hände zeig'* " und nun hält das."
" :shock: WOW; cool!"

Sie hatte so schlüsselbeinlange Haare mit zwei Gummis zu Zöpfen und eine kleine Clipsspange, ich habe ihr dann auch ein Kompliment zu ihren schönen Haaren und der Spange gemacht. :)

Am Donnerstag im Büro der Klassiker:
"Sag mal, sind dir die Haarspangen ausgegangen?"
"Äh...wieso?"
"Ach so, das ist ein Stab, ich dachte gerade, das wäre ein Kugelschreiber"
"Ah, ne, das ist schon ein Stab, Kugelschreiber ginge zwar zur Not auch, aber nein, ich trage Stäbe."
"Ja, so genau hab ich die Form nicht gesehen, aber sag mal, das wäre ja die total perfekte Methode, Kulis zu klauen! :kicher: "
"Stimmt, aber ehrlich, so lange wir keine Mont Blanc Kulps haben....:D "

Ich werde auch den Teufel tun, den Kollegen erzählen, wie teuer so ein Haarstab zum Teil sein kann. :irre:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich bekomme in letzter Zeit auch immer wieder Haarkomplimente, wenn ich sie mal offen lasse. Die Standard-Einleitung zu diesen Komplimenten nervt mich allerdings langsam ein bisschen, weil ich auch nie weiß, was ich darauf antworten soll: "Deine Haare sind so lang geworden!" Was sagt man da drauf? "Danke" ist doch blöd, das ist ja schließlich eine Feststellung und kein richtiges Kompliment 8-[

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich sage auf diesen Kommentar hin einfach „Stimmt!“. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bekomme richtig oft Komplimente zu meinen Kordelkronen, die ich immer trage wenn am nächsten Tag gewaschen wird - sie verstecken den Fettkopf sehr gut.
Das letzte war beim Tanzkurs um 21 Uhr. Da hatte die Krone schon 10h arbeit und ettliches Mütze auf und absetzen hinter sich. Da war ich tatsächlich so baff, dass ich aus dem Takt gekommen bin :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Als ich gestern zum ersten Mal mit meiner bodenlangen schwarzen Perücke unterwegs war, hielten mich wohl einige an mir vorbeifahrende Autofahrer für weiblich. Zwei davon hupten. Eins dieser Autos musste dann an einer Ampel halten, woraufhin ein Mann arabischen Phänotyps rausgucke und so Sprüche wie "Hallo wie geht's?" zurief.

In der Disko dann gab es erstaunlicherweise kaum Kommentare, es waren allerdings nur wenige Bekannte. Ein Pärchen zumindest meine, sie sehe gut und passend zu meinem restlichen Äußeren passen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hast Du mal n Bild mit der Perücke?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1874, 1875, 1876, 1877, 1878, 1879, 1880 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de